Jump to content

Thinkabell

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.350
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Thinkabell

  1. Thinkabell

    "kultiger"

    Fahr ihn vorwärts und rückwärts gegen eine Mauer und mach ein 452 drauf und Du hast einen schön hässlichen neuen Smart, Gerd :-D :-D
  2. In der E 30 Szene sind die Cabrios beliebter,dürfte nicht so einfach zu verkaufen sein ( sebst auch M 3 ,nicht E 30 ) Gerd
  3. Die 30% werden aber nur getankt weil für verschiedene Marken auch offizielle Freigaben bestehen,glaub nicht wenn es anders wäre das überhaupt etwas davon verkauft würde. Ich fahre zb. 2Fahrzeuge die es nicht bekommen (Alfa 156, BMW M3) der Smart bekommt es aus Prinzip nicht.Gerd
  4. Nö, wenn ich Tanke schau ich nicht neidisch auf den meist von meiner Lady gefahrenen Smart, ich mag meine Mehr PS und muss auch mit den Kosten leben können. Gerd :-D
  5. Hallo, Du kannst jede 15 Zoll Kappe nehmen. Auch wenn Aldi die für 10 Euro im Herbst wieder anbietet. Gerd
  6. Wenn ich mit Pkw Strecke fahre werde ich mit 120-130 dauerhaft fast einschlafen, weshalb soll ich bei entsprechend freier Strecke nicht auch mal Vmax ausnutzen, mit dem Smart tun es doch auch die meisten,mit meinem Alfa hab ich eine andere Straßenlage wie ein Smart, Brembo Anlage brauchen wir nicht drüber sprechen, wofür über M3 reden,er macht einfach Spaß, (ich jammer nicht über Benzinpreise) genauso wie es einigen Smartis Spaß macht damit über die Nordschleife zu fahren. Bleibt doch einfach mal Locker. Gerd
  7. Quote: Am 30.07.2011 um 10:43 Uhr hat Sternfahrer geschrieben: Quote: Am 29.07.2011 um 23:53 Uhr hat Thinkabell geschrieben: Mir ist schonmal eine telefonierende Lady mit Mazda Cabrio in meinen kleinen 40 T Sattelzug gefahren... War sie wenigstens huebsch? :-D Davon abgesehen: Je mehr Klimbim im Auto ist, desto groesser die Ablenkung. ----------------- Gruss Werner __________________________ 451.300 CDI Passion Coupé blau/silber Bj.11/07 47kW/64PS von fismatec War Sie, haben es auch ohne Polizei geregelt, null Probleme,Gerd
  8. Mir ist schonmal eine telefonierende Lady mit Mazda Cabrio in meinen kleinen 40 T Sattelzug gefahren, aber nur Blechschaden, Bei wem wohl?Gerd :lol:
  9. Im Auktionshaus bekomm ich 5Liter Mobil 0W40 für 32 Euro, der Händler ist für mich super zu erreichen da in Aachen, Gerd
  10. Unserer bekommt immer Mobil 1 0W40, problemlos ,kein messbarer Verbrauch,Gerd
  11. Quote: Am 24.07.2011 um 11:00 Uhr hat PW geschrieben: Dieser Thread, wie viele andere zuvor, lassen immer wieder nur dazu anraten, die Kugel richtig und pünktlich warten zu lassen, sonst wird's teuer, wie bei allen modernen Wagen. Hier wird gerne am falschen Ende gespart, wie man von so einigen Zeitgenossen hört, die sich hinterher beschweren.. :roll: Einen 450 z.B. würde ich gebraucht niemals kaufen- es sei denn mit einem Austauschmotor mit Garantie ! (Vom 451 habe ich keine Ahnung) Das ist aber sehr pauschal gesagt, Beispiel : unserer echte 22000km,gut gewartet,Ez 2004. Würdest Du soetwas nur mit AT Motor kaufen??, (Nein ist nicht verkäuflich) Gerd
  12. Quote: Am 23.07.2011 um 09:51 Uhr hat mc33 geschrieben: wenn Du mal die Überreste von Kindern vom Strassenrand abgekratzt hast, weil wieder mal ein ach so ausgebeuteter Lkw Fahrer sich bei Tempo 115 die Fußnägel schneiden musste, dann denkst Du auch anders, glaub mir In D- sind die LKW über 12 T mit einem Begrenzer ausgestattet, regelt bei spätestens 90 ab. Wie kommst Du auf 115??? zuviel die schwachsinnige Achtung Kontrolle gesehen? Gerd
  13. Wenn Du bei diesen Kleinigkeiten ein Auto verschrotten willst, was machst Du dann wenn eine andere Marke nicht selten wirklich heftige Mängel hat. Sei mal reell, Dein Auto ist mit geringem Aufwand instandzusetzen. Gruß Gerd
  14. Quote: Am 08.07.2011 um 18:27 Uhr hat amue geschrieben: in diesen fall stimme ich mit kuebel und dem ahnden des nicht einhalten der zulässigen fahrezugbreite durch die polizei überein. oft "trauen" sich die überholer nicht vorbei bleiben aber links um irgendwann, wenn von hinten der druck entsprechend groß wird, dann halsbrecherrisch vorbei zu ziehen. hohes gefahren potential. einige lkw fahrer machen "sicherheitshalber gleich beide spuren dicht - hinten herrscht dann ruhe. nicht die schlechteste idee! [ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 08.07.2011 um 18:38 Uhr ] Genau wie Du sagst : sicherheitshalber. Nachts bei Regen die beste Methode bei sogenannten unsicheren Baustellen. Wir sind mit LKW nicht langsamer wie man darf, ich sag jetzt nicht Schneller, vermute es nur :-D Gerd
  15. Thinkabell

