Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flat23

Smart-Tour mit Schnitzeljagd in Verbindung mit Urlaub auf THASSOS

Empfohlene Beiträge

Webseite dazu:www.smartralley.thassos.info

Hallo Leute,

wir verbringen seit Jahren unseren Urlaub auf der wunderschönen griechischen Insel Thassos.

Unsere Webseite zur Information: www.thassos.info

Nun ist uns folgende Idee gekommen:

Ein bzw. DAS Smart-Treffen in dieser wunderschönen Umgebung!

Ich stelle mir das so vor:

- Treffen an einem zentralen südlichen Punkt da es doof für die Bayern wäre, nach Frankfurt zu fahren um dann wieder runter zu fahren. Schlage München vor.
- In einem Konvoi durch Italien bis Ancona
- Fähre nach Igoumenitsa
- Konvoi zum Zielort incl. nochmalige kurzer(45min.) Fähre

Zwar ist der Weg bekanntlich im Smart das Ziel, jedoch möchte ich noch eins drauflegen:

Wir würden schon vorab runterfahren und auf der Insel eine Schnitzeljagd vorbereiten. Wir kennen uns dort gut aus und können da schon ziemlich was auf die Beine stellen :-D

Da wir durch unsere Seite viele Betreiber von Unterkünften kennen, wäre eine günstige Unterbringung sichergestellt. Garantiert!

Allerdings sollte so etwas in der Vor-oder Nachsaison stattfinden, da die Pensionen in der Hauptsaison total ausgebucht sind.

Selbstverständlich sollten wir auch noch ein paar Tage für Stranderholung mit einplanen :-D

Zur Insel noch ein Wort: Es geht eine Strasse rings um die Insel. Immer mit Blick aufs Meer. Die Insel ist teilweise recht bergig, d.h. sehr kurvenreiche Strassen. Ein Paradies für Motorradfahrer und Smarties!

Ich bin sicher, dass wir jemand finden der uns einen ordentlichen Gewinnpreis für die Smart-Ralley sponsert.

Wir fahren im Mai schonmal runter. Wen wir bis dahin genung Interessierte beieinander haben und uns entschließen, das durchzuziehen, könnte ich mit dem Organisieren anfangen.

Als Termin würde ich mal so Ende August/Anfang September ansetzen.

Kosten: Keine. Ausser natürlich Sprit, Fährkosten, verbilligte Unterkunft und was man so zum Leben braucht. Also ein ganz normaler Autourlaub! :-D

So, dann lasst mich mal wissen, ob Interesse besteht!

-----------------

 

Beste Grüße
Wolfgang

On the Road again ...
 +   sig1.jpg


[ Diese Nachricht wurde editiert von flat23 am 26.07.2002 um 17:53 Uhr ]

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich suuuuuuuuuuuuuuuper an ! Lene will immer nach Griechenland, ich will ohne Smart net in Urlaub, da wär das doch DIE Lösung.

Mit dem Smart nach Griechenland. Wenn die Konditionen stimmen, wären wir dabei. Und bestimmt der ein oder andere der S.O.S. auch noch :)

Gyros-mäßige Grüße :)

Thommy
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

ICQ: 135305812

mini_pic1.jpg


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind grad am Überlegen, was man alles im Rahmen der Schnitzeljagd machen kann.

Eins kann ich versprechen: Wenn wir das durchziehen, gibt das das MEGA-EVENT schlechthin!

Wir lachen uns schon halb schlapp über die (durchaus umsetzbaren) Ideen!

Hoffentlich finden wir genug Leute! 30 sollten es schon sein, denke ich.

-----------------

Beste Grüße
Wolfgang

On the Road again ...
 +   sig1.jpg

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau :-D erstmal Kroatien :-D Nach Greece schätze ich mal schon so 10 - 14 Stunden minimum, mit Fähre und im Konvoi bestimmt länger oder? :-?
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon sagte: Der Weg ist das Ziel! :-D:-D:-D

Im Ernst: Man ist schon ein bisserl unterwegs. Genau kann ichs euch erst im Mail sagen, wenn ichs hinter mir habe.

