Jump to content

Plenium

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berlin
  • Kennzeichen
    B
  • Interessen
    natürlich Smartfahren, chilln, Musik hören und machen, ebay-verkauf, Blu-ray gucken, dancen, Freunde
  • Beruf
    Sozialversicherungsfachangestellter
  1. Hallo Leute, leider muss ich meinen Smart bald nach der Leasingzeit wie üblich zurückgeben. Bei der Rücknahme will das SC den Smart so wieder haben, wie die mir den ausgeliefert haben, logisch. Meine Scheinwerfer haben in der Leasingzeit aber fachmännisch ein LED Tuning erhalten. Es wurden die LED Stripes von RS Parts verbaut. Die Lichter haben ein E-Prüfzeichen und sind zugelassen im Bereich der STVZO. Ich würde die Scheinwerfer am liebsten gegen andere originale Smartscheinwerfer tauschen oder eben Verkaufen. Ich würde ggf. auch beim Ein/Ausbau helfen. Hier noch ein paar Bilder: Bei Interesse einfach eine PN an mich! :) ----------------- --- Bei geilen Karren sitzt der Motor immer hinten, nur Kutschen werden gezogen ---
  2. Hallöchen, Wie schon beschrieben, geht der Motor ja schon unter 8km/h aus. Ist es noch möglich im SC die Softwareeinstellungen zu verändern. Dass der Motor mit einer Verzögerung ausgeht oder bei 0 km/h? Bin gestern mit dem neuen SLK gefahren, der war schon etwas inteligenter :). Der ging erst nach 3 sek bei komplettem Stillstand aus. Bei kurzem anfahren und gleich wieder stehen ist er auch noch abgeblieben. So kommt es zu einem ausschalten nur, wenn man wirklich mal an einer Ampel steht und einen kurzen stop einlegt und nicht bei stop'n go im Verkehr.
  3. Quote: Am 14.07.2010 um 10:22 Uhr hat Frank-ME geschrieben: Schau dir doch mal andere Cabrios an, meinste da ist das anders ??? Es geht hier einzig und allein um den Versicherungsschutz, und der ist nur gegeben, wenn das Auto abgeschlossen ist und die Seitenfenster oben sind. Ich bin zwar schon mal ein SLK gefahren, aber da habe ich dass noch nicht ausprobiert. Deine Begründung mit dem Versicherungsschutz ist mir noch nicht ganz schlüssig. Ich habe ja das auto abgeschlossen und auch die fenster hoch. Trotzdem ist es möglich die Türen von innen zu öffnen. Quote: Am 14.07.2010 um 10:29 Uhr hat CDL geschrieben: Aber beim 451 smart ist ja nichtmal die "Motorhaube" gegen unbefugtes öffnen gesichert. Das heisst Serviceklappe ;-), wer will denn schon die Serviceklappe klauen, was will man damit? Höchstens einen Smartfahrer ärgern. Quote: Am 14.07.2010 um 12:37 Uhr hat Lil-Smart geschrieben: Ihr schließt eure Autos ab?... ...Wieso sollte Jemand ein Auto aufbrechen an dem !keine! Navi-abdrücke an der Scheibe sind... Also du bist der erste den ich kenne, der sein Auto nicht abschließt. Wundert mich eigentlich, dass ihr so erfolgreich wart beim Autoknacken, in 4 sek. ...dann müsste ich ja immer meine Scheibe putzen, wenn ich das navi abnehme und aussteige. Aber recht hast, wenn man nichts im Auto hat, steigt auch keiner ein ^^. Quote: Am 14.07.2010 um 13:11 Uhr hat Fido geschrieben: Selbst wenn man die Türen nicht öffnen könnte, käme man doch auch an allem dran was im Kofferraum ist.... Übrigens steht in der anleitung ja auch, dass man das dach oben lassen soll (nicht zu) wenn die Holme noch drauf sind, damit die keiner klauen kann... Wenn man das Rollo der Gepäckraumabdeckung im Kofferraum ausgezogen hat, ist es schon schwierig von außen in den Kofferraum zu grabbeln. Wenn dann das Dach noch oben ist, ist es nicht mehr möglich, in den Kofferraum zu kommen. Teste mal! Ich glaube, nur Smartfahrer wissen, dass man die Holme rausnehmen kann. Wer Smart nicht kennt, weiss das auch nicht. Außerdem, genau wie bei der Serviceklappe, wer klaut schon die Holme, was will man damit ? :o Quote: Am 14.07.2010 um 14:56 Uhr hat Fido geschrieben: Schau dir doch mal andere Cabrios an, meinste da ist das anders ??? Es geht hier einzig und allein um den Versicherungsschutz, und der ist nur gegeben, wenn das Auto abgeschlossen ist und die Seitenfenster oben sind. Das Handschuhfach sieht wirklich unsicher aus, aber hat schon mal jemand probiert (Smart-Test-Center oder so :lol: ) das Fach mit Gewalt zu öffnen? Vllt bricht der Hebel ab und denn bleibt es verschlossen. Das wäre mal interessant. Vielen Dank für Eure Beiträge :)
  4. Hey Leute, ich hab letztens mal ausprobiert, mit offenem Dach, ohne Holmen und abgeschlossen, von außen in den Smart einzudringen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es kein Problem ist von außen mit einem Stock etc. auf den ZV Öffnen-Knopf auf der Schalterleiste zu drücken und das Auto öffnet sich. Das wär ja noch verständlich, aber, man kann auch wenn das Auto abgeschlossen ist, über die Fenster greifen und über die Türgriffe die Tür zu öffnen. Ist das normal ? Kla, wenn man im Auto eingesperrt ist und es brennt muss man irgendwie raus kommen. Aber besonders sicher gegen Diebstahl ist das nicht. Man kann nix mehr im Kofferraum liegen lassen, da ja jeder (der Ahnung hat) in das Auto einsteigen kann und von vorn, in den Kofferraum greifen. Wenn man immer das Dach schließen muss, lohnt es sich gar nicht mehr die Holme raus zu machen. Habt ihr schon damit Erfahrungen? War schon jemand deswegen im SC ? Bitte um Antwort und natürlich um Diskretion ;-)
  5. Hallo alle 451-Fahrer, ich wollte mal fragen ob jemand auf der HA 225/40 Reifen drauf hat. Ich wollte mir 7,5 16" Felgen holen und überlege welche Reifenbreite am besten passt. Hat vllt auch jemand ein Foto von solchen Reifen. Ich denke mal, die sind ziemlich breit. Würdet ihr lieber 205/40 nehmen? Fotos zum vergleichen wären toll =) Danke Euch :)
  6. Plenium