    Automatik

    Smart Getriebe ist gegen das Seelespeed von Alfa top. ( fahr zwar Alfa aber NIE Selespeed) Gerd
  16. Marder : wir haben auf unserem Firmenparkplatz sogar einen den wir als persönlichen Mitarbeiter betrachten,seltsamerweise lässt er unsere Autos in Ruhe, anscheinend alle seine Lieblinge. Gerd :-D
  17. Mag schon sein, unsere ist seit 4 jahren dicht. Gerd
  18. Die Seitenscheiben brauchst Du nicht tauschen, nur die Dichtung. Ich hab Tesa Moll Classic E-Profil genommen, (Baumarkt paar Euro. Neue Scheibe= sauteuer) Gerd
  19. Hat sich erledigt,hab die Infos schon,Gerd
  20. Hallo, Hat von Euch schonmal jemand am Düsseldorf -Airport bei Park-And-Travel geparkt? Frage nur da die günstigen Plätze zur Zeit am Flughafen ziemlich belegt sind. Hab keine Lust heute Nacht zu suchen Gruß Gerd
  21. Ok, hatte eben eine Null bei den Km vergessen (Gnade), aber mit Winter kann ich mit Alfa 156, Alfa 75 Evoluzione, Lkw MAN 18 440, und Smart 450 sagen das ich vermutlich keine Ahnung von Schnee habe??? Ich hatte nicht mehr oder weniger Probleme mit dem Smart wie mit den anderen,ich fahr bestimmt nicht nur Flachland, Gerd Zum 451 kann ich nix sagen,da nur 450iger .
  22. Deshalb hab ich ja auch AB Bj 2004 -700ccm geschrieben, was ja auch für 5000 locker zu bekommen ist .Gerd
  23. Hallo, der Smart ist mit anständigen Winterreifen nicht schwieriger wie jedes andere Auto, für 5000 bekommst Du in jedem Fall einen 450iger mit 700ccm Motor in gutem Zustand. Ab Bj 2004, Kilometer so gering wie möglich,ab 10000Km wirds kritisch mit den Benzinern. Vernünftige Wartung solltest Du drauf achten. Gruß Gerd
  24. Thinkabell

    SC und Werkstatt

    Auch wenn man mit der nötigen Kenntnis vieles selbst machen kann, (hab KFZ-Mech.gelernt) so gibt es doch einige Dinge wo man passen muß. Also gesunde Mischung passt. Oder hat man alle eventuellen Werkzeuge (Zylinder honen,Steuergerät instandsetzen usw.) Gerd :-D
  25. Smarte Kugel, Du hast glaub ich meine Ansage nicht verstanden. EIN Lkw ist in der Mitte der beiden Spuren, wir sind bestimmt nicht nebeneinander. Vieleicht solltest Du mal Nachts bei Regen mit in einem Lkw sitzen um diese Situationen zu verstehen. Ich fahre übrigens schon lange unfallfrei. Das wir keinen guten Ruf haben weiss ich,ist mir aber Latte. :-D :-D :-D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.