Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Focus-CC

Softwareoptimierung bestellt und Fußgä

Empfohlene Beiträge

Vor 8 Tagen entschied ich mich für eine Softwareoptimierung meines 451er durch die Firma MDC. (MisterDotCom)

 

Es klang alles perfekt.

"Gerne schicke uns die ECU zu.

Sie geht dann noch am gleichen Tag zurück"

 

 

Ok, einen Tag Laufzeit, 3 Tage kann man ja mal auf den Wagen verzichten - dachte ich mir, denn es klang alles sehr seriös .....

 

Gesagt getan, Montag den 18.04. verschickte ich die ECU. Dienstag den 19.04. um 10.14 Uhr lag sie bei MDC auf dem Tisch. (Laut DHL Sendungsverfolgung)

 

 

Ganz nebenbei erfuhr ich dabei dass man meine ECU Dienstag, 19.04. nicht mehr flashen und verschicken kann weil angeblich ein Mitarbeiter krank ist.

 

Lt. Email wurde sie dann Mittwoch versendet, aber bis einschließlich Samstag wurde bei mir nichts angeliefert.

 

Ich muss also bis mindestens Dienstag den 26.04. auf meinen Smart verzichten. Mit Pech noch länger, denn wo befindet sich meine ECU ?

 

Ich habe keine Informationen bekommen hinsichtlich eines Trackingcodes, bzw. Lieferdatum . Wurde meine ECU überhaupt jemals versendet ?

Wenn ja, warum nicht per Express oder DPD Samstagszustellung, angesicht des Karfreitag ?

 

Ich bekomme keine Antworten von der Firma.

 

Dienstag werde ich mir mal einen Termin beim RA holen müssen . Ändert aber nichts daran dass mein Smart nur steht ....

 

 

 

 

 

Gruß, Heiko

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.04.2011 um 19:54 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja... würde mich nicht wundern wenn du das teil (wahrscheinlich wie gewünscht geflasht) wortlos zurückbekommst. Sehr redefreudig ist die Firma nicht wirklich.

 

Aber andererseits... warum verschickt man so ein wichtiges und sehr teures teil überhaupt quer durch Deutschland!? Ist mit der Versicherungssumme der Paketdienste die Wiederbeschaffung überhaupt gedeckt?

 

Gruß

MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MB

 

die ECU ist ja problemlos angekommen und aufgrund Trackingcodes alles nachvollziehbar.

 

Dass sie auf dem Postwege abhanden kommt ist ziemlich unwahrscheinlich . Da sind andere Risiken wahrscheinlicher .

 

Die VS-Summe beträgt 500,- Euro. Dafür sollte es im SC eine Neue geben .

 

Ich könnte mich selber in den Hintern beißen warum ich auf die Vorkasse und deren bunte Webseite rein gefallen bin.

Außerdem fehlt mir jetzt ne ECU zum Fahren.

Geld weg, Auto steht .

 

Doppelt Schei****

 

Hmmm, Versenden bedeutet Trackingcode. Kein Trackingcode, kein Versand .....

 

Ganz unrecht hast Du nicht, war eben bei Ebay drin, keine einzige ECU für den 451er. Nicht gut wenn ich eine neue brauche ....

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 23.04.2011 um 20:14 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Focus-CC,

 

vielleicht besteht die Firma ja nur aus einer Person und diese Person ist krank geworden und kann deswegen nicht seine Aufträge erfüllen.

Das kann ja passieren und kann jeden mal treffen.

Aber dann sollte man auch so ehrlich sein und seinen Kunden sagen, he ich bin krank geworden und der Termin dauert X Tage länger, bekommst von mir aber dafür einen super Rabatt oder etwas anders.

 

Aber sich gar nicht mehr melden und den Kunden im Ungewissen lassen, ich glaube ich würde naja.

 

Ich verstehe Dich vollkommen.

Ich hoffe es wendet sich alles zum Guten für Dich.

 

Gruß

Muppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück die Daumen...

 

Was solln aus den 71PS mal werden? Is da ohne Föhn viel zu erwarten?


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind mehr als "ein Mann" dort, sonst wäre ein Geist am Telefon gewesen .

 

Es sollten 81 PS werden, aber im Moment habe ich andere Sorgen als die Frage ob es 4 oder 10 Mehr-PS werden .

