Jump to content

CDIcab

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Traunstein
  1. Leider muss das Smart Cabrio nach zwei tollen Jahren nun einem neuen Auto weichen. Anfragen dazu am besten per Telefon. Schöne Grüße CDIcab Fahrzeugdaten: Smart smart & passion cdi Preis: 3.850 EUR Erstzulassung: 11/2003 Kilometerstand: 108.000 km Leistung: 30 kW (41 PS) Farbe: Grau Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat: suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-fortwo-smart-passion-cdi-petting/183465286.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES [ Diese Nachricht wurde editiert von CDIcab am 23.08.2013 um 16:49 Uhr ]
  2. CDIcab

    Verdeckinspektion

    Kann man den Übergang auch selbst einstellen wenn es an der Stelle etwas hakt?
  3. @Bulldozer77 @Thinkabell Danke für die Hinweise! Dann hole ich mir wohl auch lieber eine 12V Pumpe. :) @Sylvia Super, Danke! Genau solche Threads hab ich gesucht! Und jetzt wo ich weiß, dass Micke hier der Verdeckpapst ist, habe ich gleich auch noch mehrere seiner Beiträge gelesen und werde die Pflegemaßnahmen (z.B. das Überprüfen der Übergänge) gleich mal umsetzen. :) Weiß noch jemand was bezüglich vorsorglicher Maßnahmen zur Schaltung/Getriebe/Kupplung? Oder ist das mit den 3-Balken gar nicht so häufig, wie ich den Eindruck habe?
  4. Danke für Eure Tipps! :) @BOXERBUSdotCOM Bisher habe ich eigentlich nur Gutes über Gummipflege mit Ballistol-Öl gelesen und war bei meinem letzten Auto auch ganz zufrieden damit, so wie das auch @Sylvia schreibt. Da habe ich allerdings auch nur die Türgummis damit behandelt. Aber ich denke, die anderen Dichtungen des Cabrios müssten aus dem gleichen Gummi gefertigt sein? Bezüglich des Kontaktsprays: Das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen im Zusammenhang mit der 3-Balken Problematik. Auch Tipps, wie das zusätzliche Ummanteln der Kabel damit sich diese nicht durchscheuern. Habt Ihr das bei Euch gemacht? :-? Würde halt nach Möglichkeit lieber vorsorglich was unternehmen, als dann eines Tages deswegen liegen zu bleiben. @Bulldozer77 Danke für die Tipps! Das Öl werde ich mir gleich mal holen. Und vlt. diese Pumpe? http://www.bootskiste.de/OElwechsel-Handpumpe @Micke Danke, freut mich hier zu sein. :) Wieso sollte man den Motor laufen lassen? Wegen der Batterie? [ Diese Nachricht wurde editiert von CDIcab am 04.08.2011 um 12:31 Uhr ]
  5. Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende ein Smart Cabrio gekauft, nachdem ich mich schon einige Zeit in den verschiedenen Smart Foren eingelesen hatte. Es ist ein 450er CDI Cabrio, Passion, Baujahr 2003, 85.000km mit Klimaanlage und nachgerüstetem Dieselpartikelfilter. Soweit ich das als Neuling beurteilen kann, ist an dem Auto alles in Ordnung. Damit das auch so bleibt (und ich beispielsweise Schäden am Verdeck oder die "Drei-Balken-im-Display"-Problematik vermeiden kann), wüßte ich gerne was Ihr so an Pflegetipps oder Tipps für vorsorgliche Maßnahmen habt. Bisher habe ich gelesen: - Regelmäßiger Ölwechsel (alle 10.000km?) - Pflege der Gummiteile mit Ballistol-Öl - Einsprühen der Kontakte zum Aktuator mit Kontaktspray (kann man hier Maßnahmen treffen um die Kontakte besser vor Korrosion zu schützen?) FÜr weitere Hinweise wäre ich Euch dankbar! :) ----------------- 450 CDI Cabrio, Bj. 2003 [ Diese Nachricht wurde editiert von CDIcab am 03.08.2011 um 11:01 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von CDIcab am 03.08.2011 um 11:19 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.