Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cut

Staubfreie Ceramic Bremsbeläge von Jurid verfügbar für smart

Empfohlene Beiträge

Meine Kugel braucht bald Beläge, nun bin ich auf diese Jurid WHITE Ceramic gestoßen, hat die schon jemand verbaut?

Die EBC Stuff überzeugen mich nicht.

 

Jurid WHITE

 

Teilenummer: 571995JC für smart

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 16.08.2014 um 11:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Beläge eben gekauft, saubere Felgen sind teuer, kosten 67.- Euro bei meinem Händler.

Im Internet werden die für 49,- Euro angeboten, allerdings bin ich bei Internethändlern mit solch günstigen Preisen vorsichtig, Plagiate werden doch vorwiegend über das Internet angeboten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 18.08.2014 um 09:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist die Bremsleistung, nicht die Schönheit, auch wenn die Welt vom Blenden lebt.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

empfehlung fürn standartbelag der NICHT ständig quietscht wie ne Diesellok im Bahnhof? meine alus sind eh schwarz :-D

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.08.2014 um 22:59 Uhr hat rms geschrieben:
Wichtig ist die Bremsleistung, nicht die Schönheit, auch wenn die Welt vom Blenden lebt.

 

Ich hatte in einem anderen Fahrzeug von uns die ATE Ceramic verbaut, Bremsleistung war einwandfrei ohne Abstriche unter jeden Bedingungen. Kein Unterschied zum Standardbelag. Aus dieser guten und staubfreien Erfahrung bin ich ein Fan von diesen Ceramic Belägen.

 

Da diese Ceramic Beläge ohne abrasive Metallpartikel auskommen wird auch die Bremsscheibe geschont, hält länger, der minimale Staubanfall verkleistert auch nicht die Gleitführungen der Beläge.

 

Ich denke das diese namhaften Hersteller sich in solch sicherheitsrelevanten Teilen keine Schnitzer erlauben können, ausserdem gibt es die Homologation ECE R90, die ist erfüllt.

 

Werde die Dinger heute noch einbauen und demnächst meine Erfahrung hier mitteilen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 19.08.2014 um 08:41 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 19.08.2014 um 10:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Plagiate

 

Die bekommst du genau so vor Ort wie beim Höker.

Der kauft nämlich im Internet :-D

 

Gegen Plagiate hilft nur Augen auf machen und auf die Verarbeitungsqualität der Teile wie auch der Verpackung achten. China Müll ist meist (nicht immer) unsauber oder mit weniger Passgenauigkeit gearbeitet und die Verpackung sieht tlw. aus wie aus Kamelkacke gepresst.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 19.08.2014 um 09:24 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.08.2014 um 23:16 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
empfehlung fürn standartbelag der NICHT ständig quietscht wie ne Diesellok im Bahnhof? meine alus sind eh schwarz

 

BOSCH. Machen bei mir keinen Mucks. Bremsleistung 100% .

Hab für nächstes Jahr Greenstuff in der Schublade, günstig geschossen. Mal sehen wie die im Vergleich zu Bosch sind.

 

Und schwarze Felgen hab ich auch, immer, 365 Tage im Jahr... :-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch so schön schwarze Bremssättel? Meine sollten eigentlich rot sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.08.2014 um 09:22 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Hab für nächstes Jahr Greenstuff in der Schublade, günstig geschossen. Mal sehen wie die im Vergleich zu Bosch sind.

 

viel Spaß schon mal, hatten gerade letzte Woche wieder einen von mittlerweile nicht wenigen EBC-Fällen (Greenstuff, Redstuff, Scheixxstuff), wo sich die Beläge von der Trägerplatte gelöst haben.....

Ich warte auf den Tag, wo sich so'n Belag zwischen Bremsscheibe und Trägerplatte verkeilt.... :roll:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.08.2014 um 10:20 Uhr hat zabaione geschrieben:
Quote:


viel Spaß schon mal, hatten gerade letzte Woche wieder einen von mittlerweile nicht wenigen EBC-Fällen (Greenstuff, Redstuff, Scheixxstuff), wo sich die Beläge von der Trägerplatte gelöst haben.....

Ich warte auf den Tag, wo sich so'n Belag zwischen Bremsscheibe und Trägerplatte verkeilt.... :roll:

 

Darum halte ich nichts von den Miststuff's,

deswegen habe ich gewartet bis ein etablierter Hersteller Ceramic Beläge für smart im Programm hat, bei ATE und Textar gibt es für smart noch nichts.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, ihr macht mir ja Mut :cry:

 

Jemand Greenstuff kaufen wollen ? :-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich schlage mal in die selbe Kerbe, bisher habe ich die EBC-Bremsen immer verteidigt, vor allen Dingen die sauberen Felgen und eine sehr gute Bremsleistung ab der zweiten Bremsung des Tages. Die erste Bremsung war immer recht verhalten, danach war die Kombination schön bissig.

 

Seit 2011 habe ich Redstuff mit Blackdash von EBC auf meinem 451 montiert. Die Bremsleistung war zu Anfang tadellos, leider hat sie mit der Zeit doch ziemlich nachgelassen, besonders Anfang diesen Jahres war ich von der Bremsleistung enttäuscht. Den Grund dafür habe ich beim TÜV Termin gesehen, das Tragbild der Blackdash war auf der Aussenseite perfekt, aber auf der Seite, die dem Smart zugewandt ist, war mittig verrostet und hatte ein miserables Tragbild.

