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Smart4Two85

Ölabscheider nach 1000km - hier das Ergebnis !

Empfohlene Beiträge

Hier ein paar Fotos vom Ölabscheider, er ist seit 1000km nun verbaut.

Ergebnis 200ml Benzin/Öl/Wasser gemisch (das meiste Wasser)

 

schon heftig wenn man sich vorstellt, dass dies alles VOR dem TURBO gelandet wäre

 

ÖLABSCHEIDER

 

Hier die BRÜHE

 

Ölabscheider 2

 

Gruss

Andy

 

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http://www.motor-talk.de/blogs/scotty18-blog

 

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Mmhh.....wieviel Verbrennungsvorgänge macht der Motor auf 1000Km? Irgendwie bleibt von 200ml kaum was übrig je Verbrennungsvorgang. :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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bei mir warens rund n halber liter auf 1,6k km. Ich sehe es so: Lieber im Altöl als verbrannt im Motor. Schaden kann es defenetiv nicht!

 

 


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

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handbuch, ich glaube vorne was um 1,6 bar

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fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Quote:

Am 01.11.2009 um 17:52 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
wozu soll das ding gut sein ?

 

Hält bei Motoren die einen leichten Ölverbrauch haben das Öl was aus der Volllastentlüftung kommt fern vom Ansaugtrakt. ;-)

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Da ich eigentlich viel Kurzstrecke fahre hab ich an dem Schlauch der VLE auch immer schmier dran, jetzt bin ich allerdings 900km in 10 Tagen gefahren und hab die Stelle vorher sauber gemacht und siehe da nix verschmiert. ;-)

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 01.11.2009 um 18:06 Uhr hat Timo geschrieben:
Da ich eigentlich viel Kurzstrecke fahre hab ich an dem Schlauch der VLE auch immer schmier dran, jetzt bin ich allerdings 900km in 10 Tagen gefahren und hab die Stelle vorher sauber gemacht und siehe da nix verschmiert. ;-)

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3995414725_63e757ff9b.jpg
Spritmonitor.de



 

 

?? hast du einen Ölabscheider verbaut?

 

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Quote:

Am 01.11.2009 um 18:07 Uhr hat Smart4Two85 geschrieben:
Quote:


Am 01.11.2009 um 18:06 Uhr hat Timo geschrieben:

Da ich eigentlich viel Kurzstrecke fahre hab ich an dem Schlauch der VLE auch immer schmier dran, jetzt bin ich allerdings 900km in 10 Tagen gefahren und hab die Stelle vorher sauber gemacht und siehe da nix verschmiert. >

 

 

 

 

 

?? hast du einen Ölabscheider verbaut?

 

 

 

 


 

Noch nicht aber ist für diesen Monat in Planung.

"Ölverbrauch" auf 7tkm gerade mal 100ml und der läuft mit deutlich mehr Leistung als Serie. ;-)

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 01.11.2009 um 17:57 Uhr hat Timo geschrieben:
Quote:


Am 01.11.2009 um 17:52 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:

wozu soll das ding gut sein ?


 

 

 

Hält bei Motoren die einen leichten Ölverbrauch haben das Öl was aus der Volllastentlüftung kommt fern vom Ansaugtrakt.


 

ist mir klar, sollte auch mehr ironisch sein.

wäre doch wohl besser sein die ursache zu beseitigen ????

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Am 01.11.2009 um 18:23 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:

Quote:

wäre doch wohl besser sein die ursache zu beseitigen ????


 

Auto mit ´nem standfesteren Motor kaufen :-?

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 01.11.2009 um 18:34 Uhr ]

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oder einen 600 seit 171 000km mit tuning fahren..... 8-) ohne ölverbrauch!

 

natürlich mit kleineren änderungen der fehlkonstruktionen.............

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 01.11.2009 um 18:37 Uhr ]

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Quote:
natürlich mit kleineren änderungen der fehlkonstruktionen

Die da wären?

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hi

 

das was aus dem ölabscheider rauskommt, sollte auch wieder rein.

für euch.... wenn im ölabscheider 300ml sind, fehlen im motor ca.200ml öl

 

lg


mein%2520caesar.jpg

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Quote:

Am 01.11.2009 um 23:29 Uhr hat ud-10 geschrieben:
hi



das was aus dem ölabscheider rauskommt, sollte auch wieder rein.

für euch.... wenn im ölabscheider 300ml sind, fehlen im motor ca.200ml öl



lg



 

naja, keine lupenreine theorie wie ich finde. zumindest würde ich mich nicht an diese 300 zu 200 ml formel halten... besser den ölstab nutzen 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von AllStyler am 01.11.2009 um 23:48 Uhr ]

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hi

 

welch eine kluge antwort, respekt

und was sollte der ölstab anzeigen???

 

lg


mein%2520caesar.jpg

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Quote:

Am 01.11.2009 um 23:51 Uhr hat ud-10 geschrieben:
hi



welch eine kluge antwort, respekt

und was sollte der ölstab anzeigen???



lg



 

äähm ölabscheider voll wenn min. am ölstab erreicht ist?

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lachmichweg

 

der war gut

 

lg

 

ölstab sollte auf der hälfte stehen, oder die hälfte anzeigen,

 

lg

 

 

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Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
SB II mit Flachbrettlader
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

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Also mit der 300/200 ml Theorie laufe ich auch nicht los. Wenn ich z.B. meinen Abscheider zur Ader lasse, dann sind ca. 4/5 der Flüssigkeit Wasser und unverbrannter Kraftstoff, was bei offener Langerung schnell verdunstet. Den Rest kann man als Öl und sonstigen Dreck bezeichnen ;-)

 

 

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Quote:

Am 02.11.2009 um 06:31 Uhr hat SMARTom geschrieben:
Also mit der 300/200 ml Theorie laufe ich auch nicht los. Wenn ich z.B. meinen Abscheider zur Ader lasse, dann sind ca. 4/5 der Flüssigkeit Wasser und unverbrannter Kraftstoff, was bei offener Langerung schnell verdunstet. Den Rest kann man als Öl und sonstigen Dreck bezeichnen ;-)

 

endlich mal eine richtige aussage:

sehr gut, und das kann ruhig alles der verbrennung wieder zugeführt werden.

wasser in dieser menge schadet dem motor keinesfalls, sogar das gegenteil trifft zu.

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

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Ich kann das auch bestätigen.

 

Bei Langstrecke im Sommer habe ich insgesamt relativ wenig im Abscheider.

Anteilig ca. alles 1/3 (Öl, Benzin, Wasser)

 

Im Winter wird der Benzin- und Wasseranteil nochmal größer. Der Ölanteil ist dann auch ca. 1/5.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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