Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HuckFinn

Helft mir, sonst muß ich einen IQ Kaufen !

Empfohlene Beiträge

ich finds immer wieder traurig bis schlimm, daß dinge wie freude, glück, spaß nicht zählen bei solchen entscheidungen, nur weil sie in euros nicht bezifferbar sind. es geht immer nur um die kohle.

 

klar spielt die eine rolle, besonders wenn man nicht viel davon hat und rechnen muß; aber wenn doch - warum muß sich immer alles materiell rechnen? warum zählt das persönliche wohlbefinden null und nichts? für mich ist das das wichtigste bei allen entscheidungen überhaupt.

 

unser bester kumpel hat sich 14 jahre lang mit nem ranzigen fiesta rumgequält, obwohl er immer von nem cabrio geträumt hat; hätt er sich locker leisten können, aber wäre ja so unvernünftig gewesen. als endlich ein neuwagen fällig war, wurde es ein yaris in basis-ausstattung, wieder kein cabrio. aber hat geld wie heu der kerl.

 

versteh ich nicht, aber die welt um mich herum versteht ja auch nicht, warum ich nicht nen schönen neuen jahreswagenbenz fahr statt nem alten smart cabrio, und nem forfour als familienkutsche. wenn dann sagst "weils mehr spaß macht" wirst angeguckt wie n mondkalb.

 

komische welt...

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 02.09.2010 um 12:02 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum er kein Cabrio fährt? Weil er von irgendwas träumen muß.

Hast du noch nie das leere Gefühl nach dem Kauf einer Sache gehabt, obwohl du dich wie ein Wilder drauf gefreut hast? Du hast dich nur solange gefreut bis es dir endlich gehört hat. Man kann nie wieder davon träumen.

 

Auf der anderen Seite ist das Leben viel zu kurz. Wenn man die Kohle hat dann raus damit.

-----------------

BMW 120D Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ich finds immer wieder traurig bis schlimm, daß dinge wie freude, glück, spaß nicht zählen bei solchen entscheidungen, nur weil sie in euros nicht bezifferbar sind. es geht immer nur um die kohle.

 

Sieh's mal so: die allermeisten Menschen orientieren sich zumindest unbewusst an ihrer ganz persönlichen Vorstellung von Glück, Freude und Spaß. Einige kaufen einen SUV um das zu erreichen und du fährst eben einen Smart. Die Motivation ist dieselbe - nur die Vorstellung von Glück ist eine andere.

 

Und bei manchen impliziert das Glück nunmal ein gefülltes Konto und das Gefühl, nicht "verschwenderisch" zu leben. Ein Cabrio könnte dein Bekannter vermutlich gar nicht geniessen, weil es ihn ständig an das viele, schöne Geld erinnern würde, das er dann nicht mehr hätte... erinnert einen an den Spruch vom Milliardär der auf die Frage, warum er im Zug immer Zweite Klasse fährt antwortet: "Weil es keine Dritte gibt."

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar hat jeder seine ganz persönliche definition von glück. aber wenn ich mal mit ihm in seiner ultramöhre mitfahrn mußte, hat er immer nur geschumpfen und gewettert, daß er diese dreckskarre noch fahren muß bis sie endlich zusammenbricht, was er mit viel geld viel zu lange zu verhindern wußte. also glücklich kam er mir da nicht vor. und für das geld was die mistkist an reparaturen verschlungen hat, hätt er drei gebrauchte mx5ens kaufen können - in meinem sah er immer sehr sehr glücklich und sehnsüchtig nach einem eigenen aus...

 

manche träume bleiben übrigens auch welche, wenn man sie wahr macht - wenn auch wenige. viele werden dann zu enttäuschungen oder auch einfach nur fad, das stimmt. aber halt nicht alle :)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja dieselbub, hatte auch mal so einen kollegen der fährt nen clio seit 10 jahren mit 220 000km jetzt drauf, redete immer von neukauf, hat auch die kohle dafür,

 

aber nix ist, fährt die kiste immer noch, ob der glücklich damit ist, weiss nicht, ich glaube solche leute haben angst vor neuen und stehen sich selbst im weg.


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.09.2010 um 16:15 Uhr hat s-mobile geschrieben:
. . . ich glaube solche leute haben angst vor neuen und stehen sich selbst im weg.


 

So gesehen müßt´ ich einen IQ kaufen.

Denn den Smart kenn ich ja schon :-? - um wieder zum Thema zu kommen ;-)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fang doch mal vorne an. Du schreibst:

 

Quote:
Entweder wird es wieder ein Smart, diesmal ein "Würfel" (451), oder die Konkurrenz von Toyota, der IQ.

 

Wieso schränkst du dich auf diese Beiden ein?

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, warum auf die Beiden beschränken ?

 

Wir fahren in einem 4-Personen -Haushalt einen 42 und einen 44, uns reicht´s !

...um auf den Spass und das Wohlbefinden zu kommen: ich selbst fahre die Kugel die weiss Gott genug Macken hat um sie zu hassen, aber ich liebe den Wagen !

Jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit bekomme ich einen Glückshormoneschub, der reicht für nen normalen Arbeitstag, und zum Feierabend gibt´s das gleiche nochmal !

