Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miata

Wer hats denn morgends immer eilig?

Empfohlene Beiträge

Hallo die Herrschaften,

 

die tägliche Fahrt frühmorgends zur Arbeit.

 

Hier um Stgt...gefühlte 3/4 der Fahrer geben Vollgas, drängeln, hängen nervös an der Stoßstange...in der Autoschlange. Absolut sinnfrei und unnütz.

Materialschlacht, Geldverheizen...wg den 3-4Min. IQ adee! Frühmorgends schon Gehetze und schon vor der Arbeit versagt... Jeeeden Morgen das selbe Spiel. :roll:

 

Wer kann ähnliches berichten?

Oder den Sinn dahinter, den ich so vergeblich suche...

;-)


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klaro ... zumindest hier in Esslingen (Neckartal) ist alle 300 m (im Schnitt) eine Ampel, Kreuzung, Fußgängerüberweg, Vorrangschaltung für Busse usw. AKTIV.

 

-Wenn dann (nicht) fast ALLE zügig anfahren nach GRÜN an der Ampel nervt das gewaltig.

 

-Zudem liegt S im "Tal" und ein paar wichtige Straßen (B10, B14) wollen zügig durchfahren.

 

-Tempo 80 auf der B10 (früher 100) sorgen automatisch für Stau.

 

-Zuletzt gibt der "Stern" der Ton auf der Straße an. Bei dem "Klientel" sind Smartfahrer ganz weit unten in der Rangordnung :-D .


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht bestätigen. Früh morgens, 5.45h ist alles entspannt, man gleitet norddeutsch gelassen.

 

Das Einzige was Mittags ( im Hellen ) auffällig, scheinbar Mode geworden ist und zur Perfektion getrieben wird:

 

30 Meter vor roten Ampeln noch voll auf dem Gas stehen um dann 15 Meter vor der roten Ampel voll in die Eisen zu gehen.

 

Unglaublich, schon fast witzig, ich nehme Gas weg weil das "rot" sichtbar ist, rolle die 30 Meter aus und auf dem rechten oder linken Fahrstreifen schießt jemand vorbei um dann früher (neben mir) an der Ampel zu stehen.

 

Gibt dafür irgendwelche Bonuspunkte ? :lol:

 

Oder sind das extrem Kurzsichtige die nur 15 Meter weit gucken können ?


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann dämmert´s: das Kostbarste im Leben ist Zeit.

Man könnte meinen, deswegen rasen die anderen so, weil sie sich Zeit "reinfahren" wollen.

Dabei ist es andersherum: Wer sich die Zeit nimmt, etwas langsamer, dafür stressfreier unterwegs zu sein, der ist reich :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2015 um 17:27 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Dabei ist es andersherum: Wer sich die Zeit nimmt, etwas langsamer, dafür stressfreier unterwegs zu sein, der ist reich :-D

 

Da werden wohl bei jemandem Erinnerungen wach...

 

:-D ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 242.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 11.11.2015 um 23:54 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: ... der Tread ist auch genial :lol:

 

Ohja, was es für ein Gewinn ist an Lebensqualität wenn man nicht rasen tut/muß!

 

:lol: Früh morgends um 5.45... bei aller Liebe zum entspannten Fahren, ich schaffs auch nicht vor 6.20Uhr los zu kommen. Genau da beginnts langsam mit dem Verkehr. Mal hab ich Glück, mal weniger. Aber wenn Verkehr ist brauch ich nicht 2m am Vordermann hängen. DAS ist krank! Vor allem beim Smart mit der immensen Knautschzone am Heck. Ich brems da gerne mal etwas scharf :evil: , meißt ist danach entspannter. Aber es gibt auch richtig böse Kranke, die an jedem kleben, in der km langen Schlange wohlgemerkt.

 

Wg der Ampel... was ich gar nicht abkann ist dieses Schrittempo rollen an die Ampel wenn Rot ist. Die ganzen Leut dahinter dürfen jetzt schön mit der Gangschaltung und Gas spielen wg dem einen "Schlauberger", anstatt normal hinrollen und anhalten und - ENTSPANNEN!

