Jump to content

MoonGlow

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Aachen
  1. Warum sollte man einen SR auf den Dieselmotor umbauen? Damit man statt 82 PS nur noch 45 PS hat, bei 5,5L zu 4,5L Verbrauch? Sicher eine ungeheure Ersparnis im Verbrauch, rechne noch die kürzeren Inspektionsintervalle des CDI dazu und die höhere Steuer und je nach deiner Jahresfahrleistung holst du die Umbaukosten a) nie ein oder b) nach +- 350.000 km wieder rein...
  2. Quote: Am 03.06.2008 um 15:24 Uhr hat NCD3 geschrieben: Wenn du das Kennzeichen hast kann ich dir weiterhelfen... Kennzeichen kenne ich nicht, Kreis war KJ oder KT ... Habe übrigens keine weiterführenden Absichten, da ich selber sehr glücklich vergeben bin. Ich wollte einfach nur mal Hallo bzw. Danke sagen, virtuell zurückwinken..., da mir selten so etwas Nettes passiert. [ Diese Nachricht wurde editiert von MoonGlow am 04.06.2008 um 20:59 Uhr ]
  3. Hi! heute auf der A61 Richtung Norden bin ich so mit +-120 kmh unterwegs gewesen und ein silberner oder grauer Smart (fortwo, Vormopf, Kennzeichen KT oder KJ) war auch mit der Geschwindigkeit auf Reisen. Als ich mich ihrem Smart erstmals genähert habe (leicht schneller) dachte ich noch, da fährt aber jemand ein gutes Tempo nahe der Begrenzung aber völlig souverän und vorausschauend - sehr konstant und alle Lücken beim LKW-Überholen perfekt nutzend. Beim Überholen sah ich, dass eine junge Frau drinsaß, blond mit Pferdeschwanz, und da ich nur minimal schneller unterwegs war, blieb ihr Wagen dann immer dicht hinter mir. So sind wir dann sicher fast an die 100km hintereinandergefahren, sie immer dicht hinter mir in meinem Windschatten. Als ich dann bei Euskirchen weiter auf der A61 blieb, sie aber Richtung A1 fuhr trennten sich unsere Wege. Ich dachte zuerst noch, ob ich mal kurz winken sollte. Hätte ich wohl, wenn ich auch noch meinen Smart gehabt hätte - so von Smart zu Smart wäre das ja normal -, war aber in meinem schwarzen Benz unterwegs. Also dachte ich mir, neeee, sie hält dich dann für blöd... Als sie dann an mir vorbeifuhr guckte ich kurz zu ihr rüber und SIE winkte mir zu. Wow, ich wußte ja, dass Smartfahrer freundliche und fröhliche Leute sind, aber da hätte ich nie mit gerechnet. Ich hab dann zurückgewunken, aber da ich da evtl. schon im toten Winkel war nochmal mit der Lichthupe gegrüßt, worauf sie wieder winkte. Falls die Fahrerin sich hier wiedererkennt, einen lieben Gruß und Danke, das hat mir den Abend versüßt. Ich habe sicher noch 50 km weiter gelächelt... ----------------- -- René Mein smart verbraucht: [ Diese Nachricht wurde editiert von MoonGlow am 30.05.2008 um 22:06 Uhr ]
  4. Quote: Am 07.11.2007 um 19:51 Uhr hat Dirkman geschrieben: jSchade das ich kein ami bin, ich würd mich sofort freiwillig für den nächsten Desert Storm melden..... Supi, der President wird dir auch wohlwollend auf die Schulter klopfen: Anerkennung pur [ Diese Nachricht wurde editiert von MoonGlow am 10.11.2007 um 21:32 Uhr ]
  5. Hallo, unter dem folgenden Link verkaufe ich (wg Fahrzeugwechsel) meine Winterreifen auf Stahlfelge (Original Smart). http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170163632800 &ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=007 Die Profiltiefe beträgt noch ca. 6-7 mm, siehe dazu auch das Detailfoto. Dei Reifen sind von der Marke Pirelli und sind als Winterreifen deutlich gekennzeichnet (siehe Detailbild). Die Dimensionen sind 185/55R15 82T. Es handelt sich hier um die Originalfelgen von Smart für den Smart Roadster. Ich weiß nicht, ob sie auch auf den fortwo passen... ich bin sie, wie gesagt, auf dem Roadster gefahren. Standort der Reifen ist Heinsberg, das liegt zwischen Aachen und Mönchengladbach.
