Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikemuc

453 Rabatt

Empfohlene Beiträge

@gsr

 

ich glaube nicht, ich träume nicht, ich weiß es verbindlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Artikel bezieht sich auf die Rendite.

 

Wir reden aber die ganze Zeit über Einkaufspreise, bzw. die Rabatte die ein Händler ggü. dem Einkauf ab Werk eingeräumt bekommt. (Und entspr. an den Endkunden weitergeben können)

 

Und die Einkaufspreise, bzw. Rabatte, sind meiner Erfahrung nach streng vertraulich und (auch erheblich) vom Jahresumsatz abhängig.

 

Glaubst du im Ernst irgend ein Händler würde offen und ehrlich(!!) seine (Einkaufs)Konditionen offen legen ?

:lol:

 

 

@ 3% Rendite

 

 

Des weiteren ist von einer Mischkalkulation zwischen Verkauf und Service die Rede.

 

Bei ~ 110,- Stundenlohn der Markenwerkstätten und irren Preisen für so banale Teile wie Bremsbeläge, auf denen 900% Marge sind, dürfte es in der Mischkalkulation ganz gut aus sehen, selbst wenn beim Verkauf nichts hängen bleibt. Angeblich nichts...

 

Hungrig geht da keiner ins Bett....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 01.01.2015 um 20:28 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Preise werden den Händlern vorgegeben , den bestimmt der Konzern . Die großen Rabatte bekommst du normalerweise bei re-eu Importen etc . Das Autohaus 24 kauft sicher nicht regulär bei Smart d/a/ch oder sonst ein ... ;-)

Das solltet ihr dazu sagen . Wenn ihr schon auftischt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neur Smart super angelaufen

 

aus Link:

 

"Smart Fortwo und Smart Forfour sind Ende November stark in den Markt gestartet. 2015 legen wir nach", sagte Smart-Chefin Annette Winkler. Das Interesse an der neuen Generation sei groß. So habe fast eine Million Menschen die Roadshow von Ende Juli bis November 2014 in 15 europäischen Metropolenzur besucht. Alleine in Deutschland kamen am Einführungswochenende über 50.000 Kunden zu den Händlern, weit über 6.000 Probefahrten wurden vereinbart. "Für unsere Händler und uns war es ein ganz besonderer Tag, auf den wir alle monatelang hingearbeitet haben", so Andreas von Wallfeld, Leiter Verkauf und Marketing Mercedes-Benz Cars Deutschland. (se)

 

Smart gut angelaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.01.2015 um 14:55 Uhr hat aitutaki0815 geschrieben:
Das Autohaus 24 kauft sicher nicht regulär bei Smart d/a/ch oder sonst ein ...

 

Uiuiui... der Naivmode ist aber voll ON .....

 

Um dich mal auf zu klären: Hinter den Portalen steckt u.a. SIXT, die in der Regel nur 50% der Listenpreise für ihre Wagen zahlen.

 

DIE kaufen also bei Daimler Deutschland (!!) nicht nur ihre A-E Klassen sondern auch die SMART für Rabatte von denen eine Privatperson nur träumt.

 

Davon wird ein kleiner Teil an den Endkunden weiter gereicht. Vom Rest lebt das Portal. Ein ganz simples Prinzip.

 

Den bestellten Wagen zahlst du an SIXT und holst ihn BEI EINEM SC DEINER WAHL IN DEUTSCHLAND (Alternativ SIXT Station) ab.

 

Praktisch übergibt dir der Verkäufer den Wagen (jetzt-11%) der dir 8 Wochen vorher bei Preisverhandlungen keine Rabatte geben wollte (oder angeblich nicht konnte) .... :lol:

 

Dito bei einem Opel, VW, etc...

 

Was hast du dir denn gedacht ? Märchenstunde ? Polnische Smart ? Reimporte aus Kuala Lumpur ?

 

:roll: :lol: :lol:

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 05.01.2015 um 18:18 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.01.2015 um 14:55 Uhr hat aitutaki0815 geschrieben:
Aber die Preise werden den Händlern vorgegeben , den bestimmt der Konzern . Die großen Rabatte bekommst du normalerweise bei re-eu Importen etc . Das Autohaus 24 kauft sicher nicht regulär bei Smart d/a/ch oder sonst ein ... ;-)

Das solltet ihr dazu sagen . Wenn ihr schon auftischt :)


 

Und wenn es auch so sein soll. Re-Imoprte hin oder her. Trotzdem bleibt es das selbe Auto, gefertigt im selben Werk und von den gleichen Mitarbeitern. Einzige Unterschied ist das der eine Zug nach Deutschland rollt, der andere von mir aus nach Italien. Wenn ich dafür fette Rabatte bekomme, dann auch gern ein Fahrzeug aus Italien oder sonst wo her. Mein damaliger VW Touran kam auch als Re- Imort fast 10000,- günstiger aus Italien und keinen hat es interessiert, außer meinem Sparschwein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind keine Re-Importe !

