Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-mobile

Zetsches dummes Geschwätz

Empfohlene Beiträge

Daimler-Chef will sich mit Kretschmann arrangieren,

 

"Zetsche warnte beispielsweise davor, durchgängig Tempolimits auf den Autobahnen einzurichten. Das würde das Image der deutschen Autos im Ausland auf Dauer beschädigen. "Das deutsche Premiumauto hat einen Ruf wie Donnerhall", sagte Zetsche. Die Kunden jenseits der Grenzen schätzten nicht zuletzt, dass die Wagen "autobahnfest" seien, selbst wenn die ausländischen Käufer auf den eigenen Straßen nicht annähernd so schnell fahren dürften. (dpa)"

 

Klick


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, find ich gut. Aber ich mache mir auch keine Gedanken darum, zum Glück hat die Automobillobby noch einen guten Stand in der Politik :)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die Grünen werden sich daran gewöhnen müssen, daß BW ein Autoland ist und seine Einnahmen vor allem aus diesem Bereich kommen.....

Bosch und Daimler sind da die bekanntesten, an deren Tropf die Landesregierung hängt.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn daran dummes Geschwätz?

 

Daimler hatte schon wesentlich schlechtere Geschäftsführer, ich sag nur Jürgen Schrempp z.B.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dummes Geschwätz ist für mich das unsere Autos im Ausland so geschätzt sind weil sie "Autobahnfest" sind,

die Käufer in China, Russland und so weiter wissen wahrscheinlich gar nicht das bei uns in Abschnitten kein Tempolimit gibt,

weiß bei uns jemand was in China und Rest der Welt für Tempolimits gelten?

das als Kaufargument ist für mich nicht nachvollziehbar.


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.06.2011 um 07:13 Uhr hat s-mobile geschrieben:
... Das würde das Image der deutschen Autos im Ausland auf Dauer beschädigen. ...

 

 

Klar! Genauso, wie Lamborghini und Ferrari, wegen des Tempolimits in Italien und die Corvette oder Dodge Viper wegen des Tempolimits in USA und Aston Martin wegen des Tempolimits in UK im Ausland einen beschädigten Rufen haben.

 

Je größer der Schnauzer .......


280573.png

passion mhd cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
... die Käufer in China, Russland und so weiter wissen wahrscheinlich gar nicht das bei uns in Abschnitten kein Tempolimit gibt ...

unterschätzt das nicht: "Autobahn" und "Franz Beckenbauer" sind die beiden Begriffe, die jedem einfallen, wenn du ihm erzählst, dass du aus D kommst, auch in China ;-)

 

Die Amis reisen schließlich oft extra an, um ihren Porsche oder SL auf eigener Achse nach Bremerhaven zu überführen - damit sie ihn wenigstens einmal ausfahren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum verkaufen die Japaner in den USA mehr Autos, Lexus macht den deutschen Premiumherstellern auch zu schaffen, wo doch durch das japanische Tempolimit diese Autos nicht "Autobahnfest" sind, eine dümmere Argumentation habe ich noch nie gehört als diese von Zetsche.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach nur ein Argument von vielen. Natürlich würde der Absatz von Mercedes nicht auf Null einbrechen wenn es ein Tempolimit gäbe und natürlich ist die Tatsache, dass es bei uns kein pauschales Tempolimit gibt nicht ausschliesslich für den Ruf deutscher Autos im Ausland verantwortlich. Aber das hat Zetsche ja auch gar nicht behauptet und ob du nun persönlich (als in dieser Frage sicher nicht ganz unbefangener Smart Fahrer) Tempo 100 bevorzugen würdest oder nicht... an dem was er sagt ist durchaus etwas dran. Wenn du in den USA jemandem erzählst, dass du aus Deutschland stammst, bekommst du manchmal selbst von ansonsten durchaus gebildeten Menschen die wildesten Abstrusitäten zu hören - das meiste davon aus schlechten Kriegsfilmen aufgeschnappt - aber dass wir hier kein Tempolimit haben, wissen sie irgendwie alle.

 

JB

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 25.06.2011 um 12:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sogar Chinesen, die extra in D ein Auto mieten, nur um auf der Autobahn mal aufs Gas zu steigen.....auch bei denen ist unsere Autobahn bekannt.

Allerdings werden die unlimitierten Autobahnabschnitte immer weniger. Da ich nun in Österreich lebe, muß ich sagen, daß ich inzwischen ein generelles Tempolimit auf Autobahnen nicht mehr für blöd, sondern für recht gut halte. Unfälle vermeidet allerdings solch ein Limit nicht wirklich, wie man den täglichen Verkehrsnachrichten hier entnehmen kann. :roll:

 

 

Edit: Ich wette, daß nun gleich wieder der Aufschrei der BMW, Benz etc. Fraktion kommt...

