Jump to content

stanzel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Im Wittelsbacher Land
  • Kennzeichen
    AIC
  1. Hallo und willkommen im Forum. Viel Spaß mit dem Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt ;-) ----------------- lg stanzel [451, pure, 61 PS, softouch, EZ07]
  2. Nicht witzig, aber zum Glück gut ausgegangen. Lest selbst ----------------- lg stanzel [451, pure, 61 PS, softouch, EZ07]
  3. Hallo mathe, Kommt auf die Sichtweise an. Wenn du sagst, ich mag meine Kugel und möchte meine Kugel weiterfahren, dann investier in die Reparatur. Ist schliesslich bald ein Klassiker. Muss es nicht unbedingt Kugel aber soll smart sein, wie wäre es mit einem gut erhaltenen Würfel (451)? Persönlich kann ich mir einen Wagen aus der aygo-Familie als smart-Ersatz nicht vorstellen. Und für einen neuen 453 muss man momentan ordentlich Geld auf den Tisch legen. Ist eben alles Geschmacksache und auch eine Kostenfrage. Ich wünsch dir jedenfalls eine gute Entscheidung. ----------------- lg stanzel [451, pure, 61 PS, softouch, EZ07] [ Diese Nachricht wurde editiert von stanzel am 26.04.2015 um 17:13 Uhr ]
  4. Lese gerade, dass dir FixIt nicht helfen konnte. Die Update-Dateien liegen in C:..Windows..servicing..Packages. Du kannst sie in CMD z.B. mit DIR *KB3030377* suchen und -ohne Gewähr- mit DEL *KB3030377* löschen. Das geht natürlich schon ziemlich ins Eingemachte, erspart dir aber vlt. das neu aufsetzen. ----------------- lg stanzel [451, pure, 61 PS, softouch, EZ07] P.S. Nimm beim Windows-Pfad statt der .. den Backslash (die Forum-SW mag leider den Backslash nicht) [ Diese Nachricht wurde editiert von stanzel am 23.03.2015 um 23:37 Uhr ]
  5. Da wurde wahrscheinlich ein Updatepaket beim Download verstümmelt. Versuch es doch mal mit FixIt (Lösung für WIN7, Methode1). Lade dir den Assistenten herunter und führe ihn als Admin aus http://go.microsoft.com/?linkid=9830262 Das fehlerhafte Paket sollte sich mit FixIt entfernen lassen. Anschliessend bei Bedarf das fehlerhafte Update manuell installieren. Die ausführliche Beschreibung findest du auf der deutschen Microsoftseite, wenn du bei der Suche kb/2700567/de eingibst ----------------- lg stanzel [451, pure, 61 PS, softouch, EZ07] P.S. Konnte die beiden Adressen leider nicht verlinken - es kam immer Fehler2! Musste daher improvisieren. Hoffe es hilft dir trotzdem weiter.. [ Diese Nachricht wurde editiert von stanzel am 23.03.2015 um 23:20 Uhr ]
  6. Mein Würfel (451) hat 61 PS - damit ist er zwar keine Rakete aber nach meinem Empfinden für meine Zwecke ausreichend motorisiert. Bin den 453/71 PS im November kurz Probe gefahren. Kam mir etwas müde vor. Der 453 ist schwerer als der 451. Meine Meinung: Beim 453 sollten es schon 71 PS sein. Wenn du öfters längere Autobahnetappen fährst, sollten es m.E. auch beim Würfel mindestens 71 PS oder der cdi mit 54 PS sein. ----------------- lg stanzel [451, pure, 61 PS, softouch, EZ07] [ Diese Nachricht wurde editiert von stanzel am 16.02.2015 um 17:47 Uhr ]
  7. Quote:Am 08.02.2015 13:37 Uhr hat ShadowDancer geschrieben: Wie gesagt, ich bewege des öfteren einen 2013er CDi.. fährt sich die softtouch ganz angenehm. Dann ist dir der 451 als cdi und softouch ja bestens vertraut. Entschuldige, da hatte ich dich falsch verstanden. Die Windanfälligkeit des 451 nervt am meisten auf langen Autobahnetappen. Der 453 tut sich da bestimmt leichter. Er ist schwerer und hat ja auch einen Seitenwindassistent an Bord. Bin den 453 bislang nur mal kurz in der Stadt gefahren. ----------------- lg stanzel [451, pure, 61 PS, softouch, EZ07] [ Diese Nachricht wurde editiert von stanzel am 08.02.2015 um 14:16 Uhr ]
