Jump to content

Stiles

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    133
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Stiles

  1. Mit dem 2007er 71PS machst Du sicher nicht viel falsch, was den Antrieb angeht. Hab meinen nicht-mhd seit 02/2008 und NULL Probleme damit...
  2. Tag :) Sind die Bezüge noch zu haben? Hätte Interesse...
  3. Ich verkaufe hier meine originalen 16" Strokelines für den "alten" smart forfour (Baureihe 454 - BJ 2004 bis 2006) mit Sommerreifen. Zwei Felgen haben etwas größere Bordsteinschäden, die zwei anderen sind bis auf zwei kleine Kratzer ok. Die Sommer-Bereifung sind 205/45 R16 Barum BRAVIUS 2 mit DOT 0112. Preis VB 275,- €
  4. Hallo Alex, stell die Frage doch mal im 44forum.de Gruß Olli
  5. Ich biete hier den Endtopf meines fortwo-Coupés an. Den Auspuff bin ich ca. 75.000km gefahren. Leider müssen die Halter geschweisst werden. Der Topf selber ist noch in Ordnung und hat keine Löcher, ist viel Langstrecke gefahren worden. Es handelt sich um das Modell VOR der Modellpflege, also mit eingebautem Katalysator für das 71PS Benziner-Modell des smart 451. Fotos hier und Kontakt bitte auch hierüber: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/endtopf-auspuff-fuer-smart-fortwo-451-2008-71ps-benzin-ohne-mhd/333866393-223-1550
  6. Für DEN Preis hätte ich die vor 'nem Vierteljahr noch die Füße gewaschen und geküsst... :-D Bin jetzt "leider" schon versorgt, allerdings wirst Du sie schätzungsweise nicht mehr all zu lange zu hause liegen haben :) Viel Erfolg beim verkaufen! Der Preis ist fast schon ZU niedrig... ;-)
  7. Wohl dem, der des Englischen mächtig: http://www.smartcarofamerica.com/forums/f183/clutch-actuator-maintenance-instructions-40960/ Diese Arbeit steht jetzt auf meiner jährlichen ToDo-Liste :)
  8. Stiles