 

Mehrere sehr starke Bremsungen haben offensichtlich auch dazu geführt, dass die Scheiben nicht mehr rund laufen, denn in einem bestimmten Geschwindigkeitsfenster habe ich Vibrationen, die auch ein Wechsel der Räder nicht verschwinden.

 

Ich werde definitiv wieder Keramik Beläge verwenden, aber EBC werde ich mir wohl nicht mehr kaufen, zumindest nicht beim nächsten Wechsel.

 

Die ATE Bremskombination, die ich beim Golf meiner Frau montiert habe, hat mir sehr gut gefallen, leider gibt es die Powerdisks und Keramik Beläge nicht für den Smart.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.08.2014 um 19:58 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Na, ihr macht mir ja Mut :cry:



Jemand Greenstuff kaufen wollen ? :-D



 

Wenn die auf den 452 passen dann nehme ich die.

 

Ich fahre seit fast fünf Jahren die Kombination Grenn+Stuff plus TurboGroove. Nach wie vor ohne Probleme.

 

Und auf den ForFour kommt das beim nächsten Bremsenwechsel auch drauf.

 

 

Tutur

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Red-Stuff hatten sich auch die Beläge von der Trägerplatte gelöst vor Jahren.

 

Auf dem EOS fahre ich jetzt die ATE Ceramic seit nem Jahr mit voller Zufriedenheit


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Green- und Red- Stuff Belägen ist es wichtig, die vor der endgültigen Benutzung entsprechend den Vorgaben von EBC "einzubremsen".

Dabei werden die Beläge in Intervallen heissgebremst, bei diesem Vorgang sollen bei der Fertigung eingschlossene Gasblasen zum langsamen Abbau (Entgasen) gebracht werden.

Macht man es nicht und bremst die Beläge mit einem Mal heiß so kann die sich zu schnall ausdehnende Gasblase den Belag vom Träger lösen.

So jedenfalls die Erklärung seitens EBC.

 

Ich hatte noch keine Probleme mit den EBC- Belägen.

(Auf dem Roadster fahr ich die mit 451er Scheiben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "Einbremsen" ist in der Tat bei vielen Belägen wichtig. Bei keinem nagelneuen Belag sollte man das erste Mal von 130 auf Null runter bremsen. Soll ja Fahrer geben die die nagelneuen Bremsen auf diese Art "testen" ...

 

 

Das Einfahren ist allerdings nicht sooo langwierig wie es scheint. Einfach ein paar Tage "ganz normal" Stadtverkehr fahren BEVOR man das erste Mal auf der Autobahnabfahrt den Anker wirft.

Nach, ich sag mal 20km Stadtverkehr sollte man dann am besten die Beläge einmal auf mittlere Temperaturen bringen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 20.08.2014 um 12:27 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun,

Einbremszeit ist durch mit den Jurid WHITE, ca. 150km, die Dinger bremsen einwandfrei, nicht von den Serienbelägen zu unterscheiden.

 

Bei festeren Druck verzögern die sogar etwas besser, allerdings habe ich die Belag-Gleitflächen gesäubert und mit Metaflux Gleitmetall bestrichen, liegt vielleicht auch daran.

 

Hatte vorher mit den Serienbelägen die Gleitflächen mit Liqui- Moly Keramikpaste behandelt, Finger weg von dem Zeug's, ist nur noch blättrige Kruste gewesen, taugt gar nicht.

 

Die Bremssattel-Gleitbolzen waren nach 2,1/2 Jahren auch ziemlich trocken, habe die auch mal gefettet.

 

Staubanfall an den Felgen und Bremssättel kaum bis gar nicht feststellbar.

 

Ich kann die Jurid WHITE nur empfehlen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Rückseite von guten Belägen (d.h. nicht Teuer, etc) ist eh immer so eine Art "Gummipad", da kommt bei mir keine Schmiere mehr dran.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus irgendeinem Grund doppelt....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 23.08.2014 um 14:05 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.08.2014 um 14:04 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Auf der Rückseite von guten Belägen (d.h. nicht Teuer, etc) ist eh immer so eine Art "Gummipad", da kommt bei mir keine Schmiere mehr dran.

 

Ja dieses Pad ist auch vorhanden, da braucht man nicht zu schmieren aber die metallenen Gleitflächen eben schon, das Pad verhindert Quitschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Tread ist nun fast ein Jahr her, daher frag ich mal nach wie die Erfahrungen mit Jurid und EBC & Co sich denn seither entwickelt haben?!

 

Grüße

Miata

 


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Jurid jetzt seit knapp einem Jahr mit Brembo HC Scheiben drin.

Den Winter haben sie im Gegensatz zu den gammeligen Greenstaff problemlos überstanden.

 

Bremsen tun sie.

Stauben tun sie fast nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Hab mir also nun auch Jurid Beläge und Scheiben besorgt. Bin gespannt obs hält was es verspricht (wg Verstauben). bei 100km/Tag und den enspeichigen Felgen würde es sich mal sehr lohnen.


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die Jurid im Roady mit gelochten Zimmermann Scheiben seit rund 10tkm und kann nicht klagen. Im Vergleich zu den EBC Red die ich davor hatte einfach Top! Die Scheiben sind noch überhaupt nicht riefig und das Tragbild ist auch gut. Bei den EBC Belägen waren die Scheiben (451 original) nach 15tkm komplett riefig .

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie blond bist du eigentlich bei deinen ganzen Fragen?

Gib doch einfach Jurid white Smart bei google ein


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.