  8. Willkommen im Forum :) Fahr den 451 auf jeden Fall ein längeres Stück Probe. Der 451 hat manche Eigenheit, die andere Autos nicht (mehr) haben. Wenn man damit zurecht kommt, hat man sehr viel Spaß. Der 453 hat mehr Gewicht und Breite - er fährt wie ein modernes Auto fahren soll (z.B. ist er nicht so windempfindlich wie der 451). Twinamic im 453 bzw. softouch im 451 -also "Automatik" wäre für mich bei beiden Pflicht. Die Twinamic (DSG) sorgt bestimmt für deutlichen Fahrkomfort. softouch ist "nur" ein automatisiertes Schaltgetriebe (ASG). Ich komme damit gut klar. An meinem 451 schätze ich die gegenüber dem 453 geringere Breite. Die Türen öffnen sich in engen Parklücken deutlich entspannter. Viel Erfolg bei der Wahl 8-) ----------------- lg stanzel [451, pure, 61 PS, softouch, EZ07] [ Diese Nachricht wurde editiert von stanzel am 08.02.2015 um 12:49 Uhr ]
  9. @cut Danke für die vielen Infos. Erst die Twinamic macht den 453 attraktiv. Bin schon sehr gespannt auf die erste Probefahrt mit Twinamic. ----------------- lg stanzel [451, pure, 61 PS, softouch, EZ07]
  10. Quote:Am 31.01.2015 09:56 Uhr hat bemo geschrieben: bei reifen würde ich keinen cent einsparen. sie sind das wichtigste bindeglied zwischen auto und strasse. Seh ich genauso. Deswegen fahr ich von O bis O CONTI Winterreifen. Bin bisher überall hin gekommen. 8-) ----------------- lg stanzel [451, pure, 61 PS, softouch, EZ07] [ Diese Nachricht wurde editiert von stanzel am 31.01.2015 um 11:59 Uhr ]
  11. Quote:Am 24.12.2014 12:16 Uhr hat Hayo1000 geschrieben: Gibt es den 71 Ps auch ohne MHD..? JA Die ersten 451 bis Sommer 2008 haben kein mhd. Die cdi werden leider nicht mehr gebaut und sind gebraucht deutlich teurer als die Benziner. 451 mit 71 PS ohne MHD ----------------- lg stanzel [451, pure, 61 PS, softouch, EZ07, kein MHD] [ Diese Nachricht wurde editiert von stanzel am 24.12.2014 um 18:59 Uhr ]
  12. Quote:Am 13.12.2014 13:10 hat tristram_shandy geschrieben: Wird halt ein Drittfahrzeug. Laufen wird er wohl so 15tsd km im Jahr. Nur zur Arbeit und zurück. Keine weiten Touren. Keine schnelle Autobahn. ... Mein Probesmart hatte die 71 PS, das war ganz nett, aber die 61PS sollten doch auch reichen, oder? JA Der cdi wird leider nicht mehr gebaut und ist gebraucht deutlich rarer und teurer als die Benziner. Ich bin mit meinem Würfel zufrieden. Fahre nur gelegentlich längere Autobahnetappen - da wäre man mit 71PS etwas schöner unterwegs. Doch in der Stadt reichen die 61PS. ----------------- lg stanzel [451, pure, 61 PS, softouch, EZ07]
  13. Hallo, willkommen im Forum. Hier eine kleine Auswahl ;-) Wie hp2 schon schrieb, wie viel darf er kosten, soll es ein Diesel, ein Benziner oder vielleicht ein Elektrischer werden? ----------------- lg stanzel [451, pure, 61 PS, softouch, EZ07]
  14. Ich hab es gerade auf dem Portal einer grossen Versicherung für einen 451/Würfel nachgerechnet. Ich komme ebenfalls auf in etwa diesen Beitrag (1238.-) Der Einstieg ist ganz schön teuer geworden... :roll: ----------------- lg stanzel [451, pure, 61 PS, softouch, EZ07]
  15. Auch von mir gute Besserung :roll: ----------------- lg stanzel [451, pure, 61 PS, softouch, EZ07]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.