Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dada

Akzeptanz auf Deutschlands Straßen

Empfohlene Beiträge

Quote:
Da macht selbst ein 5er etc. nen dummes Gesicht..

Selbst ein voll beladener 520d Automatik ist schneller von 0-50 als ein Smart. Wenn der Fahrer dumm guckt dann vermutlich deshalb, weil er nicht glauben kann, daß jemand der ein so vernünftiges Auto fährt wie Du sich so kindisch im Straßenverkehr aufführt wie ein 18 jähriger Führerscheinneuling der die Mädels vor der Dorf-Disco in Ermangelung anderer maskuliner Vorzüge mit einem Kavalierstart beeindrucken möchte ;-)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das mit dem "dummen Gesicht" ist eh nur Einbildung und reines Wunschdenken. Der andere Fahrer denkt vermutlich eher mitleidig "Na, du hast es aber nötig..."

Überhaupt sollte man bei einem Kavalierstart die Straße und nicht den Rückspiegel fixieren.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.04.2007 um 15:54 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Quote:
Da macht selbst ein 5er etc. nen dummes Gesicht..

 

Selbst ein voll beladener 520d Automatik ist schneller von 0-50 als ein Smart. Wenn der Fahrer dumm guckt dann vermutlich deshalb, weil er nicht glauben kann, daß jemand der ein so vernünftiges Auto fährt wie Du sich so kindisch im Straßenverkehr aufführt wie ein 18 jähriger Führerscheinneuling der die Mädels vor der Dorf-Disco in Ermangelung anderer maskuliner Vorzüge mit einem Kavalierstart beeindrucken möchte ;-)

 

 

 

JB

 

 


 

Blödsinn! Das gilt vielleicht für die "alte" Möhre, aber nicht für den neuen Turbo. Nimm mal nen 520i und die Werte.

 

Es geht auch nicht um einen Kavalierstart, sondern nur darum an der Ampel flott wegzukommen. Ich habe vorher auch mal den alten cdi gehabt, der war an jeder Ampel so schnell wie 'ne Verkehrsinsel. Ne, das ist jetzt schon was ganz anderes, da wird sich das Bewusstsein der anderen Autofahrer -die den Smart bislang als Standuhr sehen- etwas ändern.

 

Ich habe selbst schon nen 525d als Neuwagen gehabt, aber mit dem Smart macht es mehr Spass in der Stadt Gas zu geben.

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Blödsinn!

So? Dann wirf doch mal einen Blick auf die Messwerte im Auto, Motor und Sport Test (im Pressespiegel) und vergleiche die Werte mit z.B. denen irgendeines 5ers. Ehrlich gesagt ist mir ein Rätsel, wie man überhaupt einen Smart fahren kann, wenn einem so viel an dem (sorry) doch reichlich debilen Spaß liegt, den öffentlichen Straßenverkehr mit einem Dragstrip zu substituieren. Vielleicht wärst Du doch in einem getunten Opel Astra mit einem sooooo langen Heckspoiler besser aufgehoben - da gucken dann auch alle immer ganz komisch an der Ampel.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.04.2007 um 09:59 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Quote:
Blödsinn!

 

So? Dann wirf doch mal einen Blick auf die Messwerte im Auto, Motor und Sport Test (im Pressespiegel) und vergleiche die Werte mit z.B. denen irgendeines 5ers. Ehrlich gesagt ist mir ein Rätsel, wie man überhaupt einen Smart fahren kann, wenn einem so viel an dem (sorry) doch reichlich debilen Spaß liegt, den öffentlichen Straßenverkehr mit einem Dragstrip zu substituieren. Vielleicht wärst Du doch in einem getunten Opel Astra mit einem sooooo langen Heckspoiler besser aufgehoben - da gucken dann auch alle immer ganz komisch an der Ampel.

 

 

 

JB

 

 


 

Du hast nichts verstanden, oder? Es geht nur um die Aussage, dass es Spass macht, mit einem Smart nun flott voranzukommen und kein Verkehrshindernis mehr zu sein, wie beim cdi. Es geht nicht darun, mit Vollgas immer an der Ampel Gas zu geben, aber Fahrspass hat nun auch etwas mit Geschwindigkeit zu tun (neben vielen anderen Faktoren). :-D

 

Wenn ich richtig Gas geben will, nehme ich ohnehin meine neue BMW R1200 RT, die erreicht 0-100 so in ungefähr 3,6 Sekunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Die blöden Blicke sind einfach nur geil.

Da macht selbst ein 5er etc. nen dummes Gesicht..

Das gilt vielleicht für die "alte" Möhre, aber nicht für den neuen Turbo. Nimm mal nen 520i und die Werte...

Es geht nur um die Aussage, dass es Spass macht...

Du hast nichts verstanden, oder?

