Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartie020

Erfahrungen mit Privat Leasing?

Empfohlene Beiträge

also ich hab eigentlich keine angst dass ein neues auto kaputt geht und sehe es nicht als freiheitsentzug wenn man ein auto least... ganz im gegenteil wenn ich an meinen 14-jahre alten toyota denke ist das viel mehr freiheitsberaubung weil ich eigentlich bei jeder fahrt damit rechnen MUSS dass er den geist aufgibt.... und als student empfinde ich es als sehr angenehm wenn ich genau weiß welche fixkosten ich hab um besser haushalten zu können... und unvorhersehbares kann nunmal immer passieren ob jetzt geleast, finanziert oder an einem stück gekauft .....

 

ist doch wie alles im leben geschmackssache ;-)


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, als Ex- Student (Physik, dann BWL + Informatik, Dipl deutlich im 1er Bereich) bin ich vielleicht etwas weiser :)

 

Nee, es ist ganz einfach so, das Schulden Dich abhängig machen. Du musst (!) dann funktionieren, d.h. immer brav das Geld abliefern. Das ist eine Form verminderter Freiheit.

 

Das eine alte Grotte liegenbleibt, das ist klar, das willst Du ja auch ändern.

 

Die Frage ist nur, wie. Es gilt, das zu optimieren.

 

Effektiv auscht Du bei Deinem Plan eine reale Mobilitätsabhängigkeit (die Karre will nicht) gegen eine finanzielle (Du zahlst, immer und immer wieder, und viel zu viel für die gebotene Mobilität).

 

Glaub mir, die finanzielle kann deutlich fieser werden. Muss nicht, kann. Mit genug Lebenserfahrung und wachem Blick siehste das irgendwann.

 

Es gibt viele Konsumschafe da draussen- Haus, Autoleasing, Urlaub, es reicht nie wirklich. Und dann wird einer von beiden arbeitslos, und BUMM, fliegt das Ding in die Luft. Nie Möglichkeiten zum Sparen gehabt, immer alles auf Knopf ausgegeben. Dann BUMM.

 

 

Wie gesagt: Ein 3 Jahre alter Smart fährt 100% genauso gut wie ein neuer. Aber nicht DU zahlst den Wertverlust, sondern jemand anders hat ihn schon erlitten.

 

Unterm Strich verlangst Du Planbarkeit- und die kriegst Du auch, weil Du ja die Leasingraten zurücklegst. Geht alles gut, hast ne Menge Geld gespart, geht es schief, ist nix im Topf. Der wäre sonst aber auch 100% leer gewesen.

 

Ergo heißt Nicht- Leasen, das Du eine Chance auf Geldsparen hast. Und Geld "gewinnen" kannst.

 

Carsten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Durango2k am 25.02.2011 um 23:00 Uhr ]


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deiner Ansicht nach scheint ja der Teufel höchstpersönlich das Leasen erfunden zu haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon Aristoteles war ein Fan vom Leasing:

 

Im Ganzen liegt das Reichsein viel mehr im Gebrauchen als im Eigentum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man das Kind nennt, ist völlig egal. Es ist ein Bestandteil der konstanten Verbödungs- und Ausbeutungsmaschinerie, die hier läuft.

 

Erst reden sie Dir ein, das Du etwas dringend brauchst. Als dann die Leute kein Geld mehr hatten, haben sie kreativ Finanzierungsmöglichkeiten erfunden- und machen damit Leute abhängig von sich. UND, wer Schulden hat, MUSS arbeiten, und kann sich nicht auflehnen, seine Tage geniessen, vergiss es. Die Rate will bezahlt werden.

 

Es gibt viele Möglichkeiten, sich abhängig zu machen. Da, wo es am leichtesten geht, ist es am gefährlichsten.

 

Und wenn man seine Mobilität auch anders, ohne Abhängigkeit, und günstiger noch dazu herstellen kann, warum auf "das Böse" reinfallen?