 

Wenn schon hierbei... die Variante ich roll doch nochn Meter vor...und noch einen.... und das machen dann alle dahinter schön brav auch.

Clever! Das jeden Tag verkürzt die Lebensdauer der Kupplung merklich. Ja ist deren Bier in der Autolebensdauer vielleicht 300-400Eur extra zu bezahlen für ne Kupplung dies vielleicht nicht gebraucht hätte. Und wenn man bedenkt dass dann alle dahinter auch "rumkuppeln" müssen... + anstatt kurz zu entspannen.

 

Moment, zügig fahren halte ich für selbstverständlich! Vor allem beim Anfahren wenn nötig.

Ich fahr auch eher im Bereich 50-60.... soferns ne dazu taugliche Straße ist. Und das macht emotional und verkehrstechnisch find ich viel aus. Da flutscht es einfach.

 

Hört mir auf mit der Verkehrsplanung...

Zb hier Tübingen und sein Palmer...*woistderkotzsmiley?*. Drinnen und jedes Kaff drumrum 30 - Durchgangsstraße! Wo issn da die Gerechtigkeit? Wieviel fahren täglich da durch und wieviel motzen denn - und haben ein "warum wohl!" extra preisgünstige Wohnung/Haus an der Hauptstraße. Aber gewonnen ist mit 30 erst nix. Anstatt die Autofahrer zu "bestrafen" wäre die Politik die richtige Adresse. Die Umgehung muß so oder so irgendwann kommen. Dort muß Druck aufgebaut werden. Aber die betrügen sich völlig bescheuert selbst! Denn wenn nun überall 30 ist, ist ja erstmal was getan und man hat jetzt so kein Druckmittel mehr. Aber weiterhin und noch extremer den Verkehr. Herr wirf Hirn herab :lol:

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 12.11.2015 um 08:36 Uhr ]


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Was geht denn bei Euch in TÜ ab?

Kaum ist die B27 hinter mir, fühle ich mich auf dem Dorf -D.

 

Ein Glückskeks mehr und der Tag ist gerettet, oder kauf Dir einen Benz ... dann ist das fahren entspannter.

 

P.S. Die Fahrer aus dem Norden kennen wohl unsere hiesigen Verhältnisse nicht :lol:.

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2015 um 23:53 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Quote:


Am 11.11.2015 um 17:27 Uhr hat Ingenieur geschrieben:

Dabei ist es andersherum: Wer sich die Zeit nimmt, etwas langsamer, dafür stressfreier unterwegs zu sein, der ist reich :-D


 

 

 

Da werden wohl bei jemandem Erinnerungen wach...

 

 

 

:-D ;-)

 

 

 

Gruß

 

Salzfisch

 

-----------------

 

eeaj7s4f.jpg

 

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 242.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 11.11.2015 um 23:54 Uhr ]


 

Hi Fisch :)

 

Herzlichen Dank für das Herauskramen des alten threads- wirklich köstlich und Kompliment für dein Langzeitgedächtnis.

 

Die Frage ist, ob man selbst entscheiden kann, wie man fährt. Im Smart Diesel kann man das eher nicht :lol: da hechtet man zwangsweise immer hinterher :o

Nun ist es ja so, dass ich den meistens Stress hatte, wenn ich mit meinem Boliden-V8 unterwegs bin/war: Da ist im Grunde "alles im Weg", weil die dynamischen Möglichkeiten immens sind.

Somit wird man gezwungen, Strategien zu entwickeln, sich mit der Situation zu arrangieren. Dem einen oder anderen mag ja schon aufgefallen sein, dass gerade leistungsstarke (ich meine 400 PS aufwärts)Automobile sich im Alltagsverkehr sehr zurückhaltend bewegen, weil sie diesen Strategiefindungsprozess bereits durchlaufen haben.

Ich nutze die Zeit, in der ich zum Langsamfahren gezwungen bin, irgendetwas angenehmes zu tun 8-)

 

PS: Deine Signatur gefällt mir, genau da stand ich dieses Jahr auch schon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nervt mich auch tierisch, wenn Autofahrer an der Ampel zu früh anhalten, um dann nach ca. 10 Sekunden auf die glorreiche Idee zu kommen, ach, ich fahr jetzt doch noch mal drei Meter vor.

