Jump to content

Bikerchris

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    455
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Bikerchris

  1. Auf meinem alten Lexus habe ich auch Allwetterreifen, sie machen ihren Job. Wenn man aber richtig laufen lässt fangen sie doch schnell das schmieren an. Zum Brettern gibt es sinnvollere Reifen. Wobei ich weder 450 noch 451 zum schnellen Kurven fahren geeignet finde.
  2. Für den Alltag mit gelegentlich Schnee im Winter kann ich Allwetterreifen absolut empfehlen. Man sollte nur nicht die billigsten aus Katschukistan nehmen. Gerade im Regen sind die Unterschiede mehr als deutlich.
  3. Der abgebildete Auspuff ist nicht für den Mopf/Facelift. Das ist für alle Euro 4 Modelle bzw. VORMOPF.
  4. Die Vorspannung ist sehr gering und beim lösen der 3 Halteschrauben geht die Vorspannung gänzlich weg.
  5. Wenn die Welle abgeschert ist, bewegt sich der Stößel nicht mehr. Das Steuergerät ist schlau genug um zu merken das keine Bewegung stattfindet und sperrt (vermutlich deswegen) den Motorstart.
  6. Nissens hab ich 2mal im 451 verbaut, da war alles top.
  7. Abgeschert (Autokorrektur hat mich geärgert)
  8. Bei dem Kilometerstand könnte auch die Welle vom Kupplungsaktuator abgesichert sein. Ein Handyvideo wie oben genannt wird aufschlussreich sein.
  9. Jetzt braucht es jemand der mit nem Tester umgehen kann. Dann sind die Probleme nicht mehr vorhanden.
  10. Wenn man verstellbare Nockenwellenräder hat kann man die Steuerzeiten einstellen. Bei der Serie gibts nur "passt oder passt nicht". Wenn man 1cm am Kopf wegnimmt gibt's ein Verdichtungsverhältnis wie bei nem Diesel und Berührung von Kolben mit Ventilen.
  11. Soweit ich es noch im Kopf habe gibt es ein Spezialwerkzeug von MB. Der hier sollte aber auch funktionieren. https://ebay.us/m/csXdI2
  12. Ein 0815 Spreizer funktioniert, ist aber umständlich da der Führungssteg am Stoßdämpfer iwann mit dem Federbeinspreizer kollidiert.
  13. Ist beim CDI der Turbolader nicht wassergekühlt? Das würde zumindest erklären warum der Wasserstand verändert ist.
  14. Die Hinteren Federn habe ich bisher immer mit Dämpfern getauscht. Also noch nie den Federspanner hinten angesetzt.
  15. Die Kupplung selbst kostet nicht viel. Aber die Arbeit (gerade bei Brabus, Turbo und CDI weil Ladeluftkühler usw raus muss). Das orig Scheckheft geht über die 100tkm nicht hinaus. Warum kann man nur vermuten.
  16. Ich habe die erste Kupplung auch bei 145tkm getauscht. Allerdings war sie komplett am Ende. Wäre die Serienapplikation nicht so dürftig, wäre die Laufleistung weitaus höher.
  17. Wenn der Getriebemotor die Hufe hochreißt fehlen im Regelfall Gänge und im Tacho blinken zwei Schraubenschlüssel. Ruppiges Anfahren spricht für eine gesetzte Schutzklasse(Kupplung nähert sich der Verschleißgrenze) oder der Kupplungsaktuator hat einen mechanischen Defekt im Stößel.
  18. Verkaufe einen 451 Turbo in Silber Ausstattungsvariante*Passion* Für Forumsmitglieder gibt's einen kleinen Preisnachlass. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-451-turbo/3081856324-216-7972?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  19. Wenn der Hobel auf der Bühne ist kann man sich das Lager mal anschauen. Wenn noch ein Hebel/Brecheisen in der Nähe ist, gucken in wie weit es sich bewegen lässt.
  20. So viel kann man an der Hinterachse nicht modifizieren. PU-Lager in die 2 Streben und das mittlere große Lager gibt es auch in PU. Da die Achse nur an 3 Punkten gelagert ist wird sie immer etwas Eigendynamik entwickeln während der Fahrt. Bei der Achsvermessung kann man auch mal (wenn vorhanden) ein großes Rohr hinten links oder rechts in die Achse stecken, nach links oder rechts drücken und auf dem Achsmessstand gucken um wie weit sich die Werte ändern.
  21. Welche Teile wurden verwendet bei dem Querlenkern vorne? Und wie alt sind die Reifen? Powerflex habe ich beim 451 verbaut und wieder rausgeschmissen. Die Geräusche an der Vorderachse waren die reinste Katastrophe.
  22. Takumi: jemand mit 60000 Arbeitsstunden Erfahrung. Dazu kommt das es Menschen sind die fähig und gewillt sind sich weiterzuentwickeln. So Mitarbeiter sind unseren Autobauern zu teuer. Der Verschleiß bei Fahrzeugen (aller Art) ist gewollt. Baue das perfekte Auto für den Otto Normalfahrer und nach 15 Jahren ist die Firma Geschichte.
  23. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Ich fahre den 451 nicht weil ich ihn wunderschön finde. Perfektion können die Deutschen. Im Maschinenbau zeigt sich das sehr deutlich, nur ist es von den Herstellern nicht gewollt etwas zu produzieren wo keine Reparaturen anfallen. Sonst würden sie pleite gehen wenn der Markt gesättigt ist.
  24. Solange es kein Diesel ist. Lexus sind sehr robuste Autos, aber auch nicht frei von Defekten. Motoren, Steuergeräte und die gesamte Fahrzeugelektrik ist nahezu unverwüstlich. Aber Bremsen gehen gerne fest, Korrosion an der Karosserie oder Achsteile gehen auch hier mal kaputt. Ich rede aus Erfahrung, fahre seit 2012 Lexus und seit 2018 einen Smart 451.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.