Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cut

Und es werden immer mehr, März 2015 plus 70,7%

Empfohlene Beiträge

"Für Frühlingsgefühle sorgte der März bei Branchenführer VW mit einem Neuzulassungsplus von 14,3 Prozent. Zweistellig wuchsen auch die Töchter Porsche (plus 53,2 Prozent) und Audi (plus 12,3 Prozent). Ford schlug mit plus 15,1 Prozent ebenfalls ein hohes Wachstumstempo an. Da konnten Mercedes-Benz (plus 4,6 Prozent), Opel (plus 4,1 Prozent)und BMW (plus 2,2 Prozent) nicht mithalten. Die Daimler-Kleinwagen von Smart legten um 70,7 Prozent zu. Gesamt 3844 von dem "Flop" tsss.

 

Aha, ich denke die Automatik macht sich bemerkbar.

 

pm08_2015_n_03_15_grafik_marken_gif.gif?__blob=normal&v=2

 

KBA

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 02.04.2015 um 18:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch. Ich bin beruflich wirklich viel in München unterwegs. Eine Stadt wo früher der 450er und aktuell der 451er häufiger zu sehen sind. Den neuen hingegen habe ich seit Markteinführung bislang dennoch nur ein einziges Mal zu Gesicht bekommen. Naja, bei den angeblichen tollen Verkaufzahlen verstecken sich anscheinend alle vor mir. Merkwürdig. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die neue C-Klasse verkauft sich blendend, habe bisher auch nur 3 gesehen, dauert eben bis Neuerscheinungen an jeder Strassenecke zu sehen sind. Oder meinst du das KBA türkt die Zahlen?

Musst eben ausserhalb Münchens an den Seen unterwegs sein, so wie ich, da habe ich schon einige 44 gesehen, allerding auch erst einen 42.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 02.04.2015 um 20:24 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 02.04.2015 um 20:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es vielleicht sein, dass die die Teile bei den Mietwagenfirmen untergebracht haben?

Ehrlich gesagt, sind die 453, die ich bislang habe fahren sehen entweder gemietet oder beim sc geliehen - so kann man Wachstum natürlich auch erzielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@turtle,

 

smart hat mit Dacia die geringsten Eigenzulassungen, natürlich gehen viele zu Miet oder Leasingfirmen, ist doch egal, die machen ihr Geschäft damit, verkauft ist verkauft. Die Premiumhersteller haben ca. 80% gewerbliche Kunden. Der Privatmarkt zählt doch kaum noch.

Achso, car2go,

"car2go setzt den neuen smart fortwo der Baureihe 453 erstmals Mitte 2015 in seiner Flotte ein, dann nach aktuellen Stand an den Standorten Wien in Österreich sowie in Deutschland erstmals in Hamburg. Dort werden in einem ersten Schritt insgesamt 1.350 neue Fahrzeuge auf die Straßen gebracht und gleichzeitig die ältesten car2go außer Betrieb genommen."

 

Eigenzulassungen nach Hersteller

 

blog.mercedes-benz-passion.com/2015/03/neuer-smart-fortwo-mitte-2015-bei-car2go/

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 02.04.2015 um 21:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.04.2015 um 20:52 Uhr hat cut geschrieben:
"car2go setzt den neuen smart fortwo der Baureihe 453 erstmals Mitte 2015 in seiner Flotte ein, dann nach aktuellen Stand an den Standorten Wien in Österreich"

 

Ich habe hier schon Transporter gesehen, die die "alten" 451er MHDs einsammeln.....


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na!?

 

Hm, ob es dem 'cut' auffällt, dass die "tollen" 70 kommanochwasprozent im Vergleich zum miserablen März 2014 zu sehen sind, wo nur 42s zu haben waren? Und dann tauscht car2go auch noch die 451er in D aus - wirklich, echt aussagekraftige Zahlen ...

