Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dada

Akzeptanz auf Deutschlands Straßen

Empfohlene Beiträge

Quote:
das WUNDER- 84 PS und das alles in EINEM Auto- wow wow wow

 

Du erinnerst mich an meinen Kollegen: der meint nun auch immer, sein 75PS-Golf ist schneller als mein Smart...

 

Gut nehmen wie einen Passat FSI (Automatik) mit 150PS= 10,2s bei 0-100km/h...der Smart (84PS) braucht 10,9s...

 

Ergo: was sind schon 150PS in einem Passat??!!

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha

und der Passat froit sich auf jede rote Ampel wo dann alle kucken, wenn er mit Vollgas davonfährt? :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist das Thema lustig...

 

Ist ja schön, wenn nen größeres Auto eigentlich schneller Beschleunigen würde. Passt nur net, wenn das, was drin sitzt, zu doof zum Auto fahren ist :-D :-P

 

Ich zieh an der Ampel sogar BMW's ab, die es versuchen, sich mit mir anzulegen, eben weil die Leute net Autofahren können :-P :-P

 

Krabbeltier, die auch nen CDI fährt, ÄTSCH!


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich zieh an der Ampel sogar BMW's ab, die es versuchen, sich mit mir anzulegen, eben weil die Leute net Autofahren können

 

Naja, beim 42 kann man wirklich nichts falsch machen...

Andererseits glaube ich kaum, dass sich ein BMW ernsthaft mit einem Smart messen will... ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja,

 

das typische Smartforum-Phänomen:

 

man sieht immer nur die reine PS-Zahl - da hören sich 84PS nicht spektakulär an.

 

Wenn man aber bedenkt, dass es anfangs nur maximal 54PS gab beim smart, ist es schon ein Unterschied. Und wenn man dann noch beachtet, dass ein Smart nur so 800kg wiegt - ist es eine noch andere Aussage!

 

Meine Meinung: wenn ein normaler Smart (84PS) mittlerweile annähernd die Fahrleistungen eines 120PS-Wagens der Kompaktklasse hat, dann finde ich das schon beachtlich...

 

Und der neue Brabus mit seinen 100PS wird da noch eins draufsetzen: da hat selbst eine C-Klasse mit 156-Kompressor-PS minimal das nachsehen (0-100km/h)...

 

Somit wäre das "Gehhilfen-Image" bei Smart langsam passé...außer hier bei einigen im Forum.... :-D

 

Aber zum Glück gibt es ja für diese User immer noch Autos - die schneller sind - da gibts dann genug Argumente...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 24.04.2007 um 22:12 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, mein "Hauptfahrzeug" hat auch nur 110 PS, das muss dann eine total lahme Kiste sein, den jeder Golf versägt.

 

 

 

...

 

Ist ne BMW R 1200 RT, 0-100 km in 3,6 sek. :lol:

 

Also, alles ist relativ.

 

Und ja, im Vergleich zum alten Smart mit 61 PS sind es Fortschritte.

 

84 statt 61 PS = ca. 33% mehr PS

 

0-100 statt ca. 15,5 sek nun 10,9 sek = 33% schneller

 

121 statt 95 nm Drehmoment = knapp 30% mehr Drehmoment

 

Und der Verbrauch und die Kosten sind übrigens sicherlich nicht um 30% gestiegen. :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Und ja, im Vergleich zum alten Smart mit 61 PS sind es Fortschritte.

 

Was ich bemerkenswert finde, dass der jetzige "normale" 42 mehr PS hat und flotter ist als der damalige Brabus....zugleich ja insofern sogar günstiger geworden ist.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Was ich bemerkenswert finde, dass der jetzige "normale" 42 mehr PS hat und flotter ist als der damalige Brabus....zugleich ja insofern sogar günstiger geworden ist.

 

Naja, der Neue hat halt nen 84PS-Motor, aber wenn Du den ganzen Krempel noch rechnest, der fehlt: Auspuff, Felgen, Spoiler, Schweller, Innenausstattung, Akzentteile usw...dann wird´s auch wieder teuer...

 

Wobei im Konfigurator noch nicht alles auswählbar ist...

 

Aber klar, wenn jemand nur auf die 84PS scharf ist, dann ist es eine günstige Alternative...

