Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Focus-CC

Softwareoptimierung bestellt und Fußgä

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe dein Posting nicht. Chaoti hat dich gefragt, ob du mit MDC telefoniert hast. Keine Antwort. Stattdessen zum x. Mail der Allgemeinposten, dass das Paket längst da sein müsste:

Quote:
Bei einer rechtzeitigen Einlieferung am Mittwoch und DHL (und einer Expresszustellung) wäre die Lieferung am Donnerstag bei mir gewesen, denn die Laufzeit beträgt auch in der Osterwoche einen Tag.

 

Mein Posting, dass ich schon einen Tag länger auf eine DHL-Lieferung warte, regt dich auch nicht zum Nachdenken an, dass die Laufzeit in der Osterwoche doch länger sein könnte.

 

Ich fürchte, so wird dir hier weder jemand helfen noch "Trost" spenden können, da du ja eh nichts anderes hören willst, als dass MDC ein "fieser Verbrecher" sein muss, weil DHL ja immer schnell und pünktlich ist.... ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 25.04.2011 um 11:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2011 um 08:48 Uhr hat el-master geschrieben:
...... soll mal sehen wenn sie ihr Auto in der Werkstatt haben, dort einen verbindlichen Abholtermin genannt bekommen und es bei der Abholung dann heisst "Sorry, is´ nicht! Monteur XY hatte heute keine Zeit!"



Dann zieht ihr alle ab und sagt "halb so wild!" Oder wie darf ich das verstehen.

 

 

Sehr schöner Vergleich ! Ich möchte DEN mal erleben dem das passiert, demjenigen der hier in meinem Fall "für normal" argumentiert.

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir sagen was ICH dann machen würde! Ich behalte den Leihwagen ohne Mehrkosten bis zur endgültigen Fertigstellung.

 

 

Du wirst vielleicht lachen, aber genau das habe ich bereits mehrmals erlebt - sogar übers Wochenende mit rund 1.200 km Fahrtstrecke auf dem Leihwagen :)

 

Warum sollte ich MEINE Gesundheit mit sowas belasten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Thrax

 

Ich habe am Dienstag mit der Firma telefoniert.

Mittwoch gab es auch noch eine Email. Es schien alles geklärt !

 

Als ich Donnerstag um 19.00 Uhr zu Hause war und kein Paket vorfand ging dort keiner mehr ans Telefon. Den Anruf Karfreitag habe ich mir gespart. Reicht doch wohl ?!

 

Außerdem ist von "fieser" Fa. MDC nicht die Rede, ich muss nicht beleidigend werden, ich halte mich an die Fakten.

Ich verletze auch Niemanden durch Unwahrheiten !

 

 

Zur Laufzeit : Bei einer Buchung von Express und/oder Samstagszustellung wären Mehrkosten von 10,- Euro aufgetreten und ich hätte Ostern fahren können .

Ich, der Kunde wäre zufrieden gewesen !

Fa. MDC hätte so zu ihrer verschuldeten Verzögerung "gestanden" .

 

 

Sag mir WARUM wurde so nicht verfahren ?

 

Bei etwas Engagement wäre die ECU mit geringen Mehrkosten spätestens Ostersamstag bei mir ausgeliefert worden.

 

Lt AGB wird "billiges Ermessen" bei der Auswahl des Logistikers angewendet . Das bedeutet im Klartext : beiderseitige Interessen angemessen berücksichtigen

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.04.2011 um 20:20 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil MDC bestimmt nicht mit DHL verschickt.

Ansonsten ist der Michael ein netter Typ mit dem man Reden kann aber so wie man es in den Wald schreit so kommt es halt wieder raus.

 

P.S. ich hätte auch bis nach Ostern gewartet wenn ich verschicken müsste, muss ich aber nicht ich kann mal eben hinfahren :-D


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2011 um 12:17 Uhr hat Timo geschrieben:
aber so wie man es in den Wald schreit so kommt es halt wieder raus.


 

Im Moment, bis zurm Start dieses Thread wurde ich "angeschrien", wenn man es so nennen will . Soviel zur "Reihenfolge" . Jetzt darf ich wohl auch mal aus dem Wald brüllen ?!

 

Verrate mir doch mal warum "der nette Typ" nicht per Expresszustellung versendet hat, wenn er schon einen Tag im Verzug ist ?

 

Darauf hat komischerweise KEINER eine Antwort ....