 

Tja, der Beruf des Jubelpersers wird wohl nie aussterben ... :lol:

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JB,

 

blöd gell, das die Dinger sich besser verkaufen als du vorhergesehen hast, Ironiemodus an, gell das stinkt dir, weil du etwas daneben gelegen bist als grosser "Blicker". Aber da geht es nicht um Verkaufszahlen die früher besser waren, sondern das der "Flop" nicht eingetreten ist. Ich kann nichts für die Zahlen, die haben andere verursacht.

Der Beruf des Hardcore-Kritikers scheint auch nicht auszusterben. Freu dich doch das es wieder aufwärts geht.

Das Duo verkauft sich besser als die Mini Fünflinge, ist doch ein Achtungserfolg nachdem viele hier den Flopcharakter ausgesprochen haben.

Gruss von deinem "Jubelperser", der weiter jubeln wird wenn dein "Flop" nicht "flopt".

 

Jubelperser, was ist das eigentlich für eine dämliche Bezeichnung für Leute die den 453 nicht so schlecht finden, tss.

 

Nun Spass beiseite, mir doch wurscht wie du die Dinge siehst, ich sehe es eben anders, auch wenn die Verkaufsexplosion aus bleibt, zumindest verkauft sich der 42 recht gut, nur darum geht es mir.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 03.04.2015 um 10:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, glaube ich auch was ich sehe. Wie schon oben beschrieben, bisher einen, einen einzigen. Im Gegenzug, z.B. den neuen Twingo sehe ich täglich. Da sind mir deine vorgelegten Zahlen ehrlich gesagt, Wurst.

Wenn der smart wie du es beschreibst der absolute Verkaufsschlager ist, warm sieht man kaum einen auf deutschen Straßen? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich hab ich beileibe nichts gegen den 453, würd mir ja auch einen kaufen, allerdings fehlt mir momentan das letzte Vertrauen in das Teil und die richtige Initialzündung - Stichworte: Updates, billiger Zündschlüssel, Ablagen im Innenraum, Verbrauch und Beschleunigung 90PS ..... Das passt für mich noch nicht.

Was die Zulassungen angeht, ist es für mich bedenklich, weil der 453 da in einer Liga mit dem Nissan Pulsar spielt.

Ich sehe ein, dass es eine gewisse Zeit braucht, bis ein neues Vehikel Teil des Strassenbildes wird, aber solche Zulassungen wie beim 453 sind für mich nach knapp einem halben Jahr schlicht substanzlos und das ist traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gsr,

wo habe ich gesagt das der 453 ein Verkaufsschlager ist? Wo steht das, die Zahlen habe ich nicht verfasst, nur verlinkt ? Warum sieht man keinen auf deutschen Strassen, weil du nicht überall bist in D, D hat eine Fläche von 357.168 km², von den paar tausend Stück die bisher verkauft wurden wirst du eben nicht an jeder Ecke einen sehen. Dauert eben.

 

Was erwarten ihr für einen Absatz von einem Nischenfahrzeug wie der 42? Der wird nieee auf grosse Stückzahlen kommen, das ist auch dem Konzept mit der eingeschränkten Nutzbarkeit und dem dünnen Händler und Werkstättennetz geschuldet, auch der immer besser werdender Konkurrenzmodelle.

 

Da ständig ein Fass darüber aufzumachen ist doch ermüdend. Mir persönlich ganz ehrlich gemeint ist das ziemlich egal, ich stehe noch zu der Marke, noch, weil ich noch einen fahre, mein nächstes Auto wird ein Nissan Juke mit CVT Getriebe, ich mag schräge Autos. Könnte sein das ich eventuell nach der Mopf unter Umständen auch einen 44 nehme, aber ich warte erstmal ab.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 03.04.2015 um 11:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.04.2015 um 23:49 Uhr hat JanzBloed geschrieben:
Na!?



Hm, ob es dem 'cut' auffällt, dass die "tollen" 70 kommanochwasprozent im Vergleich zum miserablen März 2014 zu sehen sind, wo nur 42s zu haben waren? Und dann tauscht car2go auch noch die 451er in D aus - wirklich, echt aussagekraftige Zahlen ...