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles ist relativ. Im Vergleich zu einem Tretroller oder einem Ur-Smart mag mein Brabus ja besser beschleunigen. Ich ziehe eben eher den Vergleich zu "normalen" Autos und da ist z.B. mein BMW um Welten schneller von Fleck. Ich halte mich für eine durchschnittlich begabte Fahrerin und hab keine Ahnung, welche Tricksereien man beim Starten anstellen kann (interessiert mich auch gar nicht) aber wenn ich einfach nur in "D" aufs Gas trete ist das sowohl bei dem 535d als auch bei meiner ehemaligen C-Klasse (230 Kompressor) absolut nicht mit dem Smart vergleichbar - nichtmal entfernt - und es ist eine Beschleunigung, die ich in der Stadt niemals abrufen würde, während ich beim Smart auch in der Stadt oft vollgas fahre. Der Smart ist ein langsames Auto - auch als Brabus, auch der "neue" und soll ich Euch was sagen? Es ist mir völlig egal und ich habs vorher gewußt. ;-) Ich finds nur lustig, wenn die Leute sich einreden, ein "flottes" Auto zu fahren; vielleicht weil sie das irgendwie brauchen und sich dann besser fühlen? Für alle anderen reicht ein Blick auf die allenthalben dokumentierten Messwerte in der KFZ Presse.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@janine: dann hast du den neuen 84psler also auch schon gefahren?komisch, spätestens dann solltest du wissen dass er absolut kein langsames auto mehr ist. es sei denn du bist völlig wahrnehmungsverstumpft. vielleicht siehst du den smart generell als lahm und wirst dieses image auch nie wieder los, sobald auf dem auto smart steht.

 

ich selber habe bereits alle neuen gefahren, eingeschlossen den 84psler und muss sagen, dass sich, nicht unbedingt beim pure, aber doch beim 84 psler ne menge getan hat, sowohl kupplungsmäßig (wesentlich schnelleres einkuppeln) als auch in der gesamten beschleunigung.

 

wieso findest du den smart immernoch lahm, auch wenn er fast an die werte eines passat rankommt? das sind fakten. und nur weil smart draufsteht muss das auto nicht immer lahm sein.

 

von einreden kann vielleicht bei den alten smarts die rede sein, jedoch nicht bei dem.

 

aber denke es ist unnütz dir das zu erklären, bleibst doch immer bei deiner meinung.

und wenn du keinen smart fahren würdest wärest du bestimmt auch eine,die den lahmen mal die vorfahrt nimmt.


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich rede mir nix ein und verratze jeden Tretroller mit meinem 99er Oldliner! Und wenn er mich doch überholt, überfahr ich ihn eben. :-D

-----------------

db_image.php?image_id=982&user_id=25&width=553?no_cache=1177153955

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JanineBu:

 

wie ich schon vorher erwähnte - verstehe ich irgendwelche Vergleiche mit einem gut motorisierten Smart (z.B. hier die 84PS) und z.B. Deinem 5er BMW mit knappen 300PS eigentlich überhaupt nicht - wo ist da ein themenbezogener Sinn in einem Forum, wo es eigentlich um einen "Kleinstwagen" geht?!

 

Sicher ist alles relativ: im Vergleich zu einem M5 mit 500PS ist Dein 5er Diesel auch "lahm" - aber was sind DAS für Wertungen?! Wer setzt den Maßstab?!

 

Im Mountainbike-Forum schreibt auch niemand:"Hey, fahrt doch Rennräder - die sind viel schneller..."

 

Und wenn Du der Meinung ist, dass der zukünftige 100PS-Brabus mit 9,9s auf 100km/h "lahm" ist - dann hast Du vielleicht eine, für meine Meinung, etwas hoch gesteckte Anforderung an ein Stadtauto. Ich z.B. würde darunter eher ein 75PS-Golf verstehen, aber sei´s drum... :)

 

Andererseits schreibst Du widersprüchlich:

Quote:
aufs Gas trete ist das sowohl bei dem 535d als auch bei meiner ehemaligen C-Klasse (230 Kompressor) absolut nicht mit dem Smart vergleichbar - nichtmal entfernt - und es ist eine Beschleunigung, die ich in der Stadt niemals abrufen würde

 

Was nützt also ein 300PS-BMW mit ca. 5m Länge in der Stadt, wenn dessen Leistung nicht genutzt werden kann?! Das relativiert wiederrum die Leistung zum Smart, da Du die 300PS nicht ausreizt, wie Du schreibst...

 

Quote:
Ich finds nur lustig, wenn die Leute sich einreden, ein "flottes" Auto zu fahren;

Ich verstehe garnicht, warum Du überhaupt einen Smart gekauft hast - oder vielleicht hast Du ihn auch gewonnen, wer weiß! Und zum Thema "flott": ich habe das mal mit einem 2. PS-stärkeren Auto zusammen ausprobiert - 15km - Treffpunkt im KaDeWe! Ich war schneller, weil es da 3m-Parkplätze gibt gleich am Eingang vom Parkhaus...

