Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dada

Akzeptanz auf Deutschlands Straßen

Empfohlene Beiträge

Mensch Ingenieur!

 

Wie ich es mache, ist es falsch,lol...

 

Erst wird der Brabus hier (zu Unrecht) als lahme Kiste bezeichnet - und ich hatte da nun live die Möglichkeit, das zu testen.

 

Hätte ich nur 1x beim Beschleunigungsmessen mitgemacht, dann wäre gesagt worden:"Glück..." oder:"Der hat nicht Gas gegeben...usw"! Und mache ich das nun 3x mit dem gleichem Ergebnis, dass der andere gerade mal nen Meter gut macht, dann heisst es wieder:"Buhhh ... Proll"...

 

Und der Jüngling im Sportcoupe dachte nunmal, er hat da nen schnelles Auto - und guckte sichtlich erstaunt nach der Aktion.

 

Es ging doch nur darum, nun mal darzulegen, dass so ein 75PS-Smart locker mit ca. 130PS-Mittelklassewagen in der Stadt mithalten kann...Jetzt hab´Ich es ausprobiert und weiß es - die technischen Daten sprachen ja schon dafür...

 

Und: sind wir nicht alle ein bischen BLUNA???!!!

 

Zudem, peinlich hin oder her: mit nem Smart kann man eh nie bei sowas "verlieren"!

 

Und mit dem 84PS-Smart hätte ich ihn zudem"zersägt" - der ja auch hier von manchen als lahm bezeichnet wird.... :-D

 

@bukakke-lady:

Quote:
Oder wie wäre es mit einem Ampelrennen? Ach nee, das ist ja unter dem Niveau einer solch edlen Dame

Die würde ja, wenn, eh nur mit Ihrem 300PS-BMW kommen! Und Ihrer Schreibweise nach zu urteilen, ist sie sicher im Aussendienst tätig und muß Fremdwörter-Lexika verkaufen. Vielleicht klingelt sie irgendwann mal sogar meiner Tür...

 

Ach, was sowieso JannineBu wieder schreibt - irgendwann werde ich es mal lesen (wenn ich Sie dann auf "ignore 1" setze...aber noch ist es so sehr entspannt für mich,hehehehehe!

 

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 10.05.2007 um 22:13 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komm JannineBu, bleib locker und geschmeidig.

Klar man kann sich an das andere Ufer stellen und den Strom vorbeiziehen sehen- was bringts? Gibt es da nicht ein Sprichwort: der klügere.....?

Es ist nicht notwendig durch Hochziehen von Mauern sich einen Kompetenzvorsprung zu erarbeiten.

Wir sind alle Smartfahrer, sollten Spass an dem Auto haben. Da gibts hat ein paar Leute, die Spass anders definieren.

Bleib uns erhalten als kritische ® User(in).

Du erinnerst mich stark an eine Userin, die sich hier vor einem halben Jahr verabschiedet hat. Könnte es da einen Zusammenhang geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja...

 

Soll doch jede/r sich so hier im Forum äußern, wie er/sie es für richtig hält - die entsprechenden Reaktionen fallen ja dann je nach User entsprechend aus. Das ist halt wie im richtigen Leben... :-D

 

Mich stört das persönlich nicht - so wird´s wenigstens hier nicht lanweilig...

 

Und wenn sich jemand den anderen aus Selbstüberschätzung hier überlegen FÜHLT - ohne die anderen User persönlich zu kennen - kann das schnell "nach hinten losgehen", gerade in unserem Forum: der Smart ist ja klassenlos und somit tummeln sich hier alles Mögliche an Persönlichkeiten: das zieht sich vom Hauptschüler bis zum Akademiker durch, von einer Hilfskraft bis zum Geschäftsführer...

 

Es gibt ja auch Leute, welche als Einzige mit Anzug oder Kostüm zu einer lockeren Grillparty kommen - andere schreiben halt Forenbeiträge in einer Ausdrucksweise, als wenn es sich um eine Dissertaiton handelt. Warum: um sich gleich selbst auszugrenzen und somit in den Vordergrund zu stellen, warum auch immer!

 

Aber bisher hielt sich dieses Phänomen hier ja in Grenzen - ich kann die "auffälligen" User in meinen 6 Jahren fast an zwei Händen abzählen...welche kamen und auch irgendwann wieder gingen....

