Jump to content

Citterio

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  1. Gut, also nichts zum Sorgen machen. Studier schon die Preisliste für den Neuen. Nicht das ich noch nen Motorschaden oder dergleichen bekomme.
  2. Hab jetzt auch Öl bei der Dichtscheibe entdeckt? Das ist das gleiche?
  3. Würde das denn überhaupt passen. Wenn ich mir Bilder anschaue, sind die Aufnahmepunkte bei den neuen Scheibenwischern viel näher unter der Scheibe, so dass die Wischer fast waagerecht liegen. Das würde doch beim alten gar nicht gehen.
  4. Citterio

    HU + AU

    Habs riskiert und bin einfach so vorgefahren. HU und AU ohne Probleme überstanden - Jipiie.
  5. Guckst du hier das pdf an. [ Diese Nachricht wurde editiert von Citterio am 31.05.2007 um 17:21 Uhr ]
  6. Citterio

    HU + AU

    Im Juni ist es mal wieder soweit, mein Smart CDI muss zum 2. Mal zum TÜV. Er hat jetzt 85.000 km runter. Auch wenn Ferndiagnose etwas schwierig ist: Ist da was Größeres zu befürchten? Hab bei 50.000 neue Bremsscheiben vorne bekommen und auch neue Federn vorne (Garantie wegen "Knacken"). Ansonsten fährt er nur Überland bzw. Autobahn. Und läuft in meinen Augen bestens. Kann man schon mal selber ein paar Schwachpunkte anschauen? Habe noch eine Dichtscheibe eingebaut, sollte ich die besser ausbauen, da teilen sich ja die Meinungen im Forum? Würdet ihrs im SC machen lassen oder direkt beim TÜV? Danke schon einmal.
  7. Winterreifen erweisen sich bei meinem CDI auch als Spritfresser. Brauche auf 100 km fast einen Halben Liter mehr. Drehzahlmesser gibts bei ebay zusammen mit ner Uhr um 50 Euro. Für den Einbau gibts im Forum ne Anleitung, du musst ihn dir dann im SC noch freischalten lassen (~ 20 Euro). [ Diese Nachricht wurde editiert von Citterio am 18.01.2007 um 19:58 Uhr ]
  8. Heckmittelteil vielleicht noch in Mitleidenschaft gezogen, ggf. Crash-Box dahinter (bei der von dir angegeben Geschwindigkeit aber recht unwahrscheinlich). Preis für den Kotflügel ist gut - habe grade einen Original-Smart gekauft, der kam 95 Euro exkl. MwSt. [ Diese Nachricht wurde editiert von Citterio am 17.12.2006 um 15:07 Uhr ]
  9. Hallo, wollte mir heute beim örtlichen Bosch-Service auch AeroTwins besorgen, allerdings konnte der Angestellte noch nicht einmal die Teilenummer finden, geschweige denn, dass er sie da hatte. Gegenüber gab es SWF Visioflex für 25 Euro. Hat jemand die Teilenummer für die Bosch oder kann mir sagen, ob es die z.B. bei ATU gibt? Oder sollte ich direkt die SWF nehmen, nur hier stand ja, dass die Bosch noch etwas besser wären. Dank und Gruß.
  10. Kommt wahrscheinlich so regelmäßig wie der Herbst die Frage, dennoch hab ich keine Antwort gefunden: Wie groß ist denn der Wischwasserbehälter vorne. Meiner war alle und hab da jetzt anderthalb Flaschen Volvic reingeschüttet, aber voll ist der immer noch nicht. Und wollte evtl. noch etwas Scheibenpflege bzw. Enteiser reinschütten. Danke für ne Antwort, Gruß.
  11. Okay, vielen Dank. Grmbl, warum hab ich das nicht gefunden? EDIT: Das Ölspray (Made in GDR) scheint fürs Erste seinen Dienst erfüllt zu haben. [ Diese Nachricht wurde editiert von Citterio am 14.11.2006 um 20:15 Uhr ]
  12. Ja, was macht man dagegen? Kann man da etwas Öl reinsprühen/tropfen lassen?
  13. Guckst du auch hier. Wenn es nur der Kotflügel ist dann neu circa 110 Euro im SC original. [ Diese Nachricht wurde editiert von Citterio am 07.11.2006 um 17:47 Uhr ]
  14. Citterio

    Bodypanels

    Ist die seitliche (Richtung Tür) am linken Kotflügel. Bringt einsprühen mit Silikon irgendetwas?
  15. Citterio

    Bodypanels

    Quote: Am 21.10.2006 um 18:54 Uhr hat Citterio geschrieben: Jetzt hab ich nur ein Problem: Eine Torx ist von innen "vernuckelt", sprich der Schraubenzieher dreht sich durch. Wie kann ich die Schraube trotzdem lösen? Oder muss ich das gar nicht, weil ich nur das mittlere und rechte hintere Panel lösen will, das linke aber nicht? Wollte das nochmal hochbringen, weil die Fragen wohl etwas untergegangen sind.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.