Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartie020

Erfahrungen mit Privat Leasing?

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

hab mal eine Frage. Demnächst steht ein Autokauf an und der Smart ist eigentlich bis jetzt mein Favorit.

Ich mochte ihn schon immer aber das All-in-one-Leasing macht ihn wirklich interessant für mich!

 

Wollte mich auf diesem Wege auch mal kurz vorstellen. Bin der Jannik, hello Smartgemeinde :-D

 

Was würde den ein Smart mit einem Preis von ca. 20.000 € im Privatleasing kosten?

 

Bräuchte nämlich mal ein Orientierungspunkt, was ich mir leisten kann und was nicht.

 

Würde am liebsten nämlich alles bestellen :lol:

 

Jannik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2011 um 11:41 Uhr hat Smartie020 geschrieben:
Hey,



hab mal eine Frage. Demnächst steht ein Autokauf an und der Smart ist eigentlich bis jetzt mein Favorit.

Ich mochte ihn schon immer aber das All-in-one-Leasing macht ihn wirklich interessant für mich!



Wollte mich auf diesem Wege auch mal kurz vorstellen. Bin der Jannik, hello Smartgemeinde :-D
Was würde den ein Smart mit einem Preis von ca. 20.000 € im Privatleasing kosten?
Bräuchte nämlich mal ein Orientierungspunkt, was ich mir leisten kann und was nicht.

 

Alle Infos kannst du doch der Smart-Seite entnehmen.

Fahrzeug Konfigurieren und auf die Leasen-Option klicken, dabei kannst du sofort sehen wie teurer der Spass werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja okay, danke für den Tipp....

 

weiß irgendwie noch gar nichts, Benziner oder Diesel, ahhh^^

Farbe, ahhh, totally überfordert :-? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2011 um 13:16 Uhr hat Smartie020 geschrieben:
Ja okay, danke für den Tipp....



weiß irgendwie noch gar nichts, Benziner oder Diesel, ahhh^^

Farbe, ahhh, totally überfordert :-? :lol:


 

Frau? :-D

 

P.s.

Falls es zutreffen sollte war es nicht böse gemeint. ;-)

 

Quote:

Am 21.02.2011 um 11:41 Uhr hat Smartie020 geschrieben:
Würde am liebsten nämlich alles bestellen

 

Da freut sich doch der Händler.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 21.02.2011 um 18:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jannik,

 

ein smart fortwo coupoe 84PS mit einem Listenpreis von 20.000€ kostet bei 36 Monaten und 30.000KM Gesamtlaufleistung im All-in-Leasing ca. 300€ im Monat ohne Anzahlung. Dies ist aber lediglich der Listenpreis.

 

Schöne Grüße aus Duisburg

-----------------

Jetzt auch auf Facebook Facebook

 


Jetzt auch auf Facebook Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janik,

Du solltest auch bedenken das Du sicher einen solventen Bürgen benötigst,da Du als "angehender Student" vermutlich nicht über die von den Banken geforderte Bonität verfügst.

 

smarte Grüsse aus München

eurocars4you ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von eurocars4you am 21.02.2011 um 19:03 Uhr ]


Bei uns gibt es einen smart fortwo mhd pure Coupe 45kw Neuwagen bereits ab 8.899€.

 

Unschlagbar unser Einsteigerneuwagenleasing:

0€ Anzahlung! 48 Monate mal 109,99 € !*

*zzgl. 549€ Rundum Sorglos Paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin keine Frau, und ich nehme es dir auch nicht übel ^^

Ich weiß, habe manchmal ein paar weibliche Allüren...

 

Vorhanden!!

 

Die Farben sind wohl mein eigenes Problem....

 

Ich weiß nur nicht, welcher Motor es sein soll. Eigentlich tendiere ich ja zum CDI, da ich womöglich recht viele KM zurücklegen werde. Aber der Benziner ist denke ich mal einfach leiser, angenehmer und kraftvoller - verbaucht dafür aber auch einiges mehr!

hmm

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie020 am 22.02.2011 um 08:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also von der "gefühlen Power" ist der neue cdi mit 54 PS nicht viel langsamer, als die Saugmotoren (61 PS und 71 PS). Wenn Du mit dem Turbo liebäugelst, ist es was anderes.

 

Ansonsten bin ich ein erklärter Gegner des Leasing und halte es für die teuerste Möglichkeit, Auto zu fahren. Und ob es für Dich wirklich sinnvoll ist, einen "Super dooper Smart" für 20.000,00 € haben zu wollen, den Du aber anscheinend nicht zahlen kannst, mußt Du selber wissen.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen wäre ein Leasingpreis auch mal interessant für mich, um einen Anhaltspunkt zu bekommen.

