Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cut

Und es werden immer mehr, März 2015 plus 70,7%

Empfohlene Beiträge

Hier nun die Zulassungen für März:

SMART FORFOUR: 1.478 Zulassungen, davon 24,4% gewerblich

 

SMART FORTWO: 2.366 Zulassungen, davon 52,8% gewerblich

 

Quelle: KBA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Renault Twingo : 2068 Stück :-D

 

Das sind die Käufer die rechnen können.

 

 

Und wenn du beim Fortwo auch noch die 451er subtrahieren könntest dann wäre die Statistik bzgl. dem 453 aussagekräftig.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

toller Erfolg für Smart

 

weiter so

[ Diese Nachricht wurde editiert von calvin am 08.04.2015 um 18:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.04.2015 um 17:49 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Renault Twingo : 2068 Stück :-D



Das sind die Käufer die rechnen können.





Und wenn du beim Fortwo auch noch die 451er subtrahieren könntest dann wäre die Statistik bzgl. dem 453 aussagekräftig.



 

Allerdings scheint der 44 deutlich besser bei Privatkunden anzukommen als der Twingo. Der Anteil an gewerblichen Kunden liegt beim 44 lediglich bei 24,4% und beim Twingo bei 65,8%. Wenn wir also die Zulassungszahlen vom März nehmen, haben sich 1.117 private Käufer von den gesamten 1.478 neu zugelassenen 44 für den 44 entschieden und lediglich 707 private Kunden, von den insgesamt 2.068 neu zugelassenen Twingos, für den Twingo. Da der gewerbliche Anteil hier recht hoch ist, wissen wir nicht in wie weit die Fahrzeuge auf Autohäuser etc. zugelassenen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na?!

 

Ja, so Tabellen muss man schon lesen können! Dann hat der 42 also ein "sattes Plus" von sage und schreibe 5,1% im Vergleich zum Vorjahresmärz geschafft? Wobei in diesem "Miniwachstum" auch noch etliche 451er stecken dürften? Liebe Rosabrillies: das ist und bleibt ein Witz. Vom 451er gingen 2007 im 6. Verkaufsmonat 2.903 Stück weg!

 

Der 44? Nur 1.487 Zulassungen? Vom alten 44 gingen 2004 im 6. Verkaufsmonat 2.126 Stück weg - toll ist auch hier anders!

 

Der TWINGO hat sich im Vergleich zum "Auslaufmodell" sogar nochmal verschlechtert (minus 1,1%).

 

Aber näh - datt Auto ist ja so dolle ... :roll:

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau dir mal den Vergleich zu den Zulassungen mancher Konkurrenten an und den Marktanteil. Das würde ich schon als gut bewerten. Nicht überragend aber eben auch kein Flop!

 

PS: Warte mal ab bis alle Typen mit twinamic verfügbar sind. Diese Zahlen sind dann aussagekräftig.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 08.04.2015 um 20:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kimi140:

 

Och, es gibt Mitbewerber? Ist ja was völlig Neues!! Das 's ja mal doof ...

 

Was sehe ich denn bei denen?

 

VW UP: 4.153 Stück

FIAT 500: 3.298 Stück

OPEL ADAM: 2.713 Stück

HYUNDAI i10: 2.691

 

Ich sehe 4 Modelle VOR dem 42. Ich glaube, ich muss Dir nicht erzählen, wie lange der 42 die Nummer 1 im Segment war, oder? 6 Monate nach dem Verkaufsstart im Jahr 2007 war es der 451er-SMART: click>>

 

Falls der 453 da wieder hinkommen sollte, dann reden wir von "gut". Eher nicht.

 

Und warum kommt immer der Hinweis auf die TWINMATIC? Die wird vielen schlicht zu teuer sein. Warte das mal ab. ;-)

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 08.04.2015 um 23:19 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig werden die Aufpreise für die TwinMatic werden.

Dann die Rückrufe erst!

Nicht zu vergessen die hohen Rep.Kosten nach Garantieablauf und 100000 Kilometern.

