Jump to content

nightwing

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kirchehrenbach (91356)
  • Interessen
    nightwing
  • Beruf
    IT-Support

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo zusammen. Erst Einmal Danke für Eure Posts und Eure Beteiligung. Ich habe heute nachverhandelt mit der Werkstatt. Das Fahrzeug wird nicht mehr repariert. Ich lasse es nach entspr. Entgegenkommen dort verschrotten und abmelden. Da man definitiv von mir heute eine Entscheidung wollte, blieb mir auch nicht viel mehr übrig. Hins. Privatkauf hätte ich es auf meine Kosten heimschleppen lassen müssen. Einfach "auf die Strasse schieben" wäre aufgrund der Örtlichkeit dort nicht möglich. Tut mir leid. Aber Danke für das Interesse. Da ich mein Dienstfahrzeug in ein paar Tagen kriege und eine Übergangslösung gefunden habe, ist es so am Besten für mich. Daß der Smart effektiv - ich hab zusammengerechnet - in den fünf Jahren, die ich ihn hatte, mich rein an Reparaturen etc. (ohne Reifenumziehen, Reifenkauf) rund 6.300,00 gekostet hat und nach 108.000 km schon die Kupplung hin ist, disqualifiziert dieses Auto für mich völlig, auch wenn ich ihn mochte. Nach meinen vorherigen Erfahrungen mit einem Mercedes A - Klasse schon der zweite "Mercedes", der sich als Faß ohne Boden entpuppte. Damit war's das für mich mit Smart und Mercedes und ich verabschiede mich. Schade auch... Viele Grüße nightwing
  2. Ich kann leider erst morgen antworten. Dann klärt sich, wann ich mein Dienst-Auto krieg und auch, wenn der zust. Herr beim Autohaus da ist, ob ich nachverhandeln kann. Morgen geb ich auch den Leihwagen ab. Kann dann abends Bescheid geben.
  3. Dafür, dass er in ein paar Wo. nicht mehr benötige wird, wär auch das zu teuer. Hab in den letzten 3 Jahren zuviel in das Auto gesteckt. Es reicht.
  4. wenn Du nach Oberfranken kommen magst ;-)
  5. Ich brauche ihn nicht mehr lang. Ich lass ihn doch nicht der Werkstatt schleppen, um ihn dann in vier Wochen zu verschrotten.
  6. Hallo. Ich danke Euch für die Tips. Ich weiss, ist gut gemeint! Aber so Sachen wie „mach Fotos und verkauf ihn“ bringen leider nichts. Ich hab faktisch nur drei Optionen, da die Werkstatt morgen ne Entscheidung von mir will: a.) Reparieren und alll meine Ersparnisse auf den Kopf hauen und in ein zwei Mon. verkaufen – wer weiss für wieviel... b.) Vom Hof schleppen lassen und einen Verrückten suchen, der ihn kauft – Dann darf ich das Abschleppen zahlen und die 200 für die Diagnose der Werkstatt, weil die mir das nicht schenken. c.) Verschrotten lasssen, Werkstatt zahlt noch 200 Schrottwert, bieten sie an, was plus minus Null mit der Diagnose macht. Sie wollen ihn so oder so vom Hof und den Mietwagen muss ich auch Retoure geben, was heisst, dass ich mit meinem Chef irgend einen Deal machen muss, bis das Auto da ist – komme sonst nicht in die Arbeit. Ist auch ein Kaff – fährt nur einmal täglich Schulbus hin. Klar, kann sein, dass die Werkstatt ihn rep. und dann verkauft, aber ich hab leider keine grosse Wahl. Kam zum blöden Zeitpunkt. :cry: :-x :(
  7. Wenn ich nicht machen liesse, will die Werkstatt noch die Diagnose bezahlt haben und 100 fürs Verschrotten und die Entsorgung Alträfer und Reifen. Was soll ich machen. Holen kann ichs nicht.
