Jump to content

alduro

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Moers
  • Homepage
  • Interessen
    Informationen über SMART Gaspedalpotentiometer
  • Beruf
    Student
  1. alduro

    Motorkühler

    Hallo an alle smarties, ich bin Amgestellter der Uni Duisburg und ich habe in meinem Forschungsbereich einen Smartmotor auf einem Prüfstand. Dieser macht mir aber Probleme in Sachen Kühlung. Deswegen hier meine Frage. Kann mit evtl jemand sagen, wo ich an gebrauchte Motorkühler komme. Müssten nichtmal den Ventilator haben. Der Kühlkörper würde reichen. Bei Smart gibs keine , da sie alle defekten Sachen direkt entsorgen. Aufem Schrottplatz gibs sie für ne zwanni. Vieleicht kennt aber jemand von euch noch einen anderen Weg.... Hoffe das mir jemand helfen kann ! Gruß ALDURO
  2. Danke bubis. Wärst du so nett und könntest mal an deinem Motor nachmessen , wie weit das ganze aus dem Motor herausragt . Also die Adapterplatte und der neue Filter . Wie gesagt bin vom PLatz her sehr beschränkt .... Wer sich mein "Auto" mal ansehen will der sollte hier klicken : www.alduro.de
  3. Danke für eure Hilfe , kann mir jemand sagen wie dick diese adpterplatte ist, die zwischen Motor und Ölfilter geschraubt wird . Bin da , naja wie soll ich sagen , vom Bauraum ein wenig beschränkt .
  4. Servus an alle , muss in meinen Smart Motor eine externen Ölkühler einbauen . Hat evtl einer von euch Erfahrung damit ? Hatte mir gedacht an der Stelle an der der Ölfilter eingeschraubt ist anzugreifen. Dort so eine Art Adapter einzusetzen und das Öl von dort aus in einen Wärmetauscher zu führen. Gibt es da evtl von Tuningfirmen komplettsysteme oder muss ich selber an die Drehbank ? Danke für eure Hilfe MfG Alduro
  5. Klingt beides sehr gut , werde auf jeden Fall einen Blick riskieren ! Hätte aber noch eine Frage , hoffe das mir jemand von euch helfen kann . Da die Infos vom SMART sleber recht dünn sind , wollte ich das Pedal bzw die Potis einfach mal selber mit einen Multineter durchmessen . Weiß aber leider nicht die genaue belegung der Kabel im Strang . Kann mir da jemand evtl weiter helfen ?? MfG alduro
  6. Zusammenarbeit ist immer erwünscht , was hast du den genau vor ??
  7. Achso , danke ! Bin wie Ihr seht , nicht so "Forumserfahren" Mfg alduro
  8. Danke Kuebel , aber du hast mir meinen eigenen Link zurück geschickt ?!? War das so von dir geplant ?? Mfg alduro
  9. Servus und Guten Tag an alle Ich hoffe das mir einige hier in diesem Forum bei meiner Aufgabe ein wenig helfen können . Es geht um folgendes : Ich bin Student an der Universität Duisburg und studiere im 7ten Semester Maschinenbau . Meine erste Studienarbeit befasst sich mit der Drehzahlkontrolle eine SMART Motors . Um dies zu realisieren , muss ich das SMART Gaspedal durch eine PC-Steuerung ersetzen . Dafür ist es aber wichtig genaus über den Aufbau bzw die Wirkungsweise des Gaspedals zu wissen . Habe schon herausgefunden das in dem Gaspedal zwei Potentiometer verbaut sind . Es wäre schön , wenn einige von Euch mir bei der Informationsfindung helfen könnten . Eventuell hab ihr ja Erfahrungen mit dem Gaspedal . Oder schon selbst etwas in meiners Richung programmiert . Oder ihr hab einfach einen Ansprechpartner für mich . Bin für jederlei Hilfe sehr dankbar .... So das wars erstmal . Danke schonmal für Eure Hilfe . Achja , wer Interesse an dem gesammten Projekt hat ist herzlich auf der Homepage eingeladen . http://www.mechatronik.uni-duisburg.de/robotics/alduro/offers/offers.html
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.