Jump to content

Joerg_S

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Extertal
  • Kennzeichen
    LIP-**-**
  • Interessen
    Young und Oldtimer (Allradfahrzeuge)
  • Beruf
    selbstständig
  1. moin, hört sich schwer danach an, das deine Batterie einen weg hat. Klemm die Batterie mal ab und miss mal, wieviel Strom die hat. Das wäre das, was ich zuerst machen würde. Dazu brauchst du ein Multimeter, so ein Gerät bekommt man ab 20,- in jedem halbwegs sortiertem Baumarkt. Wenn die Batterie keine 12 Volt mehr hat, dann ist sie mit ziemlicher Sicherheit hinüber. Und ganz wichtig, wurde oben auch schon erwähnt, das Masseband im Motorraum prüfen. Nicht nur gucken...sondern lösen/prüfen und wieder festschrauben. Diese beiden Dinge kann man auf die schnelle prüfen. Was mich etwas stutzig macht, ist, das der Motor dann irgendwann doch anspringt...das lässt darauf schliessen, das der Fehler eventuell doch an den Anschlüssen beim Anlasser oder beim Anlasser selber zu suchen ist. Aber dazu muss man unter das Fahrzeug. Prüfe erst mal die Spannung und das Masseband. Frohe Weihnachten Jörg
  2. moin, die 50 Kilo hinten hab ich aus dem Forum. Wo ich das gelesen habe weiss ich nicht mehr. In dem Moment, wo ich den Wagen hinten beladen hab, hat das Auto Zicken gemacht. Meine Kumpels haben sich schon Lustig drüber gemacht, bzw. ich habe es angekündigt. Das in den Notlauf gehen hat schon funktioniert, wenn ich 10 Kilo hinten reingeladen hab. Dann war Sense! --> Notlauf Trick war ..erst starten, dann beladen und funzt !! Vorne ist egal... 2 x 90 Kilo Personen, alles gut Hinten 10 Kilo rein...Feierabend echt Lustig!! Das hat funktioniert mit Ansage :) Warum, wieso, weshalb...keine Ahnung :- ? Das Drosselklappengehäuse in die richtige Stellung gebracht und alles ist Gut Smart....man man man...bin seit 30 Jahren Schrauber, aber so was hab ich echt noch nicht gehabt...zum Glück mein Drittwagen, zu mehr taugt die Karre auch nicht! Hab schon fuffzich Euro hinter die Sonnenblende geklemmt, damit meine Frau mit´m Taxi nach Hause kommt. :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Joerg_S am 13.12.2011 um 22:27 Uhr ]
  3. moin, habe den Fehler in der Zwischenzeit gefunden. Hat etwas länger gedauert, weil die Kabel okay waren und ich auch sonst keinen Fehler entdecken konnte. Die Lösung war ganz einfach, aber nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Bis ich mal in den Motorraum von einem anderen Fahrzeug gesehen habe. Da fiel der Groschen. Das Drosselklappengehäuse wurde vom Vorbesitzer oder jemand anderes um 90° verdreht eingebaut...das war alles. Habe ich vor 4 Wochen behoben, seit dem keine Ausfälle mehr. Gruß Jörg
  4. moin, :) beim ersten Mal hab ich auch dagestanden wie ein Depp
  5. moin, Wagen mit der Hand vor und zurück ruckeln und dabei versuchen den Schalthebel auf N zu bewegen. Dann läuft er wieder. Hatte ich auch schon, selbst meine Frau bekommt das hin. Gruß Jörg
  6. moin, man, iss ja krass. Trotzdem möchte ich dir zu deiner Einstellung gratulieren...anders kann man es wahrscheinlich auch nicht ertragen. Allerdings wird deine Beschreibung den Wagen nicht wirklich zu einem halbwegs anständigen Preis treiben (möglicherweise würde ich das noch mal abändern..Humor hin, Humor her. Wie heisst es so schön? Manchmal hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu....ich drück dir die Daumen und werde dein Schätzchen beobachten. Gruß Jörg [ Diese Nachricht wurde editiert von Joerg_S am 11.08.2011 um 23:17 Uhr ]
