Jump to content

Prions

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  1. Was kosten die Kunststoff-Hitzebleche mit mittlerem Auslass eigentlich bei Smart? Mir gefällt die besser, als die aus Metall ...
  2. Warte mal, da muss ich nachfragen. Vorab aber schon mal vielen, herzlichen Dank für die offenbar sehr fundierte Antwort. Zu den Fragen: 1) Im Faltdachmodus heißt, wenn er ganz offen ist, oder nur das Hauptdach ganz hinten ist? 2) Warum muss der Motor laufen (mehr Kraft)? 3) Welche Führung der Transportseile meint Du? 4) Der Soft-Touch-Modus ist doch der Knopf der Schaltung (Automatik), oder? Was hat der mit dem Dach zu tun? 5) Welche hinteren Schlösser meinst Du? 6) Und wie „auch seitliche“? Beste Grüße und noch mal vielen Dank. [ Diese Nachricht wurde editiert von Prions am 08.02.2016 um 21:57 Uhr ]
  3. Hallo zusammen, ich habe schon etwas gesucht, aber nicht so recht das Passende gefunden - daher frage ich Euch hier mal: Das Problem zeigt sich schon, wenn ich das Dach meines 2003er 450er Cabrio komplett öffnen will. Ich fahre also das große, vordere Verdeck ganz nach hinten. Es stoppt wenn es ganz hinten ist. Hier muss ich normalerweise den Verdeckknopf noch einmal drücken, um das hintere Verdeckt zu entriegeln. Wenn ich den Knopf also noch einmal drücke, entriegelt das hintere Verdeck auch, verriegelt aber gleich wieder!? Wenn ich etwas per Hand nachdrucke, bekomme ich das hintere Verdeck entriegelt und kann es ganz nach hinten klappen. Wenn ich das hintere Verdeck nun wieder schließen will, muss ich es ja nur anheben und hoch drücken. Beim Kontakt oben, sollte es ja wieder verriegeln. Tut es aber nicht!? Mit dem Hakenschlüssel im Antriebsmotor und ein paar Umdrehungen, geht es dann auch doch. Woran kann das liegen? [ Diese Nachricht wurde editiert von Prions am 07.02.2016 um 18:05 Uhr ]
  4. Jetzt hast Du mich verwirrt - sind das nun Widerrat oder Wideside? :-? Nachtrag: hab's schon > Widestar von BRABUS. Bei den breiten Backen kann man aber auch gern noch eine Verbreiterung fahren. [ Diese Nachricht wurde editiert von Prions am 31.01.2016 um 13:05 Uhr ]
  5. Ich gebe sie nicht her, aber es gibt für den Smart auch die Möglichkeit hinten auf 225er Reifen zugehen. Dafür braucht es aber die seltenen Wideside-Kotflügel: [ Diese Nachricht wurde editiert von Prions am 31.01.2016 um 12:09 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Prions am 31.01.2016 um 12:10 Uhr ]
  6. Warum aber grad in diesem Forum? Wie gesagt, reibe ich mich in vielen sehr unterschiedlichen Foren rum, hab so etwas aber noch nie gesehen!? BTW.: mir sieht das auch eher nach einer Automatismus als nach einer realen Person aus ... :o
  7. Hab ich noch nie in einem Forum erlebt - kann man die User nicht löschen?
  8. Frage am Rande: Was ist denn das hier im firm mit diesen seltsamen, englischsprachigen Werbeposts?
  9. Ich habe letztes Jahr auch alle Lampen durch - war teilweise schon fummelig und gab auch blaue Unterarme. BTW.: beim Wechsel des Abblendlichtes habe ich die Birnen nicht ganz korrekt eingesetzt, so dass die Scheinwerfer überall einleuchteten, nur nicht auf die Straße - einstellen ließ sich da auch nix. Nach erneutem Ein- und Ausbau passte es dann. Von daher wichtig darauf zu achten, dass wirklich alles perfekt passt.
  10. Ist echt schon komisch, auch wenn bei uns noch ein Scirocco R mit 265 PS vor der Tür steht, der für Langstrecken genutzt wird, düse ich doch lieber mit dem Smarte durch die Gegend. Apropos, meiner bekommt wenn es etwas wärmer ist, seine Scheinwerferblenden aufgeklebt. [ Diese Nachricht wurde editiert von Prions am 26.01.2016 um 12:55 Uhr ]
  11. Oh ja, hab's auch grad gelesen: http://www.smart-wiki.net/450/2nd_generation Ja, die OBD.Buchse hat meine Kugel, damit dann auch ein vollwertiges ESP.
  12. Ja, das habe ich auch schon herausgefunden - nur nicht, ob mein 2003er Cabrio nun schon ESP hat. In der Bedienungsanleitung steht ESP (daher kannte ich das Trust+ nicht).
  13. Sorry für die doofe Frage, aber was ist dieses „Trust“? Ah, habs schon: http://www.smart-wiki.net/450/fahrdynamikregelung [ Diese Nachricht wurde editiert von Prions am 24.01.2016 um 11:26 Uhr ]
  14. Also basteln werde ich da definitiv nix, aber das mit der Handbremse werden ich mal ausprobieren.
  15. Ach geil, wenn ich das recht verstanden hab, reicht es, die Handbremse einen Zahn anzuziehen!?Sehr geil.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.