Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartie020

Erfahrungen mit Privat Leasing?

Empfohlene Beiträge

Mir ist echt ehrlich gesagt völlig schleierhaft, wie man davon ausgehen kann, dass ein beschädigter Leasingrückläufer einfach so zurück genommen wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es nicht. Ein Auto hat nach zwei, drei oder vier Jahren ganz normale Abnutzungserscheinungen. Die Verleaser verlangen allerdings ein neuwertiges Fahrzeug und stellen unglaubliche Summen für die "Reparatur" in Rechnung.

 

Zur Zeit haben wir einen Fall, dass ein Astra anstandslos zurückgenommen wurde und der Händler einen Tag später 1.500 € für Schönheitsrparatuen erlangt. Man habe den Wagen wegen des Regens "nicht genau anschauen können".

 

Unsere Fahrzeuge werden daher jetzt immer zum Aufbereiter gebracht, der nimmt 100-200 €.

 

 

 

 

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

 

smart2.jpg

 

Ein richtiges Auto hat den Motor hinten!

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 27.02.2011 um 14:45 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja niedlich. Wenn der Händler wegen Regens nix sehen kann und einen Tag später mit Forderungen kommt, dann ist das sein Problem. Er häte das Teil ja auch in der Halle inspizieren können.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.02.2011 um 19:51 Uhr hat Durango2k geschrieben:
Meine Immo z. B. ist so gerechnet, das EIN Einkommen reicht, und das ich notfalls aus dem Verkauf einiger meiner Oldtimer die Hütte auch tilgen könnte, wenn ich denn müsste....



Carsten

 

Mann. mann, mann, redest du eine Scheiße!

 

Carsten hat BWL studiert! Ein halbes Semester oder was???

 

Ein Einkommen reicht und vorher von Arbeitslosigkeit reden. zzzz

 

Und wenn du einige deiner Oldtimer wegen deiner Immobilie (bzw der von der Bank) verkaufen musst, stehen sofort die benötigten Verkäufer vor deiner Türe und legen exakt die Scheine ab, die du Aufrufst.

 

Studier' erst mal weiter! Aber erzähl dem Smartie020 hier doch nicht so einen Müll.

 

 

Unglaublich ......


280573.png

passion mhd cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal MUC, kannst Du eigentlich auch irgendwas Konstuktives schreiben oder irgendwas mit wenigstens ein Bißchen sachlichem Inhalt, oder reicht´s nur so weit, alles von anderen als Blödsinn zu beschimpfen ?

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... überleg' selbst. Du wirst mich dazu nicht brauchen.

 

:)

 

 

 

Sachlicher Inhalt. Das ich nicht lache!


280573.png

passion mhd cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2011 um 11:43 Uhr hat MUCsmart geschrieben:
. . . Sachlicher Inhalt. Das ich nicht lache!


Ich hätt´s nicht treffender formulieren können (bloß, daß ich dass mit 2 "s" geschrieben hätte)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

Dipl. Wi.- Inf. mit 1.7. Reicht ?

 

Nee, na klar ist das mit den Scheinen nicht einfach. Notfalls muss halt ein Auto mehr weg. Sind genug da.

 

Und wenn bei MIR ein Einkommen reicht, heißt das ja nicht, das es bei IHM auch reicht.

 

Und seit wann ist es Scheiße, wenn man sich NICHT verschuldet, sondern sich das kauft, was man sich leisten kann ? Ich finde das eher sehr schlau und das Gegenteil sehr doof.

 

Lebst Du vom SmartVerleasen ? Dann wundert mich Dein Kommentar nicht- er ist Deine Zielgruppe, Menschen wie ich dagegen gelten als schwierig :)

 

Carsten

 

 

Quote:

Am 28.02.2011 um 10:13 Uhr hat MUCsmart geschrieben:
Quote:


Am 26.02.2011 um 19:51 Uhr hat Durango2k geschrieben:

Meine Immo z. B. ist so gerechnet, das EIN Einkommen reicht, und das ich notfalls aus dem Verkauf einiger meiner Oldtimer die Hütte auch tilgen könnte, wenn ich denn müsste....