 

Und wie sagte unsere Bundeskanzlerin neulich in einer Rede sinngemäß: es gibt für eigentlich fast jedes Fremdwort ein passendes deutsches Wort...

 

Achso, zurück zum Thema: der Smart ist nicht lahm! Hheheheheheehe...... :lol:

 

Sorry fürs Offtopic, aber ich sitze hier stundenlang im Geschäft rum - und alle 5min kommt kein Kunde,lol...

 

Ich hab´ doch sonst nix.... :-P

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Ingenieur, ich bin erst seit diesem Jahr hier aktiv.

Wenn der eine oder andere ein Lexikon benötigt um meine Beiträge verstehen zu können (was ich nicht wirklich glaube), so ist das weder beabsichtigt noch mein Problem. Ich habe auch hier nichts zu verteidigen. Meiner Ansicht nach ist das Schwadronieren über Beschleunigungsduelle im öffentlichen Strassenverkehr generell albern und unreif - und zwar unabhängig davon, ob man nun einen 911 Turbo oder einen Smart fährt. Wenn sich jedoch gerade Smart-Fahrer darüber auslassen, wird das ganze schon bizarr. Erstens ist das Auto faktisch eines der langsamsten das man kaufen kann, zweitens war ich immer (offensichtlich fälschlicherweise) davon ausgegangen, daß der Kauf eines Smart den Käufer als eher vernunftorientierten Verkehrsteilnehmer ausweist (so nach dem Motto „Wozu 300 PS in der Stadt, wenn ich doch nur maximal 60 fahre? Wozu 5 Sitzplätze wenn ich doch meist allein unterwegs bin? Wozu 5m Länge, wenn die meisten Parklücken nur 3 ½ Meter lang sind? etc.). Darum habe ich mich über Befindlichkeiten und Rituale lustig gemacht, die meiner Ansicht nach eher in ein M3 oder Opel Calibra Forum gehören. Dieser Thread und User wie Stahlratte (ja ja, ich bin ja auf „Igno“ - träum weiter. Wir wissen alle, daß Du viel zu neugierig bist - ich wäre es auch) oder Lars werden an dieser Belustigung nichts ändern - im Gegenteil. Ob Ihr es für arrogant haltet, wenn jemand dieses Verhalten albern findet ist mir ehrlich gesagt egal. Aus Eurer Sicht gehört die Glorifizierung des eigenen Status - egal wo der gerade ist - scheinbar dazu. Also: Nehmts persönlich, wenn Ihr unbedingt wollt. ;-)

 

JB

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ganz kurz: meinst du mich (-dakota-) mit "Lars" ???

 

(Interessiert mich ur der Verständnishalber)

 

 

 

:-?


smartsigfrsforumqf4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

und ganz ernsthaft bin ich auch der Meinung, dass man schon an der Ampel...etwa Jugendliche in meinem Alter mit ihrem ford oder golf oder sonst was abhängen kann !!!! (sicher gehts mal nach hinten los
--->und ??? der Spaß machts und : Es gibt immer Verlierer und Gewinner...mal "verliert" man halt gegen nen BMW und mal "gewinnt" man eben auch gegen nen Golf...

Ich zieh an der Ampel sogar BMW's ab, die es versuchen, sich mit mir anzulegen, eben weil die Leute net Autofahren können

 

Wenn ich solche Aussagen lese, frage ich mich, welche Sicherung bei den Fahrern durch ist. Wer wirklich seinen Kleinwagen gebraucht, um sich etwas zu beweisen, kann mir da nur leid tun. Das deutet auf deutliche soziale oder psychische Probleme hin.

 

Janine hat völlig recht, wenn sie über dieses pubertäre Imponiergehabe nur die Nase rümpfen kann.

 

Wenn neben mir "an der Ampel" jemand steht, der ein Rennen will, dann lasse ich ihn vor, fahre langsam an, damit er schnell wegkommt und mir der Spinner nicht in den Wagen fährt, wenn ihm dann bei Vollgas das Heck ausbricht.

 

Aber es verdeutlicht doch erfreulicherweise auch, dass der Smart nun ein Wagen ist, der den Weg vom ökologisch individuellen Nischenprodukt zum Massenprodukt geschafft und in allen Bevölkerungsgruppen und Bildungsschichten anzutreffen ist. Eben auch in den unteren.

