Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Triking

Flugzeugabsturz / Börse

Empfohlene Beiträge

Focus, du fährst smart... also bist Du, was Normalität betrifft, eh kein Maßstab... :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.03.2015 um 07:09 Uhr hat Triking geschrieben:
So müsste die Besatzung schon vor Betreten der Maschine mindestens genau den gleichen Sicherheitscheck durchlaufen, wie es die Passagiere tun. Ich vermute, das dies nicht üblich ist.



Gruß, Rolf



 

da gibt's eu-weite Vorschriften, jeder auch das securitypersonal und auch alle crews (ausnahme ist die dort dienstverrichtende Polizei) muß im innersten sicherheitsbereich zum flieger den gleichen check wie alle Passagiere machen!

Trotzdem, in diesem fall glaube ich nicht vollständig, was uns da präsentiert wird.

Ein ungutes gefühl und zweifel bleiben, zumindest bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.03.2015 um 08:44 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
PS: Warum tauchen nirgends Interviews von Freunden und/oder Freundin auf ?

Sorry, aber das wäre nun wirklich das Allerletzte!

Der Presserummel ist ja ohnehin schon fast nicht mehr zu ertragen, das steigert sich wirklich in letzter Zeit von Ereignis zu Ereignis!

Ganz Montabaur ist ja schon bevölkert von den Presse- und Medienheinis!

Ich glaube, dort sind mittlerweilen mehr Medienvertreter als Einwohner! :roll:

Wenn jetzt noch Angehörige oder Freunde vor Kameras und Mikrofon gezerrt werden sollten, dann wäre es allerhöchste Zeit, da mal einzuschreiten und dem einen Riegel vorzuschieben.

 

Das hat nix mit Zensur zu tun, aber was da stattfindet, das ist wirklich unerträglich!

 

Und wozu das alles?

Nur um die Sensationsgier der Massen zu befriedigen!

Echtes Mitgefühl und Anteilnahme empfinden da doch nur die wenigsten.

Die meisten sind doch nur sensationsgeil, sonst gar nix!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.03.2015 um 11:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Am 27.03.2015 um 07:09 Uhr hat Triking geschrieben:
. . . Trotzdem, in diesem fall glaube ich nicht vollständig, was uns da präsentiert wird.

Ein ungutes gefühl und zweifel bleiben, zumindest bei mir.

 

bei mir irgendwie auch.

 

Ich find´s auch im wahrsten Sinn des Wortes "un-glaublich":

 

Nicht nur, dass da einer für seinen Selbstmord noch 150 Leute mitnimmt. Er konnte auch nicht damit rechnen, dass sein Kapitän auf diesem relativ kurzen Flug überhaupt mal raus geht. Und er läßt die Maschine auch eigentlich nicht abstürzen, sondern fliegt sie 8 Minuten lang in mäßigem Sinkflug gesteuert gegen eine Wand.

Unfassbar !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 27.03.2015 um 11:39 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da dürften aber viele nicht mehr mitfliegen, wenn beim Passagiercheck psychische Störungen oder Depressionen oder narzisstische Veranlagungen aufgedeckt werden würden.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.03.2015 um 11:37 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Nicht nur, dass da einer für seinen Selbstmord noch 150 Leute mitnimmt.

Das ist auch nicht zu verstehen!

Der hätte sich mit seinem Segelflugzeug oder Motorflugzeug alleine senkrecht in den Boden bohren können, die Möglichkeit dazu war ja vorhanden, aber auf diese Art und Weise, wenn es denn so war, ist das in höchstem Maße verwerflich!

Leider werden die anderen 149 Insassen der Maschine dadurch auch nicht wieder lebendig, ganz zu schweigen von den noch lebenden Opfern, dazu gehören vor allem die Leute, die sich dort bei der Bergung selbst in höchste Gefahr bringen und Dinge zu sehen bekommen, die sie ihr ganzes leben nicht mehr vergessen dürften! :cry:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.03.2015 um 11:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gott ist das peinlich hier! Lauter Mutmaßungen und was man nicht alles besser machen könnte..... :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal wo man hinschaut, überall unbewiesene Verdächtigungen, das Einzige was feststeht ist daß der Copilot zu dem Zeitpunkt alleine im Cockpit saß und daß auf dem Stimmenrecorder angeblich ein gleichmäßiges Atmen zu hören war, mehr nicht.

Glaubt ihr wirklich Alles was die Medien verbreiten?

Besonders "lustig" finde ich daß da jetzt jeder Politiker erst mal eine Gaffer Runde mit nem Heli macht, was wollen die da?

Die Aufräumarbeiten stören?

Die Gaffer auf der Autobahn bekommen für Sowas eine Anzeige!

Erst mal abwarten was das Endergebnis ergibt!

Bei den US-Airlines gibt es zB. schon lange die Vorschrift daß immer min. 2 Personen im Cockpit sein müssen, diese wird es in Zukunft jetzt wohl auch auf europäischen Flügen geben.


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut ARD war der Pilot an dem Tag krankgeschrieben

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.03.2015 um 11:38 Uhr hat rms geschrieben:
Da dürften aber viele nicht mehr mitfliegen, wenn beim Passagiercheck psychische Störungen oder Depressionen oder narzisstische Veranlagungen aufgedeckt werden würden.

