Jump to content

tfiver

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  1. Hi, Vorführautos sollten eigentlich langsam frei werden, ob da je ein Cabrio dabei war glaube ich nicht. Das Grundproblem hier ist wohl, dass alle die ewig gewartet haben voll zufrieden sind und das Teil nichtmehr hergeben wollen. Leider.
  2. Hi, 48 PS Dauerleistung, 75 PS Kickdown Leistung für ca. 2 Minuten. Gebrauchte ED wird wohl schwierig. Es gibt ja schon kaum neue. Viel Glück beim Suchen.
  3. Hallo 5-er, du kannst natürlich mit fast jedem Benziner an der Ampel einen Sprint hinlegen der dem eines ED entspricht. Das Problem ist doch es ist eher "mühsam" (kuppeln, Spritverbrauch, quietschende Reifen usw.). Beim Smart geht absolut geräuschlos ohne einen Schaltruck wie an der Schnur gezogen. Das ist die Faszination daran. Außerdem traut das dem "kleinen" niemand so was zu. Da Grinsen gibts kostenlos dazu die langen Gesichter der anderen auch. Noch was zur Beruhigung der Smart ist kein Dragster. Und die 4,8 Sekunden des Audis holt der überwiegend von 50 bis 100. Unten muss der erstmal seine 1,8 to in Bewegung bringen - hab auch so ein ähnliches Teil - ich weis das.
  4. Und noch eine Anmerkung zum Kohlestrom. Meines Wissens baut Mercedes Benz für den Stromverbrauch der gebauten Smart ED im entsprechenden Umfang Windkrafträder (angeblich ohne staatliche Förderung). Das erste steht an der A9 in der Nähe von Hof. Wie andere Anbieter von E-Autos das halten weis ich nicht.
  5. Liebe Smartfahrer, die oben zitierten Beschleunigungswerte beziehen sich sicher auf den ED 2 ! Meiner geht bis 60 ab wie Schmitzkatze. Ein RS4 hatte mit viel Radau zu tun das er mitkam. Nach fünf solcher Starts wäre wohl die Audikupplung schrott. So nebenbei ist interessant wie sich die Diskussion hier zu meiner ersten ganz oben gestellten Frage entwickelt. Einer hat drauf geantwortet die restlichen Kommentare bezogen sich auf was ganz anderes. [ Diese Nachricht wurde editiert von tfiver am 08.07.2013 um 14:14 Uhr ]
  6. Liebe ED Fahrer, wer hat schon im Smart Center ein Software update bekommen und hat das was gekostet ?
  7. Frage an alle ED Fahrer: Mein ED rattert immer nach jedem Start nach ca. 60 Metern Fahrt. Geräusch kommt aus der Mittelkonsole rechts neben dem Gaspedal. Dauert ca . 1-2 Sekunden und ist seit der ersten Fahrt vorhanden . Wer hat das auch , wer kann sagen was das ist. Im S C haben die keine Ahnung.
  8. Hallo, ich hab das mal an den Verkäufer im SC weitergegeben mit der Bitte das auch an Smart und weitere Kunden zugeben. Ich werde versuchen höllisch anzupassen oder bei Schnee den Quattro aus der Garage zu holen. Leider!
  9. Heute früh hätten wir fast unseren Smartie verschrottet zumindest stark deformiert. Folgendes ist passiert: Neuschnee 5 cm, 16 % Gefälle, Batterie voll geladen, Winterreifen sind montiert, ca. 20 km/h. Meine Frau fährt wirklich vorsichtig mit mir den Berg hinunter, erst ohne Rekuperation, da ja die Batterie voll war. Durch Licht, Heizung und Lüftung hat sich mitten im Gefälle schlagartig die Rekuperation eingeschalten und das Auto um ca. 60 bis 80 Grad nach rechts gedreht. Gott sei Dank gab es keinen Gegenverkehr und keine parkenden Autos (normal steht hier alles voll). Der Effekt war wie wenn jemand ohne Vorwarnung die Handbremse zieht. In der Betriebsanleitung wird zwar kurz auf diese Situation eingegangen aber ohne blitzartiges Gegenlenken wär das wohl schiefgegangen. Ich weis nicht welchen positiven Anteil das ESP am Meistern der Situation gehabt hat aber das schlagartige Ausbrechen hat es nicht unterbunden. Ich halte das für eine gefährliche Abstimmung. Der Smartie hat keine verstellbare Einstellung für die Rekuperation. Bitte Vorsicht !
  10. Nach 231 Tagen hatte gestern das Warten ein Ende. Fa hrt nach Hause bei - 5 Grad 55 km Landstraße. 99 % ECO, keine Lüftung, keine Heizung, Restreichweite 66 km, war zum Schluss etwas kalt, Sitze dämmen sehr gut. Trotzdem werde ich ab morgen etwas heizen.
  11. Die Warterei hat nun bald nach 231 Tagen ein Ende. Bestätigte Übergabe am 26.1 im SC . Hoffentlich kommt nix mehr dazwischen. Wenn man die neuesten Berichte über Lieferzeiten liest kann es einem schlecht werden.
  12. An alle ed-Besitzer. Wie unterschiedlich sind die Ladeverluste bei den verschiedenen Einstellungen also 8 A, 10 A usw. bei Standardladung mit 240 V Schukodose. Wie wirken sich die Einstellungen auf die Ladezeiten aus ? Linear ? Ist es insgesamt günstiger langsamer und dafür länger zu laden, wenn Zeit keine Rolle spielt ?
  13. Hallo an alle ED Besitzer. Kann man zum ED auch über WLAN online Kontakt aufnehmen ? Geht das ? Meiner parkt nur 5 Meter neben der WLAN BOX.
  14. Frage an alle ED Besitzer. Wer hat seinen ED ohne Garage ständig im freien stehen ? Wie sind die Erfahrungen ? Meinem wird das so ergehen. Steht vor der Garage, wo dann getankt wird. Liefertermin ca.18.1.2013. Ohne Reservierung am 23.7.2012 bestellt. Preisnachlass ca. 7 % bei offiziellen SC. Wird bei mir genutzt als Kurzstrecken Alltagsfahrzeug. Schwarz/Silber, Ausstattung ziemlich seriennah, SHZ und el. Asp. und Winterreifen.
  15. Gratuliere gms, sag doch mal wann du bestellt hast, ob mit oder ohne Reservierung und welchen Liefertermin du offiziell hattest.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.