Stimmt - kein Wort. Aber egal.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boah, wat für ein KINDERGARTEN hier !

*ischreschmischgraduff*

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Selbst ein voll beladener 520d Automatik ist schneller von 0-50 als ein Smart.

 

Schon mal einen Smart Brabus gefahren??

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich auch was zu erzählen:

 

Heute in einer 30er Zone mit 40 unterwegs. Werd ich doch glatt überholt ausgebremst, da der Fahrer meinte vor mir zu parken. Ich angehalten gefragt was der Schwachsinn soll? Antwort von einem ca. 60 jährigem im Meriva: was schleichst du hier mit deinem Kinderwagen rum. Runter von der Straße.

HHHHÄÄÄÄÄÄÄ :-x

Wat soll da denn :roll:

-----------------

MFG Kissi

 

kugeljf5.jpg

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest Ihn fragen sollen, ob er im Altersheim auch immer so durch die Gegend rast. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Schon mal einen Smart Brabus gefahren??



:-D

Ich fahre einen Brabus ;-)

(Und einen 535d)

 

:-D

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JannineBu:

 

Dann hoffe ich, Du hast noch Garantie - fahr´ mal ins SC und lass Deinen BRABUS checken...

 

Weil, wenn Dich ein 2Tonnen-Pkw mit 170PS an der Ampel in der Stadt stehen lässt - dann stimmt da was nicht...

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
fahr´ mal ins SC

Gute Idee. Wir können uns ja alle zusammentun und gemeinsam einfordern, daß unsere Kugeln doch bitteschön genauso schnell beschleunigen sollen wie andere Autos mit demselben Leistungsgewicht. Andererseits - wenn ich darauf bei meinem Stadtauto Wert legen würde, hätte ich ganz bestimmt keinen Smart gekauft.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja JB,

 

irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass Du selber gar KEINEN Smart Brabus fährst - und somit nicht weißt, welche Beschleunigung ein Smart mit 800kg und 75PS (10,7ps/kg) erzielen kann (vor allem in der Stadt: bei 60 km/h bin ich sogar noch im 2. Gang!)...

 

Dafür spricht auch Deine letzte Aussage - weil, wenn Du darauf keinen Wert legst, dann zahlst DU auch nicht den teuren Brabuspreis dafür:

Quote:
Andererseits - wenn ich darauf bei meinem Stadtauto Wert legen würde, hätte ich ganz bestimmt keinen Smart gekauft.

 

Weil, aus genau diesem Grund habe ich mir dieses Modell gekauft.... :-D

 

:roll:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mann kann sich aber auch einen Smart 42 Brabus kaufen, weil es eben der einzige 42 war, der "normale" Fahrleistungen geboten hat.

 

Aber wenn man etwas schnelles will, kauft man imho wirklich bei einer anderen Marke.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch mal die handheb:

mein serienmäßiges smart brabus cab zieht ganz gut los. würde allerdings mein c200 kompressor genauso bescheiden beschleunigen, würde ich ihn zurückgeben :-D

Anders mag es da mit einem "offenen" Brabus sein, ohne den Beschleunigungsdämpfer (original Bezeichnung bei Daimler intern) und geschätzten 95 PS.

Aber viel ist da trotzdem nicht zu holen.

Also lasst die Kirche im Dorf, der Brabus ist kein Rennwagen und Beschleunigungsorgien stehen dem Auto nicht. Ein stinknormaler 100 PS Golf kann es mindestens genauso gut.

Die Fahrleistungen liegen in etwa auf dem Niveau meines 2 Tonners MB Viano und 150 Diesel PS .

 

Aja, ein Kavalierstart ist per Definition u.a. mit durchdrehenden Reifen notiert. Das kriegt mit dem Smart eh keiner hin :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 24.04.2007 um 03:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Also lasst die Kirche im Dorf, der Brabus ist kein Rennwagen und Beschleunigungsorgien stehen dem Auto nicht

 

Ich beziehe mich auch ausschliesslich auf die Beschleunigung in der Stadt....da ist bei 60 km/h eh Schluss....

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Die provokant-halbstarken Kommentare von "stahlratte" passen m. E. nicht zu den geringen Fahrleistungen (km) und dem moderaten Durchschnittsverbrauch laut seinem Spritmonitor.

 

Für das Fahrverhalten, das damit widergespiegelt wird, reicht sicherlich auch eine schwächere Motorisierung...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das Problem daran ist nur, daß (fast) jeder andere PKW schon bei 60 km/h ist, während mein smart noch "versucht" einzukuppeln!!