 

Grüße,

Rene


-- Renésignatur1.jpg

Mein smart verbraucht:image.php?vid=101993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ja von einem aufgesetzen Spießbürgertum, wie manche in diesem Thread es scheinbar an den Tag legen, nicht unbedingt gleich auf eine bessere Bildung oder ne bessere soziale Stellung schließen :-D

 

Und jemanden, der mal etwas "forscher" an einer Ampel anfährt, gleich als psysisch krank zu bezeichnen, und ihm soziale Probleme zu unterstellen, geht denke ich auch deutlich zu weit. Das ist einfach eine Frage des Standpunkts... Für mich sind dann nämlich eher Leute psychisch krank, die in der Stadt absichtlich den schongang einlegen, um ja nicht aufzufallen :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Und jemanden, der mal etwas "forscher" an einer Ampel anfährt, gleich als psysisch krank zu bezeichnen, und ihm soziale Probleme zu unterstellen, geht denke ich auch deutlich zu weit.

 

Bitte genau lesen. Es war die Rede von: abhängen, gewinnen, verlieren, abziehen. Das hat im öffentlichen Straßenverkehr nichts zu suchen. Sich mit einem KFZ etwas beweisen zu müssen, läßt eindeutig auf anderweitige Defizite schließen.

 


-- Renésignatur1.jpg

Mein smart verbraucht:image.php?vid=101993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach komm... übertreibs doch nicht ;-)

 

Man kann alles so hindrehen wie man will. So ein kleiner "Vergleich" an ner Ampel ist doch wirklich nix, weshalb man gleich so aufeinander losgehen muss, das versteh ich echt nicht! Was ist da denn dabei?

Wie gesagt, für mich unverständlich, wie du da gleich auch irgendwelche Komplexe oder Probleme schließen kannst. Es gibt tatsächlich auch Menschen, denen Autofahren Spaß macht... Nicht nur so verbissene Spießer :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wäre ja alles geklärt. Die Welt besteht aus verbissenen Spiessern und verblödeten Halbstarken. Gut, daß wir darüber gesprochen haben - und gute Nacht.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MoonGlow:

 

Es geht wohl weniger um das "Beweisen" (was auch?) - als vielmehr einfach um reinen Fahrspaß in der Stadt! Oder darf man diesen mit einem kleinen Pkw nicht haben - hört sich ja fast so an?!

 

Ich meine, warum fährst Du nen Smart-Roadster mit 82PS- sicher aus Spaß: sonst würde man die negativen Grundeigenschaften (z.B. Sitzposition, Kofferraum) eines Roadsters nicht in Kauf nehmen, oder?

 

Desweiteren muß man auch mal berücksichtigen, dass die Motorisierungen beim Smart stetig gesteigert wurden - mein erster Smart 2001 hatte noch 54PS und war damals der "stärkste" Benziner - da gab es solche Diskussionen eben auch nicht.

 

Heute sind 71PS/84PS mittlerweile fast Standard - und ich warte z.B. gespannt auf die neue Brabus-Variante mit den 98PS...

 

Und man sollte vielleicht berücksichtigen, dass es daher mittlerweile verschiedene Zielgruppen für den Smart gibt! Ein 45-PS-CDi-Fahrer hat sicher andere Vorstellungen und Vorlieben beim Autofahren als ein 98-PS-Brabus-Fahrer - das ist ja auch optisch nicht zu verkennen - und war vor Jahren bei Smart so "undenkbar":

 

18464_1171878162483.jpg

 

 

Und da Du amüsanterweise ja pauschal urteilst, dass gerade die "untere Bevölkerungs- und Bildungsschicht" Ihre angeblichen Defizite mit der entsprechenden Fahrweise auszugleichen versucht, schaue bloß nicht in den Forumsbereich "Tuning-Fragen" rein - da findest Du sie alle, sieh Dich da also vor!

 

Und es ist verwunderlich, welche finanziellen Mittel diese Leute auch noch haben, trotz ihrer schlechten Bildung: da werden dann noch teure Felgen gekauft, Motoren werden gesteigert, Smarts werden aufwändig neu lackiert, usw...Und viele fahren diese Smarts auch nur als Zweitwagen - manche hier im Forum haben sogar noch einen Porsche in der Garage, oder ein teures Motorrad...wie machen die das bloß???!!!