 

Vermutlich muss jeder seine Erfahrungen selber machen, mehr, als mal Denkanstösse zu posten, kann man wohl nicht.

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine letzten acht Autos geleast, bin höchstzufrieden und werde es auch weiterhin tun.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh also ich hab mal mit dme sc in frankfurt telefoniert und die meinten das all-in-leasing gibt es nur für bestellfahrzeuge und nur für benziner :/ ist ja doof ich will doch aber einen diesel :-P

 

vieleicht liest das hier ja auch ein lieber angestellter eines anderen sc und kann mir ein angebot machen ^^ :-P


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mein All-In-Leasing-Angebot für meinen Passion-Diesel vor mir liegen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja das bestätigt mal wieder mein verdacht dass das sc frankfurt total unfähig ist -.- lol

 

kann mir dann hier jemand sagen ob es das all-in-leasing wirklich nur für bestellfahrzeuge gibt oder auch für vorführer, tageszulassungen oder jahrewagen ?

 

lg rib ;-)


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es auch so, das ich mit meinen Ansichten den Leuten, die leasen, auf die Füsse springe, weil das, was sie tun, ihnen hier als "unklug" vermittelt wird- und wer will das schon zugeben ?

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre nur der Fall, wenn ich auf Deine Meinung wert legen würde (nichts für Ungut).

 

Deine Beiträege zum Leasing sind meiner Ansicht nach Unsinn.

 

Wahrscheinlich hälst Du auch nichts von Krediten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.02.2011 um 14:37 Uhr hat smartercdi geschrieben:

kann mir dann hier jemand sagen ob es das all-in-leasing wirklich nur für bestellfahrzeuge gibt oder auch für vorführer, tageszulassungen oder jahrewagen ?

 

Ich denke mal, dass gilt nur für Neuwagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2011 um 02:06 Uhr hat Durango2k geschrieben:

Im Leasingfall lernt man dann den Händler kennen, jeder Kratzer kostet 1000e.... die Dir noch abgezogen werden vom Restwert. Oder Du bist mit den km weit drüber, viel Spass....

 

Restwertleasing war schonmal der erste Fehler. Und weil der Händler sich bei der Rückgbe einer verkratzten Kiste questelllt, rätst Du anderen generell vom Leasing ab? Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab noch keine Kiste geleast. Muss ich nicht haben.

 

Von Krediten halte ich ebenso wenig. Man muss ganz genau gucken, was und wo für. Für Immobilien macht es meistens Sinn, wenn man sich vorher den GESAMTEN Kreditbetrag über 20 Jahre mal aufstellt. Macht nur keiner.

 

War lustig, mit dem Typen von der Bank, als es um unsere Hausfinanzierung ging, und ich ihm vorgerechnet habe, wie in 10 Jahren (Nach Zinsbindung) das Restrisiko aussieht. Er meinte, darüber macht sich KEINER seiner Kunden Gedanken. Die meisten auch nicht über die realen Gesamtkosten. Die gucken NUR, ob sie es irgendwie mit ihrem Einkommen hinkriegen, auf Knopf und Kante genäht, und los.

 

Und dann, wie gesagt, man kann halt nicht 10 Jahre nach vorn rechnen.

 

Meine Immo z. B. ist so gerechnet, das EIN Einkommen reicht, und das ich notfalls aus dem Verkauf einiger meiner Oldtimer die Hütte auch tilgen könnte, wenn ich denn müsste....

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo carsten,

wie soll sich ein student ohne kapital ein auto "kaufen"?

ohne moos nix los;-)...

und wie soll ein student kapital bilden?

wenn man auf ein auto angewiesen ist und kein geld da ist, ist finanzierung oder leasing die einzige möglichkeit.

selbst ein durschnitts verdiener muss für 10.000€ (um mal ne zahl zu nennen) lange sparen, selbst wenn er auf "freiheit" wie, weggehen, kino, essen gehen usw. verzichtet!