 

Außerdem ist der Begriff völlig falsch. JEDER Smart in Deutschland ist ein Import-Smart .... :-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde keinen 453 importieren. Dich ich bekomme ja die vollen 100 % Rabatt. :-D

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochmals: 11% minus überführungskosten: da bleibt ja auch nix übrig. siehe Beitrag schon früher mal...

und dann muss man den noch versteuern extra... und die Papiere eintragen lassen bei der MA .

also das bringt jemand ausserhalb D gar nix..

 

da müssten die guten Herren bei sixt, wenn das denn stimmen sollte, aber auch mal ordentlich Prozente springen lassen, damit sich sowas auszahlen sollte...

 

dafür sind sie sich auch zu fein

;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2015 um 17:08 Uhr hat calvin geschrieben:
neur Smart super angelaufen



aus Link:



"Smart Fortwo und Smart Forfour sind Ende November stark in den Markt gestartet. 2015 legen wir nach", sagte Smart-Chefin Annette Winkler. Das Interesse an der neuen Generation sei groß. So habe fast eine Million Menschen die Roadshow von Ende Juli bis November 2014 in 15 europäischen Metropolenzur besucht. Alleine in Deutschland kamen am Einführungswochenende über 50.000 Kunden zu den Händlern, weit über 6.000 Probefahrten wurden vereinbart. "Für unsere Händler und uns war es ein ganz besonderer Tag, auf den wir alle monatelang hingearbeitet haben", so Andreas von Wallfeld, Leiter Verkauf und Marketing Mercedes-Benz Cars Deutschland. (se)



Smart gut angelaufen



 

das glaube ich auch. man muss mal dem neuen etwas zeit geben und dann die insgesamten zahlen sehen dann sehen wir mehr.

 

aktuell wird extrem viel gebasht auf den neuen. weil sich halt einige hier tummeln, die den (inzwischen) mittleren smart als den einzigen ansehen wollen.

 

also : ich sag mal : fair play und dann sehen wir mal die wirklichen zahlen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2015 um 01:14 Uhr hat aitutaki0815 geschrieben:
weil sich halt einige hier tummeln, die den (inzwischen) mittleren smart als den einzigen ansehen wollen.

Noi, nur der 450er is the one and only! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2015 um 01:11 Uhr hat aitutaki0815 geschrieben:.......
und dann muss man den noch versteuern extra... und die Papiere eintragen lassen bei der MA .

 

11% vom Listenpreis, plus ÜF, alles "ganz normal gerechnet".

Und was soll der Schmarrn mit den Steuern ?

Der ist in D mit 19% versteuert.

:roll:

 

Ein ganz "normales" Kfz vom deutschen Händler. Nicht zu verwechseln mit "Re-Importen" ...

 

Und wer seinem örtlichen SC-Verkäufer die 11% schriftlich unter die Nase hält bekommt die auch vor Ort - voruasgesetzt er hat einen Ar*** in der Hose.

 

Alles andere ist für die Daimler AG nämlich ein Minusgeschäft. Im Fall des Kaufes über Autohaus24 muss Daimler nämlich weitaus mehr Rabatte gewähren :-D

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2015 um 06:10 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 06.01.2015 um 01:14 Uhr hat aitutaki0815 geschrieben:

weil sich halt einige hier tummeln, die den (inzwischen) mittleren smart als den einzigen ansehen wollen.


 

Noi, nur der 450er is the one and only! ;-)

 

 


 

das wiederum kann ich nachvollziehen, ich hatte auch von 99-2012 2 von ihnen :-D -> kultig

leider musste ich meinen aqua orange cdi, nach 2 Jahren mit jeweils 3000 euro kosten dann gehen lassen. weil es eben nicht mehr wirtschaftlich war.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aitutaki0815 am 06.01.2015 um 11:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2015 um 06:44 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Quote:


Am 06.01.2015 um 01:11 Uhr hat aitutaki0815 geschrieben:.......
und dann muss man den noch versteuern extra... und die Papiere eintragen lassen bei der MA .


