Jump to content

cdismart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  1. Hm,also vorgewärmte Kleidung und Schuhe mit eingebauten Navi wären zwar interessant aber braucht man nicht;-)...auch ein automatischer Reissverschlußhochzieher wäre interessant...;-) Head-up-Display??Uhaaa...Schauder...Gänsehaut...Furchtbar..muss ich irgendwie an die 80er denken bzw als die ersten ''Mäusekinos'' im Cockpit auftauchten.. ..was für die Menschheit fast so überlebenswichtig ist wie einst das Feuer. mfg [ Diese Nachricht wurde editiert von cdismart am 03.07.2011 um 20:38 Uhr ]
  2. Öhm,äh,ja....da hast du wohl recht-das ist wirklich nicht Jedermanns Sache.Das kann man aber schöner hinbekommen.Werd mal nach der Tasche googeln.. Auf jeden Fall hat der Smart ''Selbermachpotenzial'':) mfg
  3. Es geht wie in allen Bereichen NUR ums Geld.-In dem Satz steckt eigentlich alles was es zu dem Thema zu sagen gibt;-) Möglich ist vieles--Leichtbau+Komfort+Umwelt...natürlich könnten mechanische Bauteile durch elektronische ersetzt werden,und somit Gewicht gespart--kostet aber wohl mehr. Und sicherlich gibt es Komfortfeatures die man-wenn sie nicht angeboten würden-auch nicht wirklich vermissen würde. Und um das Hauptthema-weniger Verbrauch-werden wir nicht herum kommen..also wird sich in Zukunft einiges ändern---ob wir die großen Veränderungen noch erleben sei dahin gestellt--das umdenken muss bei jedem einzelnen stattfinden..und da ist der Mensch ja sehhhhhrrrrr schwerfällig... mfg
  4. Sollen die Hersteller einfach mal in die Vergangenheit schauen.Weniger Gewicht macht auch mehr Spaß...siehe G60,oder 325..OK...das hieß zwar noch sterben wie ein Mann weil die Sicherheitssysteme natürlich eher wenig bis gar nicht vorhanden waren aber die gleiche leistung in einem aktuellen Modell zieht ja aufgrund des Gewichtes keine Wurst vom Teller. Weniger Gewicht bedeutet eben auch man braucht weniger PS und somit weniger Kraftstoff,die kleinen aufgeladenen Motoren die man jetzt überall bekommt sind doch geradezu prädestiniert für leichtere Fahrzeuge. Die Motoren werden kleiner aber das Gewicht nicht weniger.... Lotus Elise...das wär noch mal was...
  5. Hm,die IKEA Tasche klingt interessant!...vielleicht so was ähnliches wie ein Rucksack für den Haken hinten am Sitz..sollte natürlich nicht nach Rucksack ausehen...mal schaun.Also den Aschenbecher in meinem 450er hab ich- erstmal vorläufig-zum Navi und Getränkehalter umfunktioniert.Ascher auf vorletzte Stufe,kleines TOMTOM oben draufgeschraubt,2 Getränkehalter vom Fahrrad vorne dran--Original gefällt mir überhaupt nicht--und ist zu einfach;-)...ist zwar noch nicht perfekt aber wird.Eine Stoffbox ausm Baumarkt passend gemacht für den ''Kofferraum''....nur für den Platz hinter den Sitzen hab ich noch nicht das richtige gefunden.Und der freie Raum zwischen Schaltung und Mittelkonsole...hm.......