 

:-D :-D :-D :-D

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 18.05.2007 um 17:43 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Es geht wohl weniger um das "Beweisen" (was auch?) - als vielmehr einfach um reinen Fahrspaß in der Stadt! Oder darf man diesen mit einem kleinen Pkw nicht haben - hört sich ja fast so an?!

 

Das hört sich nicht nur fast so an, das ist auch so. STVO §29, Absatz 1: Rennen mit Kraftfahrzeugen sind verboten.

 

Damit ist wohl der Argumentationsspielraum zum Ampelrennen erschöpfend behandelt.

 

Desweiteren lies nochmal meinen letzten Post durch. Es geht weder um Fahrspass noch um forsches Anfahren, es geht um "verlieren", "gewinnen", "BMWs abziehen", "sich mit jemandem anlegen". Das ist eindeutig genug.

 

Was gibts da zu diskutieren? Die Ampelrenner werden sicher kein Rennen fahren, wenn die Polizei hinter ihnen an der Ampel steht. Und warum? Weil sie ganz genau wissen, dass es illegal ist.

 

Quote:


Und da Du amüsanterweise ja pauschal urteilst, dass gerade die "untere Bevölkerungs- und Bildungsschicht" Ihre angeblichen Defizite mit der entsprechenden Fahrweise auszugleichen versucht, ...

... manche hier im Forum haben sogar noch einen Porsche in der Garage, oder ein teures Motorrad...wie machen die das bloß???!!!

 

Du verdrehst den Sinn. Ich schrieb, dass entsprechende Verhaltensweise auf soziale und psychische Defizite schließen lässt. Wenn du das nicht glaubst, beschreibe diesen Fahrstil in einer MPU und dein Führerschein bekommt schneller Flügel als du glaubst.

 

Es gibt allerdings einen statistischen Zusammenhang Bildungsniveau und aggressivem Verhalten. Man will halt auch endlich mal zu den Gewinnern gehören.

 

Zu deinem Porsche-Beispiel: ich habe noch keinen Porsche bei einem Ampelrennen gesehen. In der Regel müssen sich die Besitzer dieser Autos nichts beweisen. Wenn sie Fahrspass jenseits der STVO haben wollen, ist auch genug Geld vorhanden, um zur Rennstrecke zu fahren. Ich kenne 2 Zahnärzte, die sich regelmäßig dort ausleben - aber eben nicht im öffentlichen Verkehr.

 

Grüße,

Rene


-- Renésignatur1.jpg

Mein smart verbraucht:image.php?vid=101993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut und korrekt gekontert, MoonGlow! Manche definieren "Fahrspaß" mit "die Sau rauslassen". Das sei ihnen auf Rennstrecken oder j.w.d. unbenommen, aber nicht im normalen Straßenverkehr - egal ob sie Porsche oder Smart fahren.

Just my 2 cents - ich leg aber auch gern noch 'nen Dollar drauf. ;-)


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Zu deinem Porsche-Beispiel: ich habe noch keinen Porsche bei einem Ampelrennen gesehen.

 

Ich habe davon garnichts erwähnt - es ging lediglich um Deine Pauschaliserung! Demnach müßten diese etwas "sportlicheren" Fahrer ja, bedingt durch Ihre schlechte Bildung, zu den unteren Einkommenschichten gehören...aber das ist nicht unbedingt so der Fall...

 

Und nun lassen wir mal "die Kirche im Dorf": oder meinst Du, man fährt nun ständig mit Vollgas an der Ampel los?! Manchmal ist das halt eine spontane Aktion, wo man im Sommer an der Ampel grinsend nebeneinandersteht - da fährt man halt just for fun mit - auch wenn man weiß, dass der andere viel schneller ist...mein Gott, bei 60km/h ist dann eh Schluss...

 

Wir sind hier nicht beim Gumball3000....

 

Manchmal habe ich das Gefühl, einige hier haben eine umhäkelte Klorolle im Auto... :lol:

 

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 19.05.2007 um 13:24 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Manchmal habe ich das Gefühl, einige hier haben eine umhäkelte Klorolle im Auto... :lol:







-----------------



Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE


42 Brabus (Modell 2006)


 

Das ist Blödsinn und passt zu dem restlichen, pubertären Gequatsche in diesem Thread.

