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Firstdown

welche Winterreifen kaufen, kaum Auswahl

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Hallo zusammen,..

 

ich habe 23 Jahre mit Reifen zutun gehabt(Vulkaniseur) bis letztes Jahr.

In erster Line sollte man an Reifen nicht sparen,es ist das wichtigste zwischen dir und der Straße.

Vom Fabrikat her kann man sich eigentlich immer auf die namhaften Hersteller verlassen. Zum Beispiel Continental ist Premium wie Michelin ,Falken Semperit Hankook Dunlop um nur ein paar aufzuzählen sind auch gut und reichen für uns Normalfahrer ewig .Ich habe den Hankook bei meinen letzten Fahrzeug vor dem Smart gefahren und war zufrieden damit,jetzt habe ich mir auch ein paar Hankooks für den Smart zugelegt .

Wichtig ist falls jemand gebrauchte Winterreifen kauft mindestens mit 4-5 Milimeter Profil ( neu sind es in der Regel 9 mm ) und Dot nicht zualt.

 

China Produkte oder so komische Roadking aus Russland bin mir beim dem Namen nicht ganz sicher mehr,würde ich meiden da die Mischungen sehr minderwertig sind. Daher oft der sehr günstige Preis

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" In der Regel 9mm "

 

Hahaha, aber nicht bei Hankook. Heute gemessen. 7,5mm ...

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Ich weiße, dass China Produkte sehr billige ist.Aber ich möchte weißen,wie ist die Qualität der Reife aus China. :-?

 

 


Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

sony xperia z3 hülle

 

 

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Echt keine 9 mm? ,oha .Ok ,mein alter Wagen ein E36 hatte Hankooks in 185/65 R15 da waren es zumindest noch noch 9 mm neu 8-) .

 

Bei uns hatten wir Kundschaft die sich Reifen aus dem I-net kauften ,produziert in China .Irgendwann kamen dann mal die fragen ob es normal ist das die nur 7-8000 km halten an seinem E46 323 i .Ich sagte nur, bei dem Preis was sie kosten hat man auch irgendwo einen Verlust.

 

 

 

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Am 19.11.2014 um 02:28 Uhr hat anmelden geschrieben:
Ich weiße, dass China Produkte sehr billige ist.Aber ich möchte weißen,wie ist die Qualität der Reife aus China. :-?



 

 

Also der Hankook, wie auch der Yokohama, sind keine ausgeprägten "China-Kracher".

 

Das wäre dann ein Nakang, Wanli, Maxxis, etc.

DIE sind in der Tat unterste Schublade.

 

 

Erstes Feedback zu meinen Hankook Icept:

 

Trocken ganz ok, aber auf Nässe wird der Most geholt. War noch nicht nass.

 

Trotzdem sind 7,5mm neu, mit ca. 3mm tiefen Lamellen in der Praxis eher nur was für 2 Winter. Allerdings, für den Preis des Reifens ist das akzeptabel.

 

Der Puschen kostet in 155 nur die Hälfte wie ein Conti.

 

PS: Der 155er Hankook = 32,- Euro bei

www.pneu7.de

 

Eine Alternative auf der unteren Preisschiene ist der Yokohama, in den Tests sogar einen Tick besser als der Hankook und gleicher Preis.

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 19.11.2014 um 08:32 Uhr ]


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Am 19.11.2014 um 05:14 Uhr hat Smarti40 geschrieben:
Echt keine 9 mm? ,oha .

 

Jo, nur müde 7,5mm

 

3x gemessen, an einer Stelle, why the Hell auch immer, 7,7mm. Aber die Pressung vom Hankook ist eh sehr luschig.

Auf jeden Fall sind sie rund, ohne Schlag und ohne übermäßige Wuchtgewichte.

 

Und das ist heute ja nicht selbstverständlich.

Im Ford Forum bei Motor Talk hat letztens einer von seinen BARUM ( Tochter von Conti ) Reifen berichtet, die hatten fast alle einen Höhenschlag.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 19.11.2014 um 08:34 Uhr ]


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Heute morgen war es nass, die Hankook habe ich im Kreisverkehr an ihre Grenzen gefahren.

Auf jeden Fall ein ganz softer Abriss und kein schlagartiger Haftungsverlust.

 

Vom Gefühl her besser als meine ausgesonderten Optimo4s ( Hankook GJR ) mit DOT 2010, die ich 3,5 Winter drunter hatte . Allerdings weit weit unter den 195er Sommer-Michelin Pilot Sport - Welten ...

