Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ClioDude

2015, stirbt das Forum?

Empfohlene Beiträge

Frage am Rande:

Was ist denn das hier im firm mit diesen seltsamen, englischsprachigen Werbeposts?


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich noch nie in einem Forum erlebt - kann man die User nicht löschen?

 

 


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Vollidioten melden sich am nächsten Tag unter einem anderen Nick wieder an und beginnen ihr unseliges Treiben von vorne!

Selbst wenn die sofort gesperrt und die erstellten Postings gelöscht werden, bleiben die entsprechenden Beiträge erst mal in der Liste drin stehen! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum aber grad in diesem Forum? Wie gesagt, reibe ich mich in vielen sehr unterschiedlichen Foren rum, hab so etwas aber noch nie gesehen!?

 

BTW.: mir sieht das auch eher nach einer Automatismus als nach einer realen Person aus ... :o


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es keine Sicherheitsmechanismen bei der Anmeldung. Keine Überprüfungsmail, kein "Bild-Feld", kein gar nix.

 

Hier kannst dich anmelden und dann lässt du deine Software spammen sobald du eine Minute später den Zugang hast. Auch hier keine Begrenzung bei den Beiträgen. Neuuser könnten theoretisch 500 Spam Beiträge erstellen.

 

Wir haben Goyko schon öfter Unterstützung angeboten. Es reicht aus wenn Neuser einmal per Mail "überprüft" würden bevor sie posten dürfen.

Oder anfänglich nur 2 Beiträge/Tag. Das reicht um die Ernsthaftigkeit fest zu stellen.

 

Durch Ignorieren dieser Hilfe-Angebote wird die Qualität dieses Forums immer weiter absinken, bis es im völligen Spam versinkt. Alle User abwandern, außer Spam kein sinniger Austausch stattfindet und sich der Owner fragt "warum" ....

 

@ Goyko : DANN ist es zu spät zu reagieren !

 

Es ist 3 Minuten vor 12 ......

 

 

 

PS: Des weiteren sehe ich im Moment keine Alternative zu diesem Forum.

 

Das Smartfahrerforum ist ziemlich phlegmatisch, wohl bedingt durch die sehr überschaubare Anzahl der 3-4 User die dort nur posten.

 

MotorTalk habe ich gerade hinter mir. Absolut keine Alternative !

Man wird dort in unglaublichem Maße mit Werbung, Cookies etc. vollgeschi**** dass es als reines Wunder erscheint, dass sich die Seiten überhaupt noch aufbauen.

 

Es dauert dort locker die 10-fache Zeit bis sich eine Seite aufgebaut hat, verglichen mit diesem Forum.

 

Natürlich findet sich nach dem Besuch der MT Seiten auch eine 10-fache Menge Müll auf der Festplatte wieder...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 31.01.2016 um 13:12 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich ja, dass in diesem Thread überhaupt noch geschrieben wird, denn die Eingangsfrage "2015 - stirbt das Forum?" oder anders formuliert: "Stirbt 2015 das Forum?" ist doch längst beantwortet: Nein!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte YTITTI mal ne Parodie vom alten "Lebt denn der alte Holzmichel noch?" machen :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte YTITTI mal ne Parodie vom alten "Lebt denn der alte Holzmichel noch?" machen :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spam - Enschläge kommen immer öfter :-x

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen langsam aber sicher die Worte betreff Goyko. Früher einsichtig, öfters mal anzutreffen. Heute sogar auf persönliche Nachrichten keine Reaktion und das Forum bröckelt täglich weiter ab.

 

Ich verstehe einfach nicht wie man nicht EINMAL einfach ein Feedback zum Stand der Dinge geben kann. Auch wenn es beinhaltet dass nichts mehr gemacht wird. Dann wüsste man wenigstens woran man ist.

 

Hier gibt es so viele langjährige User die es verdient hätten mal zu wissen was geht. Oder was eben nicht mehr geht.


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vergiss es Marc, da passiert nix mehr, der hat einfach keinen Bock mehr! Evtl. müßte man ja mal 'n bißchen Geld in die Hand nehmen....