Warum nur wird jeder, der zu solch einem Blödsinn bzw. der Steigerung dazu, dem Glorifizieren desselben hier im Forum, seine Meinung sagt, in die Ecke von Altersheimbewohnern gestellt? Wobei manche von denen trotz Alzheimer, ach nein lassen wir das....

 

Operative Hektik ersetzt halt immer noch keine geistige Windstille, auch beim Smartfahren nicht!

 

P.S. Kannst mich ja auch auf Igno setzen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.05.2007 um 13:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich fahre hauptsächlich Autobahn und ärgere mich immer über die Fahrer, denen es gegen die Ehre geht von einem Smart überholt zu werden und die dann gleichziehen. Ein Rennwagen ist der Kleine nunmal nicht und wenn man Glück hat und keiner ist hinter einem kann man ja wenigstens abbremsen und hinter dem Möchtegern wieder einscheren.

 

Aber das wird wahrscheinlich anderen Kleinwagenfahrern auch passieren.


Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos:

 

Ohh, hat Dir das Leben so böse zugespielt - dass man nun gerade "smilie-betonte" Sätze als Zitat nehmen muß?! :-D

 

Und was haben umhäkelte Klorollen mit Altersheimbewohnern zu tun - wohl sehr wenig! Die "umhäkelte Klorolle" hat nämlich eine ganz andere Bedeutung:

 

Ich wollte mit dieser Anmerkung lediglich darauf hinweisen, dass sich einige User hier schon gedanklich in die "Spiesser-Ecke" rücken - und diese Position nun mit allen Mitteln halten wollen!

 

Nun, meine Einstellung zu dieser Diskussion ist folgende - schrieb ich schonmal:

Quote:
Und man sollte vielleicht berücksichtigen, dass es daher mittlerweile verschiedene Zielgruppen für den Smart gibt! Ein 45-PS-CDi-Fahrer hat sicher andere Vorstellungen und Vorlieben beim Autofahren als ein 98-PS-Brabus-Fahrer

 

Ich sehe die ganze Sache recht entspannt - soll doch jeder fahren, wie er will (oder vielleicht kann)! Nur komisch, dass bestimmte Leute sowas nicht akzeptieren wollen - da trifft die Definition "Spiesser" sehr gut zu:

 

"Spiesser sind Leute, die sich nur dann wohlfühlen, wenn alle so sind wie sie selbst."

 

Sofern man hier mal zugibt, mit seinem Smart auch mal etwas flotter zu fahren, wird man ja schon fast kriminalisert: da wird die STVO erwähnt, illegale Strassenrennen, MPU-Tests!

 

Andere wiederum sind nach wie vor der Meinung, ein Smart kann nicht flott gefahren werden: das war früher schon so - nur gab es da noch keine 84 oder 98 SerienPS! Da kommen dann plötzlich sogar Vergleiche mit 300PS-BMW´s ??!!

 

Also, fahrt schön vorsichtig - ähh sorry - fahrt noch etwas vorsichtiger wie bisher... :-D

 

Und so beende ich meinen Beitrag jetzt mit einer noch schöneren Definition - perfekt gerade für unsere selbst ins Licht gestellte intellektuelle Forums-Elite - vielleicht findet sich ja der eine oder andere wieder:

 

"Als Spießbürger oder Spießer bezeichnet man eine Person, die sich durch geistige Unbeweglichkeit, ausgeprägte Konformität mit gesellschaftlichen Normen, Abneigung gegen Veränderungen der gewohnten Lebensumgebung und Zurückweisung von allem Fremden auszeichnet. Ein Spießer ist eine Art von Egoist mit einem engen Horizont der sich nur selber sieht und dannach trachtet, sich überall feige anzupassen und jede neue Idee zu verfälschen, indem er sie sich zu Eigen macht."

 

:-P

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 19.05.2007 um 17:36 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm Hitzige Diskussion. Aber man darf nicht immer auf die PS Zahl gucken sondern mal mehr aufs Gewicht.

 

770 Kg und 75 PS beim Brabus Smart? Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

 

Das ist schon ein guter Wert.

 

Mein altes Auto hatte 132 PS und wog 1200 Kg. Ging zwar schon recht gut, aber wenn er weniger gewogen hätte wäre es sicherlich spaßiger gewesen.

Der einzige Vorteil war das er mehr Hubraum hatte & H Schaltung.

