Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cut

Mit dem Modelljahr 2014 wurde einiges geändert:Neues Farbportifolio

Empfohlene Beiträge

Tja.. Würd sagen, der Markt bestimmt den Preis. Und smart hat in dieser Länge gegenwärtig einfach eine Monopolstellung.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kreativ sind sie ja.. aber ob das reicht, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen nächstes Jahr? Für einen Renault?.. Ich weiss nicht..

 

Da müssten die Motoren durchgängig unter 3,5Liter verbrauchen.. alles andere wäre ein Witz..

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, er wird ja nicht aussehen wie ein Twingo, mit dessen Karosse er schon mal auf Testbildern rum gefahren ist! Was Renault da für Formgebungen hat, ist oftmals zum Wegschauen, aber die Motoren sollen gut sein.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja... Der Start der Smartgeschichte zeigte, das es ein kleines Designer Art Fahrzeug war, was eigentlich keiner bis dato vermißt hatte.

 

Dann holte man sich Fachleute, die dem Volke vermitteln mußten, warum die Welt ein so kleines Auto wie einen Smart brauchte.

 

Nun waren diese Fachleute und die dazugehörige Werbung teuer.

Wann habt ihr das letzte Mal eine Smart Werbung im Fernsehen gesehen? Ich kann mich nicht erinnern. Fordwerbung... Immer. Mercedes. Ständig. Opel ist seltener geworden. Der Insignia war eine Zeit lang das Zugpferd oder der Astra.

 

Also.

Wer soll sich denn einen Smart kaufen, der durch mangelnde Werbung nicht informiert wird?

Jemand, der einen kleinen 4 Sitzer hat, wie ein Fiat 500, Renault Twingo, Fiat Panda und consorten, wird kaum auf einen 2 Sitzer umsteigen. Also hier sind keine Kunden zu gewinnen.

 

Aktuell sehe ich nur zwei Kreise:

Die alten Smartfahrer kaufen sich wieder einen neuen und die S und E Klasse Fahrer holen sich einen Zweitwagen für die Stadt / Ehefrau.

 

Junge Fahrer mit Führerschein wollen eine coole, alte Kiste. sportlich, breite Reifen und mit viel Krawall.

Das bietet der Smart nicht.

 

Also wer soll einen Smart kaufen? Seht ihr noch andere portentielle Kunden, die ohne Werbung einen Smart kaufen?

 

Die meisten Neuwagen sehe ich nur als Firmenfahrzeuge mit Werbung, weil Smart meiner Meinung nach noch immer ungewöhnlich und somit als Werbeträger auffällig ist.

 

 

 

-----------------

smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Eight am 17.06.2013 um 16:28 Uhr ]


smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal in einem Fiat 500 gesessen - auf einer Ausstellung. Das Teil hatte ein Plastiklenkrad. *schock*

Neneneneeeee ein Fiat käme uns nicht in die Garage....was freu ich mich auf meinen neuen Smart.

Wenn er nur endlich käme....

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von timilu am 17.06.2013 um 16:39 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von timilu am 17.06.2013 um 16:40 Uhr ]


Liebe Grüße....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smartlenkrad ist auch aus Plastik. :o

-----------------

smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

 


smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2013 um 17:09 Uhr hat Mr_Eight geschrieben:
Mein Smartlenkrad ist auch aus Plastik. :o

-----------------
smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg




Dann sparst Du das Lederpflegemittel 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Smart hat reine Plastiklenkräder? Wusste ich nicht....

 

 


Liebe Grüße....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meins fühlt sich irgendwie nach Leder an :)

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, wenn ich ca. € 18-19.000,-- hätte investieren wollen, dann wäre es vermutlich ein Fiat 500C TwinAir geworden.

 

Aber nachdem mein 450er abgesoffen ist, benötigte ich schnell ein Auto.

Der Fiat war auf die Schnelle nicht für einen guten Preis lieferbar, dann kam mein gebrauchter Würfel beim SC rein.

 

Tja, so bin ich schon wieder beim Smart gelandet und er fährt und gefällt mir gut :-D


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auchso einen teuren Smart, fast Vollausstattung, Neupreis knapp über 19 000 Euros.

Gekauft EZ 2. 2012 mit gerade 1500km für 14 700.

 

Ich wollte das so, und muss sagen kein Vergleich mehr mit meinem vorigen immer scheppernden ständig kaputten und mit Kinderkrankheiten verseuchten 2007er, wie auch teils noch mein 2009er.

 

Der Mopfsmart ist endlich gereift und der Turbo macht einfach Spass, auf die anderen Kleinwagen in unserer Familie, 3 an der Zahl, kann ich gerne verzichten, die bieten mir nicht den Spass. Bin froh wenn ich aus dem Peugeot, Ford oder Honda auf meinen Turbo mit Brabusfahrwerk wieder umsteigen kann.

Übrigends saufen die genauso wie der Smart bei weniger Leistung.

 

Ja es ist so, kann ja auch nix dafür.

 

Das isser:

 

imag02611anj3q.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 17.06.2013 um 19:44 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 17.06.2013 um 19:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2013 um 18:01 Uhr hat timilu geschrieben:
Echt? Smart hat reine Plastiklenkräder? Wusste ich nicht...

 

Der Pure hat serienmaessig tatsaechlich nur ein Plastiklenkrad und auch -schalthebel.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halt mich da raus :-D

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2013 um 19:42 Uhr hat cut geschrieben:
und muss sagen kein Vergleich mehr mit meinem vorigen

 

Stimmt, der Sprung vom 450 auf den 451 hätte ich mir nicht so groß vorgestellt.