Das schmälert aber wiederum die Marge, die man durch die Werbebanner einnimmt.

Die Frage bleibt, wie lange sich die Leute, die hier Werbung schalten, das Dilemma hier noch anschauen.

Was ich am schlimmsten finde, wenn man keinen Bock mehr hat, wieso gibt man das Forum nicht in interessierte, treusorgende Hände??? :-? :-? :-?


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2016 um 16:07 Uhr hat zabaione geschrieben:
vergiss es Marc, da passiert nix mehr, der hat einfach keinen Bock mehr! Evtl. müßte man ja mal 'n bißchen Geld in die Hand nehmen....



 

Es reicht wenn 2-3 User eine Co-Moderation übernehmen würden / könnten / DÜRFTEN .

 

"Im 3 Schicht Betrieb" werden die Spammer 10 Minuten später zum Fenster raus geworfen - jovial gesagt.

 

Oder es werden die Neuanmeldung geprüft. Überschaubare Arbeit, immerhin melden sich nicht 50 User täglich neu an.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2016 um 17:22 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Es reicht wenn 2-3 User eine Co-Moderation übernehmen würden / könnten / DÜRFTEN .

 

wie Du schon sagst, DÜRFTEN!

Aber das will der werte Herr Admin ja nicht.

Ich kenne nur einen, der hier unter der Hand Moderationsrechte hat (nein, Namen werde ich nicht nennen!) und der hat i.d.R. keine Zeit dafür....


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sooo toll mit der spammerbande.. Grade die nächste Welle

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Moderation habe ich Goyko schon vor Jahren angeboten, auch dort schon keine Antwort. Wir sollten uns mal vor seiner Bude versammeln ;-)

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du weißt, wo er wohnt...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2016 um 10:00 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Wenn du weißt, wo er wohnt...

 

na ja, ist so schwierig jetzt nicht....


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geld zusammenlegen und jemand von uns der sich mit WebSites und Forensoftware auskennt zum Aufbau eines solchen verdonnern :)

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja, den Versuch gab es ja nun des Öfteren, bekanntestes Beispiel dürfte immer noch das Heulsusenforum sein.

Problem ist, dass kaum ein User bereit ist, wieder in ein anderes Forum umzuziehen, wo es 1. am Anfang nur wenige User gibt und 2. dementsprechend das hier reichlich vorhandene know-how fehlt.

Das wird nicht funktionieren, es bleibt m.M.n. nur die Möglichkeit Goyko die Idee schmackhaft zu machen, das Forum hier abzugeben.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche schon in einem anderen Forum erlebt, da haben sich die Stammuser zusammengetan, ein neues Forum mit aktueller Software eröffnet und das hat geklappt.

 

Ich denke der Schlüssel sind die daueraktiven User mit entsprechendem Knowhow.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

daran würde es mit Sicherheit nicht scheitern, ich denke da haben wir einige Cracks hier.

Bin kein Computergenie, aber wenn ich gefragt würde, würde ich auch 'nen Moderator geben.

Selbst ein ziemlich selbst"bewußter" Schweizer Eidgenosse hat sich vor Jahren 'nen Ruck gegeben und ist über seinen Schatten gesprungen und hat ein Moderatorenteam zusammengestellt. Seitdem läuft's im Schweizer Roadster-Board sehr gesittet ab.

Aber hier steht & fällt alles mit der Bereitschaft von Goyko das Forum abzugeben.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es schon reizen, technisch wäre es für mich machbar, habe einen kleinen Server zuhause.

Nur Zeit habe ich eher zu wenig.

 

Dieses Forum würde meiner Meinung nach stark profitieren von einer neuen Software, genial finde ich die aktuelle Version vom Burning Board, so kann das aussehen: http://www.mini-f56-forum.de/

 

Bin dort selbst ab und zu aktiv und mag die Software sehr.

 

Falls sich ein paar zusammentun, ich würde zumindest die Infrastruktur sponsern und könnte die Installation machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe eine Woltlab Burning Board 3.1-Lizenz in den Ring, den passenden Server hätte ich auch am Start. Kosten: null. Den Server verwende ich eh schon lange für Emails und ein, zwei Webseiten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.