 

Ok, Wunder kann man wohl von den 155er Trennscheiben nicht erwarten. Ich werde auch das Gefühl nicht los dass die alten Optimos nach 4 Jahren schon reichlich hart waren.

 

Der Schneegrip ist mir relativ egal, an den 10 Tagen Schnee die hier bei mir erwartungsgemäß eintreten.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Die meisten Übersteuerer an meinem Smart (13Jahre Smart-Erfahren) mit den Semperit an der HA, auch wenn sie kaum Profil verlieren.

 

Den besten Grip hatte ich mit Continental, allerdings musste ich diese stehts nach 3 Jahren wechseln, da sie ausgehärtet waren...

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Hatte mir im letzten Jahr den Conti TS760 geholt, da es den Reifen seit 2003 gibt und sich am Markt bewährt hat. Gedacht war er am Anfang für den Lupo 3L. Ich kann mich an keine Situation erinnern, wo es mit dem Reifen (145/175) kritisch gewesen wäre.

 

 


 

 

 

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ich fahre jetzt meinen dritten smart, also ca. 300 000 km auf der alb....sommer und winter im presseeinsatz.....für mich hat sich folgendes am besten bewährt:

 

winter: vorne conti, hinten bridgestone. der 155 er conti vorne ist immer problemlos und hinten finde ich den 175 er bridgestone insbesondere am berg im schnee besser als den conti.

 

sommer: rundum conti

 

bei reifen würde ich keinen cent einsparen. sie sind das wichtigste bindeglied zwischen auto und strasse.

 

winterreifen werden bei mir spätestens bei 3,5 mm getauscht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bemo am 31.01.2015 um 09:59 Uhr ]

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Am 31.01.2015 09:56 Uhr hat bemo geschrieben:
bei reifen würde ich keinen cent einsparen. sie sind das wichtigste bindeglied zwischen auto und strasse.

 

Seh ich genauso.

Deswegen fahr ich von O bis O CONTI Winterreifen. Bin bisher überall hin gekommen. 8-)

-----------------

lg stanzel

 

[451, pure, 61 PS, softouch, EZ07]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von stanzel am 31.01.2015 um 11:59 Uhr ]


lg stanzel

 

[451, pure, 61 PS, softouch, EZ07]

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Aber nicht, wenn die Contis älter als 4 Jahre werden. Da sind dann zu viele Weichmacher raus. Aber evtl. habe die das ja jetzt besser im Griff.

 

Gruß, Rolf


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Ich habe im August Kumoh Winterreifen rundherum gekauft und bin zufrieden. Mein Smarti fährt aber eh nur in der Stadt, da reicht der günstigste Reifen.

 

BTW.: ich kann nur empfehlen, Reifen antizyklisch zu kaufen - also Sommerreifen jetzt im Winter und Winterreifen im Sommer.


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

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Am 18.11.2014 um 17:11 Uhr hat Smarteharry geschrieben:
Ich habe mir für die VA die Reifen gekauft:

Winterreifen 145/65 R15 72T GT-RADIAL Champiro WT 65

Waren auf den Felgen die ich gekauft habe. Sind auch hinten drauf. Ich lasse mich mal überraschen.

2 Stück = 60 Euro incl. Versand



 

Ein guter deal! Wo gibt's so günstige reifen?

Suche den halben winter schon für die HA.

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Diese Quelle scheint mir recht gut und günstig zu sein:

https://www.reifen-anton.de

Hab da meinem Neuen soeben einen Satz 175/195er besorgt.

Werde mal berichten und Bilder machen wenn die drauf sind. Danach verschwinden die "Brückensteine" von den Balis und werden mit Winterreifen bestückt.

Dann kann nach Ende der Regenzeit (formerly known as Summer) der Winter kommen 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PeMW am 23.06.2015 um 21:13 Uhr ]


PeMW

CAM00620-medium.jpgCAM00621-medium.jpgCAM00622-medium.jpg

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Am 18.11.2014 um 17:11 Uhr hat Smarteharry geschrieben:
Ich habe mir für die VA die Reifen gekauft:
Winterreifen 145/65 R15 72T GT-RADIAL Champiro WT 65
Waren auf den Felgen die ich gekauft habe. Sind auch hinten drauf. Ich lasse mich mal überraschen. 2 Stück = 60 Euro incl. Versand

 

Nachdem der Winter ausgefallen ist, ist auch die Überraschung ausgefallen, sei froh.

 

rms

 

 

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 23.06.2015 um 23:15 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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