Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stina

Smart=unsichtbar???

Empfohlene Beiträge

...ich will auch mal ne Kusshand... :cry:

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Richtig gut sind auch die, die auf der Landstraße 80 fahren und dann von mir (Frau&Smart) überholt werden. Wenn sie mich links im Seitenfenster sehen können, geben sie Gas, damit ich nicht überholen kann. Und freuen sich dann noch nen Smart abgezogen zu haben... ich hatte da schon zwei mal echte Gegegnverkehrprobleme

 

Da hilft nur eins: Anzeigen!

Ich bin nun wirklich kein "Anscheisser", aber das ist Nötigung mit Gefährdung und wird ein teurer Spass. Du brauchst natürlich einen Zeugen.


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Steiff (toller Name übrigens...) :-D

 

Diese Spinner anzuzeigen bringt außer Aufregung und Zeitverlust nichts Greifbares. Selbst mit Zeugen verläuft solch eine Geschichte meist im Sande.

 

Als ich noch jung war...*hust*..., fuhr ich einen Trabant. Dessen Beschleunigungsvermögen sollte hinlänglich bekannt sein.

Jedenfalls ereilte mich in dieser Zeit Ähnliches des Öfteren. Traurig aber wahr. Die Leute, die scheinbar auf Arbeit nichts zu melden haben, müssen eben dann auf der Straße zeigen, dass sie "the man" sind.

:-D

 

Habe mir angewöhnt in solchen Fällen zu lachen. Hilft echt!

 

MfG,

 

JK.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JKcdi am 08.07.2011 um 19:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lächele auch meist nur. Die oben genannte Aktion kann bei Gegenverkehr aber schnell lebensgefährlich werden. Da hört der "Spaß" dann auf.

 

Edith: ich habe übrigens noch nie jemanden angezeigt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 09.07.2011 um 20:48 Uhr ]


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die äußerst netten Kommentare. Ich bin 140 km gefahren, weil ich jemanden in der mitte überholt habe!

Sorry das darf ich noch oder?

Der scheiss Holländer hätte genauso links vorbei ziehen können. Aber er müsste den überholten von mir schneiden und mich von rechts mit mindestens 160 überholen.

ICH BIN KEINE NOTORISCHE MITTE Fahrerin!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Frau auch meinte der Smart ist wohl hin und wieder unsichtbar hab ich ein paar TFLs eingebaut. :-D

 

bxd3ojy0mes8fjr03.jpg

 

 

 

Mal sehen ob es hilft. :-D

 

Gruß

 

Wäller

 

 

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vinyl33 am 29.09.2011 um 13:31 Uhr ]


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joo und 'n größeres Bild haste nicht gefunden???

Man erkennt ja kaum was!!! :-P


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

 

eben kleiner gemacht. :-D

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. es liegt nicht am smart, sondern an den Leuten, die immer irrer werden: Vermutlich wollen die sich abreagieren oder haben irgendwas im Blut, das dort nicht sein sollte.

Heute stand ein langer LKW hinter einem Traktor, der gerade auf einer Ortsstraße hielt- wir dahinter.

Dann setzte ein BWM zum überholen an- in der Mitte des LKWs machte er eine Vollbremsung, weil von recht- zwischen LKW und Traktor ein Wagen kam, zeitgleich fuhr eine ältere Frau entgegenkommend- mit ihrem Wagen fix mal über den ganzen Gehweg.

Die Fußgänger sind sicherheitshalber gleich zwischen die geparkten Autos gehüpft.

Ein paar Meter weiter hat eine Frau im SUV Briefe eingeworfen- mit dem Auto auf dem Gehweg, gegen die Verkehrsrichtung. Statt sich einzufädeln, hat sie den Gehweg bis zur nächsten Einfahrt genommen..

Aus dem Ort war der nächste "Entgegenkommende", mit zu breitem Fahrzeug weit über die mittige Fahrbahnmarkierung- rechts ein hoher Bordstein. (Gut, daß unser fortwo so schmal ist)

Diese Aufzählung könnte ich stundenlang fortsetzen!

 

Selbst als Fußgänger ist man nicht mehr sicher:

Auf einem schmalen Feldweg (geteert) fährt kaum noch einer langsamer, wenn man mit oder ohne Hund läuft!

Egal ob Frau oder Mann, die Hemmungslosigkeit kennt kaum noch Grenzen- das Gefühl von Power ist Macht und die ist bekanntlich ....

Mit Power, das Handy am Ohr.

Auf der Hauptstraße segelt ein Bulli durch die Kurve, dann ein 7,5to mit Ohrring-Mann am Steuer, der gerade raucht und telefoniert..

die Fuhre schwankt, weil die Straße buckelig ist..

Ganz normal, "morgens in Deutschland".