Carsten

 

 

 

Mann. mann, mann, redest du eine Scheiße!

 

 

 

Carsten hat BWL studiert! Ein halbes Semester oder was???

 

 

 

Ein Einkommen reicht und vorher von Arbeitslosigkeit reden. zzzz

 

 

 

Und wenn du einige deiner Oldtimer wegen deiner Immobilie (bzw der von der Bank) verkaufen musst, stehen sofort die benötigten Verkäufer vor deiner Türe und legen exakt die Scheine ab, die du Aufrufst.

 

 

 

Studier' erst mal weiter! Aber erzähl dem Smartie020 hier doch nicht so einen Müll.

 

 

 

 

 

Unglaublich ......

 

 



Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt beruhigt mal eure Gemüter. ICH GLAUBE nicht alles, was ich lese.

Meine letzten Fragen wurden dennoch noch nicht beantwortet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Farbe:

Beige Sitze hab ich in meinem anderen Auto. Sieht schon edel aus, aber sind tatsächlich recht empfindlich. Man muß schon sehr sorgfältig sein, damit das in 2 Jahren immer noch edel aussieht (ich bin´s leider nicht :( )

Ich mag´s eigentlich „farbig“. Aber das Smart-Rot halte ich auch für ziemlich heftig. Wenn´s wenigstens ein dunkles oder gedecktes Rot wäre; - ist es aber nicht. Ich denke, daran hat man sich nach 2 Jahren auch gründlich satt gesehen.

Und in der Tat: Die Bezüge vom Pure - zumindest bis Bj. 2010 - wirken etwas „billig“.

 

Zu den Kosten hat Dir oz42 die ADAC-Tabelle vorgeschlagen. Die ist tatsächlich ein ganz brauchbarer Anhalt zum Vergleich verschiedener Fahrzeuge. Aber sie ist mit Vorsicht zu genießen oder halt auf Deine individuellen Verhältnisse anzupassen.

Das beginnt beim größten Posten, dem Wertverlust. Der ist kalkuliert vom Neupreis bei einer bestimmten Jahresfahrleistung und einer Haltedauer von 3 oder 4 Jahren. Wenn Du einen Gebrauchten kaufen willst, kannst Du diese Position komplett vergessen bzw. vollkommen anders bewerten.

Versicherung ist natürlich auch von individuellen Faktoren abhängig.

 

Was ich selber für meinen Würfel zahle, kann ich jetzt nicht auswendig sagen. Aber in Steuer und Versicherung ist das Ding jedenfalls echt günstig. Die Reparaturkosten werden immer als sehr hoch eingestuft. Ich selber halte sie allerdings eigentlich für durchaus im Rahmen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 01.03.2011 um 11:49 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal fernab von irgendwelchen persönlichen Erfahrungen und Einzelbeispielen.

 

Bei Leasing ist grundsätzlich noch eine Stelle mehr beteiligt, die an dem Auto verdienen will: die Leasinggesellschaft!

 

Damit kann das, steuerliche Vorteile bei Gewerblichen außen vor, nicht günstiger sein.


Man beachte:

Der Biss eines einzigen Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein (Robert Gernhardt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Ois Easy. Ich wollte niemanden zu nahe treten.

 

Ich lebe nicht vom Leasing und arbeite/profitiere nicht von dieser Branche.

 

Leasing kann günstiger sein, weil einige Autohersteller ihr PKW-Leasing subventionieren. Dadurch kann auch vermieden werden, dass die Gebrauchtwagenpreise fallen. Und, es werden Umsatz und Zulassungszahlen erzeugt.

 

Auf das konkrete Angebot kommt es an. Auch da gibt es deutschlandweit große Unterschiede.

 

 

Nix für ungut und immer locker bleiben.

 

Euer MUCsmart

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..... jetzt ist schon wieder das scharfe S verschwunden ......

