Jump to content

Evelyn

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.249
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Evelyn

  1. Quote: Timo, ich rege mich in meinem Alter nicht mehr über jeden Schei*** auf. Grundsätzlich könnte ich sehr oft ausflippen, egal ob es teilweise (nicht jeder Beitrag) von Dir oder Evelyn oder Trümmer oder PW oder oder oder ist. Aber was solls, bringt nichts außer graue Haare (und davon habe ich schon reichlich) und außerdem war mein Post hier nicht ganz ernst gemeint (ich hoffe Du verstehst dies ). PS: auch gebe ich offen und ehrlich zu, dass vielleicht nicht jeder Beitrag von mir besonders hilfreich oder konstruktiv ist, allerdings was einige hier teilwiese für ein Gefährliches Halbwissen in die Umwelt entlassen, davon wird mir irgendwie immer ganz anders .... Hey Idioti, weisst Du, was der Unterschied zwischen einem Vulkan und Dir ist? Der Vulkan ist ein Erdloch und Du bist ein Arschloch!!! Um die Gefährdung für Euch durch mich in Grenzen zu halten und Deine Nerven zu schonen war dies mein letzter Beitrag hier im Forum! Versprochen. Evelyn
  2. Die Sitze sind ja schon schlimm genug, aber in den Türverkleidungen dasselbe Theater!!! Selbst wenn Du die Sitze tauschst, hast Du den Dreck noch in den Türverkleidungen! Musst Du dann auch gleich beledern. Evelyn
  3. Du hast bestimmt Sitze in diesem ätzenden Hellgrau, das schon beim Ansehen dreckig wird. Heisst glaube ich Scodic Grey. Habe ich nämlich in meinem Cabrio auch verbaut, genau dieselben Probleme. Habe meine schon einmal komplett abgezogen und in die Waschmaschine gesteckt, ist aber eine Heidenarbeit und hält auch nicht lange vor. Die einzige Möglichkeit, Ruhe zu haben ist der Austausch gegen Leder. Evelyn
  4. Sorry! [ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 21.08.2006 um 16:16 Uhr ]
  5. Technisch kann ich Dir zwar nicht weiter helfen, aber vor geraumer Zeit hatte hier einer ein ähnliches Ansinnen. Vielleicht kannst Du mit den Informationen oder Ansprechpartnern aus dem Beitrag irgendwas anfangen. Grüße und viel Erfolg Evelyn
  6. Hey flinki, wenn alle Smart Fahrer sich darauf verlassen würden, daß das Öl nur im Rahmen der Inspektionen im SC nachgefüllt werden braucht, wäre die Zahl der Motorschäden noch viel höher als sie ohnehin schon ist. Du solltest den Ölstand auf jeden Fall zwischendrin mal kontrollieren. Wenn Du die Abdeckung des Motors hoch hebst, ist der Ölmeßstab auf der rechten Seite des Motors zu sehen, dort befindet sich auch die Einfüllöffnung für das Motoröl, falls doch mal zu wenig drin sein sollte. Evelyn
  7. Dann müsste es das Glühbirnchen auf der Unterseite der Sicherheitsinsel oder ein Wackelkontakt am Stecker derselben sein. Hast ja jetzt ein Bild von.
  8. Hier mal ein Fred mit Bildern von der Unterseite der Sicherheitsinsel, gilt wie gesagt aber nur, wenn nicht gleichzeitig auch die Tachometerbeleuchtung ausgefallen ist. Außerdem musst Du noch die Sicherheitsinsel auseinander nehmen, um an das Glühbirnchen ran zu kommen. Ob es im SC kostenlos gemacht wird, hängt ganz von Deinem SC ab, da gibt es solche und solche, aber mehr solche als solche. In diesem Sinne Evelyn
  9. Der Ölpeilstab hat doch zwei Seiten. Wenn Du den Ölstand abliest, musst Du mal auf der anderen Seite schauen, da wird dann ein anderer Level angezeigt. Dies entsteht wie gesagt dadurch, daß der Stab schräg in der Ölwanne steckt. Ein Wackelkontakt wird schon sein, wenn es manchmal funktioniert und manchmal nicht. Aber nochmal die Frage, beschränkt sich der Ausfall der Beleuchtung auf die Heizungselemente oder ist dann auch die Instrumentenbeleuchtung des Tachometers, (ich spreche jetzt nicht von dem Feld in dem die Ganganzeige, der Tankinhalt und der Kühlwassertemperatur angezeigt wird), ausgefallen. Wenn es lediglich die Heizungselemente sind, ist das Glühbirnchen in der Rettungsinsel zuständig, wenn die Instrumentenbeleuchtung des Tachometers ebenfalls nicht geht, ist es der Lichtschalter. Wenn der Lichtschalter defekt wäre, müsstest Du nach Deiner Heckbeleuchtung schauen, die funktioniert dann wahrscheinlich auch nicht. Evelyn
  10. 1.) Der Ölstand wird ja auf beiden Seiten des Ölstabs mit verschiedenen Leveln angezeigt, weil der Ölstab schräg in der Ölwanne steckt. Sind die von Dir genannten 5-10mm über min auf der Seite, die weniger anzeigt oder die andere, die mehr anzeigt? Ich gehe mal davon aus, daß Dein Smart relativ wenig Öl verbraucht, deshalb bin ich der Meinung, daß die 3000 km noch vertretbar wären. Du könntest ja während dieser Zeit öfter mal kontrollieren. 3.) Die Lichtquelle für die Elemente der Heizung ist ein Glühbirnchen in der Sicherheitsinsel, von dort aus wird das Licht mittels Lichtleitern zu den Betätigungselementen geleitet. Wichtig ist, daß die Instrumentenbeleuchtung des Tachometers funktioniert und sich der Ausfall tatsächlich auf die Heizungselemente beschränkt, sonst könnte es sein, daß der Lichtschalter defekt ist. Die Sicherheitsinsel lässt sich mit einem Schraubendreher ganz leicht aus der Halterung heraus hebeln, das Glühbirnchen sitzt an der Unterseite vorne mittig drin. Evelyn [ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 20.08.2006 um 21:58 Uhr ]
  11. Quote: Vorne mittels Wagenheber etwas anheben oder irgendwo drauffahren (Böcke,...) und dann hinten am Motor den Temperatursensor herausnehmen (aufpassen, dass die Kunststoffklammer nicht runterfällt!!), dann hörste schon, wenn's Wasser im Anmarsch ist ... vorne sollte logischerweise einer nachkippen.... Also ich gehe mal davon aus, daß Udo in dem Ursprungsthread nicht den Temperatursensor vorne am Kühler gemeint hat, sondern hinten am Motor. Ich weiss zwar nicht genau, wo der sitzt, aber die Demontage des Frontpanels kannst Du Dir vermutlich sparen. Timo meint vermutlich einen Temperaturfühler am Kühler, der in Abhängigkeit von der Wassertemperatur den Kühlerlüfter ein- und ausschaltet. Evelyn [ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 20.08.2006 um 23:10 Uhr ]
  12. @smutz Einen derart unsachlichen Schmutz liest man hier im Forum wirklich nicht alle Tage, ich glaube, Du musst noch zwei Buchstaben in Deinen Nick einfügen, nämlich ch, wenn Du weisst, was ich damit sagen will. Ich glaube, mangelnde Hilfsbereitschaft ist das, was man Gerhard als allerletztes vorwerfen kann. Ich denke mal, daß er auf solche Kunden wie Dich nicht angewiesen ist. Und das ist gut so! Kopfschüttel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Evelyn [ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 20.08.2006 um 18:50 Uhr ]
  13. Hallo und willkommen im Forum, über den Lichtschalter bin ich damals auch hierher gekommen. Vor allem musst Du beachten, daß in einem solchen Fall Deine Rücklichter und die Kennzeichenbeleuchtung ebenfalls nicht funktionieren, sprich Du im Dunkeln von hinten unsichtbar bist. Deshalb so schnell als möglich reparieren lassen. Wenn die im SC Geld von Dir haben wollen, weil Deiner nicht von der Rückrufaktion betroffen war, verweise darauf, daß der Lichtschalter eine Sollbruchstelle ist und die Rückrufaktion ein Witz war. Am besten Du liest Dich hier mal in das Thema ein und sparst Geld damit. Wenn Dein SC den kostenlosen Tausch ablehnt, probiers woanders. Evelyn [ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 20.08.2006 um 18:40 Uhr ]
  14. Eine PN ist eine persönliche oder private Nachricht, die Du einem anderen Forumsmitglied direkt senden kannst, ohne daß die anderen mitlesen können. Allerdings muß dazu das Profil des Empfängers ausgefüllt sein, damit dies möglich ist. Wenn Du auf Profil des Betreffenden drückst und dies ausgefüllt ist, hast Du einen Button Private Nachricht senden. Wenn Du darauf drückst, hast Du die Möglichkeit, diese einzugeben und zu senden. Evelyn [ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 20.08.2006 um 09:00 Uhr ]
  15. Evelyn