 

PS: Auch bei DPD kann man eine Samstagszustellung buchen !

 

Außerdem steht bei MDC in den AGB "..Versand nach billigem Ermessen..."

Billiges Ermessen bedeutet allgemein beiderseitige Interessen zu wahren - nämlich die vom Unternehmer und die vom Kunden .

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.04.2011 um 20:15 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Darauf hat komischerweise KEINER eine Antwort ....

Weil du DEN FALSCHEN LEUTEN die Frage stellst. Alle Fragen, die du auf meinen Beitrag hier gepostest hast, hättest du Michael per Mail schicken sollen, denn nur er kann sie dir beantworten.

Quote:
Als ich Donnerstag um 19.00 Uhr zu Hause war und kein Paket vorfand ging dort keiner mehr ans Telefon. Den Anruf Karfreitag habe ich mir gespart. Reicht doch wohl ?!

Anscheinend reicht es ja nicht. Wenn ich so heiß auf eine sofortige Klärung wäre, hatte ich Do. und Fr. jeweils noch eine Mail geschrieben und am Sa. (normaler Werktag) dort zig Mal angerufen.

 

Wie wir dir hier im Forum helfen können ist mir unklar: Deine Fragen kann dir hier keiner beantworten. Und Beschwichtigungen, dass Scheiße leider manchmal passiert, trösten dich nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Trotzdem noch schöne Ostern....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 25.04.2011 um 12:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Michael hat unter anderem am Freitag, 22.04. eine ausführliche Email mit Wichtigkeit "hoch" und Lesebestätigung bekommen.

 

Wäre die (Samstag) beantwortet worden, bzw. ich angerufen worden, dann wäre mir ggf. nicht so das Ventil geplatzt.

 

Auch noch schöne Ostern !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.04.2011 um 12:59 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal nachgefragt:

- hast Du dort angerufen?


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann denn, Karfreitag oder Ostern bei einem Gewerbetreibenden anrufen ? Soll ich es jetzt mal probieren, oder morgen früh um 05.30 Uhr ?

 

Ggf. liest ein Händler Ostern seine Mails, das wäre schon viel . Telefon ? Wohl eher nicht....

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.04.2011 um 13:20 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist doch nicht wichtig wie oft der Kunde angerufen hat. Die informationspflicht hat MDC.

 

Der Kunde ist sauer weil er im Vorfeld extra nachgefragt hat ob das vor Ostern noch klappt.

 

Und jetzt? Er weiß weder ob MDC die Arbeit erledigt hat oder nicht.

 

Fakt ist: Kunde ist sauer und postet seine Erfahrung.

 

Darum verstehe ich nicht was der Kunde jetzt falsch gemacht hat. Nur weil MDC hier im Forum Vertretern ist bedeutet es doch nicht das er keine Fehler macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Dafür hat man ja die Mobilfunknummer von Herrn Papenburg...

 

Ansonsten habe ich bis dato noch nicht erkennen können dass Du am Mi oder Do vor Ostern mal einen Versuch unternommen hast auf der bekannten Festnetznummer anzurufen oder habe ich da was überlesen?


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Chaoti

 

Am Mittwoch war keine Notwendigkeit anzurufen, ich bekam Mittwoch eine Email dass die ECU am Mittwoch versendet wurde. Warum soll ich dann noch anrufen? Übers Wetter reden? Es war ALLES geklärt.

 

Welche Mobilfunknummer ? Also meine hat definitiv auf dem Bestellformular bekommen .

 

@ biohazard

 

Danke für klaren Menschenverstand !

 

So allmählich komme ich mir wie ein Bittsteller und nicht wie ein Kunde vor .

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.04.2011 um 14:41 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur wiederholen: Warte doch erstmal bis morgen ab! Eventuell ist das Ding ja auch im Versand verschütt gegangen, oder dein Postbote war Do nicht bei dir, sind doch alles Dinge die du zu diesem Zeitpunkt noch garnicht wissen kannst.