 

Wenn der Abstand dadurch nicht zu krass wird, bleib ich in solchen Situationen aber in der Regel in der Start/Stopp-Automatik stehen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Norden hat es definitiv weniger KFZ auf der Straße, als im Ballungsraum S. Selbst in Berlin mit 3 Mio. Einwohnern ist der dortige Verkehr fast noch wie auf dem Lande! :o

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, und welcher Zustand ist für Dich jetzt erstrebenswerter?

Da leb ich doch lieber im Norden oder Berlin....

Aber jeder, wie er's braucht...


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre einfach immer nach der Stauwelle, bin ich eben erst um halb Zehn oder Zehn im Büro, aber das "lohnt" sich ja auch Abends wieder (weil ich dann später wieder fahre). So kann ich länger schlafen, komme entspannt an und verschwende in Summe weniger Lebenszeit mit im Stau stehen ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.11.2015 um 08:39 Uhr hat zabaione geschrieben:
Hmm, und welcher Zustand ist für Dich jetzt erstrebenswerter?

Da leb ich doch lieber im Norden oder Berlin....

Aber jeder, wie er's braucht...

 

Lieber mit der Situation hier im Süden! Flachland ist nix für mich, bzw. im Urlaub geht in Ordnung.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.11.2015 um 08:59 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Ich fahre einfach immer nach der Stauwelle, bin ich eben erst um halb Zehn oder Zehn im Büro, aber das "lohnt" sich ja auch Abends wieder (weil ich dann später wieder fahre). So kann ich länger schlafen, komme entspannt an und verschwende in Summe weniger Lebenszeit mit im Stau stehen ;-)





Dann stehe ich lieber früh morgens etwas im Stau und bin dafür am frühen Abend zuhause. Kollegen wo gegen 9.00 Uhr erscheinen, werden mit Mahlzeit begrüßt.

 

Aber jeder wie er mag :)


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2015 um 11:57 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Hi Fisch :)
Herzlichen Dank für das Herauskramen des alten threads- wirklich köstlich und Kompliment für dein Langzeitgedächtnis.

 

Gerne, ich konnte mich so gut daran erinnern, da Du Dich ja mehrfach zur Performance des CDI geäußert hast.

 

Das oben verlinkte war Dein "mittlerer" Beitrag, Nr. 1 (09.12.2004) und 2 (15.01.2009) findest Du hier - viel Spaß beim Lesen... :)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 242.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2015 um 12:01 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Das nervt mich auch tierisch, wenn Autofahrer an der Ampel zu früh anhalten, um dann nach ca. 10 Sekunden auf die glorreiche Idee zu kommen, ach, ich fahr jetzt doch noch mal drei Meter vor.

 

Das habe ich auch noch nie verstanden. Die halten 5 Meter vor der Ampel bzw. dem Auto davor und nach 30-60 Sekunden fahren die 5 Meter vor wenn alle hinten schon gehalten haben. Kann mich da jemand aufklären wieso das gemacht wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die merken, dass hinter Ihnen ein Smart steht und die Scheinwerfer nicht sichtbar sind. Deshalb wird nach vorne gerollt.

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.11.2015 um 18:54 Uhr hat crappy geschrieben:
Quote:




Das habe ich auch noch nie verstanden. Die halten 5 Meter vor der Ampel bzw. dem Auto davor und nach 30-60 Sekunden fahren die 5 Meter vor wenn alle hinten schon gehalten haben. Kann mich da jemand aufklären wieso das gemacht wird?



 

Die lassen extra Platz für uns Smart Fahrer - lass den Kleinen mal nach Vorne :-D:-D:-D


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich fast jeden Tag hängt mir einer ganz dicht am Ar..., und das wohlgemerkt in der hunderte Meter langen dichten Autoschlange.