Kann bei der Ausstattung auch downgraden, ein Coupe wäre auch möglich, obwohl ich wirklich viel lieber ein Cabrio hätte...

 

Werde wahrscheinlich so 25.000km im Jahr fahren. Wenn der Turbo viel mehr schluckt, würde er ausscheiden und der Diesel das Rennen machen.

 

Jannik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2011 um 11:32 Uhr hat Smartie020 geschrieben:
. . . Wenn der Turbo viel mehr schluckt, würde er ausscheiden und der Diesel das Rennen machen. ...

 

Ich würde beim Diesel mal so ganz grob von realistisch um die 4 l bis evtl. 4,5 ausgehen, beim Turbo so etwa von 6,5 - 7. Stark abhängig vom Fahrprofil natürlich.

 

Aber schau doch mal bei www.spritmonitor.de. Da sind zwar auch die Spezialisten und Windschattenfahrer gelistet, aber es ist trotzdem ein guter Anhalt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 22.02.2011 um 14:13 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechne mal vorsichtig durch, wieviel Kohle Du an der Neu - Karre verlieren wirst. Und dann denk nochmal nach.

 

Es ist VIEL ! billiger, einen gebrauchten für ~7k oder so zu kaufen und den bei der Hausbank zu finanzieren, und es ist DEINER am Ende.

 

Im Leasingfall lernt man dann den Händler kennen, jeder Kratzer kostet 1000e.... die Dir noch abgezogen werden vom Restwert. Oder Du bist mit den km weit drüber, viel Spass....

 

Alles Unfug. Geldverbrennen pur.

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dachte das das nicht so ein großes Problem ist. Haben wir auch bei unserem vorigen geleasten Auto so nicht gehabt.

KM-Leasing hat nichts mit dem Restwert eines Wagens zu tun. Das ist eine andere Art des Leasings. Diese ist bei dem All-In-One Paket defintiv nicht der Fall, sondern KM-Leasing.

 

Wenn man auch wirklich schön aufpasst und im KM-Rahmen bleibt hat man auch keine Nachzahlung am Hals. Falls man aber feststellt, dass sich das Fahrprofil im Bezug auf gefahrene KM deutlich ändert, kann man dies auch eigentlich ändern lassen, also dann auch die entsprechende Rate, noch oben und unten!

 

Aber Verstehe dein Argument, dass der Smartie bei einem Kauf dann meiner wäre. Möchte aber auf gar keinen Fall ohne Garanie fahren. Unnötige Kosten will ich vermeiden 8-)

Denke das Leasing passt zu meinen Anforderung :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie020 am 23.02.2011 um 10:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir wäre es viel zu teuer, ein Smart zu leasen .

Bei 250.--€ monatlich sind das dann nach 3 Jahren ( 250.--€*36 Monate ) 9000.--€ . Schön ,wenn da schon Versicherung und Wartung drin ist . Aber nach 3 Jahren 9000.--€ bezahlt und nichts außer gefahren zu sein ?

Für so etwas bin ich zu arm 8-) .

Nimm 10 000.--€ von der Bank ( wenn Du Leasing bekommst, bekommst Du auch die 10 00.--€ ) , kauf einen 2-3 Jahre alten Smart , bezahle 3,5 Jahre mit Zinsen) und freue dich, oder verkaufe nach 3 weiteren Jahren.

 

Gruß Willi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leasing ist meiner Ansicht nach eine tolle Sache. Du fährst drei Jahre lang ein schönes Auto, gibst es wieder zurück und hast keinen Stress.

 

Und bei einem Firmenwagen scheint sich das sowieso zu lohnen, da hat mein Steuerberater immer auf ein Null-Leasing ohne Anzahlung gedrängt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MM66 am 23.02.2011 um 13:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2011 um 13:24 Uhr hat MM66 geschrieben:
Leasing ist meiner Ansicht nach eine tolle Sache. Du fährst drei Jahre lang ein schönes Auto, gibst es wieder zurück und hast keinen Stress.

Diese Ansicht muß man sich leisten können. 8-) Respekt !

Und wenn Du schreibst, beim Firmenwagen "scheint" sich das sowieso zu lohnen, dann deutet Deine Wortwahl darauf hin, daß Du noch nie nachgerechet hast.

Auch das muß man sich halt leisten können/wollen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 23.02.2011 um 16:18 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Leasen sollten auf jeden Fall mit dem Wagen umgehen können und die 36 Monate sind auf jeden Fall eine Lange Zeit.