München-Ancona sind ca. 800km
etwa 10 Std. auf dem Schiff (Mit Kasino, Schlafmöglichkeiten usw :-D)
Igoumenitsa-Kavalla sind etwa 600km
Kavalla-Thassos: Etwa 45 Minuten Fähre

Sicher kein Kindergeburtstag. Man ist schon ne Zeit unterwegs. Wenn wir nen 100er Schnitt rechnen sinds 14 Std. Smart-Fahren+Schiff.

In der Gruppe ist das aber 100%ig ne "Mords-Gaudi"!:lol: Und durch die Aufteilung Auto/Schiff/Auto ist das auch gar nicht so schlimm.

Zum Zeitpunkt: Es muß ja nicht dieses Jahr sein! Sicher haben viele die Reiseplanungen schon abgeschlossen.

Wie wärs nächstes Frühjahr? Mai oder Juni? Ich möchte es jedenfalls vermeiden in der Hauptsaison zu fahren weil es unerträglich heiß ist und die Strasse vor lauter Touristen sehr voll so dass das fahren gar keinen Spaß macht. In der Nebensaison sind nicht allzu viele dort und man kann die Strasse und die tolle Landschaft genießen. :)

Ich erwarte übrigens noch keine festen Zusagen. Dieser Thread ist nur eine Umfrage, ob grundsätzlich Interesse besteht.

Wenn schon zu wenig Leute Interesse haben, wird es sehr unwahrscheinlich, zu einem fixen Zeitpunkt ausreichend viele Mitreisende zusammenzubringen.

Also schreibt bitte einfach mal, ob ihr es euch prinzipiell vorstellen könntet oder ob ich die Idee verwerfen soll.

Wenn Interesse besteht, wärs nett noch mit anzugeben, wie wahrscheinlich die Teilnahme im genannten Zeitraum für euch zu verwirklichen ist.

Als kleiner Anreiz zum Abschluss noch eine meiner Ideen:

Quasi als Endspiel der Thassos-Smart-Ralley möchte ich das "griechische Nationalspiel" Backgammon austragen lassen. Ob nun die Mannschaften selbst oder ausgewählte einheimische Spitzen-Backgammon-Spieler die Spielführer sein werden weiß ich noch nicht.

Der Clou: Das ganze möchte ich auf einem großen Feld austragen. Die Spielsteine werden unsere Smarts sein! :-D:-D:-D

Stellt euch das bildlich vor: z.B. ein Fussballplatz mit aufgemaltem Spielfeld und als Steine unsere Kugeln! Gesteuert würde das natürlich aus der Ferne z.B. per Funkgerät oder Flüstertüte.

Das wäre doch das Mega-Event! Ich bin mir sicher, dass die halbe Insel an diesem Tag zuschauen. Auch die örtliche Presse lässt sich garantiert nicht davon abhalten!

Dies ist übrigens auch einer der Gründe warum ich als Teilnehmerzahl mind. 30 angegeben habe. Wenns weniger sein sollten. Wenns weniger werden sollten, muß ich mir halt ein anderes Spiel ausdenken z.B. Mensch-Ärgere-Dich-Nicht. Das geht mit nur 12 :-D

Wenn euch das nicht motiviert, kann ich euch auch nicht mehr helfen! ;-):-D:-D:-D:-D:-D:-D
-----------------

Beste Grüße
Wolfgang

On the Road again ...
 +   sig1.jpg

:lol:Die Smart-Ralley auf Thassos?:lol:


banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen,

als werdender Smartianer (noch vier Tage :-D )
hab ich interesse an sonner Gaudi......



Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich voll super an :) Und nach Griechenland wollt ich schon immer mal, aber dieses Jahr nicht mehr... aber nächstes Jahr Frühjahr April/Mai/Juni klingt doch gut...
-----------------
Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,
Melly


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen
also ich kann mich der tante melly nur anschliessen !!!! :-D ich hätte auch interesse, aber da ich meinen urlaub auch schon geplant hab, denk ich mal, dass das dieses jahr nix mehr bei mir wird, und ausserdem bekomm ich meine kugel erst im mai, und möchte ihr noch direkt so ne lange strecke an tun !!!! ;-) aber nächstes jahr wär ich schon dabei, wenn halt fürzeitig ein termin besteht, damit ich und sicher auch die anderen ihren urlaub planen können !!!!! und ich muss sagen, die idee, und das spiel sind schon prima ideen :-D
also, ich hoffe du berichtest uns ausführlich, wenn du ende mai wieder da bist !! und sag mir :) bescheid, damit ich auch meine 8-) aufsetzen kann !!!

DAS EVENT FIND ICH ECHT KLASSE !!! :-D

schlecht wär natürlich auch nicht, wenn eventuell auch deutsche presse davon wind bekommen würde !!

also, freu mich auf ne antwort
-----------------
The new friend of the Gartenlaube
grüssle
franky
stk-logo-tiny.gif


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

freut mich, dass doch ein paar Interesse haben.

Mir ist klar, dass das dieses Jahr nix wird. Um es aber nicht noch über eineinhalb Jahre wegschieben zu müssen, sollte der termin im Frühjahr 2003 sein. Ich würde also

Mitte bis Ende Mai 2003

zum vorläufigen Termin veranschlagen. Vielleicht kommen dann mehr konkrete Meldungen, wenns nicht allzu vage ist :-D

Zum thema deutsche Presse: Ich hab auch schon dran gedacht, irgendwelche reisesendungen oder so zu verständigen. Wenns so weit ist, hoffe ich, dass sich jemand findet, der mit solchen "Marketing-Aktivitten" besser vertraut ist als ich.

Vielleicht sollten wir ja Herrn Kottmann fragen? :-D:-D:-D:-D:-D Neeeee-bloß nicht! :lol:

Ich warte jetzt noch ein bisserl ab wie die Reaktionen aus dem Forum kommen und werde dann die Smart-Clubs mal anmailen, in der Hoffnung dass die ihre Mitglieder ein bisschen motivieren.

So sollten wir genug Smarties zusammenbekommen können um die Smart-Ralley zur Wirklichkeit werden zu lassen.

Aber wie gesagt: Dies ist nur ne erste Umfrage. Wenn hier nix rüber kommt, lass ichs dabei bewenden... ;-)

In diesem Sinne... ;-)
-----------------

Beste Grüße
Wolfgang

On the Road again ...
 +   sig1.jpg

:lol:Die Smart-Ralley auf Thassos?:lol:


banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich seeeehr gut !
Dieses Jahr paßt es nicht, aber nächstes wäre ich gerne dabei !
-----------------
SE-YV 226, aqua-orange


Passt auf euch auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Hört sich echt gut an, die Idee, mit dem Smartie auf Thassos zu fahren!
Ich denke, wir wären da auch dabei, wenn mein Schatz da net grad auf die BA muß und dann eben keinen Urlaub nehmen könnte. Das wär echt schade! Weil er kann ja net so einfach seinen Urlaub planen, solang er studiert!
Hm, ich schreib des hier ja auch, ohne es vorher mit ihm abgesprochen zu haben, aber ich denk, er ist damit auch einverstanden, weil GAUDI is genial und da simmer immer dabei 8-) :roll:
Nun denn, wir warten gespannt auf weitere Berichte und natürlich auf den endgültigen Termin nächstes Frühjahr. Das is ja glaub eh ne gute Zeit für Greece 8-)

Bis dahin euch beiden viel Spaß beim Auskundschaften und bis denne,

kolla und
-----------------
Smartes Baby GABY WEIMER;-)


kolla und smartes Baby Gaby;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ist es soweit! In der Früh um fünf werden die Pferde gesattelt und los geht´s!