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

280573.png

passion mhd cabrio

 


280573.png

passion mhd cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja zum Thema Leasing, wäre ja durchaus interessant Erfahrungen hier zu lesen wie es Smartfahrern mit Leasing erging.

Smart biete ja gerade das all in Leasing an, wirbt damit im TV und nicht zu knapp, ist die Frage ob sich das lohnt ? 99 Euro sind ja für den Pure, ein Passion oder Pulse kostet gleich mehr als 99 Euro

 

-----------------

Gruß

 

Jürgen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KMW2204 am 03.03.2011 um 11:46 Uhr ]


Gruß

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner Meinung nach ist das aktuelle Leasingangebot von Smart sehr gut. Es kommt auch darauf an, wie lange Du den Wagen fahren möchtest. Ich habe vor den smart bur 2-3 Jahre zu fahren und daher macht es für mich durchaus Sinn den smart zu leasen. Und 'nen netten pulse bekommst du für ca. 130 € im all in Leasing.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn wir uns hier mal mit einklinken ;-)

 

Aber leider wird das nette kleine * im "smart All In" Angebot immer übersehen.

 

Fälschlicherweise denken hier viele Sie bekommen für 99€ im Monat ein neues Auto und das ohne jegliche Anzahlung.

 

Das nette kleine * besagt eine Anzahlung von 2.100€ und zusätzliche Frachtkosten von ca. 599€.

 

Wir sprechen somit von einem Betrag von ca. 2.700€ welcher zuerst einmal bezahlt werden muss.

 

Und für 99€ im Monat gibt es einen smart mhd pure 45kw Coupe mit Null Komma Nix an Ausstattung.

 

 

Daher immer genau hinsehen und wirklich vergleichen.

 

smarte Grüße aus München

eurocars4you ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von eurocars4you am 03.03.2011 um 14:46 Uhr ]


Bei uns gibt es einen smart fortwo mhd pure Coupe 45kw Neuwagen bereits ab 8.899€.

 

Unschlagbar unser Einsteigerneuwagenleasing:

0€ Anzahlung! 48 Monate mal 109,99 € !*

*zzgl. 549€ Rundum Sorglos Paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anzahlung in meinem AG sind 1500,- plus 500 Überführung. Wenn mir jemand vorrechnet, dass ich da mit ner finanzierung besser dran bin, nur zu.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.03.2011 um 10:10 Uhr hat MUCsmart geschrieben:
Hey! Ois Easy. Ich wollte niemanden zu nahe treten.


 

Dann solltest Du das nächste Mal vorher lesen, und NACHDENKEN, bevor Du auf "antworten" klickst.

 

"

Mann. mann, mann, redest du eine Scheiße!

 

Carsten hat BWL studiert! Ein halbes Semester oder was???

"

 

Naja, jeder demontiert sich so gut, wie es eben geht.

 

Carsten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Durango2k am 03.03.2011 um 22:47 Uhr ]


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jannik,

 

folgende Kosten entstanden bei uns in 2009 (71 PS mhd):

67 Kfz-Steuer

293 Kfz-Versicherung (VK)

362 Service / Reparaturen inkl. Winterreifenmontage und -einlagerung

 

Folgende in 2010:

67 Kfz-Steuer

293 Kfz-Versicherung (VK)

532 Service / Reparaturen inkl. Winterreifenmontage und -einlagerung, Glühbirnenwechsel etc.

 

 

 

 

 

 

Durango2k: Ich habe vorher nachgedacht und auch heute bin ich noch der Meinung dass du absoluten Müll verzapfst!

 

Wo ich dir auch nicht Recht geben kann, ist dass du dich mit deinem Müll, so gut es eben geht, selbst demontierst. Unabhängig davon ist es doch egal. Oder suchst du hier Freunde?

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

280573.png

passion mhd cabrio

[ Diese Nachricht wurde editiert von MUCsmart am 07.03.2011 um 11:40 Uhr ]


280573.png

passion mhd cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Freunde hab ich genug :).

 

Viel Spass noch beim Geldverbrennen soweit.