 

@Muppi

@Mb

 

Vielen Dank wegen Daumen drücken !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 23.04.2011 um 22:00 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es mal mit Anrufen Probiert?

Und ja es sind mehr als ein Mann (soweit ich es noch weis sind es 3 Mann inzwischen.)

Und Normalerweise steht der Michael Papenburg zu seinen Aussagen.

er ist ja ned erst seit Gestern im Geschäft.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2011 um 22:22 Uhr hat Utzle geschrieben:
Hast du es mal mit Anrufen Probiert?

Und ja es sind mehr als ein Mann (soweit ich es noch weis sind es 3 Mann inzwischen.)

Und Normalerweise steht der Michael Papenburg zu seinen Aussagen.


 

A: Ja,natürlich hab ich angerufen.

 

B: Wenn der Herr Papenburg zu seiner Aussage (geht am gleichen Tag wieder an sie raus) stehen würde dann könnte ich JETZT fahren.

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.04.2011 um 19:56 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß kann bei MDC nur einer die software aufspielen. Wenn die Firma nicht so groß ist, und man 2 Mitarbeiter hat, die andere tätigkeiten haben, ist das nun mal so. So heikle sachen wie software flashen an so teuren bauteilen lässt man halt nicht jemanden der sich damit nicht auskennt...

 

Und wenn jemand so gut wie nie Krank ist, kann man schon solche werbeversprechen machen. Ist dann halt unwarscheinlich das jemand krank wird, aber es passiert halt. und wenn jemand überraschend krank wird, ist es in einem kleinen Betrieb umso warscheinlicher, das jemand dadurch benachteiligt wird....

 

Und wie sich MDC dazu äußert musste denen schon selbst überlassen. Das es ein Einzelfall ist wirst du doch selbst nicht abstreiten können. Denn dau gibt es zu viele die zufrieden sind mit MDC, wenn auch nicht alle...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in es in einer Firma nur einen "Spezialisten" für eine bestimmte Tätigkeit gibt, und dieser dann ausfällt dann kann man das mit Sicherheit nicht einfach dem Kunden aufhalsen. Da muss dann schon die Firma den Kopf hinhalten. Davon mal abgesehen ist es einfach nur dumm sich von einer Person anhängig zu machem, da würde ich mir als Chef schon Gedanken machen.

 

Ich persönlich würde aber auch nicht so weit gehen, dass ich ein Teil an meinem Auto ausbaue und das Auto so lange stillegen bis das teil wieder zurück ist. Da würde ich mir was anderes überlegen.

 

Aber auf eine vernünftige Reaktion des Auftragsnehmers würde ich auch bestehen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von el-master am 24.04.2011 um 09:46 Uhr ]


Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Fido

 

Verwechsle bitte nicht Opfer und "Täter " .

 

Auch wenn der einzige Mann im Betrieb mal einen Tag krank ist, unglücklicherweise dann wenn meine ECU eintrift, dann ist es fällt es unter klaren Menschenverstand wenn man dann, wenn man schon in Verzug ist, meine ECU mit DHL Express 24h Zustellung versendet.

 

Ganz nebenbei dem Kunden noch den Trackingcode gemailt.....

 

DAS wäre Kundenservice gewesen.

 

@ el-master

 

Geplant und versprochen waren nur 3 Tage Stillstand und nicht 5 Tage vor Ostern, das ganze Ostern und noch x Tage nach Ostern .

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.04.2011 um 12:48 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne weder die Firma noch Dich selbst lieber Themenersteller :)

 

leider fällt mir jedoch dein Unmut auf, den Du, bereits seit Tagen mit Dir herum schläppst....

 

was hälst Du davon in den Biergarten mit dem Fahrrad zu fahren, 5fünfe gerade sein zu lassen und sich über das schöne Wetter freuen :)

 

Nächste Woche kommt dann dein Ersatzteil wieder, Du baust es ein und bist glücklich über die 10 Pferde extra.

 

Alles andere kostet Dich (und andere) nur Lebenszeit + Energie... Auch ich versuche stets 110% zu geben - leider klappt das nicht immer und das ärgert mich persönlich wohl am meisten.

 

Keep smiling... spar die den Stress beim RA und relaxe! .... wir haben Sommer :) !!!