Glaube nicht dass ich das mit einem anderen Auto auch so hätte, vielleicht aber doch, nur so Kisten wie X5, Q7 oder was es da noch alles gibt gehen mir absolut am Ar... vorbei

Ich fühl mich im 42 einfach nur wohl, obwohl ich da natürlich auch noch Träume hab´ aber es will ja keiner einen 2005er CDI als Cabrio gegen meinen tauschen 8-)

Wie es natürlich bei meiner holden Göttergattin ausschaut weiss ich nicht genau, sie flucht gerne mal über den 44, aber wenn ich es richtig deute ist sie eigentlich mit der Schüssel doch recht zufrieden.

 

Ich würde mein Kügelchen NIE gegen dieses seelenlose IQ-Teil tauschen !

BTW: könnt ich da eigentlich noch Kohle draus ziehen? Wir fahren doch IQ-Smarts und wir waren eher da wie die komischen Japaner 8-) :-D

-----------------

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.09.2010 um 18:03 Uhr hat JannineBu geschrieben:
. . .Wieso schränkst du dich auf diese Beiden ein?

 

Weil aus Parkraumgründen alles was über 3 m ist von vorn herein ausscheidet. Und unter 3 m gibt´s wohl nur diese beiden


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenns nicht wirklich was neues sein muß - schon mal nen alten cinquecento sporting gefahren? ok an sicherheit darfst nicht denken, aber die teile sind (noch) billig, 3m kurz, haben 4 sitze und machen sauspaß - und haben mindestens so viele macken wie der schlimmste smart :-D

 

oder n daihatsu copen (ok der ist schon etwas größer aber noch immer winzig - und cabrio!)?

 

oder falls du oldtimerophil bist - isetta, goggomobil, alter mini,...

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch den IQ kann man unter rationalen erwägungen nicht kaufen. denn bleibt man alleine im hause toyota, da steht der aygo ab 9575 euro und der yaris ab 11675 euro in der preisliste. der IQ beginnt dort erst bei 12400 euro!

für mich würde absolut nix (ok, die kürze) den kauf eines IQ rechtfertigen.

 

-----------------

421 Spritmonitor.de

422 Spritmonitor.de

423 Spritmonitor.de

 

 

gruß

grundi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein vergleichtest.

 

laut ams

"So holt sich der IQ über seine Fahreigenschaften den Sieg. Keinen glorreichen, denn er tröstet nicht über einen zu hohen Verbrauch und eine schlechte Qualität hinweg."

 

Vergleich Smart-IQ


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde, die Schwächen vom Smart sehr gut getroffen in dem Artikel.

 

Aber, was wird denn nun gekauft?

 

Kugel/Würfel oder doch die Spülmaschiene?

 

8-)

 

 

-----------------

 

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
kauf einen fiat 500, dann haste was nettes, die frauen lieben dich dafür und wollen mitfahren,

 

 

und vor allem, alle halten dich auch für eine :-D


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie´s aussieht, wird´s entgegen den rein "rationalen" Gründen eben doch wieder ein Smartie, und zwar (also voraussichtlich nach derzeitigem "Meinungsstand" bei mir und meiner Frau) ein cdi - Würfel neue Generation. (Diesel weil ich mich lieber nur ein Mal ärgere, nämlich beim Kauf, als jedesmal beim Tanken).

 

Haben am WE einen aktuellen cdi probegefahren und waren eigentlich ganz angetan.

 

Unsere derzeitige Kugel werdet Ihr wohl demnächst hier unter "Suche/Biete/Tausche" finden. Hat jemand jetzt schon Interesse ?


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Wahl!

 

:)

 

Modeljahr 2010 oder 2011??

 

 

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas Praktisches, was gegen den IQ spricht: Letztes Jahr stand ich vor der gleichen Wahl und habe mich einfach in einen IQ reingesetzt.

Es war nur noch einen Fingerbreit Spiel zwischen meinem Kopf und dem Dach; ich bin 1,85 m groß. Der Verkäufer bestätigte, dass es bei dem Modell keine Höhenverstellung des Sitzes gäbe ... und schon war die Sache gar nicht mehr so schwer. Aber vielleicht haben die Toyota-Leute mitterweile erkannt, dass wir Europäer evtl. andere Körpermaße haben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieguteFrauWaas am 06.09.2010 um 16:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.09.2010 um 16:04 Uhr hat laulau geschrieben:
Gute Wahl!
Modeljahr 2010 oder 2011??
. . .


 

Ähh mmh :-? ich denk, das Modelljahr wird troptzdem 2010 sein, aber halt das "Facelift-"Modell, das jetzt grade erst kommt. Der mit dem etwas veränderten Armaturenbrett und dem Bordcomputer.

 

@ die Waasin: Mit der Innenraumhöhe des IQ hatte ich eigentlich kein Problem; aber mit dem Kofferraumdeckel, der bei voller Öffnung so auf 1,77 m Höhe steht (nicht, das das jetzt das ausschlaggebende Kriterium gewesen wäre; aber halt so viel zum Thema "Höhe")


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht täusche, nennt sich das das MJ 2011!

 

 

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt, klar. Nach den Werksferien ist das ja, wenn´s ein facelift gibt, immer schon das Modell des kommenden Jahres.

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

willst du ein Auto mit Charakter oder eins von der Stange, wo einer ist wie der andere?

 

Dann nimm den IQ..

 

by the way....gibts da auch so tolle Foren???

:)

 

 

-----------------

smarts

 

oh-gee

 

photo-387-51cf9ae0.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von oh-gee am 07.09.2010 um 20:23 Uhr ]


smarte Grüße

 

OH-GEE

 

logs.png

 

http://www.optigear.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst:

Immer noch besser, ein schlechter Charakter, als gar keiner ? ;-)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.