    Automatik

    Dafür habe ich nur eine Definition: Materialfahrer! Aber jeder so, wie es ihn glücklich macht!
  16. Evelyn

    Automatik

    Das wird Dir Dein Getriebe aber mit einer langen Lebensdauer danken! Also ich fahre ja selbst Motorrad, aber auf die Idee, ohne Kupplung hochzuschalten, würde ich nie kommen. Kopfschüttelnde Grüße Evelyn [ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 18.08.2006 um 18:48 Uhr ]
  17. War diese Frage ernst gemeint? Also ehrlich,... Na gut, lassen wir das. :-P
  18. Hast Du das Häkchen wieder gesetzt, Tuxxi? Sollen wir's mal ausprobieren? :-D :) :-D
  19. You have mail :lol: :lol: :lol:
  20. War im Forum schon des öfteren zu lesen, z.B. hier oder da. Glaube kaum, daß Du da um einen Austausch herum kommst. Du könntest höchstens mal nachschauen, ob sich der Stecker der Uhr unter der Insel gelöst hat. Aber beim SC würde ich die auf keinen Fall kaufen, 80 EURO ist ohnehin zuviel. Selbst wenn es eine graue ist, die teurer sind als die blauen. Ich dachte eigentlich immer, die Uhr geht kontinuierlich, wie eine Armbanduhr. Aber meine ruckt tatsächlich jede Minute ein Stück weiter. Ungewöhnlich eigentlich. Evelyn
  21. Wie oft muß ich denn noch posten, damit ich auch auf die Liste komme?
  22. Bin ich auch schon auf der Liste?
  23. Uuuuuuuuups, Mehrfachpost! Na das tut mir aber leid! :-P
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.