Unser kleiner steht vollgetankt, frisch gewienert und reisefertig in der Garage. Noch ne Mütze voll Schlaf und ab auf die autobahn :-D

Um 17:00 Uhr geht die Fähre von Ancona weg. Morgens gegen 10:00 legt sie in Igomenitza an. Ich denke mal, der rest ist dann nicht mehr so tragisch. Die Landschaft ist wunderschön. Laut Wetterbericht hats da schon 24-26 Grad :) Wie schön dass ich ´n Cabrio hab ;-)

Also: Machts mal gut. In vier Wochen schreib ich dann mal meine Reiseerfahrungen.

Beste Grüße
Wolfgang


banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

die vier wochen sind ja nun schon ganz kanpp überschritten :-D. Wir sind zurück und haben nen Hammer-Urlaub hinter uns. Hier nun mal ne kleine zusammenfassung:

Der Weg über Österreich und Italien ist zwar lang und streckenweise ein bisserl öde, aber dasgeht schon. Spätesetens wenn man das Meer schon riechen kann, wird man für die Tortour entlohnt.

2.JPG

Nach insgesamt etwa 8 Stunden fahrt kamen wir also in ancona an und konnten direkt auf die Fähre (Nur nicht zu früh aufstehen *g* :-D

3.jpg

Auf dem Schiff gings dann richtig luxoriös zu. Vom Pool, Sauna bis hin zum Internetcafe war alles da.

4.jpg

Hier konnte man schon schön relaxen und ein gepflegtes Bierchen trinken.

Am nächsten morgen in Igoumenitza angekommen gleich die erste positive überaschung: Der Sprit lag 20-30 Cent unter dem deutschen Preis!

Also vollgetankt und ab durch die Mitte.

5.jpg

Die Strassen sind überwiegend in hervorragendem Zustand. Die Bergpässe zeigen erst mal so richtig, was in unseren Kugel für Power steckt: Bergauf mit einem ungetunten CDI zu überholen macht richtig Spaß! Wir sind mit offenem Verdeck durch die Gebirgsketten geheizt bis zum Abwinken. Keine Spur von irgendwelchen Schwächen am Smart. Zu keinem Zeitpunkt habe ich mir ein anderes Auto für die Tour gewünscht.

Als wir abends in Kavalla ankamen und mit der Fähre auf thassos übersetzten, waren wir zwar müde, hatten aber keinerlei Probleme am Rücken o.ä. Die Sitze waren sogar nach 2 mal 8 Stunden noch bequem. Wir hatten zwar nen bösen Sonnenbrand vom offenfahren aber wen störts?

Also wir dann auf der Insel ankamen, waren wir der Blickfang Nr.1

7.jpg

Es gibt zwar bereits einen smart auf der Insel, aber ein Cabrio haben die Leute noch nie geshen. Und Numeric Blue erst recht nicht. Jeder, wirklich jeder hat sich nach uns umgedreht. Ein Ferrari wäre wohl kaum mehr aufgefallen (Höchstens durch das schabende Geräusch am Boden :lol:)

Wir haben den Urlaub sehr genossen und werden garantiert wieder mit dem Smart fahren! Nicht um Geld zu sparen, sondern nur weils einfach geil ist! Wenn das mit der gemeinsamen Tour klappen sollte, wird es keiner bereuen! Ausser er fährt nicht gern Auto ;-)


-----------------

Beste Grüße
Wolfgang

SOCD Member # 004

cu @ Gumball3000
 +   sig1.jpg

:lol:Die Smart-Ralley auf Thassos?:lol:


banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,
habe heute deinen Reisebericht gelesen, sowie die Ankündigungen vorab. Die Idee, im Mai 2003 diese Tour im grossen Rahmen auszurichten, ist eine tolle Vorstellung. Ich bin grundsätzlich an der Teilnahme interssiert. Es wäre gut, schon mal vorab einige Details zu erfahren, z.B. Kosten für die Fähren, ca. Unterkunftspreise etc. Würde es dann gerne unserem Club smart-club-schleswig-holstein vortragen.
Warte also auf Deine Infos. Und... Du hast bei mir schon se etwas wie Vorfreude geweckt...