 

Auch der beste Gaul braucht mal ein paar neue Hufen :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von taebde am 24.04.2011 um 11:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@taebde

 

Wahre Worte - wenn man so ruhig bleiben kann wenn einem fremde Menschen, denen man nichts getan hat, "einen Stock in die Speichen" stecken.

 

Die Sonne werde ich nachher genießen, mit 145 Pferden und ohne Dach, siehe meine Signatur . :)

 

Bliebe nur noch die Frage wie ich ab Dienstag Morgen zum Dienst komme, da in der Regel meine Frau den Focus benötigt. Mein Motorroller ist nur bedingt eine Lösung.

1. Wetterabhängig und 2. nutze ich den Smart regelmäßig für dienstliche Fahrten - kommt nicht gut per Motorroller in Moppedklamotten...

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.04.2011 um 11:54 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bring deiner Frau Rollerfahren bei :-D

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sowas einfach nicht über ostern laufen lassen...

 

man muss immer mit fehlern von anderen rechnen, bei mir kam letzten samstag auch ein paket nicht obwohl es schon im dhl auto lag... kam dann am montag.


Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ darkchief

 

Es lief ja auch nicht "über Ostern", sondern planmäßig von Montag bis Mittwoch vor Ostern.

Selbst bei einem Tag Verspätung wäre alles noch Ok gewesen - wenn MDC eine DHL Express Zustellung für geringen Aufpreis und nicht "Schnecken-DPD" gewählt hätte ...

 

 

 

PS: Hab mir eben 2h im Cabrio die Sonne ins Gesicht scheinen lassen :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.04.2011 um 12:50 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor ostern ist es nicht unmöglich, dass ein Paket mal was länger dauert.

Ich behaupte einfach mal, das es nicht in der Absicht von MDC liegt dich (Kunde) warten zu lassen und zu verärgern. Wenn es verzögerungen bei dem flashen gibt, wird dies seinen grund haben.

Und das das flashen nur eine Person kann wird seinen grund haben, es ist eben etwas was man nicht jeden anvertrauen kann. Und ich denke, das dies bei manchen anderen tunern nicht anders sein wird, das nur einer dies kann...

So ärgerlich es ist, so würde ich einfach mal auf reaktion von MDC warten. Denn meist an eine geschichte 2 seiten....


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.04.2011 um 18:38 Uhr hat Fido geschrieben:
vor ostern ist es nicht unmöglich, dass ein Paket mal was länger dauert..........


 

1.Annahme = Falsch ! Laufzeit Lübeck-Düsseldorf mit DHL EINEN Tag, von Montag auf Dienstag, erwiesen und basta .

 

2.Kommen wir noch mal auf die Kernaussage von MDC zurück : Versand der ECU am Tages des Einganges.

 

Das ist eine glasklare Aussage.

 

Sie könnten auch folgende Formulierung verwenden :" Fertigstellung innerhalb von 4 Wochen, Zusendung irgendwann wenn es passt ".

 

Tun sie aber nicht, Sie sichern die Arbeit und den Retoureversand an einem Tag zu .

 

Ok, selbst beim Versand am nächsten Tag (Mittwoch) wäre alles noch ok gewesen, wenn man DHL Express oder DPD Samstagszustellung gebucht hätte....

 

 

Es kann ja mal vorkommen dass der einzige "Flasher" einen Tag erkrankt, ok, aber dann kann man als Kunde doch wohl erwarten dass ein kundenorientierter Betrieb diesen Zeitverlust versucht aufzuholen, mittels beschleunigter, gesicherter Zustellung innerhalb 24 h. (DHL Express, oder DPD Samstagszustellung )

Das kostet alles keine Unsummen .

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.04.2011 um 20:00 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was wenn der Flasher krank ist und nichtflashen konte?

Einfach ungeflasht zurückschicken? Das wärs ja auch nicht, oder?

 

Flashen mittels versendeter ECU ist halt ein Risiko, gerade zu ner Zeit wo viele Pakete unterwegs sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.04.2011 um 19:25 Uhr hat Roadster60 geschrieben:
Und was wenn der Flasher krank ist und nichtflashen konte?


 

Genau deshalb sollte der Betrieb nicht so vollmundig die Rücksendung am gleichen Tag bewerben.

Ich kann nicht hinter die Kulissen eines Betriebes schauen, ich als (Internet)Kunde muss auf die sogenannten "Fachleute" im Fachhandel vertrauen .