 

 

 

11% vom Listenpreis, plus ÜF, alles "ganz normal gerechnet".

 

Und was soll der Schmarrn mit den Steuern ?

 

Der ist in D mit 19% versteuert.

 

:roll:

 

 

 

Ein ganz "normales" Kfz vom deutschen Händler. Nicht zu verwechseln mit "Re-Importen" ...

 

 

 

Und wer seinem örtlichen SC-Verkäufer die 11% schriftlich unter die Nase hält bekommt die auch vor Ort - voruasgesetzt er hat einen Ar*** in der Hose.

 

 

 

Alles andere ist für die Daimler AG nämlich ein Minusgeschäft. Im Fall des Kaufes über Autohaus24 muss Daimler nämlich weitaus mehr Rabatte gewähren :-D

 

 

 

 


 

nicht alle menschen wohnen in Deutschland :) bitte berücksichtigen. in Ö darf man das ganze extra typisieren, kostet um die 500 euro.

zusätzlich gibt es hier wie auch oben irgendwann mal geschrieben 4 Jahre garantie anstatt der mickrigen 2...

 

somit zahlen sich die 8,5-9 %(netto mit der abgezogenen ÜF) ) eben null aus.

wenn es sich so verhält wie du schreibst, (sixt... 30%... etc.)

dann können mir die solange gestohlen bleiben, bis sie einen wirklichen Rabatt springen lassen.

also ab 20% zahlt es sich sicher aus :)

11% bei einem 100.000 euro wagen ist ja auch was anderes als bei 15.000 :)

 

somit Sponsore ich , wenn ich denn schon so einen wagen fahren will lieber smart und nicht sixt :) ganz einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 06.01.2015 um 11:56 Uhr hat aitutaki0815 geschrieben:
Quote:

in Ö darf man das ganze extra typisieren, kostet um die 500 euro.


Bitte!!!! Jetzt gibts einen europaweit gültigen fahrzeugbrief (typenschein) und nun muß ich wieder kostenpflichtig typisieren. Das darf nicht wahr sein, und da wird vom eu-weiten freien markt gesprochen.
Die wollen sich alle nur ihre reviere sichern,bald werde ich zum konsumverweigerer.
SG Smarterkater


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal was ganz Anderes, beim meinem SC wo ich jeden Tag dran vorbei fahre stehen noch massenweise 451er auf dem Hof. Neu und Jungwagen. Ist sicher nicht das einzige SC in D wo es der Fall ist.

Mich würde mal interessieren wann die für Sonderpreise verhökert werden. Irgendwann müssen die mal über die Brücke gehen.

 

453 mit spartanischem Rabatt vs. 451 mit angemessenem "Schlussverkaufspreis" wäre sicher zu überlegen ...


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum solten sie die 451 verschleudern?

 

im Forum gibt es doch genug, die den 451 besser als den 453 finden und dem 451 nachtrauern

 

also Focus_CC wo stehen sie

 

hin bevor sie weg sind

 

übrigens bei mir in der Nähe (zwei Smatcenter) stehen nur noch wenige Neuwagen 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2015 um 06:42 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Mal was ganz Anderes, beim meinem SC wo ich jeden Tag dran vorbei fahre stehen noch massenweise 451er auf dem Hof. Neu und Jungwagen. Ist sicher nicht das einzige SC in D wo es der Fall ist.

Mich würde mal interessieren wann die für Sonderpreise verhökert werden. Irgendwann müssen die mal über die Brücke gehen.



453 mit spartanischem Rabatt vs. 451 mit angemessenem "Schlussverkaufspreis" wäre sicher zu überlegen ...



 

 

Dies schrieb ich schon im anderen Thread, ... in Hambach wurden bis zum Schluss Sonderschichten des 451 gefahren. Die Fahrzeuge wurden natürlich den Handlern zu extremen Konditionen zum Kauf angeboten, und da stehen sie jetzt, teilweise als Tageszulassungsfahrzeuge. Diese sollten real rund 20 - 25 Prozent günstiger werden.

Bei meinem letzten Auto-Kauf, dieses mal ein Suzuki, weil ich den Smart, 2010, zu teuer fand bekam ich anstatt 16.700 Euro den Wagen für 10.900 Euro, weil zu dieser Zeit der Suzuki gerade neu aufgelegt wurde.

 

Eine gleiche Situation ist jetzt bei Smart, solange sich die alten Wagen auch ohne Rabatt gut verkaufen wird es weiter Mondpreise geben, verkauft sich der Neue 453 besser wie jetzt wird erst der Alte günstiger. Das wird sicher noch zwei/drei Monate dauern.