 

ich geb dir natürlich recht - der trend geht zum finanzieren, selbst güter unter 500€ kann man bequem in raten zahlen...

andererseits kurbelt das die wirtschaft an, so ist der kapitalismus nunmal...der ja nicht dein freund zu sein scheint ;-).


Gruß

Stefano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.02.2011 um 20:32 Uhr hat Stefano_ geschrieben:
wie soll sich ein student ohne kapital ein auto "kaufen"?

 

Naja, wer Leasing als Hilfsmittel verwendet, um auf Gedeih und Verderb ein (neues) Auto zu fahren, der ist mit Sicherheit beim Leasing genau so falsch wie bei der Mediamarkt 30 Monatsfinanzierung (um sich endlich den sechshundert Zoll Fernseher kaufen zu können).

Allgemein sehe ich Leasing nicht so sinnvoll, weil man sich hier einfach nur ein Auto "leiht". Das ist und wird nie etwas "eigenes" sein. Klar, man zahlt nur die Kosten für den Wertverlust und Unterhalt (+ggf. etwas für Außerplanmäßige Beschädigungen), aber das macht wirklich nur für Leute sinn, die diese Betriebskosten absetzen können. Günstiger fährt man sicher mit einem Kauf - und sei es nur ein Finanzkauf.

 

Zu dem Thema übrigens noch was:

Wenn doch ein Händler eine günstige Finanzierung anbietet (Optimalfall: "0% Finanzierung") - warum nicht. Da spricht nichts dagegen, im Gegenteil, das "gesparte Kapital" kann man anderweitig Investieren. Es macht aber keinen Sinn etwas zu finanzieren um sich irgendwas zu leisten, was man sich (momentan) einfach nicht leisten kann. Wobei, andererseits, macht nur. Diese Finanzierungsprodukte finanzieren sich über genau diese "Kundschaft", Menschen die es sich eigentlich nicht leisten können und daher horende Soll-Zinsen zahlen müssen... (hat ja keiner was zu verschenken)

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 26.02.2011 um 21:18 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ RPgamer:

 

ich stimm dir voll und ganz zu!

 

aber wir sind uns einig, dass wenn man sich etwas nicht leisten kann - weil kein kapital vorhanden - aber etwas benötigt, nur finanzierung/leasing übrig bleibt?!

 

was jetzt wirtschaftlicher ist muss individuell berüksichtigt werden.


Gruß

Stefano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal meine Post von heute aufgemacht und da war auch ein Info-Flyer von smart zum Privat-Leasing mit drin... da wurde auch erwähnt das man zum Ende den Karren zum garantierten Restwert kaufen kann. Wäre ja dann im Prinzip wie Plus 3 Finanzierung...

 

Naja, im Prinzip, muss das jeder für sich selbst durchrechnen. Ich würde mir auf jeden Fall die Alternative durchrechnen lassen. Am besten direkt ohne das Wartungspaket - ich finde das zu teuer.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RPGamer: Vielen Dank.

 

ICH würde den Toyo noch weiter fahren, aber die Leasingraten (die sind ja anscheinend übrig, sonst ginge es ja gar nicht) ein Jahr hinlegen.

 

300 im Monat sind 3.600 nach einem Jahr. Den Toyo für 1000 vertickt, macht 4.500 ungefähr. Davon den Smart gekauft, weitergespart, ggf. in 4 Jahren upgegraded.

 

Aber zahlen, in dieser Höhe, für "Leihen" eines Autos, ist sicher nicht schlau.

 

Ehrlich: fragt euch mal: WARUM machen die das Leasen so einfach, wer bzw. wovon wird die ganze Werbung drumherum, bei NULL PROZENT ZINSEN denn gezahlt ?

 

Naaaaa ?