Dazu kann ich aber auch etwas sagen: Ich bin sehr lange auch große Wägen mit einigen PS und Zylindern unter der Haube gefahren und habe, über die Jahre/Jahrzehnte (die Autobahnen wurden derweil immer voller) die Erfahrung oft genug gemacht, daß ein hohes Tempo nicht lange genug gehalten werden kann, um den Schnitt bei einer Langstrecke wirklich signifikant zu verbessern. Selten waren auf Strecken von 600 km und mehr Schnitte von mehr als 100 km/h overall drinn. Bei einem durchgängigen Reisetempo von 140-160 km/h kam ich auch nicht wirklich später an und hatte allerdings weniger Stress und Spritkosten. Aber das ist ja auch aus Versuchen und Studien hinlänglich bekannt, man will es nur nicht selbst wahrhaben, denn man kommt sich ja so viel schneller vor.... zumindest war es lange bei mir so.

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 25.06.2011 um 12:59 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
einem durchgängigen Reisetempo von 140-160 km/h kam ich auch nicht wirklich später an

Womit du für die Grünen in BW immerhin noch 20-40 km/h zu schnell wärst. Und - mal ehrlich - bei einem durchgängigen Reisetempo von 100-120 km/h würdest du auch nicht später ankommen und Mercedes ginge daran auch nicht pleite. Also... nicht wirklich. Und bei 90 wäre es sogar noch sicherer und noch sparsamer und so wirklich später wärst du dann immer noch nicht. Im Grunde reichen 80 auch vollkommen. Der durchschnittliche, deutsche Autofahrer (Studien haben das hinlänglich bewiesen) legt etwa 35km pro Tag zurück. Davon entfallen nur 10km auf Autobahnen. 60% der Autobahnen haben sowieso schon ein Tempolimit, d.h. wir reden hier nur über 4km pro Tag. Ob wir die nun mit 200km/h in 70 Sekunden zurücklegen oder mit 60 km/h in 240 Sekunden macht nicht wirklich einen Unterschied. Also: Ich bin für Tempo 50 oder, wenn wir schon dabei sind, besser gleich eine generelle Zone 30 - reicht völlig. ;-)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wusst ichs doch, daß solch eineAntwort kommt :-D :-D :-D

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird sich gar nichts ändern wenn ein Limit kommt...SUV's :lol: :roll: werden auch weiterhin ''linke Spur fest'' sein...( ich hab den Sinn dieses prähistorischen Konzeptes immer noch nicht verstanden ).

 

Ach,da ändert sich in der Automobilindustrie nicht viel,aber erstmal viel Geschrei drum machen.Als ob Ferrari,Lotus usw ihre Sportwagen nur für den deutschen Markt bzw die deutschen AB's herstellen.

 

So ist der Mensch,erst bei radikalen Ereignissen könnte sich evtl.!! was ändern--kein Benzin mehr da von heut auf übermorgen z.B....wurden bewusst sparsame Modelle nicht erst nach der Ölkrise der 70er entwickelt?? ( Autofreie Sonntage usw ? )...Keine Angst Mercedes ihr werdet auch in Zukunft nicht nur vom goldenen Tablett essen,nein sondern wie gewohnt und angestrebt vom diamanten besetzten-aber vllt. wird ja eines Tages Smart ''Hauptgeschäft'' :-D :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cdismart am 25.06.2011 um 14:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Tempolimit kommen sollte, glaube es zwar nicht, wer hält sich denn daran, keiner.

 

Wer hält sich in der Stadt daran, keiner,

 

wer hält sich auf Landstrassen daran, keiner,

 

ohne rigorose Kontrollen ließe sich das gar nicht durchsetzten,

 

fahrt mal in München auf den mittleren Ring auf der linken Spur die erlaubten 60 Km/h, ui, ui, aber da ist was los, da wirste gedrängelt was das Schwein pfeifft.

 

Das würde auf der vollkommen limitierten Autobahn doch nicht anders sein.

 

Also alles beim alten.


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so. Auf den meisten Strecken wo reguliert wird, wird sowieso schneller gefahren.

 

110 km/h och da gehen auch 140 und wo 130 steht gehen auch 160......

 

In der Stadt ist es genau so, wo 60 steht wird 80 gefahren und wo 50 steht wird 70 gefahren.....

 

Ich selbst fahre auch oft genug 10-15 zuviel und wenn ich ma nen ganz schlechten Tag habe dann geht auch fixer.....

 

Blitzerfotos habe ich seit Jahren nicht mehr bekommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tempolimit ist ein Muss!

 

Würde es nicht einen Unterschied machen, wenn jemand unachtsam auf der Autobahn beim Überholen ausschert, mit 110km/h, und der hinter ihm anfahrende mit 130km/h ankommt? das sind nur 20km/h div. die reichen für einen Unfall, jedoch sind 20km/h div. auch ganz fix weggebremst. wie wäre es nun wenn der hintere aber mit 210km/h ankommt? nun sind es schon mal 80 km/h div. die sind mit Sicherheit nicht fix weggebremst!