  6. Quote: Mal sehen, ob Kugelsteffi nach über einem Jahr noch hier im Forum unterwegs ist. Vielleicht ist sie ja inzwischen vom Pedal abgerutscht und... Na, das wollen wir ja nicht hoffen. Stimmt, ihr letzter Eintrag war von Sommer 2006. Ich hatte 2007 gelesen, sonst hätte ich ja diesen alten Thread nicht mehr hochgeholt.
  7. Quote: Am 28.07.2006 um 14:41 Uhr hat Kugelsteffi geschrieben: (barfuss fahren mein' ich natürlich ;-) Steff Bist du da generell barfuß unterwegs, oder nur im Auto, oder wie muß man sich das vorstellen? Oder machst du dir die Mühe, beim Einsteigen extra erst die Schuhe auszuziehen?
  8. Wenn Du schon ein schlechtes Gefühl hast, dann Finger weg. Es wird schon seinen Grund geben, warum der nicht an Privat verkauft wird. Such weiter und finde ein Auto, beim dem nicht schon die Besichtigung mit Bauchschmerzen beginnt. ----------------- -- René Mein smart verbraucht:
  9. Quote:Sofern man hier mal zugibt, mit seinem Smart auch mal etwas flotter zu fahren, wird man ja schon fast kriminalisert: da wird die STVO erwähnt, illegale Strassenrennen, MPU-Tests! Gut, Du verstehst es also auch nach 2 mal Lesen nicht. Es ging mir nie ums "flotter fahren". Steht aber oben schon 2x, daher erkläre ich es nicht nochmal. Quote: vielleicht findet sich ja der eine oder andere wieder: "Als Spießbürger oder Spießer ..." Den Text hast Du dir ja schön zusammengegoogelt, leider ohne Quellenangabe. Fiel mir doch auf, dass dieser eloquente Passus so gar nicht deiner sonstigen Ausdrucksweise entspricht. Irgendwie stimmt es aber schon traurig, dass man sich als Spießbürger und Egoist beschimpfen lassen muss, weil man sich gegen illegale Straßenrennen ausspricht. Grüße, Rene
  10. Quote: Es geht wohl weniger um das "Beweisen" (was auch?) - als vielmehr einfach um reinen Fahrspaß in der Stadt! Oder darf man diesen mit einem kleinen Pkw nicht haben - hört sich ja fast so an?! Das hört sich nicht nur fast so an, das ist auch so. STVO §29, Absatz 1: Rennen mit Kraftfahrzeugen sind verboten. Damit ist wohl der Argumentationsspielraum zum Ampelrennen erschöpfend behandelt. Desweiteren lies nochmal meinen letzten Post durch. Es geht weder um Fahrspass noch um forsches Anfahren, es geht um "verlieren", "gewinnen", "BMWs abziehen", "sich mit jemandem anlegen". Das ist eindeutig genug. Was gibts da zu diskutieren? Die Ampelrenner werden sicher kein Rennen fahren, wenn die Polizei hinter ihnen an der Ampel steht. Und warum? Weil sie ganz genau wissen, dass es illegal ist. Quote: Und da Du amüsanterweise ja pauschal urteilst, dass gerade die "untere Bevölkerungs- und Bildungsschicht" Ihre angeblichen Defizite mit der entsprechenden Fahrweise auszugleichen versucht, ... ... manche hier im Forum haben sogar noch einen Porsche in der Garage, oder ein teures Motorrad...wie machen die das bloß???!!! Du verdrehst den Sinn. Ich schrieb, dass entsprechende Verhaltensweise auf soziale und psychische Defizite schließen lässt. Wenn du das nicht glaubst, beschreibe diesen Fahrstil in einer MPU und dein Führerschein bekommt schneller Flügel als du glaubst. Es gibt allerdings einen statistischen Zusammenhang Bildungsniveau und aggressivem Verhalten. Man will halt auch endlich mal zu den Gewinnern gehören. Zu deinem Porsche-Beispiel: ich habe noch keinen Porsche bei einem Ampelrennen gesehen. In der Regel müssen sich die Besitzer dieser Autos nichts beweisen. Wenn sie Fahrspass jenseits der STVO haben wollen, ist auch genug Geld vorhanden, um zur Rennstrecke zu fahren. Ich kenne 2 Zahnärzte, die sich regelmäßig dort ausleben - aber eben nicht im öffentlichen Verkehr. Grüße, Rene