Ich sehe da so 1400€ ohne Lohn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.04.2015 um 20:41 Uhr hat Kimi140 geschrieben:

PS: Warte mal ab bis alle Typen mit twinamic verfügbar sind. Diese Zahlen sind dann aussagekräftig.

 

Die Zahl auf dem Preisschild aber auch ....


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine wesentliche Schwäche des neuen forfour ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt: Das nach hinten zu flach abfallende Dach. Auf unserer Ostertour redeten wir diesbezüglich vom fortwo plus. Selbst die Kinder in ihren Kindersitzen hatten das Dach schon recht nah am Kopf. Ich frage mich, wer da am Entwicklungstisch saß. Leider kriegt man so ein Dach nicht in der Modellpflege angehoben.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend wurde auch die Werksauslastung nicht ausreichend geplant. Jedenfalls beim 44. Aufgrund zu geringer Produktionskapazitäten und starker Auslastung in Novo Mesto hat sich die Produktion meines 44 um 4 Tage nach hinten geschoben zum urprünglich geplanten Fertigstellungstermin (21. April anstatt 17. April). Auslieferung bzw. Abholung findet am 8. Mai statt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kimi140:

 

4 Tage? Vielleicht hat nur der Lagerleiter Durchfall. Haste noch eine andere Quelle für Deine Annahme?

 

Bei sowenigen 44s, wie bislang verkauft wurden - da müssen doch massig auf dem Hof stehen. Zumindest lässt dieses Zitat darauf schließen:

 

"(...) Auch die Nachfrage fällt offenbar geringer aus als gehofft. Das slowenische Renault-Werk in Novo Mesto, das den neuen Twingo und den Smart Forfour baut, fährt die Produktion herunter. So wird die erst Ende 2014 eingeführte halbe Nachtschicht eingestellt. 450 Leiharbeiter werden nicht mehr gebraucht..." Quelle>

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich kann nur das wiedergeben was der Verkäufer mir gesagt hat. Dementsprechend ist es keine Annahme von mir. Ich kann nur sagen das der Abnahmetermin aufgrund Verzögerungen um 4 Tage verschoben wurde. Vielleicht war es ja der Fehler, die kompletten Leiharbeiter zu entlassen und die halbe Nachtschicht zu canceln und es gibt nur Kapazitätsprobleme.

 

By the way: Hättest du noch die Absatzzahlen Juli 2004und von August 2007? Wenn du sagst, was ich auch bestätige, dass in den 42 Zahlen vom März noch etliche 451er enthalten sind, so sind in den Zahlen vom August 2007 auch noch etlich 450er enthalten. Somit egalisiert sich dieses.

 

Zitat MB Passion Blog:

Quote:

Die neuen smart Modelle erfreuten sich im März ebenfalls großer Beliebtheit: Insgesamt 11.984 Kunden entschieden sich im vergangenen Monat für die zwei- oder viertürige Variante des Stadtflitzers (+25,4%). Nach der erfolgreichen Markteinführung in Europa wird das zweitürige City Coupé ab Herbst auch in den USA verfügbar sein. Seine offizielle US-Premiere feiert der smart fortwo gerade bei der New York International Auto Show.

 

Quelle: Mercedes-Benz Passion Blog

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 09.04.2015 um 10:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kimi140:

 

Kennst Du die Sufu?

 

Ernsthaft: selbst, wenn da auch noch ein paar 450er dabei waren, bleibt der Abstand. Nun versuche doch nicht klüger auszusehen als Du bist. :roll:

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse es einfach mal stehen und gebe die Diskussion auf. Und deine Beleidigungen kannst du dir auch sparen!

 

Werde dich zukünftig ignorieren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 09.04.2015 um 11:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kimi140:

 

Sorry, aber wer keine eigenen Zahlen findet und nur wild spekuliert damit SMART besser dasteht, der sollte sich nicht so aufblasen.

 

Die Realität ignorierst Du ja ohnehin schon.

