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Sternfahrer

Jubilaeum!

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In einem kleinen Anflug von Sentimentalitaet bin ich heute mal vors Kundencenter im Werk Sindelfingen gefahren und habe meinen alten Mercedes W124 230E fotografiert.

 

400_3935616238646362.jpg

Groesser

 

Am 27.11.1989, also heute vor 25 Jahren bin ich damit schon mal durch dieses Tor gafahren. Damals habe ich ihn als Jahreswagen abgeholt. Ich hatte nie geplant, ihn so lange zu behalten, aber wie das Leben so spielt...

 

So, und nun nehmen wir die naechsten 25 Jahre in Angriff!

 

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Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

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451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

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Glückwunsch und weiterhin gute Fahrt

 

 

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Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch

 

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Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!

 

 

 

cook.gif

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Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"

 

Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, ab September gibt es leider keine neuen mehr.....

 

 


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Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

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Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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Schöne Aktion!

Glückwunsch und noch ganz viele Jahre und Erinnerungen mit dem Wagen

 


uuu7yhz5.jpg

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Mmmh, ist der nicht in Bremen vom Stapel gelaufen? Dann hättest Du das falsche Tor erwischt. :lol:

 

Aber dennoch Glückwunsch.

Gruß, Rolf


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Keine Sorge, es war das richtige Werk und das richtige Tor. ;-)

 

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Gruss

Werner

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Gruss

Werner

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Quote:

Am 27.11.2014 um 20:17 Uhr hat Sternfahrer geschrieben:
Damals habe ich ihn als Jahreswagen abgeholt.

 

Herzlichen Glückwunsch!! :) :)

Ein tolles Auto.

Vereinzelt sehe ich es als Pendler noch auf der Autobahn - aber eher selten.....

 

...und Triking, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es handelte sich seinerzeit um einen Jahreswagen ;-) ;-)

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Glückwunsch Werner! Es gibt sie noch, die echten Benz aus guten Zeiten :)

 

Ich hatte damals meinen leider verkauft, aber dieses Jahr noch einen prima Nachfolger gefunden:

 

20258949sa.jpg

 

Gute Fahrt für die nächsten 25!

 

 

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9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Gratulation, und die Idee vor Ort wie vor 25 Jahren war eine gute Idee-

 

Toll wäre es, wenn Du das selbe Foto von vor 25 Jahren auch hättest :)

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Grüsse

-Marc-

 

unbenannt05uv1.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

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Hmmm - mal nicht den Überblick verlieren - werden ja gefühlt immer mehr W124 hier :-D :

  • ahli61: 250D (rot)

hp2: E220 (grün)

Sternfahrer: 230E (schwarz) und 400E (weiß)

Habe ich jemanden vergessen...?

 

;-)

 

Gruß

Salzfisch

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eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 231.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 01.12.2014 um 17:05 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 345.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Quote:

Am 01.12.2014 um 17:03 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
...und 400E (weiß)

 

Silber, wenn ich bitten darf. ;-)

 

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Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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