Jump to content

der_troll

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    555
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von der_troll

  1. [ Diese Nachricht wurde editiert von der_troll am 02.10.2013 um 11:02 Uhr ]
  2. Es geht um das original Radio. Warum sollte einer den Kabelbaum umfrickeln, da vertauscht man einfach die Kabel vom Iso auf Fremdradio Adapter. Wie gesagt, hab auch gemessen. null
  3. Mea Culpa :-D ;-) Bedienungsanleitung hab ich, bringt mich leider nicht im geringsten weiter. Ich schätze mal, dass es eine Art Servicemenü gibt, das sich durch das erst durch irgendeine Tastenkombination sichtbar wird, die man dem doofen User damals lieber vorenthalten hat.
  4. Hi, Hab mir einen Smart Forfour gekauft. Das Auto hatte ein Fremdradio drin, das originale "5" gab es dazu. Hab es gleich eingebaut und funzt auch alles, nur schaltet sich das Radio bei Zündung aus nicht automatisch aus, bzw. bei Zündung ein an. Am Originalkabelbaum wurde nix umgefrickelt, am ISO-Stecker alles so gepinnt, wie es sich gehört. Hab dunkel in Erinnerung, dass es dieses Phänomen auch bei meinem ollen Einhorn mit dem Radio One gab, dort konnte man das durch eine Tastenkombination aktivieren. Gibt es die Möglichkeit beim Forfour auch? Im Smartcenter war man übrigens Ahnungslos, als ich wegen teilen da war und gefragt hab. Generell scheinen die von diesem Modell nicht mehr viel zu wissen... Bin für jeden Tipp dankbar :).
  5. Quote: Am 04.10.2010 um 20:33 Uhr hat Salzfisch geschrieben: die ersten W211 waren dann ja wieder sehr, sehr störungsanfällig. Naja, halt keinen aus dem ersten Baujahr nehmen, preislich nehmen die sich bis zum Facelift eh nix mehr. Was ist denn dein Budget, vieleicht reichts ja schon zum 280/320 V6? Ansonsten ist der 211 viel besser als sein Ruf, würde mir heutzutage keinen ollen 210er mehr antun.
  6. Na ich weis nicht, seh darin nicht mehr als einen Marketinggag. Im Rollersegment gilt sowieso nur noch Geiz ist geil, sind doch fast nur Chinakracher unterwegs. Und im Premiumsegment ist nur für die Vespa Platz, von den paar Großrollern mal abgesehen. Wär ja nicht der erste Autohersteller, ders versucht: Ich trau Smart durchaus auch so ein hässliches Kackhaus zu, voll am Markt vorbei und zum Preis eines 42.
  7. Die Sessel sind klasse zum sitzen, wenn die nicht so hässlich wären, hätte ich schon einen 8-)
  8. Quote: Am 15.05.2010 um 21:49 Uhr hat -Hibi- geschrieben: "Der Hochleistungs-Kraftstoff, der auch in der DTM (Deutschen Tourenwagen Masters) in unveränderter Rezeptur eingesetzt wird,..." Scheint zu stimmen, DTM Reglement 2009: Kraftstoff: Es darf nur der für die jeweilige Veranstaltung vorgeschriebene Kraftstoff (ARAL Ultimate 100) verwendet werden. Allerdings wird da einfach nur Straßensprit im Rennsport eingesetzt, nicht umgekehrt ;-)
  9. Richtig :-D Ähhm, mal suchen... Wurde das Dingens tatsächlich beschafft?
  10. Uuups, ist ein Mastretta MXT :-D Und das? [ Diese Nachricht wurde editiert von der_troll am 12.05.2010 um 02:38 Uhr ]
  11. Die hier wird meine nächste werden Archimede. Jetzt muss ich mir nur eine von beiden aussuchen, ich bestell erstmal beide. Wenn mir beide gefallen... 8-)
  12. Schick mit dem weißen Zifferblatt, gefällt mir.
  13. Bei mir haben die damals gepasst :-? Aber arbeite doch einfach ein bisschen nach an den Eimern, ist ja nur Plastik und 3mm sind schnell weggefeilt.
  14. Kopf hoch, deiner Freundin gehts gut und den Rest zahlt die gegnerische Versicherung ;-)
  15. :lol: :lol: :lol: Die brauchen keine Anleitung, das ist eine Fachwerkstatt die ein DIN-Radio anstöpseln soll, das krigt ein Zwölfjähriger hin :roll: Und was soll der Quatsch mit dem deutschen Hersteller, das tut gar nix zur Sache. Die sollen machen, dass sie das Radio da reinbauen, sonst würde ich da mal Terror machen. Servicewüste Deutschland :-x
  16. Quote: Am 06.04.2010 um 21:59 Uhr hat 2910kai geschrieben: Hallo Plenium, fahr doch mal bei Berlin -Tuning hin, da kannst du sehen und hören was beim 451 Cabrio möglich ist. M.f.G.Kai Ähhm ja... :roll: @Plenium: Ne, der Tepich ist nicht verklebt.
  17. Ich find das Ding Potthässlich, der sieht noch aufgeplusterter aus als die ganzen neuen Peugeots. Und von Citroen hätte ich bei so einem groß angekündigtem StyloLivestyleIrgendwasding mehr erwartet als protziges Chrom, Singleframegrill und LED-Kirmesbeleuchtung. Die paar wählbaren Designs für Dach und Innenraum jo, aber das gibts bei Lancia Y, Mini, Fiat 500 und Alfa Mito schon lange. Für mich ist das Teil ne Enttäuschung, aber schön das die wenigstens mal Versuchen sich nicht mehr nur über den Preis zu definieren, war ja schlimm die letzten Jahre.
  18. Der Startversuch dauert übrigens ziemlich lange, falls der Motor nicht anspringen will. Hatte das mal bei einem Mercedes CL, da hat der Anlasser ordentlich georgelt bis es die Motorelektronik irgendwann aufgegeben hat. Weis jetzt nicht wie lang, aber ist nicht so, dass der nach fünf Sekunden schon aufgibt :-D
  19. Der Artikel hätte genau so auch wärend der Ölkriese oder in den frühen Achzigern verfasst werden können. Ab und zu haben die Sandalenträger und Gutmenschen halt einfach Konjunktur, ich kram schon mel meinen selbstgeklöppelten Filzpulli raus :roll:
  20. Nix Hubraum, er wird die 61 PS vom 600er Pulse meinen.
  21. Die sind nicht billiger sondern werden verkehrt angebracht! Dreck drunter, drei olle Plaketten übereinander usw.
  22. Och schlecht ist das mit dem Wax nicht, vor allem wenn du im Winter nicht von Hand wachsen willst. Schützt halt den Lack ein wenig. Und achte auf jeden Fall drauf, dass du eine Textilwaschanlage nimmst, diese Bürstendinger sind Gift für den Lack!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.