Jump to content

Dennser

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schleswig Holstein
  • Kennzeichen
    RD-DR
  • Interessen
    Dennser
  • Beruf
    Speditionskaufmann
  1. Die Antworten kamen ja schnell. Tausend Dank an euch. Die Bilder sind aktuell vom Wochenende. [ Diese Nachricht wurde editiert von Dennser am 15.07.2013 um 15:14 Uhr ]
  2. Hallo Community, eine kleine Frage an die Bastler. Mein Smart ist mir vor zwei Wochen abgeschmiert. Blauer Rauch und keine Leistung mehr auf dem Gaspedal, Motor abgesoffen. Fahrzeug ist nicht mehr fahrbereit. Nach Info vom ADAC und der Werkstatt meines Vertrauens ist wohl der Turbolader kaputt. 107.000 Km gelaufen mit zwei kleinen Mängeln. Schiebedachmotor defekt und die Fahrertür geht von außen nicht mehr auf. Da ist ein Plastikteil gebrochen auf der Seite. Alles schon angeguckt. Das Thema mit dem Auto hat sich nun für mich als Studenten erledigt, als ich erfuhr, dass ich 1000 Euro investieren müsse um die Schäden zu beheben. Bilder anbei in der Dropbox. https://www.dropbox.com/sh/wn6abnmtf260cjt/L-WbNr2XZ9 Äußerlich und im Innenraum normaler Zustand für ein Fahrzeug von 2004. Meine Frage ist nun wie viel der Smart noch Wert ist und für wie viel ich ihn verkaufen kann/soll/muss. Sind 800,- realistisch? Bitte um Info. Tausend Dank Falls ein Bastler Interesse hat...ich verkaufe das Auto lieber hier unter "uns" als auf dem "Basar". [ Diese Nachricht wurde editiert von Dennser am 15.07.2013 um 09:13 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Dennser am 15.07.2013 um 09:13 Uhr ]
  3. Ich schließe mich an, meiner hat das auch. Ich wollte mir schon Sorgen machen, brauche ich dann ja nicht....danke sehr :)
  4. Hallo, ich weiß gerade nicht, ob das Problem meines Kumpels mit seinem Smart dazu passt. Bei ihm ist manchmal eine kleine "Beschleunigungspause" wenn er manuell schaltet. Vom 3. Gang in den 4. beispielsweise, dann hört man auch, dass die Drehzahl runter geht und dann wieder hoch. Geschwindigkeit ist vom Fahren ja vorhanden aber die Beschleunigung nicht, die kommt dann erst so nach 1 Sekunde Pause. Sind das Kupplungsprobleme?
  5. Also ich bin anscheinend zu doof um die Datei zu ziehen... "ungültiger Downloadlink" Die Meldung kommt immer. Egal wie oft ich den Code richtig eingebe.
  6. Das war bei mir im Winter mal der Fall. Das Getriebe schaltet dann alle Gänge durch. Bei mir war ein Kabel durchgescheuert und das roch auch leicht verbrannt. Ich habe schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Das Kabel kostet mich incl. Arbeitszeit bei einer freien Werkstatt 105,-- EUR.
  7. Da schließe ich mich an. Ich habe die gleiche Frage....
  8. Die gleiche Situation tritt bei mir auch auf. Ich habe mir bis dato aber noch keine Sorgen gemacht. Ist ja bei minus Graden auch recht schwer auf die gewünschte Temperatur zu kommen. Heizung ist auf erster Stufe, dass reicht für mich in der kleinen Kiste voll aus.
  9. Gibt es dazu eigentlich eine Antwort? Was war denn nun mit deinem Smart? Geht der wieder????
  10. Also ich bin heute durch ca. 20cm Neuschnee gefahren. Sowohl Strecken bergauf, als auch Kurven waren mit meinen Winterreifen sehr gut befahrbar. Ich habe keine Conti-Reifen, sondern Hankook. Ging alles ohne Probleme. Dies mal zur Info. Ich habe auch viele der Ratschläge befolgt..."langsamer als gewöhnlich in die Kurve" und so... MfG
  11. Wenn mein Chef mir das bezahlt, wenn ich zuhause bleibe....gerne ;-)
  12. Oh vielen Dank. Das werde ich mir mit weißer Kreide auf das Lenkrad schreiben. Ich muss dazu sagen, dass es mein erster Winter mit Smart wird. Ich hoffe doch sehr, dass ich den gut überstehe. MfG
  13. Habe nebenbei im Smart-Buch und Internet nachgelesen. Muss dann wohl das ABS sein. Wundert mich dennoch, dass das so stark "wirkt". Danke für die schnellen Antworten :)
  14. Hallo, heute kam dann auch mal der Schnee in den Norden. Beim Bremsen auf normaler Strasse ist alles gut. Beim Bremsen auf Schnee und Eis dann ein komisches Bremsverhalten. Mein Smart bremst zwar, aber es fühlt sich im Pedal so an, als ob da irgendwelche Zahnräder nicht richtig greifen, dazu klackern und es gibt kleine Schläge die man durch das Pedal spürt. Das kann doch nicht richtig sein, oder? Ich kann das schwer beschreiben, aber wenn das jemand von euch auch kennt, wird man schon wissen, was ich meine. Kann mir dabei jemand helfen? Muss ich mir da sehr viele Sorgen machen? Ich habe keine Lust am Wochenende wieder zum SC zu fahren.... MfG Dennser ----------------- Dem Spediteur ist nix zu schwer! [ Diese Nachricht wurde editiert von Dennser am 26.11.2010 um 00:09 Uhr ] ----------------- Dem Spediteur ist nix zu schwer! [ Diese Nachricht wurde editiert von Dennser am 26.11.2010 um 00:11 Uhr ]
  15. Hallo, ich komme aus Schleswig-Holstein und bin auf der Suche nach guten günstigen Winterreifen für meinen Smart. Hat jemand eine gute Adresse? 145 / 65 R 15 72T 175 / 55 R 15 77T MfG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.