 

Alles wird gut.

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

ich bin neu hier und habe den Beitrag ganz aufmerksam gelesen. Ich bin heute auch zu einem werdenden Smartie geworden und schüttel nur den Kopf über manche Bemerkungen hier.

 

Ich schreibe Euch mal MEIN Beispiel und wie sehr ich Geld verbrenne.

 

Ich habe mir heute einen fortwo Pulse Cabrio (82 PS) mit recht umfangreicher Aaustattung per "all in Leasing" bestellt.

 

Kaufpreis Knapp 21.000,- Anzahlung 5000,- Rate 146,-

 

 

Folgende Rechnung bei KAUF:

 

Kaufpreis: 21.000,-

 

Verkaufspreis nach 3 Jahre ca. 12.000,- (recht optimistisch also"pro kauf"gerechnet)

 

Heißt Wertverlust auf 3 jahre 9000,-

 

Kosten Versicherung 36*30 Euro gleich 1080,-

 

Kosten Wartung 3x 200 Euro (auch optimistisch "pro Kauf" gerechnet gleich 600,-

 

Macht zusammen auf 3 Jahre kosten von 10.680,- oder 296.66 im Monat

 

 

 

 

Beispiel all in Leasing:

 

5000,- Anzahlung oder 138,80 pro monat

 

Leasingzahlung 5256,- oder 146,- pro Monat

 

Macht unterm Strich 284,80 pro Monat

 

 

 

Heißt unterm Strich ist mein "all in Leasing" 11,86 pro Monat oder 426,- auf 36 Monate günstiger.

 

Noch nicht dagegen gerechnet habe ich die Zinseinkünfte die ich habe da ich keine 21.000,- Kapital binde.

 

Desweiteren is der Verkaufspreis und die Wartung (Aufpreis für 3tes Jahr Garantie !!!!) sehr optimistisch gerechnet sodass sich der Betrag wieviel das Leasing günstiger als der Kauf ist noch vergrößern kann.

 

 

Ich gebe allerdings zu das dies nur zieht wenn jemand wie ich BEWUSST einene Neuwagen möchte und BEWUSST diesen auch nicht länger als 3 Jahre fahren möchte.

 

 

Ich hoffe der beitrag ist nicht zu lang und ich konnte dem ein oder anderen Leasinginteressierten mal eine andere Sichtweise als einige Leasinghasser aufzeigen wobei ich die Begründungen schon teilweise echt niedlich finde.

 

So long und ich hoffe wir sehen uns bald auf der Straße.

 

 

Grüße

 

Tane

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tanelon am 14.03.2011 um 17:56 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tanelon am 14.03.2011 um 17:58 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tanelon am 14.03.2011 um 18:05 Uhr ]


-----------------------

 

Smart fortwo Pulse Cabrio 62 kw

 

 

size doesn´t matter ...... be smart

 

 

fotogyznpl0fd7_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.03.2011 um 17:55 Uhr hat Tanelon geschrieben:
Hi zusammen,



ich bin neu hier und habe den Beitrag ganz aufmerksam gelesen. Ich bin heute auch zu einem werdenden Smartie geworden und schüttel nur den Kopf über manche Bemerkungen hier.



Ich schreibe Euch mal MEIN Beispiel und wie sehr ich Geld verbrenne.



Ich habe mir heute einen fortwo Pulse Cabrio (82 PS) mit recht umfangreicher Aaustattung per "all in Leasing" bestellt.



Kaufpreis Knapp 21.000,- Anzahlung 5000,- Rate 146,-





Folgende Rechnung bei KAUF:



Kaufpreis: 21.000,-



Verkaufspreis nach 3 Jahre ca. 12.000,- (recht optimistisch also"pro kauf"gerechnet)



Heißt Wertverlust auf 3 jahre 9000,-



Kosten Versicherung 36*30 Euro gleich 1080,-



Kosten Wartung 3x 200 Euro (auch optimistisch "pro Kauf" gerechnet gleich 600,-



Macht zusammen auf 3 Jahre kosten von 10.680,- oder 296.66 im Monat









Beispiel all in Leasing:



5000,- Anzahlung oder 138,80 pro monat



Leasingzahlung 5256,- oder 146,- pro Monat



Macht unterm Strich 284,80 pro Monat







Heißt unterm Strich ist mein "all in Leasing" 11,86 pro Monat oder 426,- auf 36 Monate günstiger.



