Jump to content

Fedexx

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  1. Wie gesagt es gibt nur sehr kurz Zündaussetzer wenn er kalt ist. Ca. 1min lang, dann läuft er. Ich habe gestern mit einem Kollegen die Einspritzdüsen kontrolliert. Dort konnten wir auch nichts feststellen. Was uns aber aufgefallen ist an den alten Zündkerzen, ist das eine Komisch gerochen hat. Somit kann es sein, dass in Zylinder 1 Feuchtigkeit eindringt. So vermuten wir jetzt das die Zylinderkopfdichtung fällig ist...
  2. Zündaussetzer stand im Fehlerspeicher. Das Ventilspiel wurde noch nicht überprüft bzw. eingestellt. Ich hatte hierzu dieses Jahr schon ein Termin in Leonberg veranlasst. Der Meister hatte mir jedoch davon abgeraten. Er hat sich den Motor angehört und gesagt es sei alles i.O.
  3. Wenn das Problem nur auf Zylinder 1 besteht und die Kerze bzw. die Zündspule getestet worden sind, wie soll dann bitte das Problem an den anderen Zündspulen hängen? Was ich mir ebenfalls vorstellen kann ist ein Ventilschaden, da die Fehlzündungen nur bei kaltem Motor auftreten.
  4. Naja NGK sind nunmal die Mercedes Teile... Also es wurde gemacht: -Kerzen getauscht -Zündspule Zylinder 1 quergetauscht mit Zylinder 2 -Zündspulen überprüfen (alles ok)
  5. Also jetzt sind die A 132 159 00 03 eingebaut. Allerdings steht keine Bezeichnung auf der Verpackung. Sind die Standart Kerzen. Da steht nur "Smart 1 Zündkerze" drauf Ich vermute NGK, da auf der Seite LKR7B-9 steht. Die Frage ist, warum er bei Kaltlauf eben jetzt noch Fehlzündungen auf Zyl 1 hat. Hab ihn gedanklich irgendwie schon abgeschrieben :(
  6. Update: Kerzen wurden getauscht. Die alten, waren übrigens Bosch Kerzen, im Link als Bild. https://picload.org/view/riidacri/fullsizerender.jpg.html https://picload.org/view/riidacrw/img_7705.jpg.html Was auffällt sind diese gelben Ablagerungen wo der Stecker aufsitzt... Ich steig in den Smartie beim Daimler auf dem Gelände ein und siehe da, wieder Zündaussetzer auf Zylinder 1. Hab ihn jetzt aber vorerst in unserem Wohngebiet wieder abgestellt.. Das gibts doch nicht. Wenn der Wagen warm ist läuft er ganz normal. Bin mir nicht sicher wie es jetzt weitergehen soll. Irgendwelche Tipps? VG
  7. Servus :) Genau das weiß ich nicht mehr, werde die aber ja begutachten können... Es hieß er habe mir letztes Jahr die "guten" verbaut, waren auch nicht gerade billig. Konnte die Rechnung leider nicht mehr finden. Jetzt habe ich dem Daimler gesagt, dass er die Standart Kerzen verbauen soll
  8. Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem 08er 451 Brabus. Ich habe vor ca. 2 Jahren beide Lambdasonden getauscht. (Bosch welche hier im Forum empfohlen wird) Fehlermeldung war weg, alles gut. Dann hatte ich ein größeres Problem: vor ziemlich genau einem Jahr hat sich eine Zündkerze verabschiedet.(Zylinder 1) Zum Glück keine Folgeschäden. (Kerzen daraufhin alle neu) Jetzt vor ca. 3 Monaten kam wieder ein Lambdasonden Fehler(p0134 und p0141 und mein Smart steht aktuell beim Daimler aufgrund von Zündaussetzern. (wieder Zylinder 1) Rückmeldung aktuell ist das empfohlen erneut Zündkerzen zu wechseln (bin ca. 20000tkm damit gefahren) Die Zündspulen werden zusätzlich vertauscht Kerzen werde ich mir geben lassen. (Bilder kann ich dann posten nach Erhalt) Ist es möglich das dies alles mit den Fehlern der Lambdasonden zu tun hat? Evtl. zu magere Verbrennung? Dann kann ich diese ja gleich erneut tauschen... Fehlermeldungen sind aktuell p0141, p0134,p0301,p0300 und p0012 KM-Stand aktuell ca. 125tkm
  9. Fedexx

    451 Klima zischen

    nur wenn die Klima läuft :)
  10. Fedexx

    451 Klima zischen

    Hallo liebes Forum, schon seit längerer Zeit zischt meine Klimaanlage unter der Windschutzscheibe. (auf langen Strecken wirklich sehr unangenehm, da nicht zu überhören) Ich habe die anderen Themen bereits durchgelesen, bei welchen sich das Geräusch im Fußraum befand. Dies ist bei mir nicht der Fall. Die Anlage kühlt nach wie vor seit mindestens zwei Jahr (zischen war jedoch auch nach auffüllen vor 2 Jahren vorhanden) Das Geräusch ist auch von außen, wenn man sich mit dem Ohr dem Bereich der Spritzwasserdüse nähert, leicht warzunehmen. (sitzt hier eine Leitung, die man austauschen kann?) 451 BJ 2008 98 PS Danke vorab :)
  11. Hallo, bei meinem Smart Brabus 451 Bj2008 muss eine Lambdasonde getauscht werden. Jetzt bin ich auf die NGK 1709 gestoßen. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich diese verwenden kann, da auf jeder Internetseite etwas anderes steht. Ich hoffe mal, dass ihr mir weiterhelfen könnt :) Eventuell gibt es ja noch Alternativen? lg
  12. Beim Brabus gibt es kein Update, jedenfalls nicht für den mit 98PS. Wollte ein Update machen lassen, ging aber nicht ;-) (Also im SC) lg
  13. Wieso hat er Schaltwippen und eine normale H-Schaltung? :-D
  14. Kann meinem Vorredner nur Recht geben... Fahre auch einen Brabus aus 2008. Ist vollkommen normal. Wenn du eine Zeit lang wieder "normal" fährst, dann ruckt er nicht mehr beim Anfahren. lg [ Diese Nachricht wurde editiert von Fedexx am 11.06.2014 um 20:13 Uhr ]
  15. Fahr mal ein Auto mit Wandlergetriebe oder Doppelkupplungsgetriebe, dann wirst du merken wieso man dem Smart nachsagt, dass er nickt. (was ja auch so ist) Falls dein Smart ohne Zugkraftunterbrechung schalten sollte, dann wäre es der Erste :) lg [ Diese Nachricht wurde editiert von Fedexx am 20.05.2014 um 11:48 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.