Heut zusätzlich mit dem "Schmankerl" einem falsch eingestellten Licht das mir den Würfel innen erhellt. Überholt wird aber nicht, obwohl auch mal Gelegenheit wäre. Herr hilf...

 

Was ich sonst noch liebe:

 

Alibi-Blinker: Was so lieb klingt ist in Wirklichkeit der Hirntod oder pure Arroganz.

Blinken erst wenn man schon abbiegt. Das ist so sinnfrei wie besch...

Man blinkt also im Endeffekt alleinig nur weil man Angst vorm Kittelmann hat?! Interessant.

 

 

Bitte-Blinker: Genaue Bezeichnung des Blinkers: RichtungswechselANZEIGER! Also kein Bittsteller. Für Anfänger: Selber gucken wanns passt, und erst wenns passt, DANN mit blinken (frühzeitig genug) anzeigen dass man JETZT raus fährt.

 

 

Lieb sind mir auch die "Freundlichen", die jeden Pups der von irgendwo her kommt sofort und unbedingt reinlassen müssen, und sich dabei stolz wie Oskar fühlen. Während die km lange Schlange dahinter, also ganz viele Leute die eh schon ewig stehen, nicht vorwärts kommen. Ja, seeeehr freundlich!

 

Herrlich sind die "Ortsschildbremser". Am Schild exakt 50. Im Ort 45. Ortsausgang Vollgas bis exakt 70 oder 100. Ich suche noch den Sinn dahinter.

 

 

Die ganz Cleveren fahren Außerorts gern 70 - aus Angst, weil sie nicht blicken wo man jetzt 70 und wo 100 darf.

 

Beschleunigungsstreifen - kennt jeder. Was sagt uns denn dieses Wort?

Ok, manche Verkehrsplaner setzen ja auch zb kurz davor ein 80er Schild. Sitzen, sechs!

 

Über die Whatsapp-Fraktion muß man kein Wort verlieren.

 

Junge Herren mit Freundin im Auto, vorzugsweise im BMW - Kann Spur nicht halten, wildes gezappel im Auto, grüne Ampel verschlafen... Tipp: kurz Hupen. Was dann an pupertierendem Gegockel dargelegt wird schlägt jede TV-Inszenierung.

 

Ach herrlich einfach mal frei auszuk... :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 20.11.2015 um 11:27 Uhr ]


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, in der Stadt kommts schon mal vor, dass man höflich um einen Spurwechsel bitten muss. Ich versuch es zu vermeiden, aber nicht immer klappts.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2015 um 11:26 Uhr hat miata geschrieben:


Bitte-Blinker: Genaue Bezeichnung des Blinkers: RichtungswechselANZEIGER! Also kein Bittsteller. Für Anfänger: Selber gucken wanns passt, und erst wenns passt, DANN mit blinken (frühzeitig genug) anzeigen dass man JETZT raus fährt.


 

Geht hier definitiv anders (Spurwechsel) ... beim 1x blinken WIRD die Spur gewechselt!

 

Oder gar nicht blinken, nur kurzer Blick aufs Auto geworfen ... aha Smart ... der wird zu 100% bremsen und mich reinlassen (größeres Auto).

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich habe es eigentlich morgens auch immer eilig. Jedes Mal nehme ich mir vor, dass es am nächsten tag bisschen ruhiger zu geht... Wird dann aber doch nichts. Allerdings drängel ich deswegen nicht. Finde ich ganz schlimm und da könnte ich mich jedes Mal aufregen, über solche Fahrer...

 

LG


LG

Christin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.11.2015 um 16:37 Uhr hat Schildkroete geschrieben:
Hi,



also ich habe es eigentlich morgens auch immer eilig. Jedes Mal nehme ich mir vor, dass es am nächsten tag bisschen ruhiger zu geht... Wird dann aber doch nichts.

 

Ich habe das Gefühl so geht's 90% der Leute morgends. Dabei ists eigendlich blödsinnig... die 5min zu spät schaffen alle ja auch sehr pünktlich ;-). Ich schreibe das nicht umsonst im Smart Forum, wobei es im CDI Tread noch besser passen würde. Mit 45PS, und wenn man den nicht täglich treten und drehen will hat man ne Beschleunigung wien LKW. Die vielen eiligen hängen einem dann am Popo. Naja, verständlich oder bescheuert hin oder her...