  6. Gibt es eigentlich für den Smart diverse Bag's oder Taschen?z.B. für den Raum hinter den Sitzen,da ist ja noch Luft,der Boden ist zwar uneben aber vllt. hat ja jemand ne Lösung.Interessant fände ich auch eine Art Lederverkleidung für die Schaltung mit diversen Taschen z.B. fürs Handy,oder wo man 1 oder 2 CD's reinstecken könnte,Eiskratzer usw... Möchte den Smart/das Cockpit/Sichtbereich nicht mit den bisherigen hässlichen Halterungen für Handy,Navy,Getränke ''verschönern'' sondern suche andere Möglichkeiten.Zum Konzept Smart könnte ich mir auch gut ''Improvisierte'' bzw unkonventionelle Lösungen vorstellen,also nicht wie in einem ''normalen'' Auto.Wie z.B. so eine Lederverkleidung für die Schaltung mit diversen Taschen....oder eben alles selbst herstellen... Hm...so ein Ersatzrad am Heck,wie es die typischen Geländewagen haben wäre vllt auch eine Möglichkeit bzw nutzbar als Staufach,natürlich abschliessbar.. mfg [ Diese Nachricht wurde editiert von cdismart am 03.07.2011 um 16:22 Uhr ]
  7. Na da sind wir mit dem 450er ja up-to-date..da is ja nun wirklich nur das nötigste drin,viel ''leichtbau'' und aufs wesentliche bei einem Automobil beschränkt--das kommen von A nach B... Im wesentlichen hätte was Komfort betrifft die Entwicklung bzw das Angebot bei Autos ab,na sagen wir mal so 2005 stehen bleiben können...oder doch schon viele Jahre eher? Ein gut ausgestatteter Golf4 reicht eigentlich.. Gibt es nicht sogar vorgewärmte Lenkräder?Ich brauch auch keinen Internetzugang im Auto,ich möchte auch nicht das mein Auto mit mir spricht,und elektrische Sitze brauch ich auch nicht und wenn ich so alt bin das ich nicht mehr die Kraft habe den Sitz manuell hoch zu stellen,dann sollte ich eh kein Auto mehr fahren. Paddel am Lenkrad brauch ich auch nicht,selbsteinklappbare Aussenspiegel schon mal gar nicht...hm...kommt ja doch einiges zusammen was uns so angedreht wird... mfg [ Diese Nachricht wurde editiert von cdismart am 03.07.2011 um 16:38 Uhr ]
  8. Mit leichteren Autos will MB den Verbrauch senken--Oh mein Gott,endlich,der Durchbruch!,jahrelanges Forschen hat sich also gelohnt,woran niemand gedacht hat,niemand glaubte eine Lösung zu finden,bis Techniker bei Mercedes eine bahnbrechende Entdeckung machten-DIE AUTOS MÜSSEN (wieder) LEICHTER WERDEN!!!Wie ein Donnerhall verbreitete sich diese Neuigkeit rund um den Globus!Wiedereinmal schreibt Mercedes Geschichte!!!
  9. Wenn wir uns zusammen tun könnten wir die gesamte Antriebstechnik revolutionieren!! Die Fördergelder sind ja auf Jahre gesichert,die Vorbestellungen haben die 10000er Marke durchbrochen-also wenn du mit deinem Projekt einsteigst sollten wir in naher Zukunft die gesamte mobile Welt versorgen können. Endlich zahlt sich die jahrelange Entwicklung und Forschung-auch in Selbstversuchen,was nicht immer schmerzfrei war-aus! Habe übringens schon einen Teil der Fördergelder ''umgelenkt'';-)...also falls alles in die Hose geht-für einen Neuanfang in der Südsee ist gesorgt. ...
  10. ''....da müssen wir massiv investieren...''...jo.....mal wieder...immer raus mit der Kohle! Ich hab eine Furzauffangeinrichtung für Kühe entwickelt-ist parallel mit einer Melkvorrichtung einsetzbar--unten die Milch,hinten der Furz..pardon..ich meinte der gasförmige Kraftstoff der Zukunft. Regierungsvertreter haben das System jubelnd begutachtet und Fördergelder in Millionenhöhe vorrausgesagt. Infrastruktur ist schon ausgebaut--man kann an jeder Wiese anhalten und den Antriebsstoff direkt vom Erzeuger dem Fahrzeug zuführen. Jede Kuh trägt eine Rundumleuchte-Grün bedeutet eine komplette durchschnittliche Tankfüllung,Rot bedeutet es muss erst nachproduziert werden. :roll:
  11. Hm vielleicht sollte man das Geld das bei den Problemen die wir uns selber machen-und dann versuchen teuer und umständlich wieder zu lösen-verbrannt wird,lieber in den umfangreichen! Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel stecken-dann hätten wir wirklich was erreicht...wenn Autos nur dann benutzt werden wenn sie wirklich gebraucht werden könnte man wohl mehr Ausstoß reduzieren als mit den ganzen Schildbürgerstreichen rund ums Thema Auto/Umwelt...-und man bräuchte nicht so oft tanken...von einem Umdenken sind wir aber noch weeeeit entfernt,der Smart war ja schon mal ein Versuch in die richtige Richtung-mobilität effizienter zu gestalten.Öffentliche Verkehrsmittel+Dienste die zum Beispiel schnell und günstig Sperrige Dinge transportieren...also zum Beispiel Sammeltransporte organisieren--ich kauf mir nächste Wochen nen TV,ok Nachbar und ich mir nen Sofa..können wir ja dann zusammen von nem Anbieter liefern lassen..brauchn wir beide nicht unsere SUV's anschmeissen;-)..naja,so in die Richtung halt.Aber sowas wird noch lange dauern...