  11. Quote: Und jemanden, der mal etwas "forscher" an einer Ampel anfährt, gleich als psysisch krank zu bezeichnen, und ihm soziale Probleme zu unterstellen, geht denke ich auch deutlich zu weit. Bitte genau lesen. Es war die Rede von: abhängen, gewinnen, verlieren, abziehen. Das hat im öffentlichen Straßenverkehr nichts zu suchen. Sich mit einem KFZ etwas beweisen zu müssen, läßt eindeutig auf anderweitige Defizite schließen.
  12. Quote: und ganz ernsthaft bin ich auch der Meinung, dass man schon an der Ampel...etwa Jugendliche in meinem Alter mit ihrem ford oder golf oder sonst was abhängen kann !!!! (sicher gehts mal nach hinten los --->und ??? der Spaß machts und : Es gibt immer Verlierer und Gewinner...mal "verliert" man halt gegen nen BMW und mal "gewinnt" man eben auch gegen nen Golf... Ich zieh an der Ampel sogar BMW's ab, die es versuchen, sich mit mir anzulegen, eben weil die Leute net Autofahren können Wenn ich solche Aussagen lese, frage ich mich, welche Sicherung bei den Fahrern durch ist. Wer wirklich seinen Kleinwagen gebraucht, um sich etwas zu beweisen, kann mir da nur leid tun. Das deutet auf deutliche soziale oder psychische Probleme hin. Janine hat völlig recht, wenn sie über dieses pubertäre Imponiergehabe nur die Nase rümpfen kann. Wenn neben mir "an der Ampel" jemand steht, der ein Rennen will, dann lasse ich ihn vor, fahre langsam an, damit er schnell wegkommt und mir der Spinner nicht in den Wagen fährt, wenn ihm dann bei Vollgas das Heck ausbricht. Aber es verdeutlicht doch erfreulicherweise auch, dass der Smart nun ein Wagen ist, der den Weg vom ökologisch individuellen Nischenprodukt zum Massenprodukt geschafft und in allen Bevölkerungsgruppen und Bildungsschichten anzutreffen ist. Eben auch in den unteren. Grüße, Rene
  13. Quote: [ @schaefca: Meine Frau hat den 1.5dci mit 82 PS im Clio und sie braucht nicht mehr als 4.3 Liter auf 100 Km Kann ich bestätigen, ein Kumpel hat den Motor auch im Clio und er hat auch ne 4 vorm Komma. Grüße, Rene
  14. Quote: Je weniger das Gaspedal durchgetreten wird, um so langsamer beschleunigt und wieder abgebremst werden muss, um so weniger verbraucht der Wagen. Wer den Luftdruck um 10% -z.B. von 2 auf 2,2Atue- erhoeht und bei Gegenwind ein wenig langsamer faehrt, nicht schneller als 110-120km/h brummt, Stimmt so nicht. Der Verbrauch ist minimal bei ca. 3/4 Vollgasstellung bei der Beschleunigung, wurde oft hier im Forum diskutiert. Du meinst "bar", nicht Atü. Der Verbrauch ist mit 90-100 km/h noch einiges günstiger als mit 110-120. Wenn viel Verkehr ist, einfach auf der BAB hinter den Lastern auf der rechten Spur bleiben, (natürlich mit Sicherheitsabstand)... da spart man dann richtig. ----------------- -- René Mein smart verbraucht:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.