Smartige Grüsse Ingo


s-c-hh-Logo-k.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nordlicht, :-D

es gibt übrigens noch ne andere Fahrtmöglichkeit. Wir könnten von Triest losschippern. Dann wär die Italien-Fahrzeit kürzer, dafür sind wir länger auf dem Schiff. Kostet das gleiche, schont aber den Smart ein wenig (Ausser er wird seekrank :lol:)

Kosten: Maut haben wir insgesamt etwa 60 Euro bezahlt. Über Triest wärs natürlich weniger.
Die Fähre hat uns 599 Euro gekostet. Zwei Personen mit 2-Bett Zimmer und ein Auto. Ich gehe allerdings schwer davon aus, dass wir einen guten Rabatt bekommen werden. Normalerweise müssten doch 2 Smart soviel Platz wie ein Kombi wegnehmen, oder? Das wär schon mal ein Ansatzpunkt. Und Gruppenrabatt sowieso. Für solche Verhandlungen wäre ein Club natprlich besser geeignet als ich asl Privatperson. Da könnten wir vielleicht nochmal drüber reden.
Die Unterkunft müsste für 15 Euro +/- zu haben sein.

Der dickste Brocken ist natürlich die Fähre. Der Sprit ist beim Smart ja fast zu vernachlässigen (zumindest beim CDI).

Gefahrene Strecke war übrigens knapp 1300 km. (von München aus) Über Triest wärens etwa 200-300 km weniger.Und auf der Insel bin ich auch nochmal 2200 km rumgegurkt. :-D



-----------------

Beste Grüße
Wolfgang

SOCD Member # 004

cu @ Gumball3000
 +   sig1.jpg

:lol:Die Smart-Ralley auf Thassos?:lol:



[ Diese Nachricht wurde editiert von flat23 am 21.06.2002 um 19:46 Uhr ]

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo wolfgang

ich wollte mal nachfragen, wie und wann du dir das vorgestellt hast ???? hätte nämlich großes interesse mit zu fahren, und ich denke mal, wenn man das früh genug ausmacht, kann man auch seinen urlaub danach planen.
-----------------
The Grillmaster of the Gartenlaube
oder für meine freunde 'The King of the Grill'
grüssle
franky & klein-anton klein_anton_k.JPG
stk-logo-tiny.gif


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

ich bin gerade dabei, alle nötigen Informationen zu sammeln und auf einer extra Webseite zusammen zu stellen. Wird in ein paar Tagen online sein.

Wenn ich zur Diskussion wegen des Termins aufrufe kommen wir garantiert auf keinen grünen Zweig ;-) Deshalb muß ich wohl einen festsetzen.

Der Termin lautet daher:

[edit]Nach reiflicher Überlegung in Miteinbeziehung des Rückreiseverkehrs(Pfingsten) und des Pfingstmontags als Extra-Verlängerung habe ich den Termin nochmal etwas verschoben.

Abfahrt irgendwann am Wochenende

16.-17.-18. Mai 2003.

Ich möchte drei Wochen bleiben. Sollten manche lieber nur zwei Wochen bleiben wollen, so ist das kein Problem. Dann haben wir halt zwei Rückreisekonvois: Eine nach zwei Wochen und eine nach drei. Es bekommt natürlich jeder eine genaue Wegbeschreibung ausgehändigt so dass ihr es zur Not auch alleine schafft (haben wir ja auch schon gemacht)

Weitere Infos folgen bald auf meiner Homepage (Ich sag dann noch Bescheid)

Beste Grüße
Wolfgang
-----------------

Beste Grüße
Wolfgang

SOCD Member # 004

cu @ Gumball3000
 +   sig1.jpg

:lol:Die Smart-Ralley auf Thassos?:lol:



Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von flat23 am 16.07.2002 um 20:22 Uhr ]

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi flat,

erst mal: Klasse Idee mit der Fahrt nach Thassos. Scheint ja nett dort zu sein. Ich bin jedenfalls an der Tour interessiert. Falls ihr auch "mittelalterliche" Smarties mitnehmt.:-D Meine Frau hat noch ein paar Bedenken, aber das gibt sich vielleicht noch.