 

Auf der Autobahn - wenn ich diese Fahrt nicht vermeiden kann - wird rechts gefahren, zwischen den LKWs. Am Berg geht's zügig mittemang daran vorbei.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 29.09.2011 um 17:15 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube schon, dass viele "Was ein Smart überholt mich?!? Diesem Lulu-Auto werde ich's zeigen!" o.ä. denken.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.09.2011 um 17:08 Uhr hat PW geschrieben:
.. es liegt nicht am smart, sondern an den Leuten, die immer irrer werden: Vermutlich wollen die sich abreagieren oder haben irgendwas im Blut, das dort nicht sein sollte.


 

Wenn du damit die, zum Teil, Witzfiguren aus Berlin meinst, dann stimt ich dir zu..

Aber ansonsten eher nicht. Ich hab die Woche oft die Gelegentheit gehabt, andere Fahrzeuge zu fahren bzw musste sie fahren. Klar, mit jedem Fahrzeug variiert mein Fahrstil, aber im großen und ganzen bleibt er ja doch recht gleich. Von daher kann man nicht sagen, es liege am veränderten Fahrstil. Nein, umso größer oder imposanter das Fahrzeug war, umso weniger wurde ich von anderen bedrängt, genötigt oder wie man es nennen mag.

Kaum im Smart wieder auf dem Heimweg das übliche Spiel. "Ein Smart mit 150 auf der linken Spur, obwohl nur 120 erlaubt ist - scheiß drauf, den schieb ich da jetzt weg!" .. um dann vor einem wieder einzuscheren und mit 130 auszubremsen.

 

Es gibt soviele Situationen, die man anführen könnte. Ein Smart wird von vielen einfach nicht ernst genommen... schade drum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@krischan710! Sag mal kommst du noch klar? Ich komme aus Berlin. Willst du jetzt die Berliner schlecht reden oder wie? Immer das gleiche hier. :-x

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 29.09.2011 um 21:42 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, locker bleiben! :-D

Idioten gibt's überall, auch hier im Rheinland mehr als genug! ;-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich komm noch klar. Und zwar so gut, dass ich sogar noch richtig stellen kann, dass ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt hab bzw einen Teilsatz, der dies verdeutlicht hätte, vergessen hab. Mit den Witzfiguren aus Berlin meinte ich Merkel und Konsorten. Was die da gerade wieder verzapfen wird immer irrsinniger.

Also sry nichts für ungut ;-) Keep it cool und ich werd mich in Zukunft verständlicher ausdrücken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo habe ich mal einen Satz aus einem Werbespot gehört: "...wenn sie hier einsteigen, wird sich ihr Fahrstil ändern!"

Man darf es in etwa so zusammenfassen, was viele Klein- und Kleinstwagenfahrer ärgert:

Mit der Größe des Wagens wächst der Hochmut.

Szene: Mir kam (damals Ente) einer auf meiner Seite der schmalen Provinzstraße entgegen- es gab kein vor und kein zurück, weil ich auf meiner Fahrbahnseite beharrte: "Ich brauche halt mehr Platz, sie fahren einen Kleinen,- deshalb müssen sie weiter rechts fahren!"

Das hat mich schon früh geprägt- weil die gleiche Erfahrung (obwohl ich weiter rechts fuhr) kam immer wieder, bis zum heutigen Tag.

Inzwischen fährt jeder zweite Wagen mit dem Rad auf dem Mittelstreifen..

In fortgeschrittenem Alter wird man ruhiger und gelassener, es gibt schon mal Kohle aus einer Versicherung- so hätte ich mir auch einen neuen Benz kaufen können - nee, nie im Leben, echt nicht, das haben wir nicht nötig.

Mit diesem Gedanken fährt man noch viel souveräner und belächelt die Pseudos, die ihren SUV auf Pump oder Leasing "geholt" haben um ihr Image aufzumöbeln..

 

 

:lol:


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft seit ein paar Wochen stehts dieses hier.

 

Jeodch nicht will ich Polizist spielen will, sondern weil ich immer so viel schönes erlebe auf den Strassen. Und es ist lustig, was in den paar Wochen schon so alles zusammengekommen ist. Von einem Fastunfall vor mir, über Drängler vor mir beim nächsten, Rechtsüberholer und Reindrängler, Rotlichtüberfahrer, LKW's die ausscheren ohne sich zu kümmern. N Typ der mir ins Auto geschaut hat, als ich am einkaufen war usw haha...

 

Hätte schon x-Anzeigen aufgeben können, aber deswegen habe ich die Cam nicht. Einfach lustig im Nachhinein gewisse Situationen nochmals ansehen zu können. Und wenns dann doch mal krachen sollte, ist eine Aufzeichnung auch nicht verkehrt. Vorausgesetzt ich war nicht schuld. Ansonsten verschwindet die Cam auf misteriöse Art und Weise :-D

 

Hier habe ich mal nen LKW ins Net gesetzt.