  8. Naja 800 Teile, 200 Diagnose und Rest Arbeitszeit 😔 Schiebeprüfung ist nicht, steht in Werkstatt, 12 km von mir. Müsste mit Zug rein. Bin auf dem Land. Bleibt mir nur Verschrotten... Die Kiste hat mich in den letzten Jahren über 3300 Euro gekostet. Sch... Und daß nach 108 tsd Km die Kupplung freggt... sowas hatte ich nie. Hätte noch 2 Mon. durchhalten müssen, dann krieg ich Firmenwagen und ich hatte gehfft, viel. noch tsd Euro dafür zu kriegen. Jetzt krieg ich nix mehr für. Bin nach Scheidung nicht auf Rosen gebettet. So ein Gau...
  9. Kupplung... 1600 mit Arbeitszeit. Restwert zw 1500 und 1800 Euro vom Auto 😞 Supergau
  10. Heute hab ich ne "grössere Tour" naja 250 km, unternommen und komm bis 10 km vor daheim. Alles gut und dann fahr ich in nen Kreisverkehr, brems vorher ab, fahr durch und der Motor dreht hoch, als ich beim rausfahren Gas geben will und... nichts. Keine Leistung, keine Beschleunigung. Kann grad rechts ran rollen und ADAC rufen 😪 Motorleuchte an. Knapp 2 h auf ADAC gewartet. Zwischenzeitl. Versuch bei abgekühltem Motor Null Resultat. Abgeschleppt in Werkstatt. Adac meint, wahrsch. Kupplung. Da Werkstatt heut zu, werd ich morgen mehr wissen... Kann das sein? Schon wieder was teures. 🙄 Die Karre ist ein Faß ohne Boden 😵 [ Diese Nachricht wurde editiert von nightwing am 29.04.2018 um 22:50 Uhr ]
  11. Was ist das? Dridonzelle...? Ich hab in der Tür schon Graphitspray rein. Mehrmals. Auf der Beifahrerseite ist nichts. Scheint wirklich temperaturabhängig zu sein. Ist's wärmer, hört man nix.
  12. Hallo. Das letzte Jahr hatte er das auch zwei Tage. Dann hab ich ein Graphitölspray auf die Scharniere gesprüht und es verging (oder, weil es wärmer wurde). Nun hat er das die Ganze Woche und es hört sich echt übel an. Beim Öffnen/Schließen der Fahrertür. Kommt das jemand bekannt vor? Any Tips? Danke Euch
  13. Hallo. Habe mein Auto seit Montag in der Werkstatt. Ja, seit Montag... Unglaublich. Vor einem Monat Termin vereinbart. Schriftlich per Mail mit allen Details vereinbart und bestätigen lassen. Angeblich - so sagte mir der Techniker am Tel. - wäre bei mir die Ventilspielkontrolle nicht notwendig. Winterreifen sollten aufgezogen werden (eingelagert) und 100000er Inspektion (laut ihm kleiner Kundendienst), TÜV/AU und Wintercheck. Abends will ich die Karre holen - sie haben (zum zweiten Jahr in Folge!!!) vergessen, die Winterreifen aus der Einlagerung zu bestellen. Kriege Auto erst Mi (wg. Feiertag). Außerdem müsse man "leider doch Ventilspiel kontrollieren" :-x Kosten insg. ca. 1100,00 mit allem (beim Motor wär noch irgend ein Block an der Seite, den er erneuern wollte außen und die Zündkerzen müßten erneuert werden - seltsam, hatte ich schon letztes Jahr...) Gestern will ich die Karre endlich holen... Auf dem Weg in die Werkstatt ruft mich der Techniker an... sie haben was bei der Ventilspielkontrolle falsch gemacht und "nicht richtig abgedichtet". Nun verliere er Öl. Ich solle den Mietwagen noch nen Tag nehmen - sie wollen das erst prüfen. Was für ein Sch... laden!
  14. Komisch. Als ich letzte Wo. mit der Werkstatt gesprochen habe, sagte der mir, die 100.000er sei eine "kleine" Inspektion - von Ventilspielkontrolle sagte er nichts... Was kostet diese Kontrolle - so aus Erfahrung?
  15. Weiß eigentlich jemand, was die 100.000km - Inspektion ungefähr realistisch kostet für den Kleinen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.