Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Carlitos

Schaltzeitenoptimierung RS-Parts smart 451

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Gibt es leute wie beim 451 ein Schaltzeitoptimierung von RS Parts gemacht hat?

 

Rs-Parts


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber 390€ ist schon eine Hausnummer :o

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es oder gab es das ganze nicht auch bei Smart jw in Verbindung mit dem Chip tuning ?

 

 


Ein Smart braucht eigentlich niemand aber wer in hat erfreut sich jeden Tag aufs neue dran :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde es auf jeden fall bei meinem machen lassen wen ich wieder bei rs parts bin :)

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...bitte gleich mal erklären lassen, wie das funktioniert, was die Jungs von RS da genau machen und hier posten! :)

 

Danke Dir!!

 

Interessiere mich auch dafür, habe bislang die Infos vom vertrauten Smarthändler, dass beim Chiptuning durch die veränderung der Kennlinie die Steuerzeiten des Schaltgetriebes nur minimal angepasst werden können. Wenn man also nachhaltig die Schaltzeiten verändern will, muss man ins Getriebesteuergerät (wie auch beschrieben) und das soll wohl Softwaretechnisch nicht möglich sein?!?

 

Grüße

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Seth_Gecko am 01.02.2013 um 13:39 Uhr ]


Fliegen kleben an der Seitenscheibe.. was tun? ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich nichts neues, nur machen lässt es so gut wie keiner, da dies Kosten keine Leistungssteigerung beinhaltet, dies wäre eine separate Angelegenheit.

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657 KEINE SMS).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eine echte Option diese

Schaltzeitoptimierung, ich werde bei RS Parts mal anfragen ob die ein umgerüstetes Fahrzeug zur Probefahrt da haben.

-----------------

--------------------------------

Der Moment an dem du dem tot am nächsten bist ist der Moment an dem du am meisten Spaß am leben hast.

Ringtool: Golf 3 GTI 20 Jahre Jubi

Altagstool: Smart Fortwo 451

Showtool: Golf 4 R-Line

 


--------------------------------

Der Moment an dem du dem tot am nächsten bist ist der Moment an dem du am meisten Spaß am leben hast.

Ringtool: Golf 3 GTI 20 Jahre Jubi

Altagstool: Smart Fortwo 451

Showtool: Golf 4 R-Line

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den 451 hat es bis jetzt keiner in D angeboten ... bis auf rs seid ende 2012

 

Da für das getriebe ein anderes Steuergerät zustandig ist.

 

Beim 450 ist es das gleiche gewesen.

 

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Preis wird er wohl seine Kosten nicht wieder rein kriegen.

Bei einem vernünftigen Preis würden´s wohl mehrere machen lassen.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hurrichip aus Frankreich kan der getriebe auch optimieren. ( Auf Facebook gesehen)

 

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Griechenland gibt es welche die es können 8-)

 

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend (ich lass mich gern eines besseren belehren) kommt man in etwa in die Schaltzeit-region vom 451 Brabus.

 

Ob es da unterschiede vom 98 zum 102 PS gibt, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I drove the 98 and 102 PS brabus and the 102 is really quicker in shifting. Specially from 1st to 2nd gear in kickdown, it really kicks in!

 

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok so that could be the reason why the 102 is over a second faster from 0-100!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yep! Because for the rest, you won't notice the difference in power, it's just 4 PS difference.

 

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe seid Heute die Schaltzeitenoptimierung von RS-Parts drauf !!!

 

Und kann sagen endlich ist es vorbei mit der "ollen" Smartkrankheit ,die einzelnen Gänge sind sofort verfügbar :-D

 

Auto= Smart-Brabus gechipt mit RS-Software.

 

Hatte dann noch ein kleines Rennen mit einem gleichem Fahrzeug nur ohne Schaltverkürzung und kann zum Schluss nur sagen die Schaltzeitenoptimierung spürt man nicht nur man sieht sie auch und ist allemal ihr Geld wert :-P :-P :-P

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LAWEST am 20.04.2013 um 19:39 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von LAWEST am 20.04.2013 um 19:52 Uhr ]


****SMART ist und bleibt ein kleiner BENZ*****

 

http://www.smartfriends-hamburg.de/signatur/sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich gut an ,wie lange hat es gedauert bis die Schaltzeitenänderung vollzogen war.

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du vielleicht mal ein Video posten?

 

Kann mir das nur schwer vorstellen...

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

habe mir auch mit LAWEST zusammen die Optimierung aufspielen lassen.

 

Fahrzeug: 2007er Turbo mit Komo File.

 

Meiner Meinung nach ist die Optimierung jeden Cent wert!

Da es allerdings zwischen den Modellen bzgl. Schaltung teils deutliche Unterschiede gibt, kann ich nur für mein Modell sprechen.

 

Meine Schaltung hatte immer Probleme bei hohen Drehzahlen und unter großer Last - die Schaltpause zwischen dem ersten und zweiten sowie dem zweiten und Dritten Gang waren so lang, dass nach dem Schaltbefehl bei 5500 U/Min gefühlte zwei Sekunden vergingen, bis der nächste Gang eingelegt war und mein Smart wieder beschleunigte.

 

Jetzt schaltet er besonders unter Last um Welten besser - schon beim normalen Fahren macht es jetzt richtig Laune die Gänge zu wechseln, die Pausen sind spürbar kürzer und es fühlt sich so an wie man sich ein sequentielles Getriebe vorstellt - das automatische Zwischengas tut ein übriges.

 

Richtig überzeugt hat mich die Schaltung aber unter Last, ich habe es nicht gemessen, aber die lange Warterei auf die Ausführung des Schaltbefehls, bis zum erneuten Beschleunigen ist endlich schön kurz geworden - Ampelrennen machen deutlich mehr Spass :lol:

 

Die Unterschiede der verschiedenen Schaltungen merkt man besonders bei der Brabus-Schaltbox, da sind die Schaltpausen noch einmal spürbar kürzer als bei mir und fast nicht mehr vorhanden.

 

Letztendlich sollte sich jeder sein eigenes Bild davon machen, und entscheiden was ihm wichtig ist - mich hat diese Optimierung der Schaltsoftware so überzeugt, dass ich es immer wieder machen würde, das Fahrerlebnis ist um Welten Besser geworden. :-D

 

Gruß

Marc

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 20.04.2013 um 22:48 Uhr ]


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.