 

Mein 71er MHD hat auf den letzten 500 km im Durchschnitt 5,19L/100km "gesoffen" (ca. 60% Stadt, 40% Landstraße).

Kann nicht meckern ;-)

 

Der Fahrspaß ist im Smart für mich auch größer, als in einem Fiat 500.


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letztens mit einen unseren Firmenauto ,

Fiat 500 rund 600 km in die Schweiz gefahren .

Und, es hat mir richtig Spaß gemacht und ein Hinkucker war er auch noch. Habe ich ja lange nicht erlebt, dass die Leute ein Auto so hinterherschauen.

Ich kann nichts schlechtes über einen Fiat 500 berichten.

 


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In unserem Ländle ist das Auto wohl noch immer eine Art Weltanschauung, mehr als ein Fortbewegungsmittel.

Wir hier bevorzugen den smart, weil er enorm wendig und dynamisch fährt, dabei so viel Platz bietet, wie man für 2 braucht (fortwo)

. Mehr Auto braucht kein Mensch.

(Sperrige Sachen lassen wir liefern, wir haben auch keinen "Dicken", den bevorratet der freundliche Autovermieter, wenn das mal nötig wird)

Unser pulse ist ja noch wie neu, er wird im Dezember neun Jahre alt - irgendwann wird es wieder einen smart geben:

Ohne Turbo, ohne Radio, ohne Klimaanlage, ohne diese Start-Stopp-Sache MHD, dafür mit Glasdach und mit Automatik. Das reicht.

Kurbelfenster sind uns viel lieber als die elektrischen, die immer dann nicht gehen, wenn man sie braucht. (Beim Einsteigen, beim Autowaschen oder beim Aussteigen)

Die Farben sollen so bunt wie möglich sein!

Evtl. gibt es bis dahin den smart optional mit Federung?

 

:lol:


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2013 um 16:26 Uhr hat Mr_Eight geschrieben:
Wann habt ihr das letzte Mal eine Smart Werbung im Fernsehen gesehen? Ich kann mich nicht erinnern. Fordwerbung... Immer. Mercedes. Ständig. Opel ist seltener geworden. Der Insignia war eine Zeit lang das Zugpferd oder der Astra.

Och, das ist noch gar nicht so lange her. Ich erinnere mich noch gut an die Unschlagbar-parkbar-Werbungen im Fernsehen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2013 um 16:26 Uhr hat Mr_Eight geschrieben:
Junge Fahrer mit Führerschein wollen eine coole, alte Kiste. sportlich, breite Reifen und mit viel Krawall.

Das bietet der Smart nicht.



 

Klar geht das mit dem Smart und zudem fahren jede Menge Junge Leutchen den Smart weil er verdammt viel Spaß bietet. :lol:

 

Desweiteren ist er im Unterhalt sehr günstig und für einen Anfänger gibt es nix einfacheres als ein kurzes, wendiges und vorallem mit Automatik fahrendes Auto...

 

Fahre jetzt seit fast 8 Jahren (18-25) Smart und möchte bestimmt auch nix Anderes. Freundin und 2 Kumpel von mir sehens genauso und sind auch in meinem Altern :-P

 

Zurück zum Thema: Freu mich über Neuigkeiten zum fortwo und vorallem auf das nächste Modell (453 :lol: !?)

 

Gruß Martin

-----------------

the+new+one+signatur.png

-- Änderungen von Grandstyle zum 450RS --

-- Gallery --

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Verbrauchsluegen der Hersteller kann ich auch nicht mehr viel abgewinnen.

 

Allerdings gefaellt mir ein Mini oder Fiat500 wirklich verdammt gut. Aber der Preis fuer ein solches Fahrzeug schockt mich ja noch fast mehr als vom Smart. Den habe ich gebraucht dagegen doch wirklich guenstig bekommen.

 

Vom Verbrauch geben die sich alle nicht viel. Wobei ich auch finde das ein Smart ruhig 0,5-1,0L weniger verbrauchen duerfte. Brauche im Schnitt auch knapp ueber 5L mit meinen 70PSler...

 

 

Meine Sis und meine Freundin fahren seit 10 Jahren jeweils einen Twingo. Und verbrauchstechnisch find ich den immer noch recht akzeptabel. Wobei man auch noch dazu sagen muss das sie viel kurzstrecke und Stadt bewegt werden. Sind damit mal in Urlaub gefahren. Ist ja wahnsinn wie wenig die Kiste auf langstrecke verbraucht. Da is mein Smart echt n Schluckspecht und der Twingi hat auch noch 4 "sitz"plaetze.

 

Und zum ursprung des themas zurueck..

... so altbacken finde ich sieht der 451 noch gar nicht aus. hab zwar nen 09er der koennt klar n tick schoener.. aber das facelift macht finde ich noch eine ganz gute Figur.


Geschwindigkeit spielt keine Rolle,

wenn du Wichtig bist wartet man auf dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.06.2013 um 10:37 Uhr hat eightyone geschrieben:
[...] fahren seit 10 Jahren jeweils einen Twingo. [...] Sind damit mal in Urlaub gefahren.

Das ist ja schon gruselig, wenn man es nur liest... :o

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 211.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 19.06.2013 um 21:02 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja auch Urlaub um die Ecke aufm Campingplatz machen und notfalls schieben :-D

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.