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kimi

 

tja hier gibt es einige, die den Erfolg vom "Neuen" nicht wahrhaben wollen

 

es gibt sogar so verrückte die

 

VW UP: 4.153 Stück

FIAT 500: 3.298 Stück

OPEL ADAM: 2.713 Stück

HYUNDAI i10: 2.691

 

mit Smart vergleichen

 

die wissen nicht einmal, dass diese eine ganz andere Netzstruktur haben und dadurch viel effektiver am Markt agieren können

 

aber macht nichts, mit Fakten brauchst du beidenen nicht kommen

 

warum? die begreifen es nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So gerne ich schaefca wiedersprechen würde... Das trifft vielleicht auf VW zu, aber bei den anderen sollte das Händler-Netz nicht soviel engmaschiger sein.

 

Die Zahlen sind nicht überragend, aber sie sind grob so wie sie immer waren. Also beunruhigend ist das für mich nicht. In Euphorie ausbrechen muss man aber nun auch nicht.

 

EDIT: Wie sind eigentlich die Zahlen für Mii und Citigo?

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 09.04.2015 um 13:39 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ calvin:

 

Schau calvin, ein unterdurchschnittliches Auto wird nicht dadurch besser, dass man es durch die rosa Brille betrachtet.

 

Warum fährt SMART gleich noch die Produktion beim 44 runter? Weil er so gut ist? Na, das soll wirklich einer begreifen! :lol:

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.04.2015 um 15:09 Uhr hat lavaSmart geschrieben:
Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Das sehe ich genauso.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über Ostern durfte ich 300km mit dem 44 fahren und hatte einen interessanten Einblick auch in andere Kleinfahrzeuge auf einer Ausstellung.

Nehmt doch mal den Toyota IQ. Ein Viersitzer... Wer möchte hinten sitzen? Ich nicht. Dann lieber ein 44. Und da gibt es noch ganz andere Fahrzeuge mt 4 Sitzen, wo man nicht hinten sitzen will.

 

Wie Softworm schon schrieb,hatte man den 44 lieber 42+ oder 42+2 nennen sollen, da der Vorgänger vom 44 ja auch nichts mit dem 42 zu tun hatte. Quasqai hatten sie es auch so gemacht. Da gab es auch die + Version. Es gibt viele schlechtere Modelle... ja und auch ein paar bessere Modelle.

Übrigens stehen die Händler nun im engen Kontakt mit der Zentrale, um das Feedback zurück zu geben, um die Generation 2 nach den Wünschen anzupassen. Das gab es auch schon andere Hersteller. Nach Markteinführung ein paar Monate später kommt schon das erste Facelift.

Was die Häufigkeit betrifft... In Hamburg und Umgebung sind etliche 44 und 42 zu sehen... ohne Firmlogo. Jetzt auch in unserer Nachbarschaft.

Und ob die Zulassungszahlen gewerblich oder privat sind... ist doch egal. Hauptache er wird gekauft. Selbst Leute aus dem Forum haben schon den Neuen.

Seid doch mal optimistisch. ;-)

 

-----------------

smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

 


smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.04.2015 um 09:13 Uhr hat Kimi140 geschrieben:
Anscheinend wurde auch die Werksauslastung nicht ausreichend geplant. Jedenfalls beim 44. Aufgrund zu geringer Produktionskapazitäten und starker Auslastung in Novo Mesto hat sich die Produktion meines 44 um 4 Tage nach hinten geschoben zum urprünglich geplanten Fertigstellungstermin (21. April anstatt 17. April). Auslieferung bzw. Abholung findet am 8. Mai statt.



 

Es gab leider eine erneute Terminverschiebung :( Die Fertigstellung (24. April anstatt 21. April) wird wohl nochmal 3 Tage verzögert. Frühstmöglicher Abholtermin ist nun der 12. Mai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SmartForMore01.jpg

 

Der würde sich jetzt wie geschnitten Brot verkaufen... :roll:


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.04.2015 um 09:25 Uhr hat djfoxi geschrieben:
SmartForMore01.jpg



Der würde sich jetzt wie geschnitten Brot verkaufen... :roll:





geht doch wie geschnitten Brot (siehe Lieferzeit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.