Noch nicht dagegen gerechnet habe ich die Zinseinkünfte die ich habe da ich keine 21.000,- Kapital binde.



Desweiteren is der Verkaufspreis und die Wartung (Aufpreis für 3tes Jahr Garantie !!!!) sehr optimistisch gerechnet sodass sich der Betrag wieviel das Leasing günstiger als der Kauf ist noch vergrößern kann.





Ich gebe allerdings zu das dies nur zieht wenn jemand wie ich BEWUSST einene Neuwagen möchte und BEWUSST diesen auch nicht länger als 3 Jahre fahren möchte.





Ich hoffe der beitrag ist nicht zu lang und ich konnte dem ein oder anderen Leasinginteressierten mal eine andere Sichtweise als einige Leasinghasser aufzeigen wobei ich die Begründungen schon teilweise echt niedlich finde.



So long und ich hoffe wir sehen uns bald auf der Straße.





Grüße



Tane







[ Diese Nachricht wurde editiert von Tanelon am 14.03.2011 um 17:56 Uhr ]





[ Diese Nachricht wurde editiert von Tanelon am 14.03.2011 um 17:58 Uhr ]



[ Diese Nachricht wurde editiert von Tanelon am 14.03.2011 um 18:05 Uhr ]


 

 

Jetzt hast Du aber vergessen, dass bei der Finanzierung das Fahrzeug besitzt, beim Leasing stellst Du das Vehikel wieder hin und schaust zu. Wenn Du dann eine Anschlußfinanzierung brauchst, viel Spaß und diese Zinsen sind dann meistens mehr als 5%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast Du aber überlesen das Ich geschrieben habe das das alles natürlich nur zieht wenn man das Leasing dafür nutzt für das es da ist.

 

Ein neues Auto 3 Jahre fahren und dann zurückgeben um ggfs. Wieder ein neues Auto fahren zu können.

 

Und mir ist total egal wer das Auto besitzt mich interessiert was mich das Fahrzeug auf die Nutzungszeit im Monat kostet und welches dann die günstigste Form ist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tanelon am 14.03.2011 um 19:05 Uhr ]


-----------------------

 

Smart fortwo Pulse Cabrio 62 kw

 

 

size doesn´t matter ...... be smart

 

 

fotogyznpl0fd7_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Habenzinsen auf die 5k vergessen. Auch wenn das nicht viel ist.

 

UND die Wahrscheinlichkeit dafür, das Du nicht mehr zahlen kannst, weil Du z. B. verunglückst.

 

Eigenes Auto: Verkaufen, Geld nehmen, davon Arzt zahlen, zum Beispiel. Leasingauto, doof, weiter Raten zahlen und nicht mehr fahren weil krank.

 

Noch ne Rechnung: Kaufe Smart für 5k. Rechnest Du mal weiter, wie das auf 3 Jahre aussieht, mit realem Restwert von vielleicht 2 oder 3k zu Deinen Gunsten am Ende ? Dann müsstest Du nur, sagen wir 2400 auf 3 Jahre verteilen. Hey, 800 pro Jahr, geteilt durch 12, moment, 65 Euro pro Monat plus Unterhalt. Lass es 50 im Monat Unterhalt sein. Summa 115. Meinetwegen 130.

 

 

Hm, irgendwie doch um deutlich mehr als die Hälfte billiger, und weniger Risiko im Zahlungsausfall- Fall.

 

Komisch.

 

Aber ich wollte ja jetzt schlafen, damit ich morgen fit bin, sonst schaff ich abends die 3 Stunden Schicht am E-Type nicht: Der Wischermotor ist morgen abend dran.

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.