Warum das denn? Die Passagiere sind heutzutage eher selten im Cockpit anzutreffen...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas abweichend von dem Thema:

 

Wenn ihr mal nachverfolgen wollt, wo sich ein bestimmter Flug gerade befindet, geht das online über flightradar24

 

Mein Neffe hat mir bei der Stop-over-Landung in Abu Dhabi eine Nachricht geschickt, dass er gerade online gesehen hat, dass die Maschine gelandet ist. Ich war echt erstaunt.

 

Wenn ihr also jemanden am Flughafen abholen wollt, könnt ihr den Flug verfolgen.

 

Gruß, Rolf

 

PS: scrollt mal zurück auf die komplette Weltkarte. Ist wirklich enorm, was sich da so in der Luft tummelt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 27.03.2015 um 14:37 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolf gibt's auch fürs Smartphone als App. :-P

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.03.2015 um 12:42 Uhr hat Mogni geschrieben:
Egal wo man hinschaut, überall unbewiesene Verdächtigungen, das Einzige was feststeht ist daß der Copilot zu dem Zeitpunkt alleine im Cockpit saß und daß auf dem Stimmenrecorder angeblich ein gleichmäßiges Atmen zu hören war, mehr nicht.

Glaubt ihr wirklich Alles was die Medien verbreiten?

 

Der erste Satz trifft genau den Nagel auf den Kopf, mehr Fakten sind dzt. nicht bekannt....

.... die medien verbreiten was ihnen an Infos gegeben wird, vielleicht etwas medial wirksamer "getunt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Unbewiesene Verdächtigungen" , hallo, über den Status sind die Ermittler, die sehr schnell Ihre Ergebnisse präsentiert haben, weit hinaus.

 

Gerade um keine Spekulationen aufkommen zu lassen wurde seitens der Flugsicherheitsbehörden umfassend informiert, und auch gerade in diesen Minuten stellt die Kripo Ihre ERGEBNISSE der Öffentlichkeit zur Verfügung.

 

Mittlerweile dürfte so ziemlich alles bewiesen sein.

 

Ein Lob an alle Ermittler, die so schnell alles offenlegen.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mein Freund sowas gemacht hätte würd ich auch kein Interview geben...

 

Inzwischen ist da ja doch ziemlich viel ans Licht gekommen, was die Vorerkrankung des Piloten betrifft. Ich finds krass daß er so oft in Behandlung war wegen Depressionen scheinbar und ihm wohl trotzdem keiner helfen konnte. Sonst wäre dieses furchtbare Unglück ja nicht geschehen.

Ich frag mich wie gut die Ärzte hier sind...


___________________

 

Punkrocker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitleid für den Piloten ist aus meiner Sicht völlig unangebracht.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht gegenüber den Medien ist noch weitaus mehr angebracht. So hatte ein Pilot berichtet, daß man bei dem ganzen Lärm im Cockpit ein Atemgeräusch nicht wahrnehmen oder aufzeichnen kann...

 

Suspekt ist auch, daß nach wenigen Tagen die Erklärung kam. Normalerweise dauert es schon mal zwei Jahre, bis der Grund für einen Absturz an die Öffentlichkeit dringt. Das ging diesmal alles viel zu schnell. Der Pilot war ein Depri? Zack - Erklärung gefunden, Akte geschlossen. Seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2015 um 21:46 Uhr hat oz42 geschrieben:

Suspekt ist auch, daß nach wenigen Tagen die Erklärung kam. Normalerweise dauert es schon mal zwei Jahre, bis der Grund für einen Absturz an die Öffentlichkeit dringt. Das ging diesmal alles viel zu schnell.

 

 

Das ging vorbildlich schnell und alles war offensichtlich perfekt organisiert. Auch an Sonn- und Feiertagen wurde rund um die Uhr gearbeitet, in D undenkbar !

Die Flugschreiber-Auswerter in D hätten korrekt am Sonntag frei gemacht.

 

Alleine die Behelfsstraße durch das Gebirge, zur Absturzstelle.

Was machen die Franzosen ?

 

Caterpillar angefordert und der hat sich unverzüglich seinen Weg gesucht. Super. Hut ab.

 

In Deutschland hätten die Umweltschützer erstmal ein Veto eingelegt, das geht ja gar nicht, durch unberührte Natur einen Caterpillar zu schicken.

 

Die Franzosen sind da perfekt "hemdsärmelig" und packen an.

 

Siehe auch Terroranschlag in Paris, die Franzosen schicken 40.000 (!) Soldaten und Polizisten in die Fahndung.

 

In D wäre maximal ein Zehntel mobiliert worden.

 

Genau richtig, klotzen und nicht kleckern.

 

Hut ab vor der Organisation der Franzosen .

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo,   451 CDI BJ 2009, 54 PS, seit einem Umzug vor Jahren fast nur noch Kurzstrecken.   Ich hätte über die Hardware (OBD-Teil) eines Bekannten die Möglichkeit das DPF-Ausbrennen manuell zu starten. Wäre dies ab und zu eine schlaue Möglichkeit oder ist das für den DPF schlecht wenn es noch nicht nötig wäre?   Kann ich an irgendwelchen Werten auslesen lassen ob/wann das Ausbrennen nötig wäre?   Wann startet man das Programm am besten? Wenn man über eine halbe Stunde über 60 km/h fährt? Das Reinigungsprogramm während der Fahrt starten oder geht das auch im Stand vor der Fahrt?   Schaltet ein gestartetes Reinigungsprogramm eigentlich sofort ab wenn man zB ungeplant in einen Stau kommt und länger steht?   Danke!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.011
    • Beiträge insgesamt
      1.576.269
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.