Wir sind mal gespannt auf die weiteren Infos. Der Termin im Mai ist jedenfalls o.K.. Uns interessiert auch, wie die Quartiere qualitativ dort so sind und wie das Preis-Leistungsverhältnis, z.B. beim Essengehen, in Griechenland ist (man hört ja nicht so gutes ...). Haben die Restaurants usw. im Mai überhaupt schon auf?

Und noch wegen der Fahrt: Auch für uns ist der Weg das Ziel, aber wir hassen es, zügig lange Strecken an einem Tag zurücklegen zu müssen, allein schon wegen der nicht so dollen Autobahnlage der Kugel. Deshalb folgende Alternative für die "Nordlichter":

Wir könnten uns in Hildesheim (oder auch Düsseldorf) treffen und mit dem Autoreisezug nach Villach 'runterfahren. Das spart zwei Reisetage. Es ginge am Freitagabend los, und Samstagmorgen wären wir in Villach. Dort (oder in Triest) könnten wir die anderen Smarties treffen. Es sind z.B. von uns 150 km nach Hildesheim und noch mal 150 von Villach nach Triest.

Gut, der Autoreisezug kostet was. Ist aber auch 'ne Gaudi. Smarties kosten nur 60% auf dem Zug, und mit 'ner Gruppe wird alles noch billiger. Außerdem spart man neben der 2 Tage zwei Übernachtungen in Bayern und Sprit für 2x900 (=1800 km) und evtl. Maut.

Und was würde es kosten (Preise 2002, seht mal bei:

Autozug

Bei 2 Personen im Smartie so zwischen 230.- bis 260.- Euro/Person (hin- und zurück zusammen!), je größer die Gruppe, dann noch günstiger (u.a. eigene Abteile). Zieht mal die oben genannten Ersparnisse ab, dann ist es echt nicht mehr teuer.

Und uns wäre es das wert - wir haben schließlich Urlaub (und davon zu wenig - also 2 Tage sparen ist super) und weniger Stress hat's auch. Insbesondere wenn man nur 2 Wochen Zeit haben sollte (ist bei uns noch offen).

Ihr könnt das ja in Eure Planungen mal mit einbauen, vielleicht hat noch jemand Interesse am smarten Touren inklusive Autozug + Fähre.

Tom 8-)
-----------------
at-owl.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

klingt gar nicht schlecht. Für die Nordlichter sicher ne interessante Sache. Es stellt ischer kein Problem dar, dass sich die Zugler und die Selbstfahrer dann in villach treffen (geht auch Innsbruck? Wär je nach Route besser)

Zur Frage: Das Alter ist doch total egal. Solange Du vor lauter Altersstarre das Gaspedal findest :lol: ...

Durch unsere Aktivitäten mit der Thasos-Webseite kennen wir einige Pensionsbetreiber recht gut. Uns schwebt da schon eine Pension vor die ich gerne zu diesem Zweck nehmen möchte: Super Lage direkt am Meer, gemütlicher Garten mit Grillmöglichkeit, nette und saubere Zimmer usw. Ich bin sicher dass wir einen vernünftigen Preis bekommen. Genaueres werde ich klären wenn wir Ende August wieder runter fahren. (Wieder mit Smarty :) )
Die Preise sind schon nicht ganz billig hier. Mit Ungarn & Co nicht zu vergleichen. Aber trotzdem noch deutlich unter deutschem Niveau. Nur Hygieneartikel sind schweineteuer. Also besser genug Zahncreme und solche Sachen mitbringen. Aber 0,50 Cent für ein ganzes Brot ist z.B. nicht schlecht. Für 15-18 Euro geht man gepflegt essen (Getränke und üppiges essen zu zweit). Sprit ist schön billig. 20 Cent Ersparniss gegenüber D sind allemal drin.
Für Selbstversorger gibt es auf dem nahegelegenen Festland sogar einen gut sortierten LIDL!!!:-D Man könnte ja z.B. samstags einen Ausflug rüber machen. Da ist Markt (sehr interessant) und danach zum Einkaufsbummel in den LIDL. Da spart man richtig Geld. Wenn wir ohne Auto rüber fahren kostet die Fähre 1,60. Das bringt keinen um ;-)