 

Die Geschwindikeit sieht man schlecht, aber wir mussten von 120 auf 80km/h runter, und das relativ anrupt.

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

file.php?avatar=240_1288877099.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 30.09.2011 um 12:04 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz normal, das kennt man! Lustig werden Geschwndigkeitskontrollen erst auf dem Bundesstraßen, wo LKW's über 7,5to nur 60km/h fahren dürfen, aber IMMER 100-110km/h fahren..

Der Nachbar fährt einen Fahrschulwagen- was dieser erzählt, geht echt auf keine Kuhhaut, obwohl das Auto klar und eindeutig aus Fahrschulwagen zu erkennen ist..

Die Rücksichtslosigkeit hat extrem zugenommen:

Die Straße wird als Ventil zum Abreagieren mißbraucht !


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Lustig werden Geschwndigkeitskontrollen erst auf dem Bundesstraßen, wo LKW's über 7,5to nur 60km/h fahren dürfen, aber IMMER 100-110km/h fahren..

 

In deutschen LKWs ist seit vielen Jahren ein Tempobegrenzer eingebaut, der i.d.R. auf 90 km/h eingestellt ist ... ist zwar immer noch zu schnell für die Landstraße, aber weit von den von dir gefühlten 110 km/h entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"aber weit von den von dir gefühlten 110 km/h entfernt"

 

Das meint er wahrscheinlich auf Grund seiner smart-Tachoanzeige. Der Tacho im smart geht bei höherem Tempo (für den smart ;-) ) grundsätzlich vor.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 30.09.2011 um 17:23 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Tempobegrenzer kann nicht stimmen, weil mein Tacho ziemlich genau geht und unter 110km/h kaum noch ein LKW überholbar ist. Zu diesem Thema habe ich schon Driver befragt, die sinngemäß meinten: "Gut, wir stehen unter Druck und stellen inklusive aller Toleranzwerte auf 118km/h ein, das kann man noch gut bezahlen!"

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"weil mein Tacho ziemlich genau geht"

 

Wenn ich dir viel glaube, das jedoch nicht. Das wäre der erste smart, wo der Tacho genau geht...

 

Überprüfen kannst du das mit einem GPS - Gerät.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Beiträge hier so lese.......

 

...dann ist keiner wirklich fähig, einen Smart zu fahren.

Kauft Euch doch lieber einen BMW oder Audi und beharrt weiter auf Euer Recht und fahrt mit erhobener Faust durch die Lande....

Kommt bestimmt gut, wenn dann auf dem Grabstein steht "Ich hatte aber Vorfahrt".........

 

Ansonsten solltet Ihr alle mal ruhiger werden und emotional einen Gang zurück schalten......


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Das mit dem Tempobegrenzer kann nicht stimmen, weil mein Tacho ziemlich genau geht und unter 110km/h kaum noch ein LKW überholbar ist. Zu diesem Thema habe ich schon Driver befragt, die sinngemäß meinten: "Gut, wir stehen unter Druck und stellen inklusive aller Toleranzwerte auf 118km/h ein, das kann man noch gut bezahlen!"

 

Hier der 1.Link den Google zu LKW und Tempobegrenzer liefert:

Diskussion über LKW Tempobegrenzer

 

Egal, was dir irgendwelche Fahrer erzählen wollen:

Selbst wenn der LKW technisch dazu in der Lage wäre - keiner wird viel schneller als 90 fahren, so oft wie die kontrolliert werden. Dabei werden sich nämlich auch die alten Tacho-Scheiben angeschaut, und Manipulationen an Scheibe oder Begrenzer sind dann nicht mehr "gut zu bezahlen".

 

Ich fahre 50.000 -60.000 km im Jahr und kann mich an keinen LKW erinnern, der so schnell unterwegs gewesen ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sylvia: Ach was, wir sind ganz ruhig, mit der Ruhe und Gelassenheit, ankommen zu können, wie wir wollen..

Elchtreiber: Das kann ich so nicht stehen lassen- ein Dyckerhoff Silolaster hat mich auf der Fahrt nach Köln (ist nun schon ein paar Jahre her) überholt, als mein Tacho 140km/h zeigte..

und: Warum bremsen die Brummis immer so hart, wenn sie einen Streifenwagen am Wegrand sehen? Die LKWs können locker noch viel schneller fahren, wenn ein kleiner versteckter Knopf gedrückt wird.

(Als ehemaliger Fernpendler habe ich manches mitbekommen)

Schon in den 60igern fuhr ein Opel Blitz (leer) auf der BAB tachomäßig an die 140km/h, wenn man ihn gelassen hätte. Damals war gesetzlich bei 80km/h Schluß.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 01.10.2011 um 06:47 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.