 

Gruß

Dirk

 

PS: Für mich ist mein smart ein toller Werbeträger, ein praktisches Fortbewegungsmittel in der Stadt, eine super Transport-Hure für mein Mountainbike.....und ich werde mir sicherlich wieder einen 42 zulegen, aber als vollwertiges Auto habe ich den 42 noch nie gesehen, dafür hat man dann was anderes in der Garage oder auf dem Hof stehen! Je nach Vorliebe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.04.2007 um 13:42 Uhr hat mba geschrieben:
...das Problem daran ist nur, daß (fast) jeder andere PKW schon bei 60 km/h ist, während mein smart noch "versucht" einzukuppeln!!




 

 

DAS ist das Problem des smart beim Ampel-Rennen. Ich kenne kein Auto was so "schwach" einkuppelt. Deshalb hat der stärkste smart keine Chance an der Ampel.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs und Mädels, dann fahrt bitte mal alle den neuen 84 PS und gebt mal an der Ampel Gas. Nicht prollmäßig, aber einfach mal Gas geben bis vor Kickdown. Und dann dazu manuell schalten. Wer das gemacht hat, kennt den Vergleich. Das Spiel kann man zwar auch mit dem cdi machen, hat aber einen leicht anderen Verlauf. :-D

 

Ehrlich, in der Stadt und auf der Landstrasse ist der sowas von flott, da kannst Du sicherlich viele anderen Autos gegen vergessen. Selbst AMS schrieb sinngemäß, dass viele Fahrer von großen Limousinen erstaunt schauen dürften. Wie auch immer man das drehen will, die Zeiten als der Smart als Verkehrsinsel wahrgenommen wurde sind vorbei.

 

Und bei der Diskussion bzgl. Kupplung bitte den neuen Smart als Messlatte nehmen, nicht die alte Möhre.

 

Und ich habe den Vergleich, da ich vorher erst nen neuen 5er und dann nen SLK hatte. Und jetzt den Smart und ne BMW R1200 RT. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lars_munich am 24.04.2007 um 16:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Die provokant-halbstarken Kommentare von "stahlratte" passen m. E. nicht zu den geringen Fahrleistungen (km) und dem moderaten Durchschnittsverbrauch laut seinem Spritmonitor.

Für das Fahrverhalten, das damit widergespiegelt wird, reicht sicherlich auch eine schwächere Motorisierung...

 

Danke für Deine "oberlehrerhafte" Belehrung, CDI-Fahrer! Ich wollte mir erst ein Mofa kaufen - aber damit darf ich leider nicht auf der Berliner Stadtautobahn fahren (Tempolimit 80 km/h, also fahr ich da um die 100km/h): von meinem 50km Fahrweg zur Arbeit am Tage, fahre ich nämlich ca. 40km auf dieser.

 

Vielleicht gibt es da einen Zuammenhang: Autobahnfahrten + Spritverbrauch?! Denk´ mal drüber nach...

 

Und mal zur Info für Dich: ich habe momenta n 16.000km auf dem Smart-Tacho - obwohl wir zwei Autos in unserem Haushalt haben....

 

Außerdem habe ich da seit Sommer 2006 nix mehr eingetragen im Spritmonitor - und erst wieder mit dem Aufzeichnen angefangen - hätte man auch von selbst drauf kommen können bei den Eintragungen.... :roll:

 

Und was ist daran provokant-halbstark?! Dass nen CDI-Fahrer andere Prioritäten setzt wie z.B. ein Brabus-Fahrer, liegt doch wohl auf der Hand! Kann doch jeder selbst entscheiden, was er fährt...

 

Der Smart ist sozusagen meine "Stadt-Schlampe" mit dem ich überall nen Parkplatz finde - und flott unterwegs sein kann! Dass ich für längere Fahrten eher unseren Audi nehme, ist ja wohl klar...

 

:lol:

 

Ich finde es immer lustig, wie schnell das Thema polarisiert - und die Schelte dann z.B. aus der 40-PS-Fraktion kommt...

 

Aber im Grunde haben ja einige recht: 75PS sind zu lahm für den kleinen Smart! Ich warte daher sehnsüchtig auf den Herbst... :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha! Das ist doch mal ne Aussage! Die Kupplung hat sich also auch stark verbessert? Hat bisher noch keiner über den neuen smart geschrieben.

 

 

Gruß

Thomas

 

 

edit: Beziehe mich jetzt hier auf Lars' Beitrag, Stahlratte ist mir dazwischen gekommen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ServoWaiting am 24.04.2007 um 16:52 Uhr ]


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Jungs und Mädels, dann fahrt bitte mal alle den neuen 84 PS

 

Den wollte ich sowieso mal ausprobieren - naja, die nächste Inspektion naht ja (-4000km)...den werde ich dann mal als Leihwagen nehmen...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was sind denn 84PS?

das WUNDER- 84 PS und das alles in EINEM Auto- wow wow wow :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.