Die Infopage ist leider noch nicht fertig. Aber der Zeitdruck ist ja noch nicht so groß. Paar Tage Geduld noch bitte.


-----------------

Beste Grüße
Wolfgang

SOCD Member # 004

cu @ Gumball3000
 +   sig1.jpg

:lol:Die Smart-Ralley auf Thassos?:lol:


banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Urlauber

Ich wäre auch ganz angetan von der idee mit dem Smart nach Griechenland zu Reisen müsste aber dafür die genaueren Kosten wissen die da auf einen zu kommen. Ich meine so die Übernachtungen und so den rest kann man sich ja ausrechnen Spritkosten und so. :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Goofy,

bitte noch ein wenig Geduld. Wir warten noch auf die Antworten der Fährgesellschaften wegen Smart-und Gruppenrabatt.

Heute habe ich nach endlosen Verhandlungen endlich den perfekten Preis für die Übernachtung rausschlagen können:

Nur 12 Euro pro Nacht und Nase!

Ist doch was, oder?

Am Wochenende geht die Thassos-Smartralley-Seite ins NEtz. Bis dahin gibts sicher neuere Infos. Ich halte euch auf dem laufenden!
-----------------

Beste Grüße
Wolfgang

SOCD Member # 004

cu @ Gumball3000
 +   sig1.jpg

:lol:Die Smart-Ralley auf Thassos?:lol:


banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

wow, das hört sich aber sozusagen saugut an:-D
Wenn es bei uns irgendwie machbar ist, wären wir bestimmt auch dabei.
Die griechischen Inseln sind ja fast alle schön, und mit Smart werden sie noch schöner 8-) :roll:
Wir werden also auch mal auf die Page gucken, damit wir schonmal vorab den voraussichtlichen Termin notieren und den Urlaub schon beantragen können :) :roll:
Das wird bestimmt klassegenialsupermegatuperspitzenmäßiggeilgut
-----------------
Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:)


Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi flat...

Da ich noch nicht genau weiß, ob ich im nächsten Jahr einen Wohnwagen kaufe, kann ich heute noch nicht sagen, ob ich mitfahre...

Interessant fänd ich schon...


Ausserdem weiß ich nicht, wie risikoreich das wird...denn bis dahin hat mein Smart ca. 100000 Km auf dem Tacho...und ich glaube es gibt nicht wirklich viele Smart-Center in Griechenland, oder??

In diesem Sinne..

Marcus
-----------------
Dieselige Grüße aus Lünen


------------------------


UN-BM 1703

Smart-Club-Member No. 00934


See u at www.lucky-smart.de


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

In Athen und imho Thessaloniki gibt es ein Smartcenter. Ein befreundeter Mechaniker auf der Insel kennt sich aber gut mit dem Smart aus und kann die Kugeln schon wieder auf Vordermann bringen. Es gibt ja immerhin einen Smart auf der Insel. Um den kümmert er sich. Der hat seit dem Kauf kein SC mehr gesehen.

Eer ist der Firma "Auto Express" angeschlossen (so etwas wie hier der ADAC). Somit ist die Teileversorgung sichergestellt. Neuerdings in Notfällen sogar per Hubschrauber. Also keine Bange! :)

-----------------

Beste Grüße
Wolfgang

SOCD Member # 004

cu @ Gumball3000
 +   sig1.jpg

:lol:Die Smart-Ralley auf Thassos?:lol:


banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.