Bei uns hatten wir eine Möglichkeit über den Arbeitgeber konfigurierbare Fahrzeuge für 1,5% des Listenpreises und Lagerfahrzeuge zw. 1,3 oder 1,1% je nach Verfügbarkeit zu Leasen. (ohne Anzahlung und immer für 1 Jahr und 20 tkm)

All-Inkl.- Paket, das Fahrzeug war beim Abholen bereits Angemeldet und das einzige was ich noch zu bezahlen hatte war der benötigte Kraftstoff.

 

Die der Form war das Leasing immer günstiger als Neuwagen zu Kaufen aber im Vergleich mit einem gut durchdachten Gebrauchtwagenkauf schneidet das Leasing im Grunde genommen fast immer teurer ab.

 

In dem was du in den 3 Jahren ausgibst könntest du einen kompletten Smart durch reparieren lassen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 23.02.2011 um 16:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Konditionen auch gerade einmal angeschaut. Zu der "normalen" Leasingrate kommen also noch 19,00 Euro für Haftpflicht und Vollkasko sowie 26,34 Euro für das Wartungspaket.

 

Die Versicherung ist mit 19 Euro relativ günstig. Ich habe schon eine ganz gute Versicherungseinstufung und zahle trotzdem noch ca. 10 Euro mehr im Monat (allerdings nutzbar für jeden Fahrer ab 23. Jahren, 12.000km im Jahr, SB 300(VK)/0(TK) und als "DEVK Premium" mit Zusatzleistungen).

 

Das Wartungspaket kostet im Jahr 436,08 Euro und ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert! Denn so teuer ist eine Wartung bei smart auch wieder nicht (vorallem wenn man das Öl selbst anliefert)!

 

 

Ich würde an deiner Stelle über eine Plus3-Finanzierung nachdenken. Für meinen smart habe ich einen Betrag X angezahlt (X=Anzahlung Fhz + Überführungskosten) und zahle nun monatlich eine Rate von ca. 100 Euro. Dabei waren so Dinge wie Zulassung, Fussmatten, Warndreieck etc. und eine 1-Jahres Anschlussgarantie (weitere Ausstattungsdetails, siehe mysmart-Profil in der Signatur).

Nach den 3 Jahren hab ich die Option das Fahrzeug zur garantierten Schlussrate (Restwert) zu übernehmen (dieser Faktor ist fix, da hat das sC keinen Einfluss drauf). Dieser Restwert entspricht ungefähr dem Preis den den dieser Wagen im gepflegten Zustand auf dem Gebrauchtwagenmarkt erziehlen wird (=Anzahlung + monatliche Raten waren für die Nutzung des Autos, also ähnlich wie beim Leasing aber IMHO mit niedrigerer Rate). Und sollte der Marktwert (trotz super Pflegezustand) dennoch weit unter der Schlussrate liegen, gibst du dem Händler das Fahrzeug zurück und kaufst es ihm direkt wieder als Gebrauchtwagen ab - das bedarf allerdings die Kooperation deines Händlers.

 

Wenn mir danach ist (und das hab ich bisher immer so gemacht), kann ich das Fahrzeug ab dem 6. Finanzierungsmonat schon vorher von der Bank abkaufen. Die offenen Zinsen werden mir dabei gutgeschrieben.

 

Somit hast du dann eine günstige Finanzierung, das Fahrzeug so wie du es möchtest und die Option es danach zu behalten. In meinem Fall ist der Zinssatz für die Finanzierung niedriger, als das was ich als Verzinsung auf dem Tagesgeldkonto bekomme, warum sollte ich das Fahrzeug also sofort (bar) kaufen? Am Kaufpreis hätte das lt. meinem Verkäufer nix geändert.

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 23.02.2011 um 17:04 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2011 um 16:16 Uhr hat HuckFinn geschrieben:

Und wenn Du schreibst, beim Firmenwagen "scheint" sich das sowieso zu lohnen, dann deutet Deine Wortwahl darauf hin, daß Du noch nie nachgerechet hast.

 

Die Zeiten sind vorbei, wobei mir ein kleines Auto genauso viel Spaß macht wie ein großes.

 

Ich stehe auf alles, was brummt. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MM66 am 23.02.2011 um 16:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2011 um 16:39 Uhr hat RPGamer geschrieben:

(trotz super Pflegezustand) dennoch weit unter der Schlussrate liegen, gibst du dem Händler das Fahrzeug zurück und kaufst es ihm direkt wieder als Gebrauchtwagen ab - das bedarf allerdings die Kooperation deines Händlers.

 

Und wenn der sich querstellt?