  7. Hallo, @ Stefan habs gerade erst gesehen und geantwortet. @rmkeizer ja, hab ich gesehen...aber ihr seit alle soweit weg...ein Weg 194 km ich muss mit meinem Bus( sonst krieg ich das Dach nicht mit) dahin fahren, das kostet mich 20 Euro Sprit auf 100km...das ist mir echt zuviel. Ich fahr am Wochenende erst mal ein paar Tage in Urlaub, dann bleibt die Karre eben stehen bis ich wieder da bin. Vielleicht kauf ich noch nen ganzes Auto...Teile kann ich immer gebrauchen. Wer was loswerden will, kann sich gern bei mir melden
  8. moin, und hoch damit. Die Felgen sind mir nicht ganz so wichtig...wichtiger wäre mir momentan das Glasdach. Gruss Jörg
  9. moin, die Firma Motorenplass in Detmold kenne ich, solange ich selber am schrauben bin...also über 30 Jahre. Ist in meiner Nähe ca. 20 km über jeden Zweifel erhaben...wenn die so eine Dichtung anbieten, dann wird das auch funzen, da könnt ihr euch sicher sein. Gruss Jörg
  10. moin, ich hatte weiter oben schon mal nach dem Glasdach gefragt...wenn der Preis passt, dann komm ich vorbei und baue es mir selber aus. Farbe vom Dach würde ich auch gerne wissen, da muss es verschiedene geben. Kannst auch gern eine PN schicken. Gruss Jörg
  11. moin, das Argument ist berechtigt...Frage...was sind die Querstreben? Die Stabilisatoren? oder der sagen wir mal, der viereckige Rahmen, in dem die Antriebseinheit (Motor+Getriebe) befestigt ist. Ich muss dazusagen, das ich, was Smart betrifft, Anfänger bin. Aber schon seit 30 Jahren schraube ich grundsätzlich selbst an allen Fahrzeugen, die ich bessen habe..sicher weit mehr als 100 Stck. Die Grenze vom Hobbyschrauber zum Profi ist schon lange überschritten..nehme jedes Getriebe, Motor oder Fahrzeug auseinander und baue es wieder zusammen, kein Thema.
  12. Hallo, irgendwie hab ich mir das schon gedacht. Wenn ich die Antriebseinheit lose unter dem Wagen leicht angeschraubt habe,lässt sie sich immer noch leicht verdrehen...paar mm...aber das reicht ja schon um die Spur gründlich zu verstellen. oder sehe ich das falsch? ich sehe mal selber im Wis nach, hab ich gar nicht gemacht. Software alles schön und gut, aber ich bin Schrauber ;-) PS: für einen 10 Jahre alten Wagen ist der schon ganz schön angegammelt...mein lieber Scholli!!! Ich kann nur jedem raten,dem sein Fahrzeug was bedeutet, den Unterbodenbereich mit Mike Sanders zu behandeln [ Diese Nachricht wurde editiert von Joerg_S am 06.08.2011 um 21:49 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Joerg_S am 06.08.2011 um 21:50 Uhr ]
  13. moin, man...mach da nicht so ein Heckmeck von , sind doch nur ein paar Liter drin...meinen tanke ich für 28,- Euro voll, wenn der leer ist. wäre ja was anderes, wenn du ein Fahrzeug mit nem 80 Liter Tank hast, aber so ist das echt pippikram. Um den Sprit da rauszuholen, musst du in eine Pumpe investieren, also die eingesparte Kohle gleich wieder ausgeben. meine Meinung ...lass ihn drin und preise es dem Käufer an und fertig. was ist mit dem Wagen?...willst du ihn verkaufen, dann schick mal ne PN
  14. moin, hab bei meinem Smart mal die Antriebseinheit (genauen Begriff weiss ich grad nicht) abgesenkt und nach dem ich das Problem behoben habe, mir die Frage gestellt, ob man hinterher die Spur einstellen muß? was sagen denn die versierten Schrauber dazu? Gruß Jörg
  15. moin, kann dir leider keine Pn schicken. moin, ich hätte am Glasdach Interesse...da muss es verschiedene geben. Ist es das dunkle oder das durchsichtige? Hast du zufällig auch noch Alufelgen (mit Reifen?) im Angebot?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.