 

Gruß Timo

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von timobau am 15.01.2015 um 10:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@timobau

 

...zu extremen Konditionen zum Kauf angeboten, und da stehen sie jetzt, teilweise als Tageszulassungsfahrzeuge. Diese sollten real rund 20 - 25 Prozent günstiger werden...

 

Smart fortwo mit 20 - 25 % im SC?

 

hast du dafür eine Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2015 um 12:15 Uhr hat calvin geschrieben:
@timobau



...zu extremen Konditionen zum Kauf angeboten, und da stehen sie jetzt, teilweise als Tageszulassungsfahrzeuge. Diese sollten real rund 20 - 25 Prozent günstiger werden...



Smart fortwo mit 20 - 25 % im SC?



hast du dafür eine Quelle?



 

Den Händlern hat man diese Rabatte seitens Smart gewährt wenn sie größere Mengen an Fahrzeugen abnehmen. In wieweit die Rabatte weitergegeben werden kann ich dir nicht sagen.

 

Ich suche selbst nach einem günstigen "neuen oder gebrauchten" 84 ps 451, gut ausgestattet. Ich habe noch keinen im oben genannten Preisbereich gesehen.

 

Dies hängt sehr stark davon ab ob die "Alten", die jetzt bei den Händlern stehen, noch abverkauft werden.

 

Ich hatte das Beispiel 2010 von Swift genannt, nach drei Monaten bekam man weit mehr als 25 Prozent, für die "Alten". Sie mussten dann schlussendlich abverkauft werden.

 

In diesem Zusammenhang eine Warnung zum "Neuen", bitte noch nicht kaufen. Erst warten bis die ersten Serienproduktions-Problemchen beseitigt sind.

 

Gruß Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der anbieter , der den ca 20 % rabatt anbot, der grund war den thread zu öffnen , hat inzwischen die angbotsseite geschlossen.jeder muss selbst die schlüsse daraus ziehen . dauert dann halt noch a bisserl bis die üblichen foren den smart dazu anbieten .ist der erstkäuferhype weg, dann normalisiert sich das zu üblichen rabatten .erstaunlich ist nur das die gesellschaft nach billigen lebensmitteln rennt und das auto sinnlos überteuert kauft und oft zuwenig zum discounter geht .seat leon gibts so billig , dass man sich fragt , warum noch einer beim vertragshändler erworben wird (oder gar ein smart gekauft wird...) , same fiat 500 usw, usw .ausgenommen ist doch fast nur das luxussegment , weil es im export so gefragt ist oder wenige wie porsche , die rabatt als majestätsbeleidigung plazieren wollen und haben .453 macht den weg auch beim rabatt , knapp unter den franzosen ua

 

 

hier ein angebot. da muss man schon smart fan sein , um beim sc 15 für smart auszugeben und letztlich nur die geringen ausmasse des smart als einziges kriterium voranstellen ..............

 

http://www.autowelt-simon.de/eu-neuwagen-seat-leon-1-2-tsi-edition-klimaautomatik-nsw-mal-aktion-X67758.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich gibt es viele größere Fahrzeuge, wie z.B. den von dir genannten Seat Leon, der zum gleichen oder sogar günstigeren Preis als ein Smart erworben werden können, aber die Frage ist ja, möchte ein potenzieller Smartkäufer unbedingt ein größeres Fahrzeug oder ist er gerade wegen der kompakten Ausmaße und dem Alleinstellungsmerkmal auf den Smart gekommen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 20.01.2015 um 07:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
auf dem Seetransport verbilligt sich ein Passat auf wundersame Weise um 40% .

 

Das ist Quatsch, da es sich beim US-Passat um ein anderes Fahrzeug handelt, welches zudem direkt in den USA hergestellt wird. Die Grundaussage stimmt allerdings, dass in den USA viele Modelle günstiger sind. Der Markt ist dort eben etwas umkämpfter.

 

Und es ist bei uns ja nicht nur Sixt, die ihre Rabatte ausspielen. Es gibt einige Großkäufer, deren einziges Geschäft es ist, Haldenfahrzeugkontingente mit starkem Rabatt abzunehmen, dafür jedoch das Risiko der Un-Verkäuflichkeit zu tragen. Gab es neulich erst wieder einen Bericht drüber. Ist doch alles legitim und kein Aufreger wert. Wer privat einen Neuwagen vom Hersteller kauft kann es sich halt leisten, so what?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.