Jump to content

maikmaik

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    41836 Hückelhoven
  • Interessen
    Soay/Mopped/Kettensäge
  • Beruf
    Tierarzt
  1. maikmaik

    Flüssiggasumbau

    Hallo und einen guten Morgen! Hat jemand einen Smart mit Flüssiggasbetrieb? Welche Erfahrungen gibt es dazu ? Mit freundlichem Gruß maikmaik :roll:
  2. Meint Ihr etwa diese junge Frau hat das mit Absicht gemacht? Wahrscheinlich schämt sie sich in Grund und Boden. Gruß Maikmaik :lol:
  3. Hallo! Obwohl ich weiß wie gut mein Smart fährt, und ich ihn auch viel auf der Autobahn, besonders nach Köln und Dd, privat benutze, sobald ich als Tierarzt bei Kunden vorfahre, bekomme ich spöttische Blicke und bissige Bemerkungen. Obwohl ich darüber stehen sollte, ärgert es mich, weil ich keine Lust habe mich für dieses tolle Auto zu entschuldigen oder mich als Fan ständig zu outen. Das Problem bei der Sache: Für die Leute, die den smart nicht als richtiges Auto sehen, bin ich dann vielleicht auch kein richtiger Tierarzt? Und da fängt der Ärger richtig an. Habt Ihr dazu ne Idee? PS. Den Wagen habe ich mit bunter Flohwerbung von Bayer bekommen. Sieht wirklich super interessant aus. Liebe Grüße maikmaik :roll:
  4. Heute melde ich mich mal wieder zum Thema Verbrauch. Vielen Dank für die vielen guten Tipps. Nach 5000 km und viel Autobahn läuft das Auto sportlich und druckvoll, die Automatik schaltet weicher und leiser und nebenbei die Bremsen sind einfach klasse. Mein Verbrauch im Drittelmix über 2500 km liegt jetzt bei ca. 6 litern Super je 100 km und damit bin ich einverstanden. Liebe Grüße Maikmaik :)
  5. Wie wäre es mit einer Probefahrt bei verschiedenen Autovermietern oder Autohäusern! Vielleicht möchte deine Frau ein ganz kleines Wörtchen mitreden bei der Auswahl "ihres " Autos? Der smart ist definitiv nicht unbedingt das beste Anfängerauto. Fahre doch bitte erst mal selber damit. Viele Grüsse maikmaik :roll:
  6. He Jessi was issn das? Ist der echt? :o
  7. Hallo erstmal, heute bin ich auf dem Feldweg zu unserem Pferd mittig aufgesetzt. War nicht so schlimm, habe aber einen Riesenschreck bekommen. Nun meine Frage(bitte nicht lachen!!!):Kann man einen smart höherlegen oder sonstirgendwie, zumindest für matschige Feldwege, preparieren. Ärgerlich sind zum Beispiel auch die Dreckspritzer nach dem Durchfahren einer Pfütze. :roll:
  8. Habe jetzt 2000km auf dem Tacho und bin bis auf den Spritverbrauch sehr zufrieden. Jetzt möchte ich mir den smart etwas aufmotzen. Tiefer, schneller, breiter oder nur innen? Was macht wirklich Sinn und wo lasse ich besser die Finger von? Viele Grüße maik :o
  9. Na gut, dann werde ich jetzt nochmal 2000km fahren und dann mal sehen, ob der Verbrauch sich noch verändert. Vielleicht hat ja auch die Klimaanlage, die ich wegen des Beschlagens, viel anhabe und die Winterbereifung einen nicht zu unterschätzenden Einfluß. Kann man einen Drehzahlmesser nachrüsten und wie teuer wäre das wohl? Übrigens der Spruch mit den Verhältnissen und dem Niveau find ich wohl klasse. Gruß Maik :roll:
  10. Wir haben jetzt 2000 km auf der Scheibe, das Fahrzeug hat 45 kw, 6 Gangautomatik und wird moderat auf Dorf- und Landstraße bewegt. Da ich keinen Drehzahlmesser habe fahre ich nach Gehör, da mir die Automatik einfach zu spät hoch schaltet. Welche Info`s braucht ihr noch? Gruß Maik :roll:
  11. 7,5 liter Benzin bei wirklich normaler Fahrweise das kann nicht normal sein, oder? Im Center sagte man mir das liegt zu 90% an der Fahrweise; woanders erhielt ich den Tipp mal mit Dauervollgas eine halbe Stunde Autobahn zu fahren. Und nun? Habe weder Zeit noch Lust auf Dauerstress durch die Werkstätten und mir mein 3 Monate altes Auto "kaputtreparieren" zu lassen. :roll:Bitte hiermit um Beistand und Hilfe jeglicher Art.
  12. ich bedanke mich für euren rat und werde es mit diesem stecker mal probieren :)
  13. maikmaik

    Spritverbrauch

    Hallo leute, eben mein ersten tankstopp absolviert und auf den stolzen verbrauch von 7,49 liter Super auf 100 km gekommen. natürlich der wagen ist neu ( ein smart fortwo mit 61 PS ) aber ist das nicht doch etwas zu hoch? gruß an alle :o :o :o
  14. Ich muß täglich 150 meter auf einem abschüssigen landwirtschaftlichen nutzweg fahren. sobald es geregnet hat komme ich kaum noch vorwärts. das liegt wohl an der elektronik des smart's. was kann ich dagegen tun? :cry: :cry: :cry:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.