 

Und "flottes" Autofahren mit einem 5er BMW ist in Großstädten eher zweifelhaft - da zählen eher Eigenschaften wie Wendekreis und Autolänge - und das in Verbindung mit einer ansprechenden Motorisierung...

 

Übrigens, hätte ich statt des "lahmen" Brabus für den Preis auch wesentlich PS-stärkere Autos bekommen - aber ich brauche kein schnelles, sondern ein flinkes Auto... :-D

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 25.04.2007 um 20:57 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...genau...so siehts nämlich aus :-P

 

Darum fahr ich nen Smart....flink sein

-----------------

amsgg5juzrt4orsiu.jpg

 

 


smartsigfrsforumqf4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt macht mal 'nen Punkt. Ich fahre Smart, weil mir das Tempo bei einem Stadtwagen völlig egal ist, solange man im Verkehr mitschwimmen kann - und dafür reichts allemal. ICH hab doch diesen Thread nicht aufgemacht und mich darüber beschwert, daß der 42 lahm ist. Ich habe mich nur über die Bemerkungen lustig gemacht, die durchblicken lassen, daß einige ernsthaft glauben mit einem 42 könne man an der Ampel einen 5er BMW oder irgendein anderes Durchschnittsauto abhängen und das ist lächerlich. Man sehe sich nur den AMS Test hier im Pressespiegel an (da wurde der achso flotte 84ps getestet). 0-80 in 8,2 Sekunden. Welche Autos sind denn tatsächlich noch langsamer? Nochmal: ICH fahre NICHT Smart weil ich damit andere Leute an der Ampel beeindrucken möchte. Was ist denn so schwer daran, zuzugeben, daß man eines der langsamsten Autos fährt die man in Deutschland kaufen kann? Verletzter Stolz oder was? Ich hab damit jedenfalls kein Problem. Aber wenn jemand so tut als wäre ein 42 ein Sportwagen wird man ja wohl noch herzhaft lachen dürfen. :lol:

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist der Smart ein Sportwagen, zwar einer mit nem sehr kleinen Motor, aber wer kann schon sagen, dass er nen Turbo drin hat und aus 0,7 Litern bis zu 100 ps kitzelt (ich spreche jetzt mal meinen Freundeskreis an, - Alter:so um 20 Jahre)....und ganz ernsthaft bin ich auch der Meinung, dass man schon an der Ampel...etwa Jugendliche in meinem Alter mit ihrem ford oder golf oder sonst was abhängen kann !!!! (sicher gehts mal nach hinten los

--->und ??? der Spaß machts und : Es gibt immer Verlierer und Gewinner...mal "verliert" man halt gegen nen BMW und mal "gewinnt" man eben auch gegen nen Golf...

 

 

Ach und : Ich pflege meinen Smart...nich dass hier einer kommt und sagt, ich schätze meine Kugel nich !!!! :-x

 

:) :) :)

 

keep cool

-----------------

amsgg5juzrt4orsiu.jpg

 

 


smartsigfrsforumqf4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich empfinde meinen smartie als "sportlich". wesentlich sportlicher als meine ersten autos (ähnlich motorisierte golf's und co.), im fahrverhalten auf kurviger strecke geiler als mein ex-megané coach und vom community-faktor her genialer als der slk meines daddy's... ;-)

 

ach leuts - kommt wieder runter von der ps-geschichte - auf den fahrer und was er daraus macht kommt es an. :-D

ich reg mich regelmäßig über die leute auf, die ihre benzinschleudern mit schildchen wie 4.2 usw. nicht in die gänge bringen, oder angst vor der nächsten tankfüllung haben und deshalb nicht "flott" fahren. :-P

 

ich fahr flott, genieße es und auf der autobahn kann ich mit meinen 87 pferdchen auch gut mithalten... ;-)

ups - jetzt hab ich selbst die ps genannt! :o :roll:

und um auf das ausgangsthema, bzw. autobahm + rückspiegel usw. zurück zu kommen: smartie tiefer machen, breitere reifen drauf und (man kann es kaum glauben) machen doch mehr leute "platz", als wenn man mit einem standard-stadt-smart daherkommt. :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich habe mich nur über die Bemerkungen lustig gemacht, die durchblicken lassen, daß einige ernsthaft glauben mit einem 42 könne man an der Ampel einen 5er BMW oder irgendein anderes Durchschnittsauto abhängen und das ist lächerlich.