  12. Du hattest ja geschrieben ''Zweitwagen'' und für den ''Notfall''--klar kannste den Smart nehmen,für den Notfall würd ich sogar ne Schubkarre nehmen;-) Als Familienkutsche habt ihr ja den Audi... Fahr mal mit nem Kinderwagen durch eine Innenstadt mit Kopfsteinpflaster,das ist auch nicht Babytauglich.. Meine persönliche Meinung-mit Baby nur Notfalls und nicht grad ne Holperstrecke.Wenns Kind etwas älter ist geht das schon mitm Smart. Wie bei vielen Themen-es kommt halt auch auf den Fahrer an.Motorradfahrer können von Sicherheitsdebatten nen Lied singen. mfg
  13. cdismart

    Vorstellung

    Hallo Jörg..viel Spaß im Smart-Forum:) T3 Allrad..-schön drauf aufpassen:) Die werden noch mal gefragt sein bzw die Preise ziehen ja schon wieder an..aber da kennst du dich besser mit aus. Kenne die VW Busse aus meiner Kindheit--mit der Familie in den Süden...mein alter Herr war lange Fan von den T's,war u.a. ein Caravelle,ohne Klima,welcher Motor weis ich nicht mehr--die Reisen kamen mir immer eeeewwwwig vor:) mfg
  14. Hi... Und mal wieder wird ein mit anfangs Interesse gelesener thread urplötzlich durch völlig uninteressante Beiträge gestört. Schade.. Bin erst kurz in diesem informativen Forum,aber das oft wie gewollt störend wirkende Verhalten fällt doch hier sehr auf.Habe mich bei einigen Beiträgen fast schon ''fremdgeschämt''...teilweise ist das pseudointelektuelle Gezicke doch sehr peinlich-da gehts in nem bodenständigen Treckerfahrerforum sicher niveauvoller zu. Niveau ist wenn man trotzdem stänkert..eher nicht. Bis auf das Gezicke manchmal ist es aber ein wirklich tolles Forum!!! mfg
  15. Is schon komisch,die Psyche des Menschen..fährste mit nem Allerweltsauto 50 im Ort drängelt keiner,mitm Smart wird gedrängelt---Smart=klein=langsam..hm...aber 50 sind 50..egal in welchem Auto-tja so einfach is der Mensch gestrickt.. Aber manchmal kann man so manchen Drängler auch ärgern,im Grunde geht der Smart ja ganz zügig die ersten Meter..rechnet so mancher nicht mit.Aber ich halte es eigentlich anders--entweder isses mir Wurst oder ich halte mich erst recht schön an die vorgeschriebene Geschwindigkeit.Schon seltsam,mit dem Smart bin ich irgendwie ruhiger und entspannter unterwegs als in nem 325 oder GTI....-naja aber solang es den leuten immer noch zu gut geht wird auch gedrängelt und mit Vollgas überholt---nur um sich dann an der nächsten Tanke von dem eben überholten Smart wieder ''überholen'' zu lassen :lol: Naja,nicht ärgern--hey,Smartfahrer tragen schließlich auch was zur Verbesserung der Stimmung von gefrussteten Kleinwagenfahrern bei--endlich kann kann man sich auch in nem Corsa oder Fiesta fühlen wie in nem ''Großen'' wenn man nen Smart vor sich hat--Is doch schön anderen zu helfen;-) ----------------- ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von cdismart am 26.06.2011 um 18:07 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von cdismart am 26.06.2011 um 18:17 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.