 

 

Du sprichst auch wieder die Versanddauer an, diese ist überhaupt nicht das Problem. Sie ist an Werktagen in keiner Weise Gegenstand der Diskussion. (DPD Samstagszustellung oder DHL Express- alles bezahlbar ! )

 

Es sei denn MDC hat zu spät, oder noch gar nicht versendet ?!

 

Die Transportzeit mit dem Logistiker DHL beträgt normal einen Werktag und mit DHL Express Gesichert einen Werktag.

Aufpreis maximal 10,- Euro . 10 Euro die ggf. ausreichen um einen Kunden vollends zufrieden zu stellen.

 

Egal ob Mittwoch vor Ostern oder 5 Tage vor Weihnachten.

 

Ein "billiges Ermessen" (lt. AGB MDC) in Bezug auf die Auswahl des Logistikers heißt im Klartext, auch im Sinne des Kunden .

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.04.2011 um 20:05 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.04.2011 um 19:44 Uhr hat Focus-CC geschrieben:

Quote:


Die Transportzeit mit dem Logistiker DHL beträgt normal 24H und mit Express Gesicherte 24h.

Egal ob Ostern oder 5 Tage vor Weihnachten.

 

Aber auch DHL gibt keine Garantie fuer eine Lieferung innerhalb von 24 Std., auch wenn es meistens klappt. Die Zustellung findet "in der Regel" (O-Ton DHL) am naechsten Tag statt.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Aufgabe am Dienstag (!) in Düsseldorf wäre das DHL Express Paket gesichert spätestens Samstag in Lübeck gewesen. Sogar noch bei Aufgabe am Mittwoch . Ohne jegliches Wenn und Aber .

 

Und ausgeliefert wurde bei uns am Samstag, den Paketwagen habe ich gesehen.

 

Ich glaube es driftet bischen ab in Richtung Versand Dauer.

 

Kleiner Reset zum Status Quo:

 

MDC hat mein Geld auf ihrem Konto

MDC hat seit Dienstag Vormittag , 19.04.2011 , 10.14 Uhr meine ECU

Mein Wagen steht seit 5 Tagen ohne dass es geplant war.

 

Wo ist die ECU im Moment ?

 

Mir entstehen erhebliche Unannehmlichkeiten .

 

Dabei kann ich nicht mehr Lachen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.04.2011 um 20:09 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal meine Frage- was nützt ein Versand am gleichen Werktag wenn das Ding nicht geflasht wurde?

Was wenn du Montag abschickst und MDC am Dienstag wenn das Ding dort eintrifft krank ist?

 

Ok, die hätten dich anrufen können und sagen- "Der Flasher ist krank, kann sein das er morgen wieder da ist" aber wirklich geholfen hätte das doch auch nicht, oder?

Ausserdem hast Du ja da angerufen und die Info erhalten.

 

Wenn die Dienstagmorgen die HP dahingehend ändern, das das Flaschen jetzt länger dauert- hätte dir sicher auch nicht geholfen- und in deiner Situation hätte ich sicher auch dumm geguckt und mich mehr als gewundert.

Was soll man sagen?

Am besten wie Forrest Gump:

Shit happens...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell bin ich der Meinung, dass man für alles Verständnis haben kann. Es ist überaus menschlich und daher durchaus symphatisch, dass wir alle nicht fehlerfrei sind. Es gibt eben Dinge auf die wir keinen Einfluss haben, das ist halt so.

 

Bei alledem bleibt aber in der Geschäftswelt / bei Verträgen usw eine Sache unabdingbar und ein absolutes Muss! ... Ich muss meinen Geschäftspartner informieren und ihm die Sache erläutern, das ist das Mindeste, was ich tun kann und muss.

 

Wer diese elementare Regel nicht beachtet, ist unprofessionell und gerät leicht in den Verdacht, eine Provinzklitsche zu betreiben.

 

Gruß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.04.2011 um 20:14 Uhr hat Josch geschrieben:
. Ich muss meinen Geschäftspartner informieren und ihm die Sache erläutern, das ist das Mindeste, was ich tun kann und muss.



Wer diese elementare Regel nicht beachtet, ist unprofessionell und gerät leicht in den Verdacht, eine Provinzklitsche zu betreiben.



Gruß :)



 

 

Verdammt gut formuliert !

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.