Jump to content

Smarti40

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Crailsheim
  • Kennzeichen
    SHA-GLXXX

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. @Mikedasbach ,sorry das ich jetzt erst antworte. Ich hab es bei der Firma Fismatec machen lassen ,ist mit Tüv Gutachten Preis ca 430 Euro .Leistung 114 Ps .keine Schaltzeitverkürzung .Hab jetzt fast 8Tkm damit hintermir ,Verbrauch gleich beliebend 6,5 auf 100 km ,Ölverbrauch keiner . Eine Schaltzeitverkürzung wäre noch was feines ,obwohl er so schon sehr gut geht .
  2. Jetzt sind es 1500 km mit dem tuning ,Ölstand immer noch konstant wie vor der Leistungssteigerung.Kann bis jetzt nicht meckern :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von Smarti40 am 27.02.2015 um 05:15 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Smarti40 am 27.02.2015 um 05:16 Uhr ]
  3. Hallo zusammen Ich hab meinen 451 BJ 08/2012 1.0 Turbo nun auch eine Leistungssteigerung gegönnt .Ich hab das Tuning jetzt erst eine Woche und 700 kilometer, in Punkto Spritverbrauch in der Stadt hat sich nichts zum negativen verändert 6,3 Liter wie zuvor .Vom Abzug /Durchzug ist es echt extrem besonders mit dem Winterreifen hat man das Gefühl das die Technik einwenig überfodert ist die Leistung auf die Straße zubringen.In 300 Km werde ich mal nach dem Ölstand schauen ob sich da was verändert hat.Ein anderes Öl wird er auch noch bekommen ,ich denke an den paar Euro sollte man nicht sparen wenn es dem kleinen zugute kommt :) .
  4. Hallo Smartgemeinde ,. eigentlich wollte meinen kleinen noch ein bißchen schneller machen :) . Aber wie es aussieht gibt es wohl für den 1.0 Turbo Euro 5 Baujahr 08/2012 noch kein Tüv Gutachten zur Leistungssteigerung :( .Was tun sprach Zeus,guter Rat ist teuer.Hat vielleicht jemand eine Idee ? . mfg
  5. Danke an alle für die Antworten :) . @Focus-CC ,den Smart habe ich in Uhingen Beim Mercedes Händler gekauft.Aber ich werde die Batterie erstmal mal hier bei mir checken lassen,ist ne kleine Ecke zum fahren 78 km dort hin. Habe dem Verkäufer das Problem auch schon heute telefonisch geschildert.Er meinte falls was ist werden sie das beheben.
  6. Echt keine 9 mm? ,oha .Ok ,mein alter Wagen ein E36 hatte Hankooks in 185/65 R15 da waren es zumindest noch noch 9 mm neu 8-) . Bei uns hatten wir Kundschaft die sich Reifen aus dem I-net kauften ,produziert in China .Irgendwann kamen dann mal die fragen ob es normal ist das die nur 7-8000 km halten an seinem E46 323 i .Ich sagte nur, bei dem Preis was sie kosten hat man auch irgendwo einen Verlust.
  7. Hallo zusammen,.. ich habe 23 Jahre mit Reifen zutun gehabt(Vulkaniseur) bis letztes Jahr. In erster Line sollte man an Reifen nicht sparen,es ist das wichtigste zwischen dir und der Straße. Vom Fabrikat her kann man sich eigentlich immer auf die namhaften Hersteller verlassen. Zum Beispiel Continental ist Premium wie Michelin ,Falken Semperit Hankook Dunlop um nur ein paar aufzuzählen sind auch gut und reichen für uns Normalfahrer ewig .Ich habe den Hankook bei meinen letzten Fahrzeug vor dem Smart gefahren und war zufrieden damit,jetzt habe ich mir auch ein paar Hankooks für den Smart zugelegt . Wichtig ist falls jemand gebrauchte Winterreifen kauft mindestens mit 4-5 Milimeter Profil ( neu sind es in der Regel 9 mm ) und Dot nicht zualt. China Produkte oder so komische Roadking aus Russland bin mir beim dem Namen nicht ganz sicher mehr,würde ich meiden da die Mischungen sehr minderwertig sind. Daher oft der sehr günstige Preis
  8. Hallo Smartgemeinde :) ,.. seit letzten Freitag bin ich nun Besitzer eines schönen Smarts Fortwo .Ich habe eine Frage zum Standlicht bei laufendem Motor im stand,mir ist heute Abend aufgefallen das es ganz leicht flackert,kann das normal sein ?,.genau so wie ein anderes Beispiel Zündung ist an du läst das Fenster rauf stehst dabei auf der Bremse und das Bremslicht wird schwächer wenn die Scheibe oben ist und du aber noch den fensterheber betätigst . Schonmal Danke im vorraus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.