 

Und egal wie "nichtbeleidigend" du das hier auch schreiben magst, sollten die Thesen, die du hier aufstellst, falsch oder nur teils wahr sein, kann das schon als üble Nachrede interpretiert werden! Ich würd mir wirklich 2 Mal überlegen was ich in den Äther poste, ohne Harte Fakten in der Hinterhand zu haben. Komm runter, schnauf morgen früh 10 Mal tief durch bevor du da anrufst und hole dir freundlich, aber bestimmt die Fakten die für dich wichtig sind. Alle weiteren Schritte sollten sich ja ebenso telefonisch klären lassen und DANN kann man ja immernoch entscheiden, ob ein gang zum RA, Schadenersatz oder sonstwas fällig oder nötig wird...

 

Grüße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, ALLES war mit MDC geklärt.. und MDC hat den Bockmist geschossen..

 

Der Kunde hat unmissverständlich klar gemacht, was Sache ist.. und NUR auf Basis des Auftrags ( dass sie das innerhalb von einem Tag flashen/ zurückschicken ) kam der Auftrag zustande..

 

Ein Anruf oder eine Mail von denen und der Kunde wäre informiert gewesen und würde hier nicht jetzt seinen Frust abladen... Er wüsste, dass seine ECU entweder bei MDC noch wäre oder schon auf dem Weg zu ihm...

 

Das und nur das, wäre in meinem Augen schon ein wesentlicher Fortschritt gewesen in Sachen Kundenkommunikation..

 

Und nebenbei bemerkt, ein Shop, welches es nicht schafft, Trackingnummern dem Kunden per Mail zukommen zu lassen, fällt bei mir unter "dort wird nicht gekauft" ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sevotharte am 25.04.2011 um 15:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt ja keiner dass das gut ist was da gelaufen ist.

 

Ein wenig Restrisiko hat man immer, kann mir keiner erzählen dass er noch nie negative Erfahrungen bei sonstigen Angeboten gemacht hat.

 

Nur wie gesagt, um zu seinem Recht zu kommen(was einem jeden absolut gegönnt sei!), müsste man die Faktenlage überblicken können, das ist hier schwierig bis unmöglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2011 um 15:38 Uhr hat tribalstar_net geschrieben:
IUnd egal wie "nichtbeleidigend" du das hier auch schreiben magst, sollten die Thesen, die du hier aufstellst, falsch oder nur teils wahr sein, kann das schon als üble Nachrede interpretiert werden!

 

Mir sind sehr wohl die Grenzen bekannt. Einen kleinen juristischen Grundfundus bringt meine berufliche Tätigkeit mit sich.

 

Ich werde einen Teufel tun, hier Unwahrheiten oder auch wahrheitsgemäße Tatsachen, welche ich NICHT belegen kann, kund zu tun.

 

Vielleicht ist das auch der Grund warum ich so ungerne telefonieren und gerne alles schriftlich erledige ;-)

 

Alles kann schriftlich belegt werden, ich bin hier weder beleidigend noch vulgär etc.

ggü. MDC aufgetreten.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.04.2011 um 18:36 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2011 um 15:43 Uhr hat sevotharte geschrieben:
Fakt ist, ALLES war mit MDC geklärt.. und MDC hat den Bockmist geschossen..



Der Kunde hat unmissverständlich klar gemacht, was Sache ist.. und NUR auf Basis des Auftrags ( dass sie das innerhalb von einem Tag flashen/ zurückschicken ) kam der Auftrag zustande..


 

Völlig richtig, messerscharf erkannt. Mir wurde in einer Email EXPLIZIT das Flashen an einem Tag und die sofortige Rücksendung zugesichert.

 

NUR daraufhin kam der Vertrag zustande.

 

 

Ohne "Kleingedrucktes" wie bspw. "bitte keine Zusendung in der Osterwoche", "bitte vorher anrufen ob alle Mitarbeiter gesund sind" oder ähnliches.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.04.2011 um 18:42 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, MDC schickt dir deine ECU nicht mit DHL, sondern auf direktem Wege per "Sonderschnellexpress" mit persönlicher Zustellung der netten Mitarbeiter von Moskau-Inkasso. :lol: :lol: :lol:

 

Vielleicht sind dir die Herren sogar beim " Einbau " behilflich :lol: :lol: :lol:

 

*KOPFSCHÜTTEL*

 

Dein Auftreten ist echt ohne Worte :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2011 um 20:25 Uhr hat Peter_75 geschrieben:
Ich hoffe, MDC schickt dir deine ECU nicht mit DHL, sondern auf direktem Wege per "Sonderschnellexpress" mit persönlicher Zustellung der netten Mitarbeiter von Moskau-Inkasso.