 

Aber wir wollen nicht Äpfel mit Birnen vergleichen oder? Ein Smart spielt in einer anderen Liga und für diese Liga ist er flotter unterwegs als andere Kleinwagen. 8-)

-----------------

Wer Clever ist, fährt smart.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
hmm Hitzige Diskussion.

 

Ja, aber ich finde es eher spassig - mittlerweile mein Lieblingsthread...

 

Und das mit Kg/PS hatten wir anfangs auch schon diskutiert - da wurde von einigen sogar beurteilt, dass der neue Brabus mit 98PS (!) und 800Kg ein lahmer Kleinwagen ist (0-100km/h: 9,9s !)

 

Der neue normale Smart hat ja sogar schon 84PS (mit Turbo) - aber der ist einigen auch noch viel zu langsam: ein Smart darf für einige nicht "schnell" sein... :-D

 

Komischerweise stammten diese Aussagen dann von den Schreibern hier, die den Smart allgemein ausgedrückt als defensiven Kleinwagen sehen...

 

Schade, dass man mit der Forums-Software keine Umfragen erstellen kann - wäre mal interessant!

 

Aber ich bin da auch komplett Deiner Meinung...

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Sofern man hier mal zugibt, mit seinem Smart auch mal etwas flotter zu fahren, wird man ja schon fast kriminalisert: da wird die STVO erwähnt, illegale Strassenrennen, MPU-Tests!



 

Gut, Du verstehst es also auch nach 2 mal Lesen nicht. Es ging mir nie ums "flotter fahren". Steht aber oben schon 2x, daher erkläre ich es nicht nochmal.

 

Quote:
vielleicht findet sich ja der eine oder andere wieder:
"Als Spießbürger oder Spießer ..."

 

Den Text hast Du dir ja schön zusammengegoogelt, leider ohne Quellenangabe. Fiel mir doch auf, dass dieser eloquente Passus so gar nicht deiner sonstigen Ausdrucksweise entspricht.

 

Irgendwie stimmt es aber schon traurig, dass man sich als Spießbürger und Egoist beschimpfen lassen muss, weil man sich gegen illegale Straßenrennen ausspricht.

 

Grüße,

Rene


-- Renésignatur1.jpg

Mein smart verbraucht:image.php?vid=101993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akzeptanz auf Deutschlands Straßen- so ist das Thema.

Wenn sich Smartfahrer untereinander nicht mal einig sind, bzw nicht die Toleranz besitzen, des andern Meinung gelten zu lassen, wie sollen dann "ANDERE" den Smart als Auto auf Deutschlands Straßen akzeptieren?

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Den Text hast Du dir ja schön zusammengegoogelt, leider ohne Quellenangabe.

Ist da sooo schwer zu erkennen trotz der bewußt gesetzten Anführungszeichen - das nenne ich Scharfsinn... :lol:

 

 

Quote:
Fiel mir doch auf, dass dieser eloquente Passus so gar nicht deiner sonstigen Ausdrucksweise entspricht.

So ist es - vielleicht fällt es Dir auf, wenn Du deinen Absatz selbst nochmal liest: Es klingt nämlich einfach nur peinlich, wenn man bewußt Fremdwörter anstelle der deutschen Begriffe nutzt, vor allem bei Beiträgen in Internet-Foren und/oder Chats...

 

Warum nun gerade in diesem thread einige Leute sichtliche Probleme mit einem angepaßten Sprachgebrauch haben, ist aber schon verwunderlich...Mein Buchtip für einige hier:"Die neuen Spießer - von der fatalen Sehnsucht einer überholten Gesellschaft" von Christian Rickens, Ullstein-Verlag... :-D

 

 

Quote:
Irgendwie stimmt es aber schon traurig, dass man sich als Spießbürger und Egoist beschimpfen lassen muss, weil man sich gegen illegale Straßenrennen ausspricht.

Übrigens habe ich DICH nirgendwo beschimpft - sondern Dir nur anfangs erklärt, was meine Bemerkung mit der "gehäkelten Klorolle" bedeuten sollte.

 

Es war übrigens auch schon vorher die Rede von einem gewissen Spießbügertum hier - und auch nicht von mir - da wird ja irgendwas dran sein...

 

Trotz allem finde ich die Definition "illegales Strassenrennen" bei nem forschen Anfahren an der Ampel als sehr überzogen - die sehen nämlich anders aus: da haben wir in Berlin öfters welche!

 

:)

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 20.05.2007 um 00:02 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.