Jump to content

schulli110

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    DAH
  1. Bin hier nicht fündig geworden. Suche eine Bild für Bild Anleitung wie ich den aktuator pflege. Trau mir alles selber zu nach Anleitung zu arbeiten. Aber ich kenn mein 450er CDI noch von unten... Smart wiki isja auch nicht schlecht. Aber gibt es nicht ne zusammenfassende Seite die Anleitungen zur Verfügung stellt? Such mich blöde
  2. Hallo, Weiß jemand nen Anlaufpunkt fur reparaturanleitungen ob Video oder Bild für Bild? Mein smarti... Diesel 2000 -Frontscheibe undicht in den unteren Ecken -Dreiecksfenster undicht Nur 3eier im extremen stopandgo oder Autobahn oder ab 22c außentemp...
  3. Bei richtig voll und maximaler Geschwindigkeit von 100 1Ei 225 4 Ei 520 Komplett aus 2,5liter Rest 620 Und dann passen 21 Liter wieder rein
  4. Huhu, Wie im Betreff schon erwähnt, suche ich einen Schraube der bei meinem ein Thermostat Tausch vornehmen kann.. Bekannte Werkstattkette wollte 200€ und das ist eindeutig zu viel. Würde mich freuen wenn sich einer findet.... Danke...
  5. Hallo, Ist schon komisch, war heut auf der Zulassungsstelle und habe meinen 2000er CDI ohne dpf zugelassen und gefragt nach der Plakette und prombt die grüne bekommen, Und der Vorbesitzer hatte auch eine grüne. Ich habe 42 Euro 3/D3 [ Diese Nachricht wurde editiert von schulli110 am 29.01.2014 um 16:44 Uhr ]
  6. Hallo, Da mein Projekt billig smart Fahrer werden nun doch nicht funktioniert, muss ich mich von meinem smart trennen. 12/02 CDI 100tkm Passion Leder Nun meine Frage : mit was kann ich mehr Geld machen? An nen Händler verkaufen für 800 € oder alles in Einzelteile über Bucht und anderes? Fahrzeug wird Evtl. Kostenlos ausgeschlachtet. Motor keine kompression , Getriebe wahrscheinlich auch defekt. Injektoren überholt, wie neu. [ Diese Nachricht wurde editiert von schulli110 am 21.01.2014 um 18:42 Uhr ]
  7. ja, ich dachte der vorbesitzer is ein depp wird bestimmt nur was simples sein, aber anscheinend bin ich auch so nen depp :-D :( mmmh
  8. Injektoren habe ich nach Hannover zu dieselexpert geschickt zum reinigen und prüfen sowie instandsetzen Kompression wurde seitens der Werkstatt nicht über prüft, das ich derzeit nicht sagen. Diese behauptet es aber glauben kann ich es nicht Ich weiß, das ist sehr schwach [ Diese Nachricht wurde editiert von schulli110 am 17.01.2014 um 14:16 Uhr ]
  9. danke ! ja war ne dummheit von mir eine leiche zu kaufen... das nächste problem ist das keine günstige brauchbare werkstatt in meiner nähe ist (München)oder einer der sich damit auskennt. Derzeit steht der kleine Bock im Raum Leipzig. aus fehlern lernt man! aber zuviel lehrgeld möcht ich natürlich auch nicht zahlen... :) die bisherigen Werkstätten waren in meinen augen inkompetent... mmmmhhhhh meist sind es doch nur kleinste fehler die große auswirkung haben. Dadurch besuch ich ja auch dieses Forum um schlauer zu werden bzw. anhaltspunkte an die werkstatt weiter geben zu können zumindest wurde es geschaft diesen wieder lauffähig zu machen. [ Diese Nachricht wurde editiert von schulli110 am 17.01.2014 um 13:42 Uhr ]
  10. Hallo, mein smart will nicht Er springt an und läuft! Aber halt nicht richtig Agr Ventil wurde gereinigt bzw. Mischgehäuse. Injektoren geprüft und instandgesetzt. Fehlerspeicher sagt nichts brauchbares. Ist der Motor wirklich hin?! Oder ist es die Lichtmaschine? Bj 11/02 100tkm [ Diese Nachricht wurde editiert von schulli110 am 17.01.2014 um 11:20 Uhr ]
  11. Also... die Ahnungslosigkeit meinerseits und die der Werkstatt hat nach 3 Monaten den Motor zum laufen bekommen O.o Laut einem Verkäufer von Smartmotoren wurde mir gesagt der Motor kann nicht kaputt sein, er kann mir sofort einen neuen motor verkaufen bzw. senden aber ich soll doch bitte das AGR säubern bzw. das ventil austauschen und der Smarti läuft wieder. Der motorenhändler meint das besonders der 3te Zylinder nur mit Abgasen gefüttert wird. Darf ich diesem Glauben schenken ? das nur das AGR-Ventil schuld an der Kompression des 3ten Zylinders schuld ist ? Werkstatt ist wahrscheinlich wie die meisten nur noch fehlerspeicher auslesen und dann austauschen. Kopf anstrengen ist selten geworden.
  12. hallo, habe heute mal zeit zum schnellen schauen gefunden, Auf Startpilot reagiert er nur kurz mit einem ruckeln aber dann ist gleich feierabend... :( Ansaugtrackt ist auch extrem ölig und verkrustet.
  13. Ja das ist so ne sache, Ich eollt maximal 3000€ ausgeben, da man aber in dieser preisklasse ein fahrzeug mit 80tkm bis 125tkm bekommt, und man trotzdem nicht weiß wie dieser behandelt wurde und wie lang dieser noch funktiiniert. Habe ich mir gedacht kaufst einen kaputten fur wenig geld und schaust erstmal, und nen atm kostet mit einbau 1500 also wär ich beim seelben preis, aber habe eventuell ein fahrzeug mit generalüberholtem motor oder ich habe glück und es ist kein motorschaden. So war mein gedanke
  14. schnell, also normal, wie bei jedem normalen fahrzeug, Vorglühzeit ist auch unter 2 sec also kann ich mir nur vorstellen das die kraftstoffzufuhr nicht richtig ist... aber das sind von mir nur vermutungen und ich habe keinen plan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.