 

Richtig: IHR zahlt es selber. Über die Raten, da isses drin versteckt. (Angenommen, das die Autos nicht noch billiger / minderwertiger werden, also als konstant angenommen werden können).

 

Und warum wohl dienen sie es euch so an ? Weil es sich für sie so sehr lohnt. Netter Nebeneffekt für's System- ihr müsst funktionieren, egal, was ist.....

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

300 € im monat zurücklegen ?? das ist mein ganzes "einkommen" deswegen fahr ich ja so ne alte schüssel -.- ich versteh dich schon das sparen ja und dann kaufen ein sinnvoller weg ist ... aber bis jetzt hab ich halt nix gespart (wie auch bei den finanzen :/ ) und mein auto gibt den geist auf da ist nicht mehr viel mit einfach weiterfahren :-P... da bleibt nicht wirklich viel übrig... will durch verhandlung noch einen möglischt guten preis kriegen und in dem zustand in dem er jetzt ist würde ich ehrlich gesagt auch ungerne an eine privatperson verkaufen ... beim sc geht er sowieso nach afrika... denke dass das leasing für mich eig ein ganz guter weg ist... und bevor ihr jetzt anfangt mit leasing raten bei 300€ monatlich absolut: es gibt da im familiären kreis auch noch andere geldquellen :-P

 

 


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hat jeder mal seine Meinung gepostet. Das ist gut und schön und auch hilfreich, aber das muss nicht noch 5 Seiten weitergehen.

 

An alle Leasing-Gegner. Eure Argumente sind durchaus nachvollziehbar und ich werde in jedem Fall darüber nachdenken, ob das Leasing wirklich die beste Option für mich ist.

Noch gefällt sie mir halt immer noch gut, weil ich das Auto dann so bestellen kann, wie ich mag! Meine Eltern wären an dem Ding auch beteiligt, von daher ist das finanzieren nicht das größte Problem. Aber wie gesagt. Ich werde auf jeden Fall mal drüber nachdenken und im Internet mal nach gebrauchten (1-3 Jahre) Smarties schauen.

 

Trotzdem nochmal ne Frage. Was haltet ihr eigentlich von den beigen Sitzen? Sind die sehr empfindlich? Würde so gern eine Farbe im Innenraum haben. Rot ist mir glaub ich etwas zu krass.

Mir wurde aber gesagt, dass die Pulse Version sich "wertiger" anfühlt. Würde auch gerne die Felgen vom Pulse haben. Mal angenommen man bestellt die Passion-Version. Kann man dann anstatt den Serien-Felgen auch die Pulse-Felgen bestellen? Was würde das kosten?

 

Jannik :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.02.2011 um 22:18 Uhr hat RPGamer geschrieben:

Hab gerade mal meine Post von heute aufgemacht und da war auch ein Info-Flyer von smart zum Privat-Leasing mit drin... da wurde auch erwähnt das man zum Ende den Karren zum garantierten Restwert kaufen kann.

 

Bei mir auch, Restwert und Raten ergeben genau den Listenpreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, was der Smart für Unterhaltskosten hat (CDI/Benziner)? Hat das schonmal jemand ausgerechnet (cent/km)?

 

Wäre ne gute Info für mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen ersten Smart in 2001 (glaub ich) auch finanziert, zu echten 0 % Zinsen. Da es sowieso keinen Rabatt gab, ein gutes Geschäft.

 

Ich würde immer Finanzierung dem Leasing vorziehen, dann ist der Wagen von Anfang an mir.

 

Wir haben in der "Firma" einige Wagen geleast, das ist immer ein unendlicher Zirkus, wenn der Wagen zurück gegeben wird. Da wird der kleinste Kratzer für unverschämtes Geld beseitigt.

 

Ich rate dazu, lieber einen jungen Gebrauchten zu kaufen und notfalls finanzieren.

 

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

 

smart2.jpg

 

Ein richtiges Auto hat den Motor hinten!

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 27.02.2011 um 13:41 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.