 

Naja, in Deiner Welt hat ein "Durchschnittsauto" halt knappe 300PS und 3,0l Hubraum- in meiner Welt hat ein "Durchschnittsauto" 126PS und 1,8l Hubraum! :lol:

Quelle: Spiegel.de

 

 

Quote:
Man sehe sich nur den AMS Test hier im Pressespiegel an (da wurde der achso flotte 84ps getestet). 0-80 in 8,2 Sekunden. Welche Autos sind denn tatsächlich noch langsamer?

 

Ein Golf FSI mit 115PS schafft auch nur gerade so 7,9s auf 0-80 km/h- bitte immer die Automatikwerte verwenden....8-)

 

Und selbst ein 116i von BMW ist bis 100km/h nicht schneller als der "popelige" 84PS-Smart - mann, die müßte man bei BMW alle entlassen für die Entwicklung dieser Gehhilfe, hehehe...

 

:-D

 

Aber klar, mit Deiner Einstellung ist ein Kompaktwagen mit 115PS ja ne lahme Krücke...hehehehe....

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Und selbst ein 116i von BMW ist bis 100km/h nicht schneller als der "popelige" 84PS-Smart - mann, die müßte man bei BMW alle entlassen für die Entwicklung dieser Gehhilfe, hehehe...

Ich glaube Leute wie Du haben ein persönliches Problem damit, daß ihr Auto so langsam ist. Ein 116i ist das langsamste Auto von BMW und immerhin noch 0.6 Sekunden schneller von 0-100 als der 84PS Smart. Na und? Warum sollte sich bei BMW dafür jemand schämen? Davon mal abgesehen dürfte es kaum 116i Fahrer geben, die in einem Forum Bemerkungen darüber machen, wie "blöd" die Leute an der Ampel gucken, wenn sie sie bei Grün "stehen lassen".

Außer vielleicht die, die es nötig haben aber sich ein anderes Modell nicht leisten wollten und sich darum jetzt Mut zusprechen müssen oder sowas.

 

Nehmts gelassen - es geht um Beschleunigung, nicht um Genitalvergleiche - und da kann man schonmal eine Niederlage eingestehen ohne gleich Selbstmord verüben zu müssen. :lol:

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Blick in meinen Geldbeutel rettet mich immer vor dem Suizid und stimmt mich ex post versöhnlich. Danke, (mein) Smart, dass Du so langsam bist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Davon mal abgesehen dürfte es kaum 116i Fahrer geben, die in einem Forum Bemerkungen darüber machen, wie "blöd" die Leute an der Ampel gucken, wenn sie sie bei Grün "stehen lassen".

Außer vielleicht die, die es nötig haben aber sich ein anderes Modell nicht leisten wollten und sich darum jetzt Mut zusprechen müssen oder sowas.



 

Ich habe den Eindruck, Du kannst es einfach nicht verstehen, deshalb vielleicht generell nochmals eine einfachere Variante, kann ja nicht jeder Abitur haben. :-D

 

Wenn ich mit einem neuen 5er, den ich auch bereits hatte (525d), an der Ampel Gas gebe, passiert natürlich nichts. Jeder ERWARTET, dass so ein grosses Auto auch schnell ist, erst recht wenn es BMW, Mercedes oder Porsche ist. Ja, das ist ja auch ganz richtig, natürlich ist dieses Auto schneller als ein Smart, egal welcher. Ein neuer 5er ist natürlich nicht gerade langsam - und das weiss auch Otto-Normalbürger (boah ey, BMW!!). Und selbst bei einem 116i denkt das Otto-Normalo im Opel noch.

 

Bei einem Smart ERWARTET Otto-Normalbürger (auch wenn er in einem BMW 535d sitzt), dass das "halbe Auto" ein Verkehrshindernis ist (war ja z.B. bem alten cdi auch fast so :lol:). Umso erstaunlicher ist es dann somit für dieses Individuum, dass dieses "halbe Auto" auf einmal schon ausser Sichtweite ist - das entspricht nämlich nicht der Vorstellungskraft. Und das geht mit dem 84PS sehr schnell, wenn irgend eine Dumpfnase in einem anderen Auto normal Gas gibt. Es geht nicht um objektiv technische Messwerte, sondern um subjektive Wahrnehmung. Und darauf war die Bemerkung mit dem blöden Gesichtsausdruck bezogen, wenn irgend ein Blondchen oder Versicherungsvertreter in der eigenen Vorstellungswelt überfordert wird. Lies Dir mal den aktuellen Artikel der AMS durch, da steht dieses auch sinngemäß drin.

