Jump to content

MUCsmart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    195
  • Benutzer seit

  1. Danke Georg! Seit Januar war ich nicht in der Werkstatt, aber irgendwann werde ich das Update schon bekommen. Gruß Johann
  2. Quote: Am 11.07.2013 um 16:07 Uhr hat 5-er geschrieben: @Mucsmart ... Dann trage doch was zum Thema Update für den Ed bei ... Quote: Am 10.07.2013 um 23:22 Uhr hat MUCsmart geschrieben: ... Ich hab noch kein Update bekommen. Was soll das updaten? ... Quote: Am 11.07.2013 um 16:07 Uhr hat 5-er geschrieben: ... Übrigens, der TE selbst hat das Thema der Beschleunigung des Ed mit anderen Fahrzeugen ins Spiel gebracht. ... Ja, und? Der ist ja auch ed-Fahrer und nicht Heftlblätterer. Ciao Johann [ Diese Nachricht wurde editiert von MUCsmart am 11.07.2013 um 16:25 Uhr ]
  3. Hier gehts um ein Update für den ed. Nicht um ein altes Nagelbrett oder wer den Kürzeren hat. Das ist die Realität. :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von MUCsmart am 11.07.2013 um 10:46 Uhr ]
  4. Jungs, laßt euch nicht provozieren. Das die Dieselfahrer einen Igel in der Tasche haben ist ja lange schon bekannt. Das paßt nicht mit dem teuren ed zusammen. Das werden "die" auch nie verstehen. Ich hab noch kein Update bekommen. Was soll das updaten? Gruß Euer Johann Dragster [ Diese Nachricht wurde editiert von MUCsmart am 10.07.2013 um 23:25 Uhr ]
  5. ... mach halt a Leasingsonderzahlung, oder einen Uhrenladen. Dann sind die Dinger auch wieder Betriebsausgabe! Viel Erfolg Johann
  6. Danke für das Dankeschön und viel Erfolg bei deiner Abschlussarbeit. Johann
  7. Ich hab schon hundert Mal, ach was, 100 und x Mal quer geparkt und deshalb auch schon zig Strafzettel bekommen. Einmal habe ich einen Einspruch eingelegt, der wurde aber abgelehnt, mit der Begründung, dass ich beim/nach dem Ausparken nicht in Fahrtrichtung auf die Fahrbahn komme. Ich seh's wie mit Parken ohne Parkscheibe, Parkschein, auf dem Gehweg, etc. Mal gibt's einen Zettel, mal nicht. An Deiner Stelle würde ich den Zettel zahlen und die Zeit für etwas sinnvolleres als Einspruchschreiben verwenden. Gruß Johann
  8. Quote: Am 14.03.2013 um 10:22 Uhr hat Ulli239 geschrieben: @mucsmart Bitte mal folgende Situation ausprobieren: Fahrzeug mit "Laden jetzt" anschliessen. Wenn der Akku voll ist, geht die Ladestation in Standby - Netzanschluss bleibt bestehen z.B. über Nacht Mit Web am Morgen Abfahrzeit mit Klimatisierung einstellen, ohne was am Fahrzeug zu machen. Geht das ? Exakt so läuft das bei mir im Büro. Der smart hängt jeden Tag an der Dose und ist spätestens ab ca. Mittag voll. Wenn ich weiß wann ich heimfahre, programmiere ich die Abfahrtszeit = funktioniert. Quote: Am 14.03.2013 um 13:53 Uhr hat Ulli239 geschrieben: ... Ein Wechsel der Betriebsart von Sofortladen auch zeitgesteuertes Laden scheint über web nicht zu gehen.... Doch, auch das funktioniert bei mir über vh.smart: Es heißt dann (Zitat vh.smart.com): Der Modus "Sofort laden" lädt Ihre Batterie ab sofort auf. In diesem Modus können Sie keine Abfahrtszeit setzen und die Vorklimatisierung nicht aktivieren". Alternativ (Zitat vh.smart.com): Wenn "Zeitgesteuertes Laden" ausgewählt wird, wird ein intelligenter Ladealgorithmus aktiviert, der die Ladekosten senken, die Ladezeit jedoch verlängern kann." Persönlich finde ich das höchst komfortabel. Viel besser noch als bei den herkömmlichen, mir bekannten, Standheizungen, die "nur" mit Vorwahluhr im Auto, Fernbedienung und/oder GSM-Modul (also sms) funktionieren. Grüße Johann
  9. 100%ig funktioniert das bei mir. Aber sowas von! Heute 18.00 Uhr, abgetautes, warmes Auto vorgefunden. Abfahrtszeit um 17.20 Uhr über WEB eingestellt. Jetzt warte ich auf den Sommer! Johann
  10. Pünktlich zum zurückgekehrten Winter funktioniert nun auch die Vorklimatisierung über Webportal! Grüße Johann
  11. Am Besten so eine wie drin war. Vergl. Maße, Volt, Amperestunden. Weshalb du dein Auto aus dem Parkhaus geschoben hast, hab ich noch nicht verstanden ........ [ Diese Nachricht wurde editiert von MUCsmart am 17.02.2013 um 20:35 Uhr ]
  12. MUCsmart

    modern

    An der Rechtschreibung könnte der kleine Robert noch etwas arbeiten. ;-)
  13. Quote: Am 14.02.2013 um 08:16 Uhr hat CDL geschrieben:... Ich bin vor allem auf erste Erfahruungen (ohne rosarote Brille) gespannt, was die Heizung im Winter taugt und welche Auswirkung die Klimaanlage auf die Reichweite im Sommer hat. ... Meine Erfahrung nach knapp 1.000 km im Winter: Die Heizung ist sowas von top, dass es besser wohl kaum geht. Klarer Vorteil: Sie funktioniert ab sofort. Hier im Büro habe ich die Standheizung programmiert und komme dann mit vorgeheiztem Auto bei: - Kick Down an jeder Ampel (6 Stück) - Heizung auf 24°C - Sitzheizung an - Radio an - Licht an 71 km weit (lt. Bordcomputer). Ab und an hab ich die Klima laufen, da merke ich aber bis jetzt noch keinen wesentlichen Akkuverlust. Wie auf E'zapft schon steht, sind die ein oder anderen Ladesäulen stark frequentiert. Mit 240 Volt laden macht in der Innenstadt eh kaum Spaß. Aber mit 440 z.B. an der BMW Welt schon. Selbst wenn dort BMW's zum Parken abgestellt werden, kann man sich gut daneben stellen und das Kabel zwischen die Autos legen. Für mich, wie gesagt, perfektes Stadtauto, auch weil ich Lademöglichkeiten ohne Ende habe. Weiterhin viel Spaß wünscht der Johann
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.