 

Tempolimits vermeiden Unfälle, mit Sicherheit nicht wenige!

 

Ps. Ich hatte einige Jahre einen recht fixen Firmenwagen, schnellfahren hat außer Stress nichts gebracht, also bin ich nie mehr als 130 gefahren.

 

Und wenn alle ein auf Umweltbewusstsein machen und Rohstoffe schonen … langsam fahren ist der erste kleine Schritt, den jeder machen kann, schont die Welt unserer Kinder und Enkel mehr als sich ein neues supersparsames Auto zu kaufen um mit dem dann schnell zu fahren.

 

-----------------

DSC01314.jpg

 

241965_21.png 241965.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.06.2011 um 15:02 Uhr hat s-mobile geschrieben:
fahrt mal in München auf den mittleren Ring auf der linken Spur die erlaubten 60 Km/h, ui, ui, aber da ist was los, da wirste gedrängelt was das Schwein pfeifft.

 

 

Zu Recht!

;-)

-----------------

280573.png

passion mhd cabrio

 


280573.png

passion mhd cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zetsches dummes geschwätz?-der mann hat wie wedekind tausend mal mehr auf dem kasten wie du.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.06.2011 um 12:42 Uhr hat miele geschrieben:
zetsches dummes geschwätz?-der mann hat wie wedekind tausend mal mehr auf dem kasten wie du.



 

Ach Miele, das der Mann tausend mal mehr auf den Kasten hat wie ich ist doch selbstverständlich, aber auch solche Leute reden manchmal dummes Zeug wenn es um ihre Interessen geht, siehe die Politiker.


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss ich zustimmen,ist richtig.jeder darf auch mal vom kurs abweichen.er hat aber den laden im griff und das hilft allen.das gesammtbild stimmt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...wenn der hintere aber mit 210km/h ankommt?

 

Genau dafür wurden wir mit Augen ausgestattet und die Autos mit einem Rückspiegel.

 

Immer sind die Linksfahrer dran schuld, iss klar!

 

Ich fahre gerne links und gerne über 200. Punkt.

 

Zwischen Schnellfahrer und Raser gibt es einen Unterschied - das hat mit dem Gebrauch der grauen Zellen zu tun - muss aber niemand verstehen.

 

Danke für die Aufmerksamkeit :)

 

PoWder

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PoWder23 am 28.06.2011 um 00:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiss Regulierei.... jeder Penner führt sich in D als Schulmeisterlein auf.

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so darf man das nicht sehen.falls es juckt,einfach mal am ei kratzen.das hilft

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ach Miele, das der Mann tausend mal mehr auf den Kasten hat wie ich ist doch selbstverständlich, aber auch solche Leute reden manchmal dummes Zeug wenn es um ihre Interessen geht, siehe die Politiker.

 

Aber du bestreitest ja sogar das - nämlich dass es um "seine" (bzw. Daimlers und damit irgendwie auch meine und vielleicht sogar deine) Interessen geht und unterstellst implizit, dass er den Zusammenhang zwischen dem Image deutscher Fahrzeuge im Ausland und dem Fehlen eines Tempolimits auf deutschen Autobahnen frei erfunden hat. Also entweder da ist was dran oder Zetsche hat keine Ahnung. Über das "wie viel" kann man sicher streiten.

 

 

Quote:
Würde es nicht einen Unterschied machen, wenn jemand unachtsam auf der Autobahn beim Überholen ausschert, mit 110km/h, und der hinter ihm anfahrende mit 130km/h ankommt?

Sicher würde es das. Mindestgeschwindigkeit auf den Autobahnen ist 60. Wenn nun jemand unachtsam mit 60 hinter einer bergauf nicht schneller fahrenden 40 Tonnen Rostlaube aus Usbekistan ausschert und von hinten kommt jemand mit 110 angefahren, dann ist der Ausgang ganz ähnlich. Spannender ist die Frage, warum jemand überhaupt unachtsam ausschert und wie viel wahrscheinlicher das ist, wenn die Geschwindigkeit begrenzt ist. So aus Erfahrung würde ich sagen "sehr viel wahrscheinlicher". Statistisch ist es natürlich ohnehin so, dass auf den begrenzten Strecken mehr und schlimmere Unfälle passieren als auf den unbegrenzten (das dürfte zum Großteil daran liegen, dass die Verkehrsdichte, Streckenverlauf, Strassenoberfläche usw. auf diesen Abschnitten so kritisch sind, dass überhaupt deshalb dort in Tempolimit eingeführt wurde) aber selbst ohne diesen Aspekt sind die meisten Autofahrer auf einer unbegrenzten Strecke sicherlich weniger unachtsam.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.