 

Nicht entscheidend ist, was wirklich ist, sondern wie es andere wahrnehmen.

 

Der Smart ist eine Form des Understatements - und gerade das mag ich an dem Auto.

 

PS: Ich hoffe jetzt mal, Du bist keine blonde Versicherungsvertreterin ohne Abi. Wenn ja, nimm es bitte nicht als persönlichen Angriff. :-D:-D:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von lars_munich am 26.04.2007 um 01:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich wirklich dachte, genau diese "Feeling" an der Ampel, braucht man als Smart Fahrer nicht.... :roll:

 

Aber man muss es ja den BMWs usw. zeigen, dass man auch was kann. Abgesehen davon, wird wahrscheinlich trotzdem jeder lieber im 5er BMW sitzen (geht zumindest mir so), wenn man es sich aussuchen könnte.

 

Und die 84PS (hier heran gezogen), ist ja sogar noch flotter als der alte Brabus, der auch für einen Kleinwagen wirklich nicht flott war, auch nicht im Vergleich zu anderen Kleinwagen.

 

Auch beim neuen 84PS mag die erste Beschleunigung gut sein, aber 0-120 in fast 18 Sek. und über 5 Sek. von 130 bis 140 empfinde ich jetzt nicht wirklich als sportlich. Sicherlich wird er in der Stadt zu den Schnelssten gehören.... :-D


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich glaube Leute wie Du haben ein persönliches Problem damit, daß ihr Auto so langsam ist.

 

Okay, ich geb´s auf: ich habe nun sachlich (und mit Zahlen) belegt, dass Deine Aussagen so nicht ganz der Realität entsprechen - wobei eh überwiegend Pauschalisierungen kommen á la "lahmstes" Auto usw - darum mal mein 116i-Vergleich...aber dann ist es ja was anderes, lol....

 

Und ich habe überhaupt kein Problem mit meinem kleinen Auto - ich habe das ja extra gekauft...und auch wenn ich mich wiederhole: für 20.000 Euro hätten es keine (schnellen) 75-Smart-PS sein müssen - da hätte es auch irgendein Jahreswagen mit 200PS sein können, was weiß ich...

 

Ich habe von meiner Seite zu dem Thema alles gesagt - und steige hier aus!

 

edit:

Hey Sam:

Ich betone nochmals: es geht um ein schnelles Auto für Großstädte - Ich fahre meinen Smart kaum über 100 km/h - dafür nehme ich ein anderes Auto...Fahr´mal in Berlin mit nem 5er BMW - viel Spaß...hehehehe...

 

Mein Smart ist die "Stadtschlampe"...

 

 

 

:-P

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 26.04.2007 um 08:36 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo ist mein popcorn!!!

das wird ja geil hier!!!

 

Quote:

Am 20.04.2007 um 17:41 Uhr hat JannineBu geschrieben:]

Ich fahre einen Brabus ;-)

(Und einen 535d)


 

@JannineBu

schick mir bitte mal den link wo die messwerte und fahrberichte vom 535d sind!!!

 

der ist doch schon fast älter als ich??

 

kann da auch nur dagegen sprechen, nen smart ist auf den ersten metern wirklich schneller, ok nen echt alter, riß im krümmer und kaputte kupplung, der evtl nicht!!

 

dein 535 hat bestimmt automatik oder??

 

dein Brabus ist ne kugel mit 75 PS oder nen roady mit 101 PS???

 

was für reifen haste denn drauf 19" zoll???

 

also mache dir gerne das angebot:

komm mal zu den RMS nach frankfurt, egal ob mit deinem brabus oder dem oldtimer!!

 

hier werden einige roadys und kugeln warten die dir zeigen wie schnell nen normal laufender smart an der ampel und auf del landstraße ist!!

 

gebe dir recht, auf der autobahn ist der BMW wirklich schneller, solange kein stau ist!!

-----------------

 

klick-michklein.jpg

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
hier werden einige roadys und kugeln warten die dir zeigen wie schnell nen normal laufender smart an der ampel und auf del landstraße ist!!

 

Meinst du auch serienmäßige? Weil die sind auch an der ampel langsamer als ein 5er BMW, aber das hatten wir ja schon...

 

BTW:

 

Der neue 84PS ist im Vergleich zum alten 61PS beim Durchzug gar nicht so weit vorne, hätte gedacht das der Unterschied größer ist:

 

Elastizität 60-100 km/h 84PS:8,8 s (4. Gang) 61 PS: 9,5 s (4. Gang)

80-120 km/h 84PS: 16,0 s (5. Gang)

61 PS: 18,5 s (5. Gang)

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.