Jump to content

NICKFR

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  1. danke für die Infos... war beim Mercedes Händler... Lampe ist aus...
  2. Hallo an alle, der Seitenairbag wurde ausgelöste (Fahrersitz) als ich mit dem vorderen linken Rad gegen einen großen Bordstein knallte. Die Spur habe ich wieder hinbekommen. Einen intakten Sitz samt Seitenairbag habe ich auch wieder verbaut. Die Lampe leuchtet aber weiterhin, trotz versuchter Fehler Löschung. Weiß jemand was noch zu tauschen wäre? Danke im Voraus.
  3. oder soll ich meine email adresse direkt hier ins forum rein schreiben?
  4. hallo kurztest... habe dir gerade per nachricht meine email adresse zukommen lassen... danke im voraus...
  5. habe es eben versucht... wurde 5 mal weiter verbunden... am Ende ein Ansprechpartner... der dafür zuständig ist... Anhand der E1 Nummer wissen die... das Ding ein DPF ist... 8-) aber die Unterlagen kann laut Eberspächer nur die SMART GMBH rausrücken.... :-? Na, ja wieder am Anfang... Haste einen... Haste keinen 8-)
  6. bin gerade beim freundlichen TÜV... Ne da... so etwas... geht doch gar nicht... Ist die Aussage... :-x Bzw. Sofort abmontieren die allgemeine Betriebserlaubnis erlischt damit... :cry: Werde es mal versuchen... bei Smart direkt... :-?
  7. Hallo an alle... habe mir vor kurzem einen gebrauchten geholt... diesmal einen 2002 cdi... Ohne Grüne Plakette... letzte Woche habe ich einen gebrauchten Partikelfilter erworben... Aber kein Nachrüst.. sondern einer ab Werk... mit der Artikel Nummer A161 490 0921... Jetzt habe ich den verbaut :) Aber wie bekomme ich den nun eingetragen...?Ausser dem Beleg das ich das Ding gekauft und bezahlt habe... habe ich nichts Hat jemand eine Idee...? Es steht auch noch drauf geschrieben E1 im Kreis umrandet... und dann 103 R - 000269 Eberspächer... Hat jemand eine Idee? :-? :-? :-? :-?
  8. was ist den für ein Baujahr
  9. hallo... ein Kumpel von mir, der einen 698 ccm mit 45 kW aus 12/2003 fährt... Hat seit kurzem ein Problem beim starten... Beim kurzen drehen des Zündschlüssel (wie gewohnt) dreht der Anlasser wie gewohnt... der Startvorgang fängt an... dauert länger bis zu ca. 2 Sekunden... so als wenn der Motor abgewürgt wird... das macht der Motor nur im kalt zustand... sobald er mal angesprungen ist... kann man den Motor nach ein paar sek. ausschalten und er startet wieder ganz normal... weiß jemand Rat? Fehler sind keine hinterlegt... wir haben es versucht per BOSCH KTS aus zu lesen... danke
  10. weiß jemand, ob ein defekter schalthebel (Einheit mit zündschloss) für die Balken zuständig seien kann? Gibt es beim 698 ccm getriebe relais sonst wo, unter dem Sitz wie beim 599 ccm oder im sicherungs kasten unter dem Lenkrad?
  11. Ich habe mir mittlerweile einen dritten Kabelbaum zusammengebaut. Wo ich Niegelnagelneue Leitungen mit den Originalen Stecker verwendet habe. Neuer können die Leitungen gar nicht sein. Absolut neu! Und trotzdem läuft nichts
  12. Hi, ich sehe du bist Profi anhand deiner Beiträge... Glaub mir nicht nur das ich das Ding untersucht habe... Ich habe es mal gleich ausgetauscht und zwar den Strang im Motorenraum und auch den im Innenraum! Wirklich. Wenn ich beide zurück baue in meinen anderen Smart läuft alles.
  13. Hallo an alle... Habe mal wieder ein Problem mit meinem Liebling... Seit kurzem machte das Getriebe Probleme beim Bremsen (Tiptronic). Sobald ich die Geschwindigkeit verringere auf 0. z.B. An der Ampel... Schaltet ja das Getriebe vom bestehenden Gang in den ersten zurück. Dabei wird ein Geräusch (schalt Geräusch) erzeugt. Meiner Meinung so als ob er sich nicht zurecht findet??! Aber er schaffte es immer in den ersten und die Fahrt konnte weitergehen... Einmal drei Striche waagrechte im Kombi... Batterie abgeklemmt und gewartet... Wieder weg, es ging weiter... Fehler Auslegung brachte folgendes heraus: Inkremental Geber oder drehwinkelsensor Position fehlerhaft. Und Unterbrechung Leitung oder fehlerhaftes Signal inkremental Aber seit kurzem blinkt nur das Kombi...drei Striche... Motor startet nicht, wegen nicht N Stellung. Daraufhin erstmal, jedes einzelne Bauteil ausgetauscht... 1. Kupplungs akurator 2. inkrementalgeber 3. schaltakurator 4. Sensor am Getriebe 5. kompletten Motor Kabelbaum 6. neues Steuergerät 7. Kabelbaum zum Innenraum 8. schalteinheit Hebel 9. komplettes Getriebe vom anderen Smart samt Kupplung. Komplett und kompletter geht es garnicht. Jedes Bauteil habe ich erstmal einzelnen verbaut und jedes mal versucht aufs neue eine Getriebe Adaption Durch zu führen. Nichts es blinkt weiter. Weiß vielleicht jemand, was ich noch tauschen könnte... Es handelt sich um 699 mit 45kw und tiptronic... Baue ich die einzelnen Bauteile auf meinen anderen Smart wieder zurück funktioniert alles...
  14. hi, habe ein neues Problem mit meinem ForTwo (EZ 2004, 699ccm, 45kW,....) Die Klimaanlage war schon seit Jahren nicht mehr in Funktion... Kürzlich war ich bei einem Spezialisten, der meinte hätte keinen Sinn die Klimaanlage zu befüllen. Da der Keilriemen abgefallen war... Daraufhin besorgte ich einen neuen Keilriemen, welcher von meiner Werkstatt verbaut wurde. Danach ließ ich die Klimaanlage auffüllen, und alles in Ordnung...?! Da es die letzte Zeit immer wieder regnete und die Klimaanlage gar nicht nötig war, bemerkte ich gar nicht das die AC gar nicht richtig funktioniert. Die AC funktioniert, beim Neustart (Motor) eine gewisse Zeit. Danach schaltet sich der Kompressor (bzw. diese runde Magnet Scheibe, welche eigentlich mitdreht, mit dem Keilriemen ab) ab. Manchmal schaltet sich genau diese Scheibe auch nochmal kurz an und dreht für ein paar Sekunden, dass 3 bis 4 mal hintereinander. Und danach AUS! Ist der Kompressor am Ende, oder Klima-Schalter in der Mittelkonsole oder Kabelbruch am Kompressor? Ich hatte mir vor kurzem den ForTwo gekauft und der kleine Überrascht mich jeden Tag aufs NEUEEEEEE.... HILLLFFFFEEEE
  15. ich wollte mich nochmal rückmelden, Problem gelöst... :) es war die unterdruckdose... ein herzliches danke an ALLLLLLEEEEEEE!!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.