    Hallo Berliner!

    Alles klaro also notier ich das mal: ;-) - luckyjan + neuen Smartkollegen
  7. Plenium

    Hallo Berliner!

    Hey leute, ich wollt mal fragen wer alles am 1.5.10 zum Frühlingsfest von Berlin Tuning kommt und welche Uhrzeit ca. ? Um 10 Uhr morgens gehts ja schon los... 8-)
  8. Also ich habe jetzt am WE erfahren, dass i-sotec da wohl schon dran is und das da jetzt in nächster zeit ein neues Gehäuse kommt. Da bin ich mal gespannt... :roll:
  9. [ Diese Nachricht wurde editiert von Plenium am 26.04.2010 um 16:32 Uhr ]
  10. Okay hab schon dazu einen interessanten Thread gefunden :) siehe hier ;-)
  11. Hmm, hat denn niemand erfahrungen damit ? Ich hab mir überlegt diese LED-Leisten als Tagfahrlicht zu nutzen. Diese würden dann ausgehen oder evtl. abdunkeln, wenn ich das standlicht einschalte. Mein ihr das ist zulässig ? Sind die LED´s vllt auch zu dunkel für Tagfahrlicht ?
  12. Quote: Am 16.04.2010 um 15:29 Uhr hat emdimac geschrieben: @ Plenium: Ich würde lieber auf das Set von Brabus greifen, denn das ist nach den Bedingungen der StVO und gibt dann keinen Ärger... Kostet zwar eine ganze Ecke mehr, aber das wäre es mir an deiner Stelle wert!! Hmmm ja, das stimmt schon, aber die Brabusbeleuchtung ist mir echt zu teuer. Deshalb wollte ich darauf zurück greifen...
  13. Okay ich hab mich jetzt mal ein bissel informiert und nun wollte ich gern von euch wissen was ihr zu den Teilen sagt: Ich hab noch eine Magnat Endstufe, diese würde ich gerne weiterverwenden (wäre schade drum, diese zu verkaufen und eine neue zuzulegen): Magnat The Rock 600 Desweiteren hab ich mir folgene Lautsprecher ausgesucht: Pioneer TS-E170CI Ich habe mir die LS schon mal angehört und fand sie echt hammer geil. Als Subwoofer würde ich immer noch das Gehäuse von i-sotec bevorzugen und dort einen folgenen Sub reinsetzen: Atomic-Energy-EN-8-Subwoofer oder rockford-fosgate-punch-p2d28 Welchen könnt ihr mir empfehlen? Oder sagt ihr vllt auch das die totaler quark sind und ich lieber ??? nehmen sollte. Vielen Dank schon mal im vorraus. :)
  14. Quote: Am 11.04.2010 um 19:13 Uhr hat Plenium geschrieben: Sagt mal was haltet ihr hier von? Ich wollt gern mal ne Antwort haben, vllt ist die Frage hier untergangen, oder vllt passt es auch schon gar nicht mehr hier hin :( :) ?! [ Diese Nachricht wurde editiert von Plenium am 16.04.2010 um 13:41 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.