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So gefährlich ist der Smart - Bericht AutoBild

Empfohlene Beiträge

Leute ich finde es echt witzig, das alle über Renault/Dacia meckern.

 

Die können gar nichts dafür, denn das Problem gibt es nur beim Fortwo.

 

Weder der Twingo, noch der Forfour macht das Problem.

Diese beiden kommen aus Rumänien.

 

Der Fortwo kommt aus Frankreich und zwar aus dem Smartwerk in Hambach.

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 22.09.2015 um 00:27 Uhr ]


 

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Wie an anderer Stelle angedeutet, würde mich persönlich allein schon freuen, wenn man mal einen substaniellen Beitrag von Seiten der Presse und Daimler lesen könnte - das, was in dem Artikel steht ist in routinierter Weise schön reißerisch geschrieben und im Kern ist die Kritik auch berechtigt: Kopiere ich jedoch den Ansatz und stelle mir die Frage, ob der Sachverhalt für mich gefährlich werden kann, dann sage ich "Nein"....

Warum?

- In Baustellen: "Beim Überholen von Lastern kann es eng werden." Ja? Respekt. In welcher Baustelle gilt noch mal Tempo 120 und überhaupt: der smart ist so schmal, dass ich in Baustellen per se nicht bremse, da muss ich doch geleaste Passat und gegelte A6 jagen, schönen Gruß an die Kollegen in blau/weiß. :roll:

 

- Bei Ablenkung: "Wer stark, aber kontrolliert bremst und dabei aufs Navi schaut" - das ist das Argument der Fressen + Saufen-Praktikantin, die mit dem Thema "Multitasking" ihre Verlängerung absichern will, Stichwort: 300g Mehl mit Eigelb und Mandeln verrühren und die zerlassene Butter laaangggsaaam hinzugeben.... Mein Gott, wenn ich wirklich stark bremsen muss, SCHAUE ICH NICHT AUFS NAVI ! :-x

 

- Für Wenigfahrer: Bin ich leider nicht, über Land hat mich im 453 nur die unter 30km/h etwas gefühllose Lenkung gestört. Wenn ich im suizidalen Arbeitsmodus doch mal eine Kurve richtig schneide, könnte mir die Fahrphysik die Party auch noch verleiden, s... Leben, wollt ich ja eh nicht :roll:

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Dieser Thread hat irgendwie das Niveau einer Bxxdzeitung!

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Einspruch zu:

 

Quote:
Weder der Twingo, noch der Forfour macht das Problem.
Diese beiden kommen aus Rumänien.

 

Der Renault Twingo und der Smart Forfour kommen aus dem Renault-Werk Novo Mesto in Slowenien...

 

Grüße ausm Ösiland


Grüße, wme451333 ;)

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Quote:

Am 22.09.2015 um 11:11 Uhr hat wme451333 geschrieben:
Einspruch zu:



Quote:
Weder der Twingo, noch der Forfour macht das Problem.

Diese beiden kommen aus Rumänien.

 

 

 

Der Renault Twingo und der Smart Forfour kommen aus dem Renault-Werk Novo Mesto in Slowenien...

 

 

 

Grüße ausm Ösiland

 

 


 

Stimmt! ;-)

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ob Roboter das Auto in Novo Mesto, Hambach, Nowosibirsk oder Bukarest zusammenbauen hat sicher keinen oder nur einen unwesentlichen Einfluß auf die Qualität. Bin überzeugt wesentliche elektronische Teile werden in der Autoindustrie ohnehin aus Fernost zugeliefert.

 

 

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@smarterkater: Selbst wenn die Elektronik zu großen Teilen aus Fernost kommt, ... funktioniert die wohl eher ohne Probleme!

 

Siehe Hifi, Fernseher, Handy usw. die haben inzwischen Jahrzentelange Erfahrung mit der Technik.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Wenn man außerdem die Bedeutung des chinesischen Marktes und die Tatsache bedenkt, dass ja quasi jeder Hersteller - egal ob z.B. MB, VW oder BMW - da Fahrzeuge produziert, ist es ja nur logisch, wenn die da auch Komponenten produzieren lassen.

Entscheidend ist es denke ich, dass es gelingt einen einheitlichen Produktionsstandard zu gewährleisten.

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Quote:

Am 23.09.2015 um 10:37 Uhr hat turtle geschrieben:
Entscheidend ist es denke ich, dass es gelingt einen einheitlichen Produktionsstandard zu gewährleisten

 

Das sieht man ja gerade bei VW in den USA, was die Dieselmotoren angeht........

Lug und Betrug - wo man hinschaut!!!!!!!

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Nicht nur in den USA! Soeben wurde gemeldet, dass allein in Deutschland VW bei 2,8 Mio Dieseln Betrogen hat!

 

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Passion Cabrio, CDI, 2010

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Übrigens wurden die Artikel bezgl. des Smarts 453 bereits in der AutoBild vom 04.09. bzw. vom 11.09. veröffentlicht; die Meldung ist also nicht "aktuell".

 

BMW soll nach Medienberichten ebenfalls bezgl. der Abgaswerte unter die Lupe genommen werden - die restlichen deutschen Hersteller werden ganz sicher folgen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nico1977 am 25.09.2015 um 19:31 Uhr ]

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Dass im realen Straßenverkehr die Werte nicht denen auf Prüfständen entsprechen ist ja klar, genauso wie der Realverbrauch auch vom Prüfstandsverbrauch abweicht, das ist bei allen Herstellern so.

 

Das Ding ist ja nur, dass VW bei besagtem Dieselmotor bewusst die Abgasreinigungssysteme im Realbetrieb ausgeschaltet hat und nur auf dem Prüfstand laufen ließ. Das haben ja andere Hersteller bereits dementiert, dass sie diese bewusste Abschaltung auch machen. Dass die Grenzwerte im Realbetrieb von denen am Prüfstand abweichen ist sicher quasi bei jedem Modell der Fall und hat erstmal nichts damit zu tun sondern liegt an den Prüfzyklen etc.

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Aus welcher Quelle stammt Deine Aussage?

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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@ Bremse

 

Auch der neue GLE kann offensichtlich nicht richtig bremsen, besser gesagt ausweichen, siehe aktuelle AutoBild.

 

Auch hier bringt Daimler wieder fadenscheinige Ausreden an, doch ein Q7 oder der Volvo XC90 machen Daimler vor wie es geht ...

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Bei DB hat man in der letzten Zeit wohl zu viel "Elchwurst" gegessen! :lol:

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Sollte jemand Interesse an den beiden Ausgaben der AutoBild haben (04.09. + 11. 09.), bitte PN unter Angabe der Email-Adresse.

 

 

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Na?!

 

Warum aufregen? Die "Abstimmung mit den Füßen" geht doch weiter. Die "des aufrechten Gangs mächtigen" gehen weiterhin lieber zu den Mitbewerbern. Die K*ckverkaufszahlen sprechen doch Bände. Ignorantentipp: Click>>

 

 

 

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3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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