Tja, der Beruf des Jubelpersers wird wohl nie aussterben ... :lol:

-----------------
3631hee1f.png



LG



JB



 

Das sind nur Vermutungen von dir. Wir wissen noch nicht, dass jede Menge car2go oder Mietwagen in den Neuzulassungen enthalten sind. In einigen Tagen werden die Neuzulassungen von Personenkraftwagen

nach Segmenten und Modellreihen für den März 2015 vom KBA veröffentlicht sein und dann können wir genau den gewerblichen Anteil wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube manche können nicht lesen, car2go werden erst Mitte des Jahres eingführt, gehen wir von Juni/Juli aus, in den März-Zahlen tauchen die doch noch gar nicht auf.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 03.04.2015 um 10:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gsr

 

""Wenn der smart wie du es beschreibst der absolute Verkaufsschlager ist, warm sieht man kaum einen auf deutschen Straßen?""

 

zur Erinnerung, der 453 ist seit dem 22.11.14 auf dem deutschen Markt und mit Automatik ert seit Mitte März 2015.

 

Anmerkung: es gibt rund 52 Mio Fahrzeuge auf der Straße und da willst du reihenweise Smart sehen um daraus einen Erfolg des "Neuen" abzuleiten? Schwaches Argument von dir, oder?

 

Gib mal einen Klecks weiß Farbe in einen Eimer mit Farbe, da kannst rühren wie du wilst, du wirst ihn nicht finden

 

Die KBA-Zahhlen sind verbindliche Zulassungszahlen und nichts anderes

 

alles klar?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von calvin am 03.04.2015 um 10:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich sehe im Stuttgarter Verkehrscaos immer mehr 453. Liegt es am vielen Stau? Da hat man mehr Zeit, mal das Nachbarauto zu sehen.

 

Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traue keiner Statistik die du selber gefälscht hast.

 

Bspw. steht der Hof vom SC in HL noch voll mit neuen 451er (!), jede Wette, die sind:

 

1. In der Statistik drin

2. Preiswert zu haben - daher sehr attraktiv

 

3. Ggf. begehrter als der Renault...


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@calvin,

und warum sehe ich dann den neuen Renault Twingo täglich mehrfach, obwohl dieser nur kurz vorher auf dem Markt kam???

Irgendwie merkwürdig, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt zum einen am niedrigeren Preis und dann wissen die Kunden ja noch gar nicht, was sie gekauft haben. Die gehen noch von den alten Twingomodellen aus.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gsr

 

hat Renault ein dichteres Händlernetz und ein größeren Kundenstamm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Focus-CC

 

""Traue keiner Statistik die du selber gefälscht hast.""

 

hä? das sind amtliche Zulassungszahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2015 um 13:58 Uhr hat calvin geschrieben:
@gsr



hat Renault ein dichteres Händlernetz und ein größeren Kundenstamm?



 

Ah, ja alles klar. Klingt vollkommen logisch.... :lol: :lol: :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2015 um 08:41 Uhr hat gsr geschrieben:
Wie schon oben beschrieben, bisher einen, einen einzigen. Im Gegenzug, z.B. den neuen Twingo sehe ich täglich.

Das zählt nicht, wenn du neben einem wohnst, der sich gerade n neuen Twingo gekauft hat! :-P

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2015 um 14:54 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Quote:


Das zählt nicht, wenn du neben einem wohnst, der sich gerade n neuen Twingo gekauft hat! images/forum/smilies

 

Der ist richtig gut... :-D


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gsr,

absoluter Blödsinn den Erfolg eines neuen Modells zu ersehen, amtliche Zulassungszahlen zu ignorieren. Nicht zu fassen. Biste Zulassungsseher oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Du meinst mit Gegendruck die Schallwellen aus dem Gehäuse ?  Dann sind wir auf einer Linie. Denn wenn das Chassis frei auf dem Kofferraumboden liegt ist ja kein Kratzen zu hören, im Gehäuse mit Gegendruck-Schall kratzt das Sch*****ding. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.754
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.