    Stehengeblieben

    Fehler im Schaltsystem, kann viele Ursachen haben. Nutz mal die SuFu, da kriegst Du Seitenweise Text... Nützlich wäre, wie evtl. die Wetterverhältnisse gewesen sind, Geräuschkulisse beim Anlassen oder sonst irgendwas Auffälliges...!?
  9. Wasser im Aktuator und Wasser im Stecker des Aktuators macht aber einen gewaltigen Unterschied ;-) Dem Stecker sollte man auf jeden Fall mal etwas Aufmerksamkeit schenken, da ist ja einfach ranzukommen. Batterie abklemmen, Stecker ziehen (kommt man auch schon ohne aufbocken dran, sonst kurz mit der linken Fahrzeugseite auf 'nen etwas höheren Bordstein fahren), trocknen und mit etwas Kontaktspray benebeln. Bißchen warten, zusammenstoppeln und Batterie wieder ran. Alternativ geht das ggf. auch ohne Batterie abklemmen, dabei natürlich keine Zündung einschalten, Schlüssel raus und so... Wäre mal so der erste Punkt, nach dem ich gucken würde. Scheuerstellen oder gar Kabelbrüche im Leitungssatz sind, was den 451 angeht, seltener als noch beim 450. Viel Erfolg! Gruß Olli
  10. Was für'n Modell fährst Du denn? Das könnte helfen... Wenn es aber bei feuchtem Wetter passiert ist, könnte das evtl. auf eine nicht ganz wasserdichte elektrische Verbindung hindeuten...!?
  11. Quote: Am 24.11.2011 um 23:39 Uhr hat EddyC geschrieben: Ihr solltet wenn dann auch alles dazu sagen. - der Tempomathebel kostet neu im sC 52,xx Euro. - der Einbau ist sehr einfach (wenn die Kabel liegen) - und die TANs, die man _nicht_ von Mercedes bekommt sind die gleichen wie die von Mercedes. ABER normalerweise wird das freischalten per TAN zurück an Mercedes gemeldet (FDOK). Das bedeutet aber auch wenn das sC mit der generierten TAN was frei schaltet bekommt Mercedes mit was frei geschaltet wurde. Somit weiß Mercedes was nicht gekauft wurde (die Zuordnung geschieht über die FIN). Wenn man was mit einer DAS frei schaltet die nichts an Mercedes sendet passen die Daten, die bei Mercedes hinterlegt sind nicht mehr zum Fahrzeug. Wenn man schon keine TANs bei Mercedes kauft sollte man tunlichst drauf achten das die Fahrzeugdaten nie mehr (Schlüssel anlernen reicht schon) an Mercedes gesendet werden. Jede StarDiagnose bei Mercedes oder im sC macht das online sobald ein Update eingespielt wird, eine SCN Codierung durchgeführt wird oder eine TAN benutzt wird. Ich will nichts schwarz malen! Aber wie sagt man so schön "wo kein Kläger da kein Richter". ;-) Man sollte sich nur darüber bewusst sein was man da tut. Ich grabe das Thema mal eben wieder aus da ich auf der Suche nach der Teilnummer für den Tempomathebel nicht wirklich fündig werde. Hat jemand 'nen Tipp oder gar die Nummer zur Hand? Danke :)
  12. Leichtes OT: Mir erschließt sich nicht, warum man wegen seines Traumjobs sein Traumauto abgeben muss... Klingt doch nahezu ideal! Whatever... Viel Erfolg beim Verkauf
  13. Hallo Gladius, ohne diesem Forum hier zu nahe treten zu wollen, bist Du im 44forum.de mit der Beantwortung Deiner Frage vielleicht einen Schritt näher... Gruß Olli
  14. Wird nicht das komplette Armaturenbrett eh als gesamtes Teil von extern angeliefert und in Hambach oder Slowenien nur noch in die Karosse eingesetzt? Sowas sind doch Systembauteile und kommen vom entsprechenden Zulieferer... Da können die Jungs und Mädels am Band gar nichts für, wenn die Farbe der Klimasteuerung falsch ist oder der Knopf schief....
  15. http://www.ebay.de/itm/smart-Grundtrager-Hecktrager-fortwo-451-/361091516765?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5412bb495d
  16. Ich krame diesen Fred mal wieder raus... Kann mir jemand sagen, wo in der StarDiagnose die Wippen freizuschalten sind? Danke + Gruß Olli
  17. Quote: Am 09.03.2015 um 12:04 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Aber nur dann, wenn auch wirklich kein permanenter Fehler mehr vorliegt, z.B. durch eine Unterbrechung in der Zuleitung! Falls noch ein permanenter Fehler vorliegen sollte, dann lässt er sich natürlich nicht löschen! Natürlich, hardwareseitig darf natürlich kein Fehler vorliegen :)
  18. Airbag-Fehler lassen sich nur mit der entsprechenden Diagnose-Software löschen. Ganz "einfache" Software kann das nicht. Nur falls Du es damit probiert haben solltest... SC / Mercedes kann Airbag-Fehler auf jeden Fall löschen.
  19. Stiles

    Front abbauen 454 forfour

    Schau mal ins 44forum.de Dort ist es etwas (viel) Modellspezifischer :)
  20. Ich bin mir nicht sicher, meine aber mal gelesen zu haben, dass das bei den VorMopf-Modellen nicht grundsätzlich / ohne Weiteres möglich ist. Beim Mopf ist das glaube ich werksseitig drin und muss nur codiert werden. Keine Garantie... Jemand, der das weiß?
  21. Korrekt. Hab mich auch stark gewundert und wenn man einmal ein "echtes" MuFu gewöhnt ist, ist das wirklich schon echt ernüchternd...
  22. Mit dem MuFu steuerst Du nur den Tempomaten. Die linke Taste ist "ON/OFF" und "Cancel", rechts ist "SET + / SET -". Ende. Keine Lautstärkeregelung, keine Titelwahl, kein Bordcomputer über das "Multi"funktionslenkrad... :( Gruß Olli
  23. Guten Morgen, meines bescheidenen Wissens nach muss (und kann) der LWS beim 451 nicht angelernt werden. Der weiße Strich ist nur eine Markierung, die aber nur ein Anhaltspunkt ist. Das Lenkrad hat eine Vierkantaufnahme, so dass Du es gar nicht verkehrt aufsetzen kannst. Freigeschaltet werden muss - ausser den Paddles natürlich - nichts. Die Hupe funktioniert weiterhin, ist ja nur ein Stromkreislauf, der geschlossen wird, wenn Du die Hupe betätigst (einfach gesagt). Die Paddles sind in der Software im Prinzip schon drin, was das SC in Berlin anfordert ist nur eine Bestätigungs TAN. Quasi wie bei Deiner Bank. Geht da nur um eine Autorisierung... Steht bei mir auch noch an. Allerdings habe ich neulich mein Zwei-Speichen Passion-Lenkrad mit Schaltpaddels nachgerüstet :) So far, viel Erfolg! Gruß Olli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.