Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ONeill

Heißes Gefährt :-)

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 18.04.2015 um 21:09 Uhr hat nico1977 geschrieben:



17.000 Euro Gesamtschaden!

Das sind knapp 34.000 DM!!!!



Wer bitte ist so blind (und blöd), diese Summe für einen SMART!! auszugeben??





 

das habe ich mich auch schon des öfteren gefragt!

Für mich auch unlogisch und nicht verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wahrscheinlich niemand der so blind (und blöd) ist nach über 13 Jahren Inflation noch immer DM nach Euro umzurechnen.

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2012: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012)blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 18.04.2015 um 21:38 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2015 um 21:38 Uhr hat RPGamer geschrieben:
...wahrscheinlich niemand der so blind (und blöd) ist nach über 13 Jahren Inflation noch immer DM nach Euro umzurechnen.

 

Dafür habe ich aber immer den Überblick, was die Dinge im "wirklichen" Leben kosten (oder gekostet hätten). Dieses führe ich mir ganz einfach vor Augen - und es hilft !!!!!

 

Ich rechne auch die nächsten 50 Jahre noch um ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann vergiss aber nicht auch dein Gehalt umzurechnen und dich zu fragen wie viel DM das wohl ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 18.04.2015 um 22:04 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2015 um 22:04 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Ja, dann vergiss aber nicht auch dein Gehalt umzurechnen und dich zu fragen wie viel DM das wohl ist.

 

Das mache ich schon, keine Angst ;-)

 

Wenn Dein Gehalt sich der Inflationsrate und dem Euro angepasst hat - GLÜCKWUNSCH!!!!!

War bei mir leider nicht der Fall - eher das Gegenteil. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, weniger als vor 2002, da habe ich mehr für mein Gehalt bekommen.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viele rechnen halt und viele rechnen sogar um, und das sind sicher nicht die nicht cleveren.

Andere (ausgenommen wirklich gut situierte,die nicht aufs geld schauen müssen) haben oft keinen überblick über die ausgaben und den wert der dinge (siehe hier ein kleinstauto für weit mehr als 10 tausender, da fehlt jede logik) zahlt halt meist zinsen oder mit leasing einen noch höheren endpreis, nur um nicht anders wie die anderen von A nach B zu kommen. Viel mehr kann ein auto nämlich nicht!

Aber solche kunden braucht die wirtschaft zum gewinne machen, deshalb hier auch die jubelposter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) so isses :)

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kopfschüttel einfach nur kopfschüttel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja so unterschiedlich sind wir Menschen eben,

 

ich wiederum kann nur bei gleichzeitigem Respekt für Andersdenkende den Kopf schütteln über Autofahrer, die WEIT mehr als nötig für den Anspruch von A nach B -sofern sie dies nicht mit den Öffis oder dem Fahrrad wollen- ausgeben.

 

Jedesmal, wenn ich in "meinen" Smart steige, freue ich mich über den Fahrspass bei gleichzeitig geringen Spritkosten und günstigen Erhalt des 450 CDI.

 

Nach dem genialen Motto:

reduce to the max

 

Das ganze Wochenende herumdüsen und feststellen, dass es fast nichts gekostet hat...

Wer Smart fährt hat gut lachen, der spart viel Geld für and're Sachen

 

all dies habe ich immer mit der Marke Smart verbunden und dies hat für mich diese so sympatisch gemacht

 

ABER

 

diese Einstellung löst offenbar nur Kopfschütteln aus, daher hat vermutlich der Konzern auch seine Strategie und Zielgruppe der künftigen (hoffentlich in ausreichender Zahl) Kunden geändert. 17 tausend euronen und 6 Liter auf 100 km im Praxisverbrauch für ein Miniauto.

Darauf haben wir Kunden schon lange gewartet.

SG Smarterkater

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze häufig am Tag länger im Auto als zu Hause auf dem Sofa. Das Auto macht also einen Großteil meines Lebens aus. Und genau daran sollte man am wenigsten sparen. Jemanden deswegen für blöd hinzustellen, ist auf jeden Fall falsch. Genau so könnte ich auch einfach schreiben "Eure Armut kotzt mich an, geht doch bitte in ein Dacia-Forum". Mach ich aber nicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 19.04.2015 um 16:28 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal darüber nachgedacht das wenn von einem Gesamtschaden geredet wird damit nicht nur der Wert des Fzg's gemeint ist.....

Wenn die von 17t € Schaden reden ist da auch der abgebrannte Asphalt und andere Autobahnschäden welche durch solche Brände entstehen eingerechnet. Dazu u.U. noch die Einsatzkosten je nach dem wie gerechnet wird. Somit war es vermutlich ein Pure ohne alles 😋


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du, ich glaube der Asphalt ist bei dem Schaden noch nicht mit eingerechnet. Ich habe da beruflich mit zu tun und ..... das wird heftig teuer, wenn dort eine neue Decke eingezogen wird.

 

Gruß, Rolf

 

PS: die Schadenshöhe ist in der Regel eine Schätzung der Polizei. Das sind wirklich nur ca. Angaben, an Folgekosten wird da eher weniger gedacht. Woher sollte die Beamten das auch wissen, sind ja keine Ärzte oder Straßenbauer.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 19.04.2015 um 17:12 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie das genau errechnet wird ist ja Wurst jedenfalls wird von einem Gesamtschaden geredet und somit ist bei weitem nicht nur der Smart gemeint 😉

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso 17000 für den smart? Der wird nicht ersetzt, frischer Motor und nen klappstuhl rein, weiter geht's. Der muß nur mal gewaschen werden :-D

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, teure Tasse Tee für den Owner wenn es nur Zeitwert gibt ;-)

 

Wie alt mag er gewesen sein ? 2 Wochen ?

 

Dann sind bei einer "Renault-Basis" mal gerade noch 12.500 Euro als Zeitwert realistisch. :-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: :lol:

 

Na ja, ganz so schlimm wird es nicht werden, vermutlich wird es der Neupreis.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein 453 mit Brandgeruch. Das müssen echt heiße Öfen sein. :-D

 

Motor Talk

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 20.04.2015 um 13:25 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt nur am hervorragendem Rostschutzwachs der aufgebracht wurde damit die Plastik Karosse nicht schon beim Ersten TÜV durch ist.

Und überhaupt ist das bei anderen Herstellern auch so.

 

Gerade erst am Wochenende beim Garbage Hill V8 Treffen gesehen das auch der Asphalt mal brennen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.04.2015 um 13:38 Uhr hat lavaSmart geschrieben:
Liegt nur am hervorragendem Rostschutzwachs der aufgebracht wurde damit die Plastik Karosse nicht schon beim Ersten TÜV durch ist.

Und überhaupt ist das bei anderen Herstellern auch so.

 

Das glaube sofort!

 

...nur das die betr. Autos dann nicht den Preis eines Smarts haben 8-) 8-) :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.