Jump to content

tribalstar_net

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Erfurt
  • Homepage
  • Kennzeichen
    EF-CX674
  • Interessen
    Fotografie, Computer, 2Takter, Smarts
  • Beruf
    IT Support für MAN
  1. Hatte ich letztens auch auf der Autobahn, Fahrzeug liess sich dann garnicht mehr bewegen anchdem ich es zur nächsten Tankstelle gebracht und dort erstmal abgestellt hatte! Habe dank ADAC zeitnah ein Ersatzauto gestellt bekommen, aber für Reparatur und die Karre ca 600 Euro gelöhnt :( Bei meinem hatte es die Lima so sehr lahmgelegt, dass die Batterie auch gleich mit hopps gegangen ist...
  2. Hm, der Krümmer hat schon länger auch ein beim Smart ja recht bekanntes "Trillern" von sich gegeben. Wäre es denn sinnvoll, wenn, gleich beide Teile zu tauschen? Was wäre das kosten- und aufwandsmäßig? Habe bisher nur standardwerkzeug, keine Bühne etc. würde es aber, wenn möglich gern selbst machen. Oder bei der Fahrleistung doch eher n anderes Fahrzeug ins Auge fassen(Stichwort Öl)? Grüße...
  3. Hallo! Ich besitze eine 98´er 450 Oldliner mit inzwischen guten 206 000 km. Austauschmotor kam vom Vorbesitzer rein, wurde meines Wissens nach bei ca. 170 000 km eingebaut. In den letzten 2 Monaten bin ich zu gut 80% Autobahn gefahren, und dann auch immer so ca. 250-300 km am Stück. Der kleine verliert hierbei auf ca. 3 000 km 0,5l Öl, ist also nicht vollständig regeneriert, verhält sich aber konstant so, es wird also auch nicht schlimmer. Seitdem ich die unsre dt. Autobahn so oft nutze, hat der Turbo, ich weiss es nicht besser zu beschreiben, wie nen "Schluckauf". Wenn ich im 3., 4. oder 5. Gang bei erst konstanter Geschwindigkeit beschleunigen will, sprich voll aufs Gaspedal gehe, gibts 2-3 Ruckler, wo er schon nach vorn hüpft und gleich wieder Leistung zurücknimmt, und nach 2-3 Sekunden gehts dann endlich los mit dem richtigen Beschleunigen, auch hier treten dann vereinzelt Leistungseinbrüch auf. Auch im 1. und 2 Gang merkt man das, wenn mans provoziert,aber da fahr ich weder oft noch gerne Vollgas ;-) Im 6. Gang hab ichs bisher noch eher nicht bemerkt, kann aber natürlich dann auch am Drehmoment-Kraft-Verhältnis liegen. Beschleunigt man gemächlicher, also mit 1/2 - 3/4 durchgedrücktem Pedal, tritt es sehr selten bis garnicht auf. Im Display blinkt nichts, was auf einen direkten Fehler hindeuten würde, deshalb die Frage an euch: Ist dieses Phänomen bekannt? Woran könnte es liegen? Braucht ihr mehr Infos? Danke schon im Voraus! [ Diese Nachricht wurde editiert von tribalstar_net am 28.07.2011 um 10:23 Uhr ]
  4. Klaro hat das SC Erfurt auch Telefon :) SC Erfurt Sind auch ganz nette Leute da, denke es gibt keine grossen Probleme beim "beantragen" des Lichtschaltertauschs. Grüße...
  5. hm, am 27.6. zieh ich grad um, aber den Monat danach kann man das sicher mal ins Auge fassen. :)
  6. Geht denn die 3. Bresmleuchte noch? Wenn aj, wirds wohl was direkt im Lampenkörper sein. Ansonsten wirklich mal Sicherung nachschauen, ist eine mit 15 A, Nummer weiss ich leider nicht ausm Kopf. Grüße... Martin
  7. Habe meinen auch erst mit 180.000 km erworben, kannte das Fahrzeug aber schon 2-3 Jahre im voraus. Ne kurze googlerecherche meinerseits bestätigt erstmal smartipercys vermutung mit den Stehbolzen, das werd ich mir am WE auf jeden fall als erstes angucken.
  8. @depo86: bei mir ist das sowas wie ein "trillern", ein klein wenig Drehzahlabhängig ist es auch. Als ob man in eine trillerpfeife pustet halt, nur leiser eben. Und es verschwindet wie gesagt, wenn er warmgefahren ist. Verbrauch stetig zwischen (finde ich) normalen 5-6 liter bei normaler fahrweise, Ölverbrauch ist km-bedingt (200.000 km mit ATM bei 170.000 km ) etwas erhöht. leistungsverlust hab ich auch nicht feststellen können. [ Diese Nachricht wurde editiert von tribalstar_net am 25.05.2011 um 14:11 Uhr ]
  9. Ich habe ein solches "Zschirpen" im kalten Lauf bei meinem 98er 600ccm Benziner (nicht gechipt) auch! Verschwindet wenn man nur leicht Gas gibt, vom Gas geht oder bei Motorbremse und wenn der Motor annähernd Betriebstemperatur erreicht hat. Ist auch noch nicht so lange, würde auch sehr gern wissen ob das ein richtiger Defekt ist oder eine Sache die zwar nervig, aber nicht weiter schlimm ist. Grüße... Martin
  10. Ich würd sie ja gern ganz abmontieren, find aber kein seitendreieck ohne die Aussparung... Vllt kann mir da ja noch jemand behilflich sein, wo es sowas gibt?
  11. 450er Oldliner, Bj. 98, hat jetzt insgesamt 202.000 km, bei 180.000 km Tauschmotor durch Vorbesitzer. Flitzt und Flitzt und Flitzt :)
  12. @flight001: Da ging es konkret um die Verhandlung beim Direktkauf. Und DEN Preis, den du da raushandeln kannst, sollst du mit dem Leasingangebot vergleichen. An dem selbst lässt sich nämlich nix rütteln ;-)
  13. ach quatsch^^ ich kanns dir nur vom lenkrad ohne servo sagen, da sind es 2 volle drehungen vonn links nach mitte, und eben nochmal 2 vom mitte nach rechts... Kenn das auch von meinen Vorgängerfahrzeugen so, dachte eig das wäre dann nur bei anderen Fahrzeugtypen (also LKW, PKW, Sonstiges) unterschiedlich?!?
  14. Also TFL hab ich ja nicht dran, aber auch am Tage sehr oft das normaleAbblendlicht.. Aber heute morgen erst wieder, 2 Spuren, links stehn se, rechts fahr ich. Drängelt sich einer direkt vor mir raus, musste ich also voll in die Eisen. 100m später stellt er sich an den rechten Rand, lässt mich passieren,hupt mich an, fährt direkt hinter mir mit quietschenden Reifen wieder los, und versucht heckseits einzuparken! Zum abschätzen der Entfernung hat er übrigens sein Fernlicht betätigt... Na ja,dafür lieb ich den Automatik, einfach auskuppeln und nach hinten ziehen, schon wurde er BEDEUTEND kleiner im Heckspiegel!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.