1,2L Diesel, dafür ohne Turbo und untenrum mehr Bums wäre mir auch lieber.

 

 

Ich habe das Glück Gleitzeit zu haben. Was ich verpenne muß ich eben Abends oder andermal nachholen.

 


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das mal getestet. Mit dieser Ergebnisrichtung habe ich gerechnet, war aber dann doch etwas erstaunt:

 

15km Arbeitsweg, davon 13km Autobahn.

 

Tag 1:

Aus der heimischen Garage, unter Berücksichtigung des kalten Motores trotzdem recht zügig auf die 3-spurige Autobahn aufgefahren, gleich ganz nach links rüber. Zugegebenermaßen bissel Druck gemacht dass ich vorwärts komme. Stress pur für mich die ganze Fahrt. Resultat: 15 Min Fahrzeit.

 

Tag 2:

Aus der Garage, gemütlich zur Autobahn gefahren, dort hinter einem LKW mit 85km/h den Tempomat reingemacht, gemütlich Nachrichten gehört und dem Gehetze auf den anderen beiden Spuren mit einem mitleidigen Grinsen zugesehen. Resultat: 15 Min Fahrzeit :)

 

Ich dachte schon dass es nicht viel ausmachen wird, wenn man hetzt. Aber dass ich auf 15km genau gleich schnell bin hat mich dann doch verwundert. Seither sieht man mich mit 85km/h Tempomat ins Geschäft tuckern.

 

Gegen die ewigen Drängler beim smart (man kann ja 15 zu schnell fahren, es wird immer noch aufgefahren, nur weil es ein smart ist), habe ich den Innenspiegel nach oben geklappt. Über die Außenspiegel sehe ich genug nach hinten und alles was drängelt fällt mir jetzt überhaupt nicht mehr auf. Nützt zuverlässig. Rettungswagen sieht und hört man noch genau gleich.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

unbenanntpsqh7.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mesh... *schulterklopf*. Das ist mal ne echte Analyse. Geht bei mir leider nur schwer da ich zwar fast 1h Fahrt habe, aber nur sehr wenig zweispurige Bundesstraße.

Aber ich treff die so eiligen eh immer an der Ampel wieder :lol: .

Das mit dem Spiegel hab ich auch schon gemacht, als es mich zu sehr aufgeregt hat. Leider ist die Gefahr trotzdem noch immer da dass der Hintermann es zu spät blickt, sollte ich mal spontan bremsen müssen.

 

So, jetzt mal wieder ein Beispiel von heute Morgen:

Kalter Motor -Bergauf daher erst langsamer. Hintermann kommt flott näher. 50m später fahre ich seitlich in ne Bucht rein um ihn überholen zu lassen. Blinke sehr zeitig. Er pennt trotz auffahren, ich muß abbremsen :( .

Auf ner 100er Strecke tuckelt einer mit 80. Kein LKW, vor ihm nix :( .

Einer mit nem Gleitschirmflieger Aufkleber fährt im Stau wie er will, also richtig mega Abstand (100-200m) vor ihm, rollt gemütlich vor sich hin, hinter uns dichte Schlange, alle müssen sich an seine Laune anpassen. Kein wunder fliegt der Gleitschirm - in nem Verein würde er wg Gruppenunfähigkeit untergehen :lol: .

B27 - rechts LKW, genügend große Lücke links. Ich raus, überhole sehr zügig (was mitm Smart eben normal geht). Mir fährt einer auf dass ich seine Motorhaube nicht mal mehr sehe u bleibt drauf. ich Nebellicht - ist ihm egal. Dann brems ich kurz (sorry, irgendwo ists genug) u fahre nach rechts. Da schimpft er dann noch rum.

Landstrasse wo 100 fahren se 70 weil se es nicht blicken.

Und jetzt endlich auf Arbeit. Je später am Morgen desto mehr Affen ;-).


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.