Vielleicht sind dir die Herren sogar beim " Einbau " behilflich

 

 

Öhhm, jetzt bin ich aber verunsichert. :o

 

Ich bin bis jetzt eigentlich von einer gewissen Seriösität bei MDC ausgegangen .

 

Machen die so was öfter per Moskau Inkasso ?

 

Schei***, das zieht, alles zurück und Allen noch schöne Ostern. Ich sag nichts mehr und ich kaufe mir morgen ne neue ECU beim SC .....

 

Gruß, Heiko

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.04.2011 um 20:41 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

och, nu komm doch mal ein wenig runter, lieber Focus-CC,

 

 

geniess nen schönen Abend und ab nächster Woche geht´s mit moderater Mehrleistung weiter ;-)

 

Dass das Alles nicht 100%ig gelaufen ist ist zwar ärgerlich aber deswegen so ne Welle zu machen find ich persönlich etwas übertrieben.

Auch ich vermisse die Erwähnung von klärenden Anrufen, bin schon oft genug beim Michael Samstags vorbei gefahren und da war eigentlich immer was los, ok, kannst Du nicht wissen wenn Du nicht vor Ort bist bzw. da das erste mal was machen lässt.

Trotzdem wäre es einen Versuch wert gewesen, zumal dort anrufen einfach die erste Wahl ist.

 

.....und zum Thema Versand:

da ich selbst die Problematik kenne kannst Du ihm da keinen Vorwurf machen.

Wenn das Paket als normale DHL (?) oder wasauchimmer-Sendung rausgegangen ist wird vom Logistiker "alles dran gesetzt" die Sendung schnellstmöglich zu befördern, aber vergiss nicht:

 

1. weisst Du nicht WANN die Sendung aufgegeben wurde

2. weisst Du nicht WANN und OB die Sendung am Einlieferungsort noch am gleichen Tag abgeholt wurde

3. können die Zusteller auch nur eine gewisse Anzahl an Sendungen am Tag befördern, sonst gibt´s Ärger mit Betriebsrat und ähnliche Institutionen

4. könnte auch irgendwo auf dem Transportweg was mit der Sendung passiert sein, das passiert und dafür kann sowohl der Logistiker wie auch der Absender nix, aber es verzögert nunmal die Zustellung

 

 

 

...und vor Allem 5. muss ich mich den Vorrednern anschliesen dass man nicht unbedingt ein wichtiges Teil mal eben ausbaut und verschickt, schon garnich wenn man auf die Karre angewiesen ist !!!

 

 

LG

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wo ist das Problem ?

 

1. Eingang des Steuergerätes am Dienstag den 19.04. um 10.14

 

2. Leider wurde das Steuergerät auf Grund der Unpässlichkeit des zuständigen Kollegen erst am Mittwoch per DPD verschickt.

Dem Kunden wurde automatisch eine Trackingnummer per e-mail übermittelt. Diese befindet sich evt. im Spamordner des Kunden ?

 

3. Der Kunde wurde dann am Donnerstag vom DPD bei der Zustellung nicht angetroffen.

 

Für alle hier mal kurz der Link: http://extranet.dpd.de/cgi-bin/delistrack?typ=1&lang=de&pknr=01475017811981

 

4. Wir möchten uns an dieser Stelle dafür entschuldigen, dass auch wir über Ostern nicht gearbeitet haben. Demzufolge konnten wir auch kein e-mail beantworten.

 

5. Noch Fragen ?

 

 

 

 

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 26.04.2011 um 11:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für DPD hatte ich am Briefkasten eine formlose "Abstellgenehmigung" hinterlassen , lt. Auskunft von DPD reicht diese um das Paket, in meinem Fall, explizit, ins ein vorhandenes Geräte- oder Glasgewächshaus zu stellen.

Beide Abstellmöglichkeiten sind von der Haustür aus deutlich sichtbar.

 

Des weiteren war KEIN Hinweis eines versuchten Zustellversuches im Briefkasten !

Wenn ich mich nicht täusche haben die Auslieferungsfahrer Anweisung diese zu hinterlassen !

 

"Angebliche" Zustellversuche seitens DPD sind bei mir aber schon öfter vorgekommen !

 

Ihr hättet allerdings (zusätzlich auch) die Option Samstagsauslieferung 12.00h" buchen können ....

 

Btw: Mit DHL habe ich noch NIE Probleme gehabt.....


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.