 

Ist zwar eine Finanzierung, aber vom Restwertleasing sollte man eher m. E. die Finger lassen, und einem Kilometerleasing den Vorzug geben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MM66 am 23.02.2011 um 17:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne, Plus 3 Verträge haben einen "Garantierten Restwert" (soll heißen, wird zwar bei Vertragsbeginn festgelegt, dient aber nur zur Bildung der Schlussrate). Abgerechnet wird nach Kilometern.

Sollte die Karre also (marktbedingt) nach drei Jahren plötzlich deutlich weniger Wert sein, so ist dies das Problem der Mercedes-Bank, die den Restwert zu Vertragsbeginn garantiert hat. Ist der Wagen bei Fahrzeugrückgabe natürlich total "runtergerockt" oder Beschädigt (=entspricht nicht der "normalen" (Ab-)Nutzung), musst du dafür zahlen. Also alles wie beim normalen Leasing mit Kilometer-Abrechnung. Wenn du den Wagen allerdings kaufst (die Schlussrate zahlst), ist der Zustand des Wagens total egal, wird also nicht Neubewertet. Du überweist, bekommst den Brief per Post, fertig.

 

 

Die Option mit dem "Zurückkaufen" ist eher inoffiziell und sollte man natürlich vorher mit dem Händler durchgesprochen werden (das Risiko das er davon nach drei Jahren nix mehr wissen will, bleibt natürlich). Sollte aber eigentlich kein Problem sein (auch wenn es niemand offiziell zugibt), denn für den Restwert garantiert ja die Bank.

Nur in der Regel sind die Restwerte schon so kalkuliert, das schon richtig was schief gehen muss, das dieser am Ende so extrem abweicht.

 

PS: Wie immer bei solchen "Finanzierungsthemen": Alle Angaben ohne Gewähr.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 23.02.2011 um 17:39 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das ist also eher die sichere Variante ohne Überraschungen bei der Fahrzeugrückgabe.

 

Und die haben auch einen schönen Zinssatz ( 2,8 ).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MM66 am 23.02.2011 um 17:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HuckFinn der Leasingexperte. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

 

Erzählts dem Buben doch ned so an schmarrn!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MUCsmart am 25.02.2011 um 16:08 Uhr ]


280573.png

passion mhd cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heyho möchte mich auch mal in die allgemeine fragerunde einklinken ;-) kann man denn auch Vorführer etc mit dem all-in-Leasing leasen oder ist das den bestellfahrzeugen vorbehalten ? Lg rib :)

 

 


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAS HIER ist er wirklich WICHTIGSTE SATZ des Threads:

 

"In dem was du in den 3 Jahren ausgibst könntest du einen kompletten Smart durch reparieren lassen."

 

Genau das ist der Punkt. Kauf eine alte Karre, 3 Jahre alt. Leg JEDEN MONAT das Geld wirklich zurück, was Du NICHT fürs Leasen draufgehauen hast. WENN was zu reparieren kommt, denke gut nach, suche eine kleine Werkstatt ohne Glaspalast, die aus dem Forum empfohlen wird, nimm das Geld aus diesem Topf. Kommt nix, weiter einzahlen.

 

Kauf am Jahresende SILBER von der Kohle, und fang wieder mit dem Einzahlen an. Keine Münzen. Kauf einfach 2 oder 3 Kilo- Barren.

 

Guck nach drei Jahren in die Silberkiste, wie viel noch drin ist.

 

Das ist die Wahrheit. Alles andere ist Geldverbrennen pur, und richtig unvernünftig. Man hat viel zu viel Angst heutzutage, es könnte ja sonstwas für ein Schaden auftreten.

 

Glaub mir: Wenn so eine Karre das erste Jahr gut durchhält, sind die fetten Dinge schon passiert. Kauf vom Händler, dann hast Du ein weiteres Jahr Garantie. Denk gern über eine Versicherung vom freien Markt nach, und rechne die mit ein.

 

Aber lass diesen Leasingblödsinn....

 

Vor allem machst Du Dich mit dem Leasekram total abhängig von Geldgebern. Wenn Dir was passiert, der Smart nicht passt, Dir die Vollkasko die Haare wegfuttert: Du kannst nicht 3 Jahre alles überblicken.

 

Freiheit ! ist sehr viel wert..... mehr, als die Angst, die sie einem überall einreden den ganzen Tag. Denn wer Angst hat, und sei es nur vor dem EVENTUELLEN Eintreten von Auto-Reparaturen, der ist nicht mehr frei- aber leichter zu führen.

 

Von wem ? Von denen.

 

Carsten